Antwort

Alt 06.04.2016, 12:15
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 3. Unterliga/62, Saison 35

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/62.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 06.04.2016, 15:54
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 669

Awards-Schaukasten

Standard

Allen eine spannende Saison!

Für mich brechen nun härtere Zeiten an. So leicht, wie in der letzten Saison wird es nicht mehr werden! Klassenerhalt darf aber kein Problem sein.

Geändert von beachboy090 (06.04.2016 um 21:38 Uhr)
Alt 07.04.2016, 11:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Allen eine spannende Saison!

Für mich brechen nun härtere Zeiten an. So leicht, wie in der letzten Saison wird es nicht mehr werden! Klassenerhalt darf aber kein Problem sein.
Hallo beachboy, freut mich, dass wir uns in der MS über den Weg laufen.
=> Bin mal gespannt, ob du als Vereinsmanager auch so viel drauf hast wie als LTC.

btw: Ich hoffe mal, dass sich diese Saison mehr Leute finden lassen, die sich hier am Ligaforum beteiligen.
Alt 07.04.2016, 16:53
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hallo beachboy, freut mich, dass wir uns in der MS über den Weg laufen.
=> Bin mal gespannt, ob du als Vereinsmanager auch so viel drauf hast wie als LTC.

btw: Ich hoffe mal, dass sich diese Saison mehr Leute finden lassen, die sich hier am Ligaforum beteiligen.
So hohe Prominenz hatte ich noch ganz selten in meinen Ligen Danke für die Blumen!

Ich spiele hier nicht auf maximalen Erfolg. Sondern arbeite eher mit jungen Spielern, trainiere sie ein paar Saisonen und verkaufe sie dann meist mit schönem Gewinn weiter. Ersetzt werden sie wieder durch 16, 17 jährige.

Hab als sogenannte Leitwölfe nur einen 28 jährigen und einen sehr starken 37 jährigen Stürmer im Kader.
Alt 09.04.2016, 18:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So hohe Prominenz hatte ich noch ganz selten in meinen Ligen Danke für die Blumen!

Ich spiele hier nicht auf maximalen Erfolg. Sondern arbeite eher mit jungen Spielern, trainiere sie ein paar Saisonen und verkaufe sie dann meist mit schönem Gewinn weiter. Ersetzt werden sie wieder durch 16, 17 jährige.

Hab als sogenannte Leitwölfe nur einen 28 jährigen und einen sehr starken 37 jährigen Stürmer im Kader.
Du bist also fleißig am Geld vermehren!
Deine Spieler sind wirklich sehr gut, wenn ich mir den Teamvergleich so ansehe.

Also die Schlüsselpositionen sind damit besetzt!

Ich hab es ähnlich angelegt. Allerdings sind mir meine mal 16-Jährigen inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich sie doch wieder längerfristig betreuen will.
Jetzt mit den Änderungen beim Training wirds eine Herausforderung und spannend, ob sich meine "neuen" Ziele wirklich umsetzen lassen. 5-6 trainierte Taks wären mein Ziel. Das gabs früher noch nicht. Inzwischen sind einige damit auf dem Weg nach oben (zB Mcprinzessin), ABER es wird definitiv nicht mehr leichter.
Inzwischen sind sie junge 23j. Einer hat als End-22j sogar die 100er Skill-Marke erreicht, 3 sind auf 99 gekommen; also skillmässig bin ich super im Trainingsplan.
Hätte nicht gedacht, dass die Training mit jungen Spielern und 5er-Trainern so einfach von der Hand gehen. Man lernt aber nie aus!
Dazu passen auch die Def-Taks, die sowieso ein Kapitel für sich sind. Eine ganz andere Welt als Norm-Taks. Jedenfalls ists damit einfacher sportlich wieder mithalten zu können.

PS: Hast in deinem Kader einen Schwerpunkt auf Kärntner-Talente oder förderst "nur" allgemein junge Spieler???
Alt 09.04.2016, 21:19
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du bist also fleißig am Geld vermehren!
Deine Spieler sind wirklich sehr gut, wenn ich mir den Teamvergleich so ansehe.

Also die Schlüsselpositionen sind damit besetzt!

