Antwort

Alt 07.11.2012, 10:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin in der Arbeit doch recht viel online hier. Wie man merkt.
Aber ich stecke die Zeit sogut wie immer nur ins Forum (daher auch sehr viele Beiträge von mir) Ins Spiel investiere ich die Zeit nicht so sehr. Analysen und Auswertungen machen und sich genau anschauen was der Gegner so macht und machte. Nö. Danke. Liegt aber eben auch daran, dass ich nur in der Arbeit die Zeit investiere. (oder fast nur) und hier immer wieder unterbrochen werden kann. (hab direkten Kundenzugang in der Arbeit) und eine gscheite Auswertung mit allem drun und dran, will ich nicht 10x neu anfangen wollen. Daher lass ichs sein. Zuhause fehlt mir die Zeit.

Hab ebenso einen Sohn (3 Jahre) und eine Frau. Die gehen natürlich vor. Nonane. Alles andere wäre ja (für mich) verkehrt. Das Spiel spiele ich voll aus Spaß. Ich kann mich da nicht so reinsteigern und es viel tiefgründiger angehen. Gut könnte schon, aber dazu fehlt mir die Zeit, bzw ich nehme sie mir nicht.
Manchmal ist mir der Spaß ehrlicherweise schon abhanden gekommen und ich habe schon überlegt aufzuhören. Da habe ich dann eben die Zeit hier reduziert. Bisher kam sie aber immer wieder. Größtenteils aber wegen den Usern.

Ich hatte noch nie einen 5er Trainer. Klar kenn ich die Unterschiede. Ich treffe mich doch immer wieder mit Frediador und anderen nicht so schlechten Teamchefs (rein vom Erfolg und der Liga wo die sind)
Kenn Fredi mittlerweile recht lange. Vom "alten" Teamchef damals noch, als wir fast gleichzeit gestartet haben und dann in der gleichen Liga. (2. Klasse oder so) gemeinsam waren. Hab ihm damals schon meinen Weg erklärt, den ER dann gemacht hat und ich nicht, weil ich eben sowas dann doch nicht konnte.
Er hat mir alle möglichen Tipps gegeben und hat mir auch seinen Plan verraten den er macht. Auch mit Mor_Lock und anderen habe ich schon öfters gesprochen. Hätte ich ja auch teilweise so machen können. Tja ich bin halt nicht so. Bzw. kanns eben nicht.

Totalumbau kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich spiel doch nicht (hoffe ich "verletzt" jetzt niemanden wirklich damit) Red Bull Salzburg die jede Saison halt sich zig neue kaufen. Ich spiels viel zu emotional und nicht nüchtern. Also eigentlich bin ich nicht ideal für einen Manager.

Aber was solls. Solange es mir Spaß macht. Und den kann man sehrwohl auch in den unteren Ligen haben. Und 1. UL ist doch nicht so schlecht. 2. OL war ich auch schon mal. 1. OL würde ich mir mal wünschen. Aber das wird schwer. Mehr traue ich mir auch nicht zu.

Der Stammtisch (mit den Wiener Treffen) ist aus so einer Gruppe enstanden. Damals Leute die bei Teamchef dabei waren und eigentlich zwischen der 4. Unterliga und 2. Klasse waren. Hier gehts doch rein um den Spaß und es wird auch nicht dauernd über Teamchef geredet. Sondern über alles möglich. Mittlerweile habe ich so Leute kennengelernt mit denen ich sogar schon verreist bin.

Eishockeyreisen voriges Jahr mit dem Nationalteam nach Kosice (Da waren wir zu 4.)
Dieses Jahr nach Laibach. Ebenso zu 4.
Nächstes Jahr gehts nach Helsinki. Hier sind wir nur zu 3. (ist auch mit Flug, der Rest waren ja Autotouren)

Mit einem User (der allerdings nicht mehr wirklich viel hier online ist) habe ich schon länger gemeinsamen Urlaub verbraucht. Seine Familie und meine Familie zusammen in Italien. Kein Wiener (ich bin Wiener) und dennoch wenn er mal nach Wien kommt, schauen wir dass wir uns immer wieder treffen.

Ein User kommt mich ab und zu in der Arbeit besuchen und wir gehen gemeinsam Mittagessen.

u.s.w. Auch das ist das Spiel. Nicht direkt aber doch.
Das alles hat sich aus dem Spiel heraus ergeben. Ich find das viel mehr Wert als das Spiel selbst.

