Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design soll der Fußballmanager haben
Wie bei Teamchef 73 62,39%
Noch einfacher, Text reicht 1 0,85%
Mehr Grafik kanns ruhig sein 38 32,48%
anders, und wie? 5 4,27%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 19.09.2008, 14:40
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn die Grafik und Übersichtlichkeit wieder so wie bei TC ist, wäre ich schon mehr als zufrieden
Alt 19.09.2008, 14:41
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Wie schon viele der Vorposter geschrieben haben, war ich mit dem Design von TC auch ziemlich zufrieden.
Über Farben kann man natürlich diskutieren - ist mir persönlich aber schlichtweg egal.

Mir wären die Inhalte bzw. die Umsetzung der wichtigsten - schon lange diskutierten und geforderten - features (a la Wechseltool) prinzipiell wichtiger als das Design.
Nur - für "alte Männer" wie ich einer bin sollte es einigermaßen übersichtlich bleiben.

Da auch ich ein Statistikfan bin, wären mir persönlich ein paar diesbezügliche Erweiterungen durchaus recht.

LG
chris
Alt 19.09.2008, 14:41
Benutzerbild von Chefseppl
Chefseppl Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC FKK
Liga:  1. Klasse/47
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3475
Standard

Ich fand den Teamchef Ansatz sehr brauchbar ... eine gute Mischung sozusagen. Bei den anderen ist es entweder seehr verspielt und grafisch überladen oder eine simple Aneinanderreihung von Tabellen ganz ohne Grafik. Die Mischung macht's also meiner Meinung nach aus ; - )

Was ich in Teamchef in dem Bereich toll fand:

- Spielerfotos und -namen ... damit man sich mit den eigenen Mannen besser identifizieren kann

- Die Balkengrafiken für Skills, etc. ... sind einfach sehr einprägsam

- Tolle Übersicht im Spielerkader ... alles in einer einzelnen übersichtlichen Tabelle sofort ersichtlich. Sortiermöglichkeiten nach allen Spalten. Sehr praktisch und in dieser Form noch nirgendwo anders gesehen (leider).

- Die Möglichkeit, bei der Mannschaftsaufstellung auch nochmal einen kompletten Überblick über die Skills der Spieler zu haben (hat man ja nicht immer alle im Kopf)

- Live-Spielberichte .. so etwas in der Art gibt es anderswo nicht. Da kann man so richtig mitfiebern mit der Mannschaft.

- Transfermarkt ... Das Auktionssystem fand ich eigentlich ganz praktikabel. Zu viel Realitätsnähe (Vertragsverhandlungen?) würde es nur unnötig verkomplizieren.

Wo ich mir evtl. noch ein paar grafische Schmankerl vorstellen könnte:

- Stadion ... Hier könnte ich mir vorstellen, dass man evtl. ein wenig Farbe in sein Stadion bringen kann, damit es irgendwie einzigartiger wird. Generell wäre es doch schön, wenn man den Baufortschritt sehen könnte, also an der Darstellung des Stadions bereits sehen, dass dort drei Imbissbuden stehen, nicht erst auf eine tabellarische Auflistung schauen müssen. Auch die Banden-Sponsoren könnten man so evtl. ersichtlich machen.

- Fieberkurven ... Für Spieler (Entwicklung in den vergangenen Saisonen) oder auch Mannschaftsteile. Damit man besser mitverfolgen könnte, wer in welchem Zeitraum im Training gut aufgefallen ist (oder so).

- Trikotfarben ... Dieses Feature haben einige andere Manager bereits gut ausgebaut. Auch damit kann man aus seiner Mannschaft ein. Auch Sponsoren wären so evtl. direkt ersichtlich, wenn die Dressen z.B. in den Spielberichten angezeigt werden.

Jo, ansonsten fällt mir kaum etwas ein. Es hat schon so gepasst, vom Stiel her, wie es bei Teamchef war.
Alt 19.09.2008, 15:01
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Liebe Leute - wir suchen nach einer Grundrichtung. Hat euch das Design des Teamchefs gefallen oder wollt ihrs eher verspielter oder habts eine ganz andere Idee. Hier kommen sie im speziellen rein bzw. hier gibts das Voting dazu.
wenns euch irgendwie möglich ist, dann seids so leib und bringts das mit den Skillbalken so wie bei TC hin

das wäre mein allergrößter Wunsch im Bezug auf TC!!

lg champ
Alt 19.09.2008, 15:04
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von champion111 Beitrag anzeigen
wenns euch irgendwie möglich ist, dann seids so leib und bringts das mit den Skillbalken so wie bei TC hin

das wäre mein allergrößter Wunsch im Bezug auf TC!!

lg champ
das wär auch mein größter wunsch
(auch wenns nicht mit dem design tun hat)
Alt 19.09.2008, 15:18
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 2
S|U|N: 8|3|1
Rangliste: 210
Standard

Finde auch, daß das Teamchef Design und Handling sehr in Ordnung war. Einige zusätzlich Grafiken und Statistiken können natürlich nicht schaden.

Nurt Textdarstellung wird für einen guten Manager zuwenig sein.

Die Idee von Bazino mit der individualisierbaren Startseite hat schon was, würde mir auch entgegenkommen.

Und Waldgeists Vorschlag, den Livebericht noch mehr Leben einzuhauchen, wäre der Oberhammer.

Featurewünsche werden ja sicher im Zuge der Entwicklung gesondert abgefragt.

LG Peter
Alt 19.09.2008, 15:25
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 7
S|U|N: 1|9|2
Rangliste: 172
Standard

Also das Design bei TC war genial !
Genau ein Grund dafür, wesbalb er leichter zu "bedienen" war als alle anderen Onlinemanager zusammen.
Die Skills (welch das auch immer sein werden)sollten mit Zahlen dargestellt werden - die Kaderübersichtstabelle sowie die einzelnen Spielerdatenblätter sollten Grundbestandteil des Spiels sein.
Übrigens: bitte nicht zu viele Spieltage pro Woche einführen - da war TC aus meiner Sicht ebenfalls optimal.
Alt 19.09.2008, 15:37
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

die individualisierbare startseite sollte bitte eine OPTION sein... kein muss! sprich es gibt dann unter "einstellungen" irgendwo ein hakerl "futuristische startseite verwenden" und erst dann wird aus "starr" eine flexible umgebung... wir wollen ja niemanden überfordern
Alt 19.09.2008, 15:45
Benutzerbild von wolle1911
wolle1911 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler

Standard

Grafik und bedienbarkeit war bei TC sehr i.O. (wobei etwas anderes als grün wär schon net schlecht ... )
Alt 19.09.2008, 15:45
Benutzerbild von lukassinio
lukassinio Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 13|4|1
Rangliste: 1599
Standard

design is mir eigentlich egal vll. andre farbe oda so

Lesezeichen