Ja, dein Torjäger erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Zumindest taktisch hat er dir diesmal sehr geholfen. Gegen so einen ausgereiften Spieler und HV können meine Jungs taktisch einfach noch nicht mithalten. Da wären also nur Konter möglich gewesen, um Tore zu schießen.
Da gilt wieder, dass die Off-Taks am schwersten zu kontern sind, vorallem bei so einer konservativen 4-5-1 Aufstellung.
In dem Fall wurde der Ball sogar schon ganz vorne abgeblockt, was so nicht geplant war. Kurioserweise hat ein VT sich ganz vorne 2 Gelbe eingefangen. Er hats hinten wohl ned ausgehalten und das müssen dann wohl taktische Fouls gewesen sein.

SORRY für den Verletzten. Hab diesmal mit mehr als dauerhaft "kraftsparend" und "fair" gespielt, was sonst bei MS-Spielen bei mir üblich ist. Immerhin geht`s um was und ich wollte mal testen, ob unter Wetkampfbedingungen meine Spieler was zusammen bekommen.
Bin mit dem Punkt auch sehr zufrieden! Immerhin ist das Saisonziel zumindest unter die besten 4 zu kommen, um gute Trainings zu haben.
Wobei mir dieses Spiel ordentlich ins Training pfuschen wird. Kein einziges taktisch überlegenes Viertel war noch nie gut für TI-Training.

=> Werde daher mit dem TL noch ein wenig zuwarten.
Ob ich aufsteigen will, weiß ich auch nicht. Nächste Saison stehen auch noch Off-Skillstrainings an. Da würds also nicht schaden in einer möglichst niedrigen Liga zu spielen.
@LB: Inzwischen spielt er, glaub ich, 4x KO. Also die automatische Variante, wenn nix definiert ist. Die Aufstellung 4-4-2 ohne Wechsel sieht auch danach aus.

So einen argen Scherbenhaufen hab ich auch wieder nicht hinterlassen, dass da ned mehr drinnen wäre.

=> Echt traurig, wenn sich jemand wählen lässt und dann so überhaupt nix einstellt.
Ja, die Def-Taks werden allgemein immer beliebter (aus mehreren Gründen) und gerade beim LB sind sie sehr dankbar, da es immer mehr 4 Taks-Vereine gibt, die eine Def-Tak dazu nehmen. Dazu kommen die möglichen Philopunkte und schon hat man 1-3 taktisch gut aufgestellte Viertel mehr.
Damit ist man gleich viiiiel flexibler.
...und im Gegensatz zu anderen Taks ist taktische Unterlegenheit noch kein Beinbruch, wie man an unserem heutigen Spiel gesehen hat.