Alt 23.09.2008, 18:56
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Standard

Zitat:
Zitat von lindababy Beitrag anzeigen
ah ok... aber wie schon erwähnt glaube ich das das dan mit dem stein-schere-papier ein ziemlicher "glücksfall" sein wird... aber egal - dazu gibts ja dan auch die beta phase um das mal zu testen...
ich verstehs noch nicht ganz wo du "Glück" vermutest. Versuch noch einmal ein Beispiel zu beschreiben, damit wir auch Maßnahmen setzen können bzw. vielleicht gibts schon ein Argument oder nen Gegenbeweis.
Alt 27.09.2008, 19:49
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

ich finde wir sollten zufrieden sein wenn wir weitest das alte System wieder bekommen, den alle anderen Mangerspiele sind bei weitem nicht annähernd so gut-also bitte nicht sofort zuviel fordern-
Alt 27.09.2008, 20:51
Benutzerbild von DonPedro
1-fach Premium-User DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 208
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
ich finde wir sollten zufrieden sein wenn wir weitest das alte System wieder bekommen, den alle anderen Mangerspiele sind bei weitem nicht annähernd so gut-also bitte nicht sofort zuviel fordern-
Da geb ich dir absolut recht - hab auch noch keins gefunden, welches nur annähernd an TC rankommt.

Aber hier gehts um Ideenfindung. Kamil und Haplo haben uns darum gebeten. Fordern sollte hier keiner.
Alt 17.10.2008, 11:45
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Bei allen Taktiküberlegungen bleibt IMO immer noch das Problem, dass ich kaum einschätzen kann mit welcher Taktik mein Gegner antreten wird.

Ich würde statt der vier Taktiken pro Viertel stattdessen lieber nur drei Einstellungen sehen. Eine für "bei Führung", eine für "Unentschieden" und eine für "bei Rückstand". Evtl. ergänzt um "bei hoher Führung (3 Tore)" und "bei hohem Rückstand (3 Tore)".

Wenn ich dann in der Vorschau die 3-5 Taktiken des Gegners sehe, kann ich mir vielleicht eher zusammenreimen, welche er wann einsetzt (die offensivste Taktik wird wohl kaum bei Führung gespielt werden).

Alternativ wären zumindest ein paar Zusatzcharts hilfreich - zb eine Torte für jedes Viertel, das die Verteilung der Taktiken anzeigt (zb im 1. Viertel: 48% kontr. Offensive, 26% Defensive, 20% Abwehrriegel, 6% Brechstange)

Denn so wie bei Teamchef wäre es ein reines Ratespiel und die besten Gegentaktiken bringen nichts, weil man nur zufällig schätzen kann, wann welche Taktiken gespielt werden.
Alt 09.05.2009, 07:33
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Bei allen Taktiküberlegungen bleibt IMO immer noch das Problem, dass ich kaum einschätzen kann mit welcher Taktik mein Gegner antreten wird.

Ich würde statt der vier Taktiken pro Viertel stattdessen lieber nur drei Einstellungen sehen. Eine für "bei Führung", eine für "Unentschieden" und eine für "bei Rückstand". Evtl. ergänzt um "bei hoher Führung (3 Tore)" und "bei hohem Rückstand (3 Tore)".

Wenn ich dann in der Vorschau die 3-5 Taktiken des Gegners sehe, kann ich mir vielleicht eher zusammenreimen, welche er wann einsetzt (die offensivste Taktik wird wohl kaum bei Führung gespielt werden).

Alternativ wären zumindest ein paar Zusatzcharts hilfreich - zb eine Torte für jedes Viertel, das die Verteilung der Taktiken anzeigt (zb im 1. Viertel: 48% kontr. Offensive, 26% Defensive, 20% Abwehrriegel, 6% Brechstange)

Denn so wie bei Teamchef wäre es ein reines Ratespiel und die besten Gegentaktiken bringen nichts, weil man nur zufällig schätzen kann, wann welche Taktiken gespielt werden.

das würde ich mir auch wünschen
Alt 17.03.2009, 10:32
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 6
Standard

Ich glaube, dass duch die Neuerung die Taktik dem Spieler zu zu ordnen das Beste war was geschehen konnte und das Spiel realer macht.

Somit ist das Training viel umfangreicher geworden, da ich nun die Taktik als Spielerskill bewerte
bzw. die Zukunft wird es zeigen, ob es tatsächlich so ist wie ich hoffe, vermute bzw. glaube.

Der nächste Vorteil liegt glaube ich darin, dass Skillmonster dadurch wesentlich schwerer erreichbar werden. Beim alten TC musste man 2-3 Saisonen Taktiktraining machen und dann nur noch nachtrainieren was gefallen war. Nach diesen Saisonen galt die ganze Konzentration den Skills.
Das wird es glaube ich hier nicht spielen.

MfG
OMS
Alt 11.05.2009, 13:39
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten