Antwort

Alt 02.04.2019, 09:44
Benutzerbild von floemers
floemers Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FSC RISIKO
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kopold Beitrag anzeigen
bin froh, dass ich da jetzt ein paar Saisonen eine Ruhe hab vom Trainer bieten - sobald sie mehr als 21 Skills für eine Gruppierung haben, steigen die Preise auf über 30 Mio

aber trotzdem verkauf ich grad ein paar Ältere und Jüngere Spieler - mein Kader ist zu groß
mit 30 mille könnt ich jetzt sogar grad noch mitbieten
aber echt soo hoch sind da die preise ??

beim nächsten Umbruch werd ich auch mehr in investieren beginnend mit dem trainer, denke da hab ich zu viel evrschenkt, sosnt ist mein team derzeit so stark wie nie zuvor, fürchte aber nächste saison reischts auch max zum klassernerhalt in der oberliga
Alt 03.04.2019, 07:09
Benutzerbild von kopold
kopold Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Depeches
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 305
Standard Cup

@RISIKO: man kann dir ja schon fast zum cupaufstieg gratulieren
dürftest mit deiner Truppe ziemlich weit kommen, nachdem dein Gegner lt. GRANIT sehr hoch gesetzt war und du ihn trotzdem besiegen konntest

aber dein Stadion solltest du auch mal ausbauen - da hab ja ich mehr Zuschauer als du
Alt 03.04.2019, 08:08
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@RISIKO: man kann dir ja schon fast zum cupaufstieg gratulieren
dürftest mit deiner Truppe ziemlich weit kommen, nachdem dein Gegner lt. GRANIT sehr hoch gesetzt war und du ihn trotzdem besiegen konntest

aber dein Stadion solltest du auch mal ausbauen - da hab ja ich mehr Zuschauer als du
ja schaut ganz gut aus, könnt mir im letzten Spiel sogar eine niederlage mit einem Tor leisten, kann daher einige superstars schonen.

bzgl stadion, ich bin dauernd am erweitern, denke aber bei den einnahmen bin ich nicht so schlecht, hab auch viele vips und verhältnismässig wenger stehplätze, also eine Art Nobelstadion
Alt 04.04.2019, 17:12
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

@ saltcastle: heute hast aber nicht in stärkster besetzung gespielt oder?
Wär interessant für mich bzgl cup, hab da heute bissl was getestet...
Alt 05.04.2019, 16:18
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard Cup

Mist, hab mich bei der cupaufstellung total vertan.
Bin schon 0-3 hinten und werd mit 6 punkten ausscheiden
Hab den gegner leider klar unterschätzt sowas dummes
Alt 09.04.2019, 12:25
Benutzerbild von kopold
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

hättest deine Kräfte wahrscheinlich besser in der Liga geschont
im Cup waren drei nahezu gleichwertige Clubs in deiner Gruppe

ich denke übrigens, dass du mit deinem Team auch in der Oberliga keine Probleme hast, da du ja in beiden Bereichen unter den Top 100 bist und ohne Panne auch im Cup weit gekommen wärst.

Andere Frage: wie ist eigentlich euer Durchschnittsalter bzw. wie alt sind die ältesten Spieler? - ich verkaufe meine älteren (ab 27) und hab daher nie Spieler, die älter als 28 sind bei einem Durchschnittsalter von 22-23 - dadurch ist mein Team halt leider nie sehr erfahren - um weiter rauf zu kommen, müsste ich allerdings diese Strategie ein wenig ändern und zumindest 3,4 im Team älter werden lassen.

Vor langer Zeit hab ich nämlich mal gelesen, dass ab 28 kaum mehr ein Trainingserfolg zu sehen ist - so wars zumindest beim alten Teamchef Spiel - ist das immer noch so?
Alt 09.04.2019, 12:57
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hättest deine Kräfte wahrscheinlich besser in der Liga geschont
im Cup waren drei nahezu gleichwertige Clubs in deiner Gruppe

ich denke übrigens, dass du mit deinem Team auch in der Oberliga keine Probleme hast, da du ja in beiden Bereichen unter den Top 100 bist und ohne Panne auch im Cup weit gekommen wärst.

