Antwort

Alt 06.10.2014, 09:16
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1981

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Gemäß Deiner Signatur Hast Du ja noch einiges vor. Wie alt sind denn Deine Spieler? 30?
Klar, an den Zielen ändert sich auch nichts

Meine Spieler sind jetzt alle 29 Jahre alt. Erfahrung ~14.2, Skills ~110, Taks ~ 59 und Kondi auf 15. Fehlt halt nur noch eine vierte Taktik. Der echte Angriff kommt aber erst mit dem neuen Trainer und der alte bleibt noch 72 Trainings

Zudem spielen immerhin 5 Spieler relativ regelmäßig im NT und sammeln so schon mal Extra-Erfahrung.

Ich habe übrigends kurz vor Saisonwechsel 6 Jugis für knapp über 100k zusammen gekauft und diese Saison gezogen. Habe damit immerhin über 500k eingenommen und so sehr schnell mal eben 350k Gewinn gemacht.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 06.10.2014, 14:05
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 25

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

Meine Spieler sind jetzt alle 29 Jahre alt. Erfahrung ~14.2, Skills ~110, Taks ~ 59 und Kondi auf 15. Fehlt halt nur noch eine vierte Taktik. Der echte Angriff kommt aber erst mit dem neuen Trainer und der alte bleibt noch 72 Trainings

Zudem spielen immerhin 5 Spieler relativ regelmäßig im NT und sammeln so schon mal Extra-Erfahrung.
Tja, dann dürfte tatsächlich noch eine recht erfolgreiche Zeit vor Dir liegen und die gesteckten Ziele absolut erreichbar sein. So die ganz große Konkurrenz im gleichen Alter oder ggf. ein Jährchen jünger sehe ich da nicht, wenn die aktuell noch stärkeren Teams erst einmal weg sind ...
Alt 06.10.2014, 18:45
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich habe übrigends kurz vor Saisonwechsel 6 Jugis für knapp über 100k zusammen gekauft und diese Saison gezogen. Habe damit immerhin über 500k eingenommen und so sehr schnell mal eben 350k Gewinn gemacht.

Das ist ein guter Lohn. Ich trade schon lange nicht mehr. Das wird einem dann vielleicht zum Verhängnis.

Die Spielerkäufe bzw. Spielerverkäufe, die ich tätige, dienen nur noch dazu, mein Tem zu verstärken bzw. die Pensionisten auszusortieren oder zu ersetzen.

Macn, nur einen Wechsel heute? Spielst ja auch mit einem Minimalkader. 13 Spieler oder.
Alt 06.10.2014, 19:35
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Das ist ein guter Lohn. Ich trade schon lange nicht mehr. Das wird einem dann vielleicht zum Verhängnis.

Die Spielerkäufe bzw. Spielerverkäufe, die ich tätige, dienen nur noch dazu, mein Tem zu verstärken bzw. die Pensionisten auszusortieren oder zu ersetzen.

Macn, nur einen Wechsel heute? Spielst ja auch mit einem Minimalkader. 13 Spieler oder.
Ja, die Anzahl der verfügbaren Spieler wird altersbedingt immer kleiner. Dazu hatte ich leider auch noch einen gesperrten Spieler ...

Aber bei den wichtigen Spielen in der Rückrunde dürfte es wieder für drei Wechsel reichen. Bis dahin sollte ich genug Geld für eine Verstärkung eingenommen haben.
Alt 07.10.2014, 06:35
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, wirklich traden tun ja nur ganz wenig .. wenn überhaupt. Der "normale" Spieler-TM ist auch viel zu schwankend als dort relativ sicher Gewinn zu machen. Bei den Jugis jetzt war es mehr ein Spaß und bei Kosten von 25k pro Jugi kann man ja nicht viel falsch machen. Das dann fast jeder die 100k im Verkauf geschafft hat, ist natürlich nett

@ Macn: Also ein klarer Durchmarsch wird es sicher nicht, da gibt es schon 2-3 Teams, die einen ärgern können. Ein bisschen Glück gehört ja auch immer dazu. Bin dennoch guten Mutes meine Ziele umsetzen zu können. Einen guten Trainer habe ich ja schon mal in der Hinterhand und auch noch ein kleines Festgeldkonto um später auf 15-Mann Kader aufzustocken, wenn es dann um die Wurst geht

EDIT: 3. Spiel = 3. Verletzter !!! Das ist doch wie verhext. Und dann wieder gleich 2 Wochen

Geändert von BVBforever (07.10.2014 um 06:57 Uhr)
Alt 07.10.2014, 15:11
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich denke nicht, wirklich traden tun ja nur ganz wenig .. wenn überhaupt. Der "normale" Spieler-TM ist auch viel zu schwankend als dort relativ sicher Gewinn zu machen. Bei den Jugis jetzt war es mehr ein Spaß und bei Kosten von 25k pro Jugi kann man ja nicht viel falsch machen. Das dann fast jeder die 100k im Verkauf geschafft hat, ist natürlich nett