Ich hab es ähnlich angelegt. Allerdings sind mir meine mal 16-Jährigen inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich sie doch wieder längerfristig betreuen will.
Jetzt mit den Änderungen beim Training wirds eine Herausforderung und spannend, ob sich meine "neuen" Ziele wirklich umsetzen lassen. 5-6 trainierte Taks wären mein Ziel. Das gabs früher noch nicht. Inzwischen sind einige damit auf dem Weg nach oben (zB Mcprinzessin), ABER es wird definitiv nicht mehr leichter.
Inzwischen sind sie junge 23j. Einer hat als End-22j sogar die 100er Skill-Marke erreicht, 3 sind auf 99 gekommen; also skillmässig bin ich super im Trainingsplan.
Hätte nicht gedacht, dass die Training mit jungen Spielern und 5er-Trainern so einfach von der Hand gehen. Man lernt aber nie aus!
Dazu passen auch die Def-Taks, die sowieso ein Kapitel für sich sind. Eine ganz andere Welt als Norm-Taks. Jedenfalls ists damit einfacher sportlich wieder mithalten zu können.

PS: Hast in deinem Kader einen Schwerpunkt auf Kärntner-Talente oder förderst "nur" allgemein junge Spieler???
Naja der jetzige Tormann ist schon noch ein Fragezeichen. Das ist ein 17 jähriges Talent. Ich will nach dem ersten Spiel mal schauen, wo es damit eventuell Probleme geben könnte. Sind es nur 2,3 Teams bin ich gerne bereit die Probleme in Kauf zu nehmen. Sind es mehr kann gut sein, dass ich da noch etwas machen werde. Möchte ihn nach Möglichkeit aber noch eine Saison mit möglichst vielen Einsätzen geben, um ihn weiterzuverkaufen. Hab leider nicht die Zeit für regelmäßiges Goalietraining. Soll halt ein kleiner Beitrag zur Nachwuchsförderung sein. Ich kenn ja das große Goalieproblem in Kärnten

Groß abgecasht habe ich mit meinem Spielern bis jetz nicht. Freu mich aber zB auch schon wenn ich einen um 1 Euro gekauften Spieler um 500.000 weiterverkaufen kann.

Diese Saison wird bei mir noch so einiges probiert werden. Muss mir noch anschauen, wie sich die Änderungen (Trainerschulung, Berücksichtigung der Fitness beim Training) auf meine Truppe auswirken werden. Das gestrige erste Saisontraining war minimal schlechter als das erste Training der letzten Saison.

Wenns passt kaufe ich ganz gerne Kärntner Spieler. Momentan hab ich bis auf Rieth alles Kärntner im Kader. Zum Zeitpunkt, wo ich den Großteil meiner aktuellen Truppe gekauft habe waren ziemlich viele Kärntner am Markt. Deswegen hab ich da reichlich zugeschlagen.
Alt 18.04.2016, 16:49
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Glück gehabt! Das war heute leider keine fehlerfreie Coachingleistung von mir Hab die Wechseleinstellungen verhaut.

Unter den Umständen bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden!
Alt 18.04.2016, 17:21
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Torjäger Rieth: (zu Weihnachten um etwa 870.000 gekauft)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9bdb5bc02549ca

der momentan beste jüngere (taktisch deutlich besser als bei den Skills)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team
/spielerdatenblatt&ID=3442054&code=784561ff5b71a5bc af4c7450c1e5b84d

Ich hab eben nicht alles gleichaltrige, sondern die Palette schwankt von 17-23 Jahren.

Der Start gestern ist geglückt. Donnerstag geht's zum Tabellenführer. Angst macht er mir keine, er hat mM schon auch von einem inferioren Team aus Braunau (nur 9 Spieler aufgestellt) profitiert.

Normal müssten wir beide uns die ersten beiden Plätze ausmachen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich überhaupt jetz schon aufsteigen möchte!

@LB Ich hab mal geschaut. Der Hauptfehler ist mM dass er immer zumindest 3x DS spielt. War nicht leicht zu erkennen, da ihr nicht oft taktisch überlegen seid. Einmal hats aber doch geklappt (Bericht aus der ersten Runde):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=8551413

Mal schauen, vielleicht stell ich mich nächste Saison noch zur Wahl. Würd mich reizen mal großteils mit def. Taktiken spielen zu müssen. Da sind schon vor mir und auch unter mir einige sehr junge (für den LB) def. Spieler ins Team gekommen. Und das wird immer mehr bei uns.
Zitat:
Glück gehabt! Das war heute leider keine fehlerfreie Coachingleistung von mir Hab die Wechseleinstellungen verhaut.

