Antwort

Alt 05.09.2011, 19:07
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
naja vielleicht vereinzelt machbar.

Austrainier mit 20 seh ich kein Problem darin, schaffe ich sogar mit einem 4er Trainer... aber alle Haupttaktikwerte auf 20 und das mit Mitte 20 Jahren... Die Spieler würde ich gerne sehen!

ich meine die taktikwerte in der hauptausrichtung.

mir geht es auch weniger darum, das die nun alle exakt auf 19/20 sind, sondern vielmehr darum, das es neue strategien fördern würde, wenn nun nicht bei 19 schluss ist. aktuell sehe ich viele teams mit ziemlich gleichartigen spielern, also deff/mf nahezu austrainiert und bei off gerade dabei. ich denke mit offenen skillgrenzen kann man ganz andere verteidiger oder stürmer züchten bzw. würde dadurch die spielervielfalt zunehmen, da einfach die skillverteilungen dann nicht mehr 19/19 deff und 19/19 mf und 10/10 off wäre sondern vielleicht 30/30 deff 15/15 mf und 5/5 off. also mehr in diese richtung geht meine anregung.

dazu sehe ich keine wirklichen probleme bei einer umsetzung, außer natürlich, das spieler die bereits jetzt 19/19 haben, in der vergangenheit potential verschenkt haben, wenn man nun plötzlich das anheben würde. aber ich denke für die zukunft wäre es trotzdem wünschenswert. zumindest ich würde es begrüße.
Alt 05.09.2011, 21:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

die sache ist mit vorsicht zu genießen.

auch ich bin mit der jetzigen situation nicht zufrieden, aber solange man sein geld vom markt auch wieder am markt ausgibt, ist es wurscht.

aber für festpreisige dinge wird es schwerer.

allerdings darf man nicht schnell reagieren, man muss sich das noch länger anschauen. früher wurde ein stopp der "expoldierenden wahnsinnspreise" gefordert.

wichtig ist hier ruhe und übersicht. - monitoring ist das stichwort.

sonst wird es wie ein schleunderndes auto: zu heftiges gegenlenken verstärkt das schleudern, während die eingebauten systeme (nehmen wir mal ein gutes auto mit viel steuerungselektronik an) möglicherweise das auto sowieso wieder stabilisieren.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Genau das wurde wohl erwünscht, genau dies ermöglicht es Nachrückern und Neuanfängern doch weit nach oben zu kommen.
na, denke ich nicht. die kriegen ja auch weniger. man darf nicht glauben, dass globale sachen neueinsteigern helfen. GAR NICHTS verbessert oder verschlechtert die situation von neueinsteigern. außer, wenn mehr aufsteigen. und wirklich hilft EINEM neueinsteiger, wenn er mehr geld kriegt, geschenkt, als die anderen. das will niemand. .-)

Geändert von waldgeist (05.09.2011 um 21:03 Uhr)
Alt 05.09.2011, 21:07
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ante hat anfangs nur mit 4er trainiert und hat 4 saisons trainingslager verpasst. da dürften einige im bereich um die 80 gesamtskills dabei sein und diese spieler sind gerade 22 geworden.
ähmm, ich betone immer gern wieder das die ersten 10 einheiten bei einem 1er
absolviert wurden aber einer der ersten 4er hats dann etwas wieder ausgebügelt

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob
... aber alle Haupttaktikwerte auf 20 und das mit Mitte 20 Jahren... Die Spieler würde ich gerne sehen!
dieser Spieler ist Anfang 18: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...848d7645e12c8a

der hatte zwar 2 tl in seinem ersten Lebensjahr, aber mit 3 weiteren
TL´s ist er ganz nah dran an 57 normalen Taktiken mit Ende 20
Alt 05.09.2011, 21:07
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die sache ist mit vorsicht zu genießen.

wichtig ist hier ruhe und übersicht. - monitoring ist das stichwort.

sonst wird es wie ein schleunderndes auto: zu heftiges gegenlenken verstärkt das schleudern, während die eingebauten systeme (nehmen wir mal ein gutes auto mit viel steuerungselektronik an) möglicherweise das auto sowieso wieder stabilisieren.
sehe ich auch so. Deswegen ist es auch gut, dass die "neuen" Trainer erst ab Saison 16 kommen.

Langfristig ist es vielleicht nicht schlecht, die Skill+Taktikwerte aufzustufen. Allerdings sehe ich in den nächsten Saisonen noch keinen Handlungsbedarf.

