Antwort

Alt 10.08.2016, 12:21
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|2
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Schönen Gruß, dann hab ich halt 15 oder 16 Spieler (welche ich allesamt gleichzeitig kaufe, sprich Komplettumbau) und marschiere mit diesen in die Bundesliga.(spiele ich solange damit bis sie nich mehr laufen können weil sie in den Ruhestand gehen) , weil die XP ohnehin wichitger is.
Wenn die volle Fitnessumstellung ab Saison 41 schlagend wird, wirds das mindestens brauchen, wahrscheinlich sogar 17 - 18 Spieler, schließlich sind wir ja erst bei 1/3 und ich hab bei 15 Feldspielern meine liebe Not die Fitness auf ca. 5 zu halten. Insgesamt bringt die Umstellung eine Fülle an neuen Möglichkeiten und das macht das ganze ja interessanter und der Transfermarkt wird zumindest für wenige Saisonen hoffentlich wieder belebter.
Alt 10.08.2016, 12:27
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Wer zwingt dich ein Training einzustellen?
..aber mane ..in der langen zeit, wo man Spieler aufbaut und nicht oben mitspielen kann..ist doch training das einzig spannende, das was den User noch am Spiel teilhaben lässt....

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 10.08.2016, 12:53
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
So - jetzt möchte ich zu deinem Training doch mal etwas schreiben, über das
du dich so aufregst. Ich habe mir deinen Kader und deine Spiele mal angesehen.

Deine 16-jährigen haben allesamt noch kein Spiel gemacht diese Saison, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Deine 19- und 24-jährigen werden, wenn ich das richtig gesehen habe, als
Einwechselspieler kurz vor Schluss gebracht, nach der ersten Aktion im
letzten Viertel. Oftmals werden sie dann mit 3 bewertet, sprich haben keine
Aktion im Spiel gehabt. Dies ist nicht gut fürs Training. Außerdem setzt du sie
teilweise trainingsfremd ein, sprich in der Verteidigung und im Sturm, wenn du
passen trainierst. Dies ist auch nicht gut fürs Training.

Wie du siehst haben alle diese negativ-Beeinflussungen nichts mit der Fitness-
änderung zu tun, und bei den von dir aufgeführten Spielern ist die Fitness ja
auch gut.
Für deine 9 Beiträge bist du ja ein ganz schöner Analyse-Fuchs!

Du hast mMn mit vielem was du sagst auch Recht. Aber gerade deshalb sollte dir auch einleuchten, dass besonders diese Argumente "Unsinn" sind bzw. den Spielspaß rauben (können).

3er Bewertungen sind schlecht fürs Training (6er meiner Erfahrung nach übrigens auch). Selbst wenn ein Spieler länger eingesetzt wird als 1 Viertel gibts oft 3er Bewertungen, wenn er deutlich schlechter ist als die anderen Spieler am Platz. Dh. man müsste schauen, dass das Leistungsniveau (halbwegs?) gleich hoch ist. Also ganz einfach gesagt im Endeffekt erst wieder Spieler, die alle halbwegs gleich alt (gleich gut) sind.
Außerdem fehlt bei regelmäßigem und längerem Einsatz von "schlechteren" und jungen Spielern bald der Erfolg = fehlender Spielspaß.
Die Krönung ist dann natürlich viele 3er Bewergungen im Spiel und mangelnde Fitness auf Grund der Einsätze = keine bzw. negative Trainingsergebnisse = fehlender Spielspaß.

Weiter zum Argument "trainingsfremd" aufstellen. Wie stellst du dir dann zukünftig bitte das Zustandekommen von (vernünftigen) B- bzw. C-Skills vor? Wenn man (halbwegs) komplette Spieler möchte, "muss" man zumindest tlw. mal rotieren und trainingsfremd aufstellen. Sonst gibts ja bald keine torgefährlichen VT o.ä. mehr.

Und bei allen Diskussionen zur realitätsnähe: Das ist ein Onlinefußballmanager - nicht mehr und nicht weniger. Der sollte eigentlich primär SPASS machen. Und zwar der Masse, nicht einigen wenigen, die die Zeit/Lust haben, sich so intensiv damit zu beschäftigen.
Spaß hat(te) man bis jetzt durchs Training bzw. Erfolge im Spiel.

Gutes Training kommt durch Fitness und gute (passende) Bewertungen im Spiel zustande. Für gute Spiele brauchst du aber gute Spieler und die kriegst du (hauptsächlich) durchs Training. Mit vielen Einsätzen - keine Fitness, dh. kein Trainingserfolg. Mit wenig Einsätzen bei Spielern, die man erst "hochtrainieren" muss, weil sie zB von den Skills her nachhinken - hohe Fitness, aber wenig (passende) Bewertungen - kein Trainingserfolg.

Mag sein, dass ich vielleicht grad irgendeinen Logikfehler drin habe, dann wird mich bestimmt gleich jemand von den Experten korrigieren, aber allein schon diese Diskussion ist das beste Argument GEGEN die Einfachheit des Spiels. Und je komplexer, desto weniger spricht das Spiel die immer so gewünschte Masse an!

Und vor allem der wirklich springende Punkt: Wie gesagt - Wir sind gerade mal bei 1/3 Auswirkung!!!