Unter den Umständen bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden!
Ja, dein Torjäger erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Zumindest taktisch hat er dir diesmal sehr geholfen. Gegen so einen ausgereiften Spieler und HV können meine Jungs taktisch einfach noch nicht mithalten. Da wären also nur Konter möglich gewesen, um Tore zu schießen.
Da gilt wieder, dass die Off-Taks am schwersten zu kontern sind, vorallem bei so einer konservativen 4-5-1 Aufstellung.
In dem Fall wurde der Ball sogar schon ganz vorne abgeblockt, was so nicht geplant war. Kurioserweise hat ein VT sich ganz vorne 2 Gelbe eingefangen. Er hats hinten wohl ned ausgehalten und das müssen dann wohl taktische Fouls gewesen sein.
SORRY für den Verletzten. Hab diesmal mit mehr als dauerhaft "kraftsparend" und "fair" gespielt, was sonst bei MS-Spielen bei mir üblich ist. Immerhin geht`s um was und ich wollte mal testen, ob unter Wetkampfbedingungen meine Spieler was zusammen bekommen.

Bin mit dem Punkt auch sehr zufrieden! Immerhin ist das Saisonziel zumindest unter die besten 4 zu kommen, um gute Trainings zu haben.
Wobei mir dieses Spiel ordentlich ins Training pfuschen wird. Kein einziges taktisch überlegenes Viertel war noch nie gut für TI-Training.
=> Werde daher mit dem TL noch ein wenig zuwarten.

Ob ich aufsteigen will, weiß ich auch nicht. Nächste Saison stehen auch noch Off-Skillstrainings an. Da würds also nicht schaden in einer möglichst niedrigen Liga zu spielen.

@LB: Inzwischen spielt er, glaub ich, 4x KO. Also die automatische Variante, wenn nix definiert ist. Die Aufstellung 4-4-2 ohne Wechsel sieht auch danach aus.
So einen argen Scherbenhaufen hab ich auch wieder nicht hinterlassen, dass da ned mehr drinnen wäre.
=> Echt traurig, wenn sich jemand wählen lässt und dann so überhaupt nix einstellt.

Ja, die Def-Taks werden allgemein immer beliebter (aus mehreren Gründen) und gerade beim LB sind sie sehr dankbar, da es immer mehr 4 Taks-Vereine gibt, die eine Def-Tak dazu nehmen. Dazu kommen die möglichen Philopunkte und schon hat man 1-3 taktisch gut aufgestellte Viertel mehr.
Damit ist man gleich viiiiel flexibler.
...und im Gegensatz zu anderen Taks ist taktische Unterlegenheit noch kein Beinbruch, wie man an unserem heutigen Spiel gesehen hat.
Alt 18.04.2016, 18:35
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, dein Torjäger erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Zumindest taktisch hat er dir diesmal sehr geholfen. Gegen so einen ausgereiften Spieler und HV können meine Jungs taktisch einfach noch nicht mithalten. Da wären also nur Konter möglich gewesen, um Tore zu schießen.
Da gilt wieder, dass die Off-Taks am schwersten zu kontern sind, vorallem bei so einer konservativen 4-5-1 Aufstellung.
In dem Fall wurde der Ball sogar schon ganz vorne abgeblockt, was so nicht geplant war. Kurioserweise hat ein VT sich ganz vorne 2 Gelbe eingefangen. Er hats hinten wohl ned ausgehalten und das müssen dann wohl taktische Fouls gewesen sein.
SORRY für den Verletzten. Hab diesmal mit mehr als dauerhaft "kraftsparend" und "fair" gespielt, was sonst bei MS-Spielen bei mir üblich ist. Immerhin geht`s um was und ich wollte mal testen, ob unter Wetkampfbedingungen meine Spieler was zusammen bekommen.

Bin mit dem Punkt auch sehr zufrieden! Immerhin ist das Saisonziel zumindest unter die besten 4 zu kommen, um gute Trainings zu haben.
Wobei mir dieses Spiel ordentlich ins Training pfuschen wird. Kein einziges taktisch überlegenes Viertel war noch nie gut für TI-Training.
=> Werde daher mit dem TL noch ein wenig zuwarten.

Ob ich aufsteigen will, weiß ich auch nicht. Nächste Saison stehen auch noch Off-Skillstrainings an. Da würds also nicht schaden in einer möglichst niedrigen Liga zu spielen.

@LB: Inzwischen spielt er, glaub ich, 4x KO. Also die automatische Variante, wenn nix definiert ist. Die Aufstellung 4-4-2 ohne Wechsel sieht auch danach aus.
So einen argen Scherbenhaufen hab ich auch wieder nicht hinterlassen, dass da ned mehr drinnen wäre.
=> Echt traurig, wenn sich jemand wählen lässt und dann so überhaupt nix einstellt.

