Antwort

Alt 11.08.2011, 06:15
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|4
Rangliste: 1972
Standard

unsere trainer sind mit die besten 5er die ich bisher gesehen habe

unser kumpel war 2.BL also jetzt nicht so schlecht, ein weiterer 1.OL ich bin während der trainersuche sang und klanglos von der 2.BL in die 1.OL abgestiegen und es kam und kam nix und man bekommt 1 niederlage nach der anderen gedrückt. ein weiterer kumpel von uns (iko) sucht nun schonwieder seit na halben ewigkeit und begibt sich in der wochenlangen wartezeit grade von 2.BL in die 1.OL. das system ist schlichtweg nicht durchdacht

sicher isses in den unteren ligen total wayne was für einen 5er ich habe und sicher brauch ich da nicht mehr ausgeben als den rufpreis, diese durchschnittsfünfer sollen ja auch nicht rausgenommen werden. nur ernsthaft, oben muss was passieren, sodass man sich mit geld auch was kaufen kann, wenn man geld hat oder eben eher anfangen kann zu suchen und damit zwar sinnlos kapital bindet aber wenigstens dann nen trainer hat. ansonsten ist irgendwann der einzge grund warum ihr nach oben kommt der, dass die vor euch entnerft aufhören.

mfg maniac

Geändert von Maniachg (11.08.2011 um 07:43 Uhr)
Alt 11.08.2011, 06:52
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

der glücksfaktor bei der trainersuche ist mmn definitiv zu hoch.

lösen könnte man das aus meiner sicht am einfachsten dadurch, dass man eine verlängerungsoption für den bestehenden einführt, und zwar für einen sehr kurzen zeitraum, z.b. 3 trainings. die kosten dafür berechnen sich aus dem einkaufspreis des trainers pro training plus einem zuschlag von z.b. 50% bei der ersten verlängerung, 100% bei der zweiten, 200% bei der dritten, 400% bei der vierten, 800% bei der fünften usw.

hat man also z.b. einen 3-saisonen-trainer um 3 mille, so kostet die erste verlängerung um 3 trainings 225.000 € (3 mille durch 60 trainings mal 3 plus 50%), die zweite verlängerung kostet 300.000 €, die dritte 450.000 €, die vierte 750.000 € (und das zahlt dann eh schon sicher keiner mehr für 3 trainings )
Alt 11.08.2011, 07:07
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 1807

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
der glücksfaktor bei der trainersuche ist mmn definitiv zu hoch.

lösen könnte man das aus meiner sicht am einfachsten dadurch, dass man eine verlängerungsoption für den bestehenden einführt, und zwar für einen sehr kurzen zeitraum, z.b. 3 trainings. die kosten dafür berechnen sich aus dem einkaufspreis des trainers pro training plus einem zuschlag von z.b. 50% bei der ersten verlängerung, 100% bei der zweiten, 200% bei der dritten, 400% bei der vierten, 800% bei der fünften usw.

hat man also z.b. einen 3-saisonen-trainer um 3 mille, so kostet die erste verlängerung um 3 trainings 225.000 € (3 mille durch 60 trainings mal 3 plus 50%), die zweite verlängerung kostet 300.000 €, die dritte 450.000 €, die vierte 750.000 € (und das zahlt dann eh schon sicher keiner mehr für 3 trainings )
das finde ich eine interessante variante. am markt selbst findeich, sollte nicht mehr herumgeschraubt werden...
Alt 11.08.2011, 07:10
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Ja sowas in der art wäre auch das optimale.
Vor längerer zeit wurde das schon in anderen threads wie ich glaube mal diskutiert.

Ich bin dafür das man seine jetztigen trainer verlängern kann, und das zum gleichen preis und laufzeit wie er ersteigert wurde!

Ich glaub das das dem spiel sicher viel bringen würde!

Ist ja in echt das ganz gleiche und es würde für alle user das selbe recht gelten.
Keiner muss seinen trainer verlängern aber jeder kann!!!
Alt 11.08.2011, 07:12
fuchsi4 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 5|2|4
Rangliste: 597
Standard

Zitat:
Zitat von FC. Liverpool Beitrag anzeigen
@iceman2163 und maniachg

mir und nido_81 ist es einfach nur um das gegangen das wir uns eigendlich nicht vorstellen können mit dem spiel aufzuhören, nur wegen der trainer suche.

es gibt so viele super sachen hier bei dbtd das die kleinigkeit wohl nicht ausschlag gebend sein kann um aufzuhören!
Kleinigkeit? Diese Kleinigkeit kann auf min. 3 saisonen alles entscheiden
Alt 11.08.2011, 07:18
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fuchsi4 Beitrag anzeigen
Kleinigkeit? Diese Kleinigkeit kann auf min. 3 saisonen alles entscheiden
Ja das versteh ich schon.
Aber ich kann denn ärger schon verstehen nur kann auch keiner (oder soll) auch keiner damit rechnen für immer bei dbdt ganz oben zu stehen!
Alt 11.08.2011, 07:51
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 3|4|4
Rangliste: 1972
Standard

Zitat:
Ja das versteh ich schon.
Aber ich kann denn ärger schon verstehen nur kann auch keiner (oder soll) auch keiner damit rechnen für immer bei dbdt ganz oben zu stehen!
Das was du sagst ist dann aber das Todesurteil für DBDT, wenn am Ende die oben stehen, die mehr glück hatten und nicht die, die am besten gemanaged haben, dann hören alle guten auf.

Versetzt dich doch mal 1 Sekunde in die Lage eines "Elite" Spielers hier. Der arbeitet 1,5 Jahre darauf hin oben mitzuspielen. Erwirtschaftet mehr Kohle, hat nen sinnvolleres Trainingskonzept und benutzt das Taktiktool viel ausgefeilter und dann kommt irgend nen Lowbob mit ne 35+ Kader. Hat beim Trainerkauf einmal Glück und schnappt ihm 3 mal die Meisterschaft weg. (fiktives Beispiel).

Oder noch schlimmer, er ringt sich durch nen schlechten 5er zu kaufen, weil einfach nichts kommt und wird 5 oder 6 obwohl er das beste Team hat, wieso? Weil drei REALE Monate lang kein anderer Trainer kam.

Was denkst du wird sich der Spieler sagen?
Alt 11.08.2011, 08:05
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Das was du sagst ist dann aber das Todesurteil für DBDT, wenn am Ende die oben stehen, die mehr glück hatten und nicht die, die am besten gemanaged haben, dann hören alle guten auf.

Versetzt dich doch mal 1 Sekunde in die Lage eines "Elite" Spielers hier. Der arbeitet 1,5 Jahre darauf hin oben mitzuspielen. Erwirtschaftet mehr Kohle, hat nen sinnvolleres Trainingskonzept und benutzt das Taktiktool viel ausgefeilter und dann kommt irgend nen Lowbob mit ne 35+ Kader. Hat beim Trainerkauf einmal Glück und schnappt ihm 3 mal die Meisterschaft weg. (fiktives Beispiel).

Oder noch schlimmer, er ringt sich durch nen schlechten 5er zu kaufen, weil einfach nichts kommt und wird 5 oder 6 obwohl er das beste Team hat, wieso? Weil drei REALE Monate lang kein anderer Trainer kam.

Was denkst du wird sich der Spieler sagen?

Vielleicht kann ich mich wirklich