@ Macn: Also ein klarer Durchmarsch wird es sicher nicht, da gibt es schon 2-3 Teams, die einen ärgern können. Ein bisschen Glück gehört ja auch immer dazu. Bin dennoch guten Mutes meine Ziele umsetzen zu können. Einen guten Trainer habe ich ja schon mal in der Hinterhand und auch noch ein kleines Festgeldkonto um später auf 15-Mann Kader aufzustocken, wenn es dann um die Wurst geht

EDIT: 3. Spiel = 3. Verletzter !!! Das ist doch wie verhext. Und dann wieder gleich 2 Wochen
Wen hast Du denn noch als gleichwertigen Gegner in 2-3 Saisons auf dem Radar? Aufgrund der Wichtigkeit der Erfahrung fallen ja schon fast Teams, die nur ein Jahr jünger im Schnitt sind, raus. Vor allem, wenn Du auch noch einen sehr guten Trainer und Festgeld in der Hinterhand hast. Aber schauen wir mal. Letzte Saison war ich von der Taktik sicher auf Augenhöhe mit Chris und habe ihm dennoch keinen echten Titelkampf liefern können, weil in ein paar Spielen die vorhandenen Chancen nicht in Tore verwandelt wurden.
Alt 08.10.2014, 07:08
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wen hast Du denn noch als gleichwertigen Gegner in 2-3 Saisons auf dem Radar?
Ganz genau habe ich das ehrlicherweise nicht beobachtet. Aber spontan fallen mir henkman, Pomme und RoterStern ein. bananajo hat ja sein Team nochmal verkauft, wäre sonst auch nicht weit weg gewesen. Das Team von demut kenne ich nicht, ist denke ich auch eher jung.

Zitat:
Aufgrund der Wichtigkeit der Erfahrung fallen ja schon fast Teams, die nur ein Jahr jünger im Schnitt sind, raus. Vor allem, wenn Du auch noch einen sehr guten Trainer und Festgeld in der Hinterhand hast. Aber schauen wir mal.
Das ist in der Tat mein großer Vorteil. Ich bin eigentlich allen mir bekannten Umbauern ein Jahr vorraus und habe keinen nur 1-2 Saison "vor mir". Dadurch ergeben sich hoffentlich einige erfolgreiche Saisons hier oben in der Bundesliga, wenn die jetzigen Größen die ersten großen Verluste zu beklagen haben.

Zitat:
Letzte Saison war ich von der Taktik sicher auf Augenhöhe mit Chris und habe ihm dennoch keinen echten Titelkampf liefern können, weil in ein paar Spielen die vorhandenen Chancen nicht in Tore verwandelt wurden.
Ein bisschen Glück spielt ganz sicher auch immernoch eine Rolle: Trifft man die Taktik richtig, oder eben nicht ... Nutzt man seine Chancen oder nicht ... usw. Aber ohne ein paar Überraschungen wäre das Spiel dann ja auch sehr langweilig

Alt 09.10.2014, 16:37
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...
Ein bisschen Glück spielt ganz sicher auch immernoch eine Rolle: Trifft man die Taktik richtig, oder eben nicht ... Nutzt man seine Chancen oder nicht ... usw. Aber ohne ein paar Überraschungen wäre das Spiel dann ja auch sehr langweilig

Glück gehört zweifelsohne dazu. Und so soll es auch sein.
Wäre schön, wenn man selber davon dann auch mal positiv betroffen wäre.
Alt 09.10.2014, 17:08
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Heute war es ein merkwürdiger Spieltag, was Matula betrifft. Ob er umbaut?

@Chris: Welchen Spieler verkaufst Du denn? Ich finde gegen 22:00 Uhr gar keinen, der hoch beboten wird. Übersehe ich da etwas?

Edit: Habe das falsch gelesen - er kommt erst um 22:00 Uhr auf den Markt und läuft nicht dort bereits aus. Dann schaue ich mir den doch auch mal an, auch wenn meine Kohle für einen starken Spieler nicht reicht ...

Geändert von macn (09.10.2014 um 17:11 Uhr)
Alt 09.10.2014, 18:58
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 795
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ganz genau habe ich das ehrlicherweise nicht beobachtet. Aber spontan fallen mir henkman, Pomme und RoterStern ein. bananajo hat ja sein Team nochmal verkauft, wäre sonst auch nicht weit weg gewesen. Das Team von demut kenne ich nicht, ist denke ich auch eher jung.

Das ist in der Tat mein großer Vorteil. Ich bin eigentlich allen mir bekannten Umbauern ein Jahr vorraus und habe keinen nur 1-2 Saison "vor mir". Dadurch ergeben sich hoffentlich einige erfolgreiche Saisons hier oben in der Bundesliga, wenn die jetzigen Größen die ersten großen Verluste zu beklagen haben.

Oha Dani, du hast mich auf dem Schirm?

Das freut mich, aber wie du weißt hinke ich mit der XP ein klein wenig (>1) hinterher. Ich brauche mind. noch 2 Saisonen, bis ich in der Bundesliga aufschlage.

Zudem überlege ich mir grad, ob ich nicht in 2 Saisonen mit einem Neustart beginne, da meine dann mit 31 noch ein wenig mehr Kohle bringen.

Aber Bundesliga... ja, das hätte was!

Dein Kader

Geändert von henkman (09.10.2014 um 19:09 Uhr)

Antwort

Lesezeichen