Antwort

Alt 27.08.2011, 17:45
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Bin vollkommen der selben Meinung. Ich spiele ebenfalls mit einer Trainingsaufstellung und bin deshalb im Cup etwas stärker als in der Meisterschaft.

das sind sicher Ausnahmen, den nornmal ist jeder bestrebt nach oben zu kommen
Alt 27.08.2011, 17:58
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 1171

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube es gibt mehr "Ausnahmen" als du denkst
Alt 27.08.2011, 18:04
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 4|5|0
Rangliste: 1913

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
ich glaube es gibt mehr "Ausnahmen" als du denkst
stimmt, allein in meiner liga waren 2 - und wäre ich nicht meister geworden, hätte ich auch auf den aufstieg verzichtet
hat aber alles nichts mit dem cup zu tun, da geht es einfach um trainingsoptimierung
Alt 27.08.2011, 18:10
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 228
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
das sind sicher Ausnahmen, den nornmal ist jeder bestrebt nach oben zu kommen
hab auch diese saison in der liga trainingsbezogen aufgestellt weil ich gesehen hab das ich in der 2.oberliga mit meiner mannschaft nichts verloren hab.

im cup hab ich auch das beste aufgestellt was ich hab(auch wenn ich nicht über die gruppenphase drübergekommen bin)

finde sicher nicht das es betrug ist,was bringts wenn ich aufsteig und in der höheren liga das meiste verlier.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 27.08.2011, 18:34
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

auch ich habe auf den Aufstieg bewusst verzichtet...

zwar könnte ich sicherlich mithalten bzw. gut mithalten in der nächst höheren Liga. Allerdings nicht langfristig weil ich wieder einige Leistungsträger verkaufen muss um mir demnächst einen 5er Trainer zulegen zu können und auf sehr gut TL fahren zu können...

Da gewinne ich lieber nächste Saison wieder die meisten Spiele, verkaufe einige Spieler und warte auf die nächste Chance

Auch mein "Umbruch" hat einige Zeit gedauert... Aufstocken auf 28-30 Mann Kader, Altersdurchschnitt von 17 Jahren usw.

Allerdings glaube ich nun, dass ich mich auf einem guten strategischen Weg befinde.

Oberliga ist sicher möglich auch wenns noch ein wenig dauern wird...

Geändert von TingelTangelBob (27.08.2011 um 18:37 Uhr)
Alt 28.08.2011, 02:27
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Von diesen Änderungen kannst du doch genauso profitieren wie jeder andere, oder nicht? Dennoch geb ich dir recht das einige Features zu Beginn nicht ausgereift waren, allerdings ist das wohl auch zu einem gewissen Grad normal. Stärken und Schwächen von Neuerungen und weitere Verbesserungsmöglichkeiten zeigen sich in vielen Fällen erst mit der Zeit. Die Jugend war dafür ein Paradebeispiel, ich hatte die Jugend in den ersten beiden Saisonen auf voller Intensität laufen und habe dabei ein Minus von 800k eingestrichen, wenn man den damaligen Wert des einen behaltenen Spielers abzieht etwa 650k. Das hat mich natürlich auch weit zurückgeworfen, ich habe dann aber sofort begonnen mir zu überlegen wie ich dieses Geld wieder zurück aufs Konto bekomme und bin zu einem der bis gestern Top 20 Teams bei dbdt geworden. Ich kaufte Jugis ein, trainierte sie 3 Saisonen mit meinem 3er (einen besseren Trainer konnte ich mir aufgrund des Jugenddebakels nicht leisten) und habe den Wert der Spieler binnen kurzer Zeit um Welten gesteigert. Nach diesen 3 Saisonen war es mir mit einiger Mühe schon möglich auf einen 5er Trainer umzusteigen und genauso geht das auch heute noch. Kaufst du dir bspw. 16jährige 10-12 Skiller mit 6-8 Skills in einem Bereich und trainier sie darin 3 Saisonen und die meisten dieser Spieler werden ihren Wert von 10k auf etwa 500k gesteigert haben, wenn du die Trainingslager noch geschickt und kostengünstig einsetzt. Ein schönes Beispiel dafür wieviel möglich ist, ist auch einer meiner Mentees, der seit etwa einem Jahr bei diesem Manager dabei ist und mittlerweile einen 4er Trainer besitzt und einen 27 Mann großen Kader mit lauter 18jährigen (bald 19jährigen) besitzt, die im Schnitt etwa 25 A-Skills besitzen. Natürlich muss man dazu vieles richtig machen, es sollte dir aber zeigen das du offensichtlich doch einiges mehr falsch gemacht hast als du dir eingestehst. Ein bisschen mehr Selbstkritik kann dir also wirklich nicht schaden, letztendlich lässt sich das aber ja alles wieder richten. Verbesserst du deine Strategie kann man bei diesem Manager aufgrund der hohen laufenden Kosten durch Trainer und TL sehr sehr schnell wieder aufholen

naja heutzutage bekommst du für nen 35 a-skiller der kein strürmer ist gute kondi und marginale b-skills hat nur 450 - 550k ausser du hast taktiken in nem anderen bereich als der spieler a-skills und du hast damals auch nen perfekten moment zum verkaufen abgepasst und dadurch extrem viel geld eingenommen! nun kann man sagen du hast die zeichen der zeit perfekt gelesen, weil 6 wochen später der markt kollabiert ist oder du hattest glück...

seis drum, durch den geldvorsprung bist du nach oben gekommen, ich bin gespannt wie weit du jetzt kommen wirst

mfg maniachg
Alt 28.08.2011, 10:04
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
naja heutzutage bekommst du für nen 35 a-skiller der kein strürmer ist gute kondi und marginale b-skills hat nur 450 - 550k ausser du hast taktiken in nem anderen bereich als der spieler a-skills und du hast damals auch nen perfekten moment zum verkaufen abgepasst und dadurch extrem viel geld eingenommen! nun kann man sagen du hast die zeichen der zeit perfekt gelesen, weil 6 wochen später der markt kollabiert ist oder du hattest glück...

seis drum, durch den geldvorsprung bist du nach oben gekommen, ich bin gespannt wie weit du jetzt kommen wirst

mfg maniachg
Einfach besser spielen als die andern. Is ja net soooo schwer. Er kennt sich ja aus.
Alt 28.08.2011, 10:26
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
Einfach besser spielen als die andern. Is ja net soooo schwer. Er kennt sich ja aus.
was maniac versucht zu sagen ist der fakt das sich das spiel nun geändert hat....zum anfang ein paar passende entscheidungen und man hatte halt glück beim verkauf, nun sieht die ganze sache schon wieder anders aus(besonders am transfermarkt)
Alt 28.08.2011, 11:02
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

und? dann siehts eben anders aus!

deswegen muss man doch nicht von Neid aufgefressen werden. Manche haben eben im richtigen Augenblick das richtige getan. Manche nicht (so wie ich )

That's life!

Desegen sind die einen Millionäre und andere eben nicht... viele durch Glück, manche durch harte Arbeit, manche durch beides. Seis wies sei... suderts ned so viel. versucht es einfach besser zu machen als bisher...

Alle die jetzt "oben" sind haben eben vieles besser gemacht als andere. Dadurch sind sie verdient in den ersten Ligen zu finden! GRATZ dazu!
Alt 28.08.2011, 11:10
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 7
Standard

beschwer mich eh nimmer, steig halt mal ab, dann werden wir schon sehen... vielleicht geht sich mal ein trainer aus...

Antwort

Lesezeichen