Man darf nicht vergessen, dass in Zukunft auch die Nebenskills sicher wichtiger werden. Außerdem sind da noch immer die Taktikwerte! - die werden an Wichtigkeit auch zulegen.

Einen Spieler auf ~100 Skills + 3-4 verschiedene gute Taktikwerte. Das ist noch immer Zukunftsmusik für 99,9999% der Tc's unter uns
Alt 05.09.2011, 21:26
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Einen Spieler auf ~100 Skills + 3-4 verschiedene gute Taktikwerte. Das ist noch immer Zukunftsmusik für 99,9999% der Tc's unter uns
ok dann gehöre ich zu den 0,0001% nächste saison sollte es den ersten geben
Alt 05.09.2011, 21:33
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

vereinzelt mag es sie ja bald geben... aber zum Standardrepertoire eines TC's gehören solche Spieler sicher (noch) nicht
Alt 05.09.2011, 21:51
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1109

Awards-Schaukasten

Standard

tja ... was in jedem fall stimmt ist, dass mich der neue trend meinen 5er trainer für 5 saisonen gekostet hat ... mit dem material, was ich verkauft habe ... hätte ich vor 3 saisonen wohl noch einen 5er trainer und einen austrainierten goalie bekommen ...

jetzt biete ich schon zum 4. mal wo mit, damit ich einen 5er trainer, für 3 saisonen um knapp 3,5 mio bekomme ....

hab wohl einen sehr, sehr schlechten zeitpunkt erwischt ....

glaub der trend geht wohl in zukunft richtung "eigener nachwuchs" .. jedoch in keinem fall richtung jugendabteilung ...

lg
Alt 05.09.2011, 21:59
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

sorry, aber das "standardrepertoir eines tc's" ist für mich kein sinnvoller maßstab. es sollte verhindert werden, dass in den obersten ligen alle teams mehr oder weniger austrainierte spieler haben. und davon sind wir in 5 saisonen mmn gar nimma so weit entfernt. es wäre deshalb sehr wohl sinnvoll, möglichst bald etwas gegen die viel zu starke trainingsengine zu unternehmen.

man macht ja solch gravierende eingriffe in die engine nicht ohne lange vorlaufzeit - wenn man schon die minimale anpassung für die trainer 5 saisonen vorankündigt...

ich versteh sowieso nicht, warum kamil und thomas da einfach keine einsicht haben schon beim vorgänger haben die admins behauptet, es wird keine austrainierten spieler geben, und dann war plötzlich aus dem nichts () dieser 28-jährige vollkommen austrainierte trainingsweltmeister da, dessen name mir nicht mehr einfällt und jetzt wurden wieder von anfang an die warnungen namhafter user ignoriert. schade.
Alt 05.09.2011, 22:09
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
sorry, aber das "standardrepertoir eines tc's" ist für mich kein sinnvoller maßstab. es sollte verhindert werden, dass in den obersten ligen alle teams mehr oder weniger austrainierte spieler haben. und davon sind wir in 5 saisonen mmn gar nimma so weit entfernt. es wäre deshalb sehr wohl sinnvoll, möglichst bald etwas gegen die viel zu starke trainingsengine zu unternehmen.

man macht ja solch gravierende eingriffe in die engine nicht ohne lange vorlaufzeit - wenn man schon die minimale anpassung für die trainer 5 saisonen vorankündigt...

ich versteh sowieso nicht, warum kamil und thomas da einfach keine einsicht haben schon beim vorgänger haben die admins behauptet, es wird keine austrainierten spieler geben, und dann war plötzlich aus dem nichts () dieser 28-jährige vollkommen austrainierte trainingsweltmeister da, dessen name mir nicht mehr einfällt und jetzt wurden wieder von anfang an die warnungen namhafter user ignoriert. schade.
es wird nicht viele spieler geben die je austrainiert werden
es gibt ja auch noch die taktikskills
Alt 05.09.2011, 22:27
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sehe ich auch so. Deswegen ist es auch gut, dass die "neuen" Trainer erst ab Saison 16 kommen.

Langfristig ist es vielleicht nicht schlecht, die Skill+Taktikwerte aufzustufen. Allerdings sehe ich in den nächsten Saisonen noch keinen Handlungsbedarf.

Man darf nicht vergessen, dass in Zukunft auch die Nebenskills sicher wichtiger werden. Außerdem sind da noch immer die Taktikwerte! - die werden an Wichtigkeit auch zulegen.

das erste ist wohl ein nicht-vergessen einer früheren diskussion, die nebenskills sind jetzt schon wichtig, die zukunft gehört anderem.

Antwort

Lesezeichen