Ja, die Def-Taks werden allgemein immer beliebter (aus mehreren Gründen) und gerade beim LB sind sie sehr dankbar, da es immer mehr 4 Taks-Vereine gibt, die eine Def-Tak dazu nehmen. Dazu kommen die möglichen Philopunkte und schon hat man 1-3 taktisch gut aufgestellte Viertel mehr.
Damit ist man gleich viiiiel flexibler.
...und im Gegensatz zu anderen Taks ist taktische Unterlegenheit noch kein Beinbruch, wie man an unserem heutigen Spiel gesehen hat.
Ich bin sehr froh, dass es keinen Konter gegeben hat. Den hätte mein 17 jähriger Goalie wohl nicht gehalten. Mit dem X bin ich sehr zufrieden, ein wenig ärgere ich mich auch über mich selber. Solche Unkonzentriertheiten bei den Einstellungen passieren mir sonst nie Aber, es wäre auch ohne meine Einstellungsfehler heute eine sehr komplizierte Partie geworden.

Ich mag solche Spieler sehr sehr gerne, wo man nicht den gewohnten Stiefel spielen kann, sondern sich wirklich die (subjektiv gesehen) beste Variante überlegen muss. Gegen Didulica am Donnerstag wird's wieder ganz anders. Eine Taktik mit 4x DS sollte bezwingbar sein

Zur Liga selber kann man auch noch wenig sagen. Braunau (heute mit 8 Spielern) wird wohl nicht zu retten sein. Ich trau mir Aufstieg und Meistertitel durchaus zu. Ob das aber so klug wäre ist eine andere Frage

@LB Mit meinem Nachfolger hab ich mehr Glück gehabt. Hab ihm eine Truppe mit nur 2 Pensionierungen hinterlassen und er holt ordentliche Leistungen raus.

ps. der Verletzte ist 18 und hat 0,6xp. Den kann ich schon für 1 Partie ersetzen. Länger ist er nicht verletzt

Geändert von beachboy090 (18.04.2016 um 18:40 Uhr)
Alt 20.04.2016, 19:40
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich bin sehr froh, dass es keinen Konter gegeben hat. Den hätte mein 17 jähriger Goalie wohl nicht gehalten. Mit dem X bin ich sehr zufrieden, ein wenig ärgere ich mich auch über mich selber. Solche Unkonzentriertheiten bei den Einstellungen passieren mir sonst nie Aber, es wäre auch ohne meine Einstellungsfehler heute eine sehr komplizierte Partie geworden.

Ich mag solche Spieler sehr sehr gerne, wo man nicht den gewohnten Stiefel spielen kann, sondern sich wirklich die (subjektiv gesehen) beste Variante überlegen muss. Gegen Didulica am Donnerstag wird's wieder ganz anders. Eine Taktik mit 4x DS sollte bezwingbar sein

Zur Liga selber kann man auch noch wenig sagen. Braunau (heute mit 8 Spielern) wird wohl nicht zu retten sein. Ich trau mir Aufstieg und Meistertitel durchaus zu. Ob das aber so klug wäre ist eine andere Frage

@LB Mit meinem Nachfolger hab ich mehr Glück gehabt. Hab ihm eine Truppe mit nur 2 Pensionierungen hinterlassen und er holt ordentliche Leistungen raus.

ps. der Verletzte ist 18 und hat 0,6xp. Den kann ich schon für 1 Partie ersetzen. Länger ist er nicht verletzt
Ja, man merkt, dass ich absolut kein Konterspezialist bin!
Früher mit der "alten Mannschaft", ihrer Skillschwäche und mit den Norm-Taks, hab ich auch keine Kontertore geschossen. Finde es aber schade, dass sich gegen dich nicht mal Balleroberungen ausgegangen sind. Dazu waren die Textblöcke viel zu kurz.
Naja, meine Spieler haben wohl "zu hoch attackiert".
Vorallem der "reine" ST kommt verdächtig oft im Spielbericht vor. Dabei hat der nur 14 VT-Skills.

Ja, ich würde mir den Aufstieg (oder auch den Meistertitel) auch zutrauen, weil mein Team zZ enorm dazu lernt. Dazu steht gegen dich noch das Heimspiel an, wo sie zumindest 2 Viertel dominieren sollten.
...und dann könnte dein junger TW wirklich mal gefordert sein.

@LB: Man braucht keine Übermannschaft um vorne mitzuspielen. mMn wäre mit jedem Team ein Top5-Platz drinnen, wenn sich der LTC (und seine möglichen Mitstreiter) ordentlich Mühe gibt!
Genau das passiert mit Kärnten grad. Würds euch gönnen, wenn es so weiter läuft.
...und im Bgld müssen wir uns eben damit abfinden, dass bisher noch jeder Einzelkämpfer als LTC eben einen Bauchfleck hinlegt, der mal gröber oder weniger arg aussehen kann.
btw: Als kleinstes Bundesland ist die Auswahl bei den TCs ja auch ziemlich eingeschränkt.

Antwort

Lesezeichen