Das Spiel beachte ich nebenbei und könnte viel mehr machen. Wenn ich die Energie und Zeit reinstecke die ich ins Forum investiert habe, dann wäre ich vermutlich weiter oben. Oder wie auch immer. Es ist mir aber auch relativ egal.
Wissen hätte ich sicherlich genügend für weit mehr. Wobei mir im Vergleich zu einigen anderen doch auch einiges fehlt. Aber es macht mir nichts aus.
Kann mich selbst schon einschätzen und kann damit gut leben.

Ich spiele aktuell doch recht am oberen Limit von meinem Können und dem aktuellen Kader. Viel Luft nach oben ist nicht. Aber ich könnte ja einiges verändern. Verkaufen als Beispiel. Oder etwas anderes taktisch spielen. 1 Viertel beachte ich viel zuwenig.

--------------------------

Welche Ausrichtung spielt ihr denn?
Off/Def/Normal

Also ich spiele klar mti den normalen Taktiken. Natürlich hilft auch dies mehr weiter, da hier mehr Material zu Verfügung ist.
Alt 07.11.2012, 14:29
Benutzerbild von tierarzt
tierarzt Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|7
Rangliste: 1994

Awards-Schaukasten

Standard

ich spiel def. taktiken und die vorteile die die normalen haben bei spieler haben sie als nachteil bei den trainern, wenn ich mir so die preise ansehe.
die normal trainer werden oft sehr sehr teuer.

ich hatte z.b. eine riesen sau bei meinen trainer. der ging am abend weg mit werten Abwehrriegel 5; vor. spielaufbau 11; manndeckung 7 zum rufpreis um 3,2mille weg war der einzige bieter.

das kann einen normal ausgerichteten leider ned basieren. denke ich was ich so mitbekommen habe. Aber ich nix allwissend.
Alt 07.11.2012, 15:39
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Okay ja. bei Trainerpreisen schaut man da schon schlecht aus als normaler.
Dafür hat man mehr Spielermaterial zur Verfügung.
Andersrum zum verkaufen ..... naja okay als normaler hat man nicht wirklich Vorteile und spieltechnisch ist es sowieso als defensiver etwas "leichter".

EDIT:
Der teuerste Trainer der mir vor kurzem aufgefallen ist:
5er Trainer normal mit 7/7/7.
Rufpreis: 5,13 Millionen für 5 Saisonen.
Verkaufspreis: 7,13 Millionen.
Höchstgebot bei 7,56

Beobachte eh den Markt. Und günstig ist da nichts. Kommt da mal so einer daher, geht der schon recht teuer weg.

Mit 11/4/4 in den normalen Taktiken.
Rufpreis war 4,06
Verkauft 4,12
Höchstgebot war aber 5,5
Nur 2 Bieter drauf.

9/6/5 (2def auch auf 4)
Rufpreis: 3,05
Verkauft: 4,2
Höchstgebot: 4,66

9/8/4 (1off auf 5)
Rufpreis: 5,12
Verkauft: 5,94
Höchstgebot: 5,99

Die Preise sind schon immer hoch, da man fast jedesmal einen weiteren erwischt der mitbietet.

Geändert von Jokeraw (07.11.2012 um 15:48 Uhr)
Alt 07.11.2012, 18:04
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1120
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

joker ein klassiches beispiel war bei tc alt die fußballmannschaft- die teamchiefs die nur aus usern von tc alt bestanden hat....und die es übrigens noch immer gibthab damals wie ich noch in wien war bei denen zum kicken angefangen und hab aus dieser zeit doch einige sehr gute freunde bzw bekannte gewonnen...also die zeit die man in die community steckt kommt auch wieder zurück

naja das ich def taks spiele is eh kein geheimniss

mein bester erfolg war 2buli...hab aber aus trainertechnischen gründen total verkackt...leider....hab keinen guten trainer bekommen und das falsche trainiertärgert mi jez nu....

Alt 08.11.2012, 07:37
Benutzerbild von simsalabim
simsalabim Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5528
Standard

Hallo liebe Leute, echt interessant eure Diskussion.
Endlich mal ein Forum wo sich wirklich einiges bewegt! - bin eigentlich auch gern im Forum aktiv, und hab auch einige Bekannte aus TC, bei einem TC Event war ich aber zu meiner Schande noch nie, das möchte ich auf alle Fälle bald nachholen.