Andere Frage: wie ist eigentlich euer Durchschnittsalter bzw. wie alt sind die ältesten Spieler? - ich verkaufe meine älteren (ab 27) und hab daher nie Spieler, die älter als 28 sind bei einem Durchschnittsalter von 22-23 - dadurch ist mein Team halt leider nie sehr erfahren - um weiter rauf zu kommen, müsste ich allerdings diese Strategie ein wenig ändern und zumindest 3,4 im Team älter werden lassen.

Vor langer Zeit hab ich nämlich mal gelesen, dass ab 28 kaum mehr ein Trainingserfolg zu sehen ist - so wars zumindest beim alten Teamchef Spiel - ist das immer noch so?
ja das mit dem cup hab ich mitterlweile verdaut, gelernt furs nächste mal im cup immer voll spielen. wäre heuer aber in der KO-phase denk ich nach spätestens 2-3 runden ausgeschieden, hab noch schwächen bei mir bemerkt die ich zur nächsten saison verbessern werde.
Nächste saison werd ich nach den ersten runden schauen wie stark meine liga ist und ob ich da vorne mitspielen kann, wenn nicht mach ich ev einen komplettumbau und fang wieder mit jungen an, auch wenn ich dann wieder 2-3x absteige.

mein durchschnittsalter ist derzeit 32, aber es wird keiner zu saisonende in pension gehen. und mittlerweile hab ich meinen kader auch gekürzt.

trainingserfolge gehen natürlich zurück aber das liegt teilweise neben dem alter auch daran dass ich eigentlich a-skills von ziemlich allen spielern austrainiert habe, somit wenn ich z.b. ein spielaufbau training mache kann fast das halbe team schon keine steigerung haben weil die schon 20 haben auch viele verteidiger
Alt 10.04.2019, 07:21
Benutzerbild von kopold
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard Taktik

dann werde ich mal die Taktik ein wenig ändern und 2-3 austrainierte doch ein wenig älter werden lassen im Team
schauen wir mal ob ich dann in der übernächsten Saison den Klassenerhalt in der 1. Unterliga schaffe, sofern ich nächste Saison wieder aufsteige
Alt 10.04.2019, 07:35
Erfahrener Benutzer
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

da hast du glaub ich ganz gute chancen. ich denke unsere liga war insgesamt recht ausgeglichen, oft sind da 3-4 freiwillige absteiger bzw umbauer
du hast das pech, dass du den letzten beiden klar überlegen bist aber für mittelfeld genau ein wenig zu schwach. also wenn du nicht komplett falsch trainierst und eine trainigssteigerungen (vor allem im trainingslager!) hast und mit steigender erfahrung, ev noch 1-2 schlüsselspieler zur verstärung (ev sogar ältere, die sind dann oft gar nicht so teuer, nur zum erfahrung "pushen") sollte der klassenerhalt kein problem sein, ev bist dann sogar vorne dabei
Alt 10.04.2019, 13:49
Benutzerbild von kopold
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard Vt,st ==> mf

nachdem ich MF trainiere, werde ich Verteidiger und Stürmer mit 40 MF-Skills einfach im Team älter werden lassen und dann individuell einsetzen

leider gibt's im Moment am Transfermarkt überhaupt nix gscheites am Markt zum Nachbesetzen der Kandidaten - aber vielleicht eh gescheiter so, da durch die Größe die Erfahrungswerte meiner Leute weniger toll ist, dafür aber die Fitness

eine Frage hab ich noch :Wenn man nur 3 Taktiken hat, reduziert sich die Taktikbewertung beim 2ten Mal spielen einer Taktik? Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann wie viel?

Antwort

Lesezeichen