Ich bin in der Arbeit doch recht viel online hier. Wie man merkt.
Aber ich stecke die Zeit sogut wie immer nur ins Forum (daher auch sehr viele Beiträge von mir) Ins Spiel investiere ich die Zeit nicht so sehr. Analysen und Auswertungen machen und sich genau anschauen was der Gegner so macht und machte. Nö. Danke. Liegt aber eben auch daran, dass ich nur in der Arbeit die Zeit investiere. (oder fast nur) und hier immer wieder unterbrochen werden kann. (hab direkten Kundenzugang in der Arbeit) und eine gscheite Auswertung mit allem drun und dran, will ich nicht 10x neu anfangen wollen. Daher lass ichs sein. Zuhause fehlt mir die Zeit.
Hab ebenso einen Sohn (3 Jahre) und eine Frau. Die gehen natürlich vor. Nonane. Alles andere wäre ja (für mich) verkehrt. Das Spiel spiele ich voll aus Spaß. Ich kann mich da nicht so reinsteigern und es viel tiefgründiger angehen. Gut könnte schon, aber dazu fehlt mir die Zeit, bzw ich nehme sie mir nicht.
Manchmal ist mir der Spaß ehrlicherweise schon abhanden gekommen und ich habe schon überlegt aufzuhören. Da habe ich dann eben die Zeit hier reduziert. Bisher kam sie aber immer wieder. Größtenteils aber wegen den Usern.
Ich hatte noch nie einen 5er Trainer. Klar kenn ich die Unterschiede. Ich treffe mich doch immer wieder mit Frediador und anderen nicht so schlechten Teamchefs (rein vom Erfolg und der Liga wo die sind)
Kenn Fredi mittlerweile recht lange. Vom "alten" Teamchef damals noch, als wir fast gleichzeit gestartet haben und dann in der gleichen Liga. (2. Klasse oder so) gemeinsam waren. Hab ihm damals schon meinen Weg erklärt, den ER dann gemacht hat und ich nicht, weil ich eben sowas dann doch nicht konnte.
Er hat mir alle möglichen Tipps gegeben und hat mir auch seinen Plan verraten den er macht. Auch mit Mor_Lock und anderen habe ich schon öfters gesprochen. Hätte ich ja auch teilweise so machen können. Tja ich bin halt nicht so. Bzw. kanns eben nicht.
Totalumbau kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich spiel doch nicht (hoffe ich "verletzt" jetzt niemanden wirklich damit) Red Bull Salzburg die jede Saison halt sich zig neue kaufen. Ich spiels viel zu emotional und nicht nüchtern.

Also eigentlich bin ich nicht ideal für einen Manager.
Aber was solls. Solange es mir Spaß macht. Und den kann man sehrwohl auch in den unteren Ligen haben. Und 1. UL ist doch nicht so schlecht. 2. OL war ich auch schon mal. 1. OL würde ich mir mal wünschen. Aber das wird schwer. Mehr traue ich mir auch nicht zu.
Der Stammtisch (mit den Wiener Treffen) ist aus so einer Gruppe enstanden. Damals Leute die bei Teamchef dabei waren und eigentlich zwischen der 4. Unterliga und 2. Klasse waren. Hier gehts doch rein um den Spaß und es wird auch nicht dauernd über Teamchef geredet. Sondern über alles möglich. Mittlerweile habe ich so Leute kennengelernt mit denen ich sogar schon verreist bin.
Eishockeyreisen voriges Jahr mit dem Nationalteam nach Kosice (Da waren wir zu 4.)
Dieses Jahr nach Laibach. Ebenso zu 4.
Nächstes Jahr gehts nach Helsinki. Hier sind wir nur zu 3. (ist auch mit Flug, der Rest waren ja Autotouren)
Mit einem User (der allerdings nicht mehr wirklich viel hier online ist) habe ich schon länger gemeinsamen Urlaub verbraucht. Seine Familie und meine Familie zusammen in Italien. Kein Wiener (ich bin Wiener) und dennoch wenn er mal nach Wien kommt, schauen wir dass wir uns immer wieder treffen.
Ein User kommt mich ab und zu in der Arbeit besuchen und wir gehen gemeinsam Mittagessen.
u.s.w. Auch das ist das Spiel. Nicht direkt aber doch.
Das alles hat sich aus dem Spiel heraus ergeben. Ich find das viel mehr Wert als das Spiel selbst.
Das Spiel beachte ich nebenbei und könnte viel mehr machen. Wenn ich die Energie und Zeit reinstecke die ich ins Forum investiert habe, dann wäre ich vermutlich weiter oben. Oder wie auch immer. Es ist mir aber auch relativ egal.
Wissen hätte ich sicherlich genügend für weit mehr. Wobei mir im Vergleich zu einigen anderen doch auch einiges fehlt. Aber es macht mir nichts aus.
Kann mich selbst schon einschätzen und kann damit gut leben.
Ich spiele aktuell doch recht am oberen Limit von meinem Können und dem aktuellen Kader. Viel Luft nach oben ist nicht. Aber ich könnte ja einiges verändern. Verkaufen als Beispiel. Oder etwas anderes taktisch spielen. 1 Viertel beachte ich viel zuwenig.
--------------------------
Welche Ausrichtung spielt ihr denn?
Off/Def/Normal
Also ich spiele klar mti den normalen Taktiken. Natürlich hilft auch dies mehr weiter, da hier mehr Material zu Verfügung ist.