Antwort

Alt 19.09.2012, 20:26
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Ok das Thema mit dem Marktwert wurde ja schon reichlich diskutiert...und war schon immer ein wenig fragwürdig bzw. verfälscht bzw. "nur" als Hilfe für Neueinsteiger gedacht.....

Finde es trotzdem spannend, dass der jetzige Marktwert meiner Spieler (alle 17 Jahre) dauernd mit meinen eigenen Spielern (in der Regel immer der gleiche Spieler manchmal sind auch noch 2 andere dabei) aus meinem Team berechnet wird...als diese noch 16 Jahre alt waren....

ich denke nicht, dass ich der einzige bin bei DBDT der Verteidiger mit Off Taks trainiert und somit keine Vergleichsdaten vorhanden sind......

eigene sollten ausgeschlossen sein
Alt 20.09.2012, 18:48
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Ok das Thema mit dem Marktwert wurde ja schon reichlich diskutiert...und war schon immer ein wenig fragwürdig bzw. verfälscht bzw. "nur" als Hilfe für Neueinsteiger gedacht.....

Finde es trotzdem spannend, dass der jetzige Marktwert meiner Spieler (alle 17 Jahre) dauernd mit meinen eigenen Spielern (in der Regel immer der gleiche Spieler manchmal sind auch noch 2 andere dabei) aus meinem Team berechnet wird...als diese noch 16 Jahre alt waren....

ich denke nicht, dass ich der einzige bin bei DBDT der Verteidiger mit Off Taks trainiert und somit keine Vergleichsdaten vorhanden sind......
mMn ist das ganz normal! Es gibt nur sehr wenige, die Off-Taks trainieren und die wenigen, die es gibt verkaufen nur seeeehr selten 16-18j. Daher sind (fast) nur deine Spieler deinen Eigenen ähnlich!

Eigene Spieler sollten sicher nicht ausgeschlossen sein, da gerade die oft sehr ähnlich trainiert sind und somit als Vergleich durchaus herangezogen werden sollen.

Bin jetzt auf was "Neues" gestossen:
Hab einen TW, der jetzt 3x nicht gespielt hat und damit von 0 auf 5er Fitness gestiegen ist. Jetzt hat er plötzlich keinen vergleichbaren Spieler mehr am TM!
Da ist wohl der Filter extrem fitnessfixiert eingestellt!

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich für den jüngeren TW mit mehr Zukunft (2 Jahre jünger bei nur ca 1,5 xp weniger) halbwegs soviel reinbekomme, wie ich für den Älteren bezahlt hab. Nur weil es es für den jüngeren wegen der Fitness keinen MW gibt!!!

Den MW kann man auf verschiedenste Arten verbessern, wenn man die Filterabfragen ein wenig optimiert!!! Da braucht man nur einige vergleichbare Spieler mehr zulassen, die bisher nicht erfasst werden. Man müsste eben verschiedenste Abfragen dazu starten, nicht nur eine wie zZ scheinbar.

=> Der Fitnessvergleich gehört sowieso rausgenommen aus der MW-Berechnung!!!
PS: Sowas hat mit der tatsächlichen Spielerqualität nur wenig zu tun!

Antwort

Lesezeichen