Umfrageergebnis anzeigen: Bezahlt vs. Free Version
Ja, ich würde dafür etwas bezahlen. Wieviel? Welche Features? 86 47,51%
Werbefinanziert ist voll okay. 95 52,49%
Teilnehmer: 181. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 19.09.2008, 12:12
Mimi83 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SK STURM
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 3061
Standard

natürlich soll es gratis- und premiumversion geben, ich glaub anderes würds gar nicht gehen, würden schon, aber jeder kann sich das dann wahrscheinlich nicht leisten oder darf nicht wenns noch jüngere leute sind.

und bei der premiumversion sollte es nicht zu viel vorteile über die gratis geben, nur halt paar nette features, aber nix mit z.b. geld kaufen ect.
Alt 19.09.2008, 12:17
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Ein mögliches Premium-Feature mit Zusatznutzen:

Vereinsseiten IM Spielsystem integriert. Sprich es gibt ein (2, 3?) Layouts für eine Vereinsseite im Spiel die man als Premiumuser aussuchen kann. Die kann man farblich anpassen (Schrift, Hintergrund, Trennlinien, etc) und man kann darauf modular jegliche Infos zu seinem Team veröffentlichen die man will.

Sprich ich kann z.B. mit einem Klick bestimmen, dass mein Kontostand auf der Vereinsseite bekanntgegeben werden soll. Oder mein Kader, oder auch nur mein Kapitän, oder meine längste Siegesserie, whatever... bis quasi zur totalen Öffentlichkeit wenn ich das will... unter anderem z.B. auch die Sponsoren

Zusätzlich sollte man dort ein deutlich größeres Bild reinstellen dürfen (größeres Banner, whatever) als nur das normale Logo (wäre eine möglichkeit das kleine logo beim gratisaccount zu lassen und beim premium darfs halt größer sein) und die möglichkeit haben pressetexte zu schreiben die dann z.b. mit datum + tabellenstand + "pressemitteilung: überschrift" erscheinen.

Der Doppelnutzen ist:

1) Es nutzen vielleicht mehr leute die Chance sich eine Vereinsseite zu bauen, weil es auch Leute ohne HTML-Kenntnisse schaffen.

2) Diese Vereinsseiten sind intern (erhöhen die Hitzahl) und nicht extern.

3) Man könnte z.b. einstellen, dass bei einem klick auf den Vereinsnamen (Forum, Liga, Spielergebnisse) die Vereinsseite aufgeht und man erst dort PNs verschicken kann, was wieder die Hitzahl erhöht.
Alt 19.09.2008, 12:37
Benutzerbild von Esca
Esca Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 6
S|U|N: 2|12|2
Standard

Wenn mir das Spiel gefällt bin ich auch gerne bereit auch monatlich dafür zu zahlen.

Eine Art Premium-Account ist sicherlich eine gute Idee, dann aber auch bitte nur, wenn dadurch keine spielerischen Vorteile für die "Zahler" entstehen.

MfG
Stefan
Alt 19.09.2008, 15:09
Benutzerbild von rekr.schwammal
rekr.schwammal Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: bulls united
Liga:  1. Klasse/1
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 4079
Standard

ich würde auf jeden fall zahlen, aber ich denke kostenlos spielbar ohne gravierenden nachteil wäre die beste lösung um neue user gewinnen zu können.
Alt 19.09.2008, 15:13
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

wenn es was kosten würde, wäre ich nicht dabei...als schüler sind sogar kleine beträge ein problem...falls es etwas kosten würde, würde ich bei aller liebe nicht dabei sein:???:
Alt 19.09.2008, 15:29
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|5
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Läuft das ganze jetzt finanziell über sportnet.at?

Ich würde grundsätzlich etwas bezahlen dafür, plädiere aber doch für ein Gratisspiel!
Alt 19.09.2008, 15:44
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Rangliste: 5432
Standard

sehe das auch eher wie rambo, würde ein gratisspiel bevorzugen, wenn auch mit vielen werbungen und popups etc.

aber prinzipiell kann ich auch verstehen, wenns um di 3-5€ pro monat kosten soll.

lg
Alt 19.09.2008, 15:46
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von peaterich Beitrag anzeigen
sehe das auch eher wie rambo, würde ein gratisspiel bevorzugen, wenn auch mit vielen werbungen und popups etc.

aber prinzipiell kann ich auch verstehen, wenns um di 3-5€ pro monat kosten soll.

lg
verstehen würd ich es auch, nur spielen nicht...
Alt 19.09.2008, 15:51
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

Vielleicht grundsätzliches - weils im Voting so nicht rauskommt: Mir gehts eher darum zu sehen ob jemand bereit wäre Geld für eine Premiumversion zu bezahlen.

Ich denke, das Grundspiel wird immer eine free-version bleiben.
Alt 19.09.2008, 15:51
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

es funktioniert bei allen anderen managern auch PROBLEMLOS mit gratis- UND premiumaccounts... wieso machts also so einen aufstand?

es wäre total unlogisch ein reines gratisspiel zu machen und quasi unmöglich ein reines bezahlspiel zu machen... der schmäh wieso T-Online einfach so zudrehen hat können war nämlich, dass es keine bezahl-accounts gab - und damit nämlich auch keine verträge... wenn 300 User einen JAHRES-Premiumaccount gehabt hätten, dann hättens nicht einfach abdrehen können... vertragsbruch, etc...

edit: ich kiff nicht, ich sauf nicht und für sex zahl ich auch nicht, also für mich könnts sicher auf 10+ € pro monat sein...

Lesezeichen