Bin gespannt, wer sich das bei voller Auswirkung und daraus resultierender nochmals gesteigerter Komplexität hier als "Neuling" dann noch länger als 2-3 Saisonen lang antut...

lg, zniachterl

PS: @wappler: Erfunden hab ich den Ausdruck "Heavy User" übrigens auch nicht!
Alt 10.08.2016, 13:19
burn Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Mauterndorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen

Und vor allem der wirklich springende Punkt: Wie gesagt - Wir sind gerade mal bei 1/3 Auswirkung!!!
Bedeutet bei 23-jährigen 3 Sticherl, bei 3/3 Auswirkung vermutlich nur noch 1 Stricherl pro Trainig.

Alt 10.08.2016, 13:40
Benutzerbild von puessi
puessi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: TSV Nöchling
Platzierung: 6
S|U|N: 4|4|1
Rangliste: 1120
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Schönen Gruß, dann hab ich halt 15 oder 16 Spieler (welche ich allesamt gleichzeitig kaufe, sprich Komplettumbau) und marschiere mit diesen in die Bundesliga.(spiele ich solange damit bis sie nich mehr laufen können weil sie in den Ruhestand gehen) , weil die XP ohnehin wichitger is.
Ja aber wenn das so ist, dann ist ja alles so wie bisher, also warum regst du dich dann auf?

Alt 10.08.2016, 13:43
Benutzerbild von puessi
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..wenn meiner Meinung nach berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..gut, dann sudere ich eben
..dieses Spiel hier soll Spass machen, auch für Neulinge...denke nicht dass diese Änderung irgendeinem User Spass bereitet ?
finde auch den Ansatz, Fitness/Auswirkung hier ziemlich daneben.. real ist es doch so, ein Spieler, welcher nicht fit ist, bringt schlechtere Leistung im Spiel oder verletzt sich im Spiel eher...das würde ich mir für unser Spiel wünschen und nicht Fitnessverlust durch einen Spieleinsatz....
Hast du schon mal daran gedacht Fitness als FRISCHE zu definieren, dann ist der Trainings- und Leistungsansatz komplett korrekt - meiner Meinung nach ist das so gemeint. Aber du kannst hier natürlich auch auf Begriffen herumreiten - das Spiel wurde durch die Änderung mMn deutlich realistischer, die Kader werden größer, es werden mehr Spieler gebraucht, Transfermarkt wird belebt, usw...

Gesuddert wird, weil sich einige zu spät bzw. garnicht auf die Änderung vorbereitet haben .... think about it

Alt 10.08.2016, 14:19
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

der Chatraum ist frei für dich zum chatten, Herr puessi. Dort kannst suddern !
Mitn Oliver_Bierhoff hast auch gleich die richtige Ansprechperson dafür

oder wäre dir der Oliver Kahn lieber ??

wie kann man die Größe von Bildern im Forum ändern ??

Geändert von Wappler2010 (10.08.2016 um 14:39 Uhr)
Alt 10.08.2016, 14:25
Benutzerbild von puessi
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
der Chatraum ist frei für dich zum chatten, Herr puessi. Dort kannst suddern !
Wahnsinn, welch konstruktiver Beitrag von dir....und das ganz ohne das Wort FLÖHE zu verwenden...ich bin begeistert!

Alt 10.08.2016, 14:45
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von puessi Beitrag anzeigen
Hast du schon mal daran gedacht Fitness als FRISCHE zu definieren, dann ist der Trainings- und Leistungsansatz komplett korrekt - meiner Meinung nach ist das so gemeint. Aber du kannst hier natürlich auch auf Begriffen herumreiten - das Spiel wurde durch die Änderung mMn deutlich realistischer, die Kader werden größer, es werden mehr Spieler gebraucht, Transfermarkt wird belebt, usw...

Gesuddert wird, weil sich einige zu spät bzw. garnicht auf die Änderung vorbereitet haben .... think about it
..es ist eben nicht realistisch..finde ich .. ein realer Bundesligaspieler geht eigentlich frisch ins nächste Punktspiel ! ...sogar in englischen Wochen !
natürlich wird Ihm die frische zwischen den Spielen wiedergegeben, natürliche Regeneration, geeignete physische Maßnahmen im Training oder parallel dazu ..dass ein spieler mal aussetzt, weil nicht frisch, ist ja wohl ganz selten...

edit:
..auch das mit der Spielermarktbelebung ist doch nur eine kurzfristige Sache..bis die knappen Kader aufgefüllt sind.. Komplettumbauer starten dann
eben nicht mit 13, sondern mit 16 oder 17 Jugend-Spielern ( wurde hier auch schon geschrieben)..wo ist da die Belebung ?

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (10.08.2016 um 14:56 Uhr)
Alt 10.08.2016, 16:13
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 956

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
edit:
..auch das mit der Spielermarktbelebung ist doch nur eine kurzfristige Sache..bis die knappen Kader aufgefüllt sind.. Komplettumbauer starten dann
eben nicht mit 13, sondern mit 16 oder 17 Jugend-Spielern ( wurde hier auch schon geschrieben)..wo ist da die Belebung ?
Der einzig sinnvolle Weg den Transfermarkt wieder zu beleben wäre das Komplettumbauer-Tun für User uninteressant da nicht mehr erfolgsversprechend zu machen. Dazu müsste man die Übergewichtung der XP im Spiel reduzieren damit man auch zB mit einer Mannschaft mit einem 26er Altersschnitt Bundesliga spielen kann. Problem dabei: damit tötest du (nahezu) die Chance der Neueinsteiger auch mal ganz nach oben zu kommen, da sich dann bereits etablierte Teams auch dauerhaft oben halten könnten -> ein Teufelskreis.. Ist zwar Off-Topic zum eigentlichen Thema hier, wollts aber dennoch loswerden..

Antwort

Lesezeichen