Zitat:
Zitat von Simplonstefan
da wir einige echte "Füchse" bei uns in der Liga haben würde ich euch gern mal zwei taktische Frage stellen... vielleicht mag sie ja jemand beantworten
ist es sinnvoll eine def-Taktik zu spielen wenn ich kein Tor bekommen will, auch wenn sie Trainer und Spieler nicht können??
kann man als OFF - Team auch kontern? mir ist das noch nie gelungen obwohl ich gar nicht soooo schlechte Skills habe....
lg.stefan
|
zu 1.) sag ich mal Jein, wenn Trainer und Spieler die Taktik nicht können, dann wird der Taktikunterschied im Bezug auf die sonst gespielte Taktik bzw. des Gegeners zu hoch sein. Konterchancen gibts dann denk ich keine, was das Tor bekommen angeht, weis ich ned genau wie sich das z.b. auf den TVW auswirkt.
Ich als deffler spiele gerne zwei mal AWR, aber das is bei mir ja ohnehin eine standardtaktik
zu 2.)
Kontern als offler geht schon, nur ist es nicht ganz einfach. Man braucht denk ich eine gute VT + MF, kommt also auch auf die aufstellung (4-5-1 besser als 3-5-2 oder 3-4-3) an.
Deffler tun sich da leichter, dafür bekommt man dann glaub ich auch leichter welche.