Zum Spiel:

Bei mir ist es ähnlich, ich bin auch der emotionale Spieler - es fällt mir irrsinnig schwer "meine" buben zu verkaufen, selbst wenn sie immer älter werden und mir das Training verhunzen.

- Letzte Saison hab i dann sowas wie einen kleinen Umbau versucht - allerdings mit mäßigem Erfolg, weil ich eben auch nicht radikal genug war. Ich hab leider auch "nur" einen 4er, und das noch dazu mit relativ schlechten T-Werten, muss mich aber ohnehin umsehen, weil der Vertrag ausläuft und ich ihn nicht verlängern will. --> und wie schon letzte Saison vermutet hab ich heuer so gut wie kein Leiberl, und deshalb verkauf ich auch grad 6 Top Spieler von 25-28, austrainiert und eigentlich meine absoluten Leistungsträger, das Lesen eurer Beiträge und meine offenkundige Chancenlosigkeit haben mir dazu motiviert, mal schauen was da jetzt an Kohle rausschaut.
Außerdem haben meine Jungs in letzter Zeit richtig miserabel trainiert und mit ein paar hundert K ist man halt auch am TM immer nur der zweite.

Und da ich jetzt mal gezwungener Maßen 2 Wochen daheim war hab ich versucht mal durch sehr viel Aktivität am TM meine Karten ein bissl zu verbessern, dadurch hab ich jetzt zwar einen relativ guten Überblick über die Preise aber insgesamt lohnt es sich der enorme Zeitaufwand nur bedingt.

Jetzt hab ich viele Jugis und einige U-24 Leute von denen ich glaub dass sich das halten lohnt. Den Altersschnitt hab ich von 24 wieder auf 21 gesenkt, Tendenz sinkend. Schauma was es bringt, konkurrenzfähig in dieser wunderbaren Liga bin ich allerdings leider nicht mehr - hoffentlich darf i nächstes Jahr trotzdem noch bei euch mitschreiben.

an lieben Gruß
Alt 08.11.2012, 16:18
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bin gespannt ob ichs wieder im letzten Viertel herschenke.
Mal führe ich 1:0, aber verdammt enge Partie.
Chance = Beginn einer Angriffssituation.
1. Viertel 1 Chance für mich
2. Viertel 1 Chance für fuehrli
3. Viertel 3 Chancen für mich. 1 Tor. Wobei eins war definitiv ein Konter für fuehrli.

Aber das 4. Viertel was ich ja wieder "schwach" mache, wird interessant werden.

Geändert von Jokeraw (08.11.2012 um 16:21 Uhr)
Alt 08.11.2012, 16:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Puh das war aber sowas von "glücklich"
1 Chance von mir. Angriffswert super, da hat alles zusammengepaßt. Und damit das Tor gemacht.

3 Chancen für fuehrli und er hat kein Tor gemacht.

3 Punkte. Gut ich glaube ich halte die Liga. Jetzt konzentriere ich mich halt auf was.
Alt 08.11.2012, 19:04
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1120
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

unglaubliches spiel wieder heute von mir

in da 89 min das 1:0 mammamia....i glaub i hab ein stürmerproblem

Alt 08.11.2012, 20:59
Benutzerbild von fuehrli
fuehrli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Arsenal_Londen
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|2
Rangliste: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bin gespannt ob ichs wieder im letzten Viertel herschenke.
Mal führe ich 1:0, aber verdammt enge Partie.
Chance = Beginn einer Angriffssituation.
1. Viertel 1 Chance für mich
2. Viertel 1 Chance für fuehrli
3. Viertel 3 Chancen für mich. 1 Tor. Wobei eins war definitiv ein Konter für fuehrli.

Aber das 4. Viertel was ich ja wieder "schwach" mache, wird interessant werden.
Ja schade das sich kein Punkt ausgegangen ist!
Bei dem 1 Angriff muss wirklich alles gepasst haben den eigentlich hab ich ja ne ganz gute dev. nur sollte ich mir endlich einen gscheitern Stürmer zulegen

Aber um mich eirer Diskussion anzuschließen ich habe einen 5er Trainer normal spiele das Spiel eigentlich auch nur hobbimäßig wenn ich hält zeit habe oder im Dienst bin Schau ich mal rein

Aber mir gefällt die die Liga und die Aktivität im Forum hoffe es bleibt so
Alt 09.11.2012, 08:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard