Zitat:
Zitat von Gexius
Ich sehe grundsätzlich überhaupt keine Vorteile bei normalen Taks, außer eventuell am Transfermarkt. Aber spielerisch aus meiner Sicht eindeutig unterlegen.
Gibt es eigentlich einen Experten der mal die Vor-Nachteile von den 3 Taks zusammenfassen könnte? Finde leider im Forum nichts dazu...
|
Der größte natürliche (=also vom Programm vorgegebene) Vorteil der Norm-Taks ist, dass sie schneller steigen und fast nicht fallen können!!! Dadurch lässt sich bis ins sehr hohe Alter trainieren. Mindestens bis 35j, wenn es noch genug Skilllücken gibt sogar bis ca 37j!
Der 2.Vorteil ist, dass man am TM leichter passende gute Spieler finden kann.
Die Nachteile sind unter anderem:
1.) Man ist sehr von der Takshoheit abhängig!!!
2.) Offensiv schwächer als Off-Taks und dazu ist es ein wenig schwerer den Takswert hoch zu halten.
3.) Defensiv auch nicht besser als Off-Taks und deutlich schlechter als Def-Taks.
4.) Speziell sehr konteranfällig gegen Def-Taks. (Wobei es da Gegenmittel gibt

)
5.) Der Trainer, von dem man sehr abhängig ist, ist meist auch teurer.
Früher gabs noch einen Vorteil: Länderspieler bekamen dort zusätzliche XP. Das machte es leichter die Stärke dieser Taktiken auszuspielen.
...Wobei es mir damals wenig gebracht hat, weil sie erst mit 19XP nominiert wurden. Da wärs dann schon besser gewesen im LB nur auf der Bank/Tribüne zu sitzen.

User mit besseren Norm-Taksspielern haben aber stark profitiert.
=> Wenn ich dran denke, welche Vorteile die anderen Taks-Ausrichtungen haben, hat man es in den BuLis mit Norm-Taks sehr schwer!
Seine 3 Taks auszutrainieren ist wohl nicht die größte Herausforderung bei dbdT!?
=> Rauf geht es mit Norm-Taks relativ leicht, ABER an der absoluten Spitze hat man dann eher schlechte Karten.
PS: Ein großer Nachteil ist also, dass man für jeden Gegner (auswärts) ein leichtes Opfer ist, aber nur wenige eigene leichter Opfer finden kann, wenn es um den sportlichen Erfolg (MS) geht!
So gesehen ist man als NORMLER der Trainingsweltmeister unter den dbdT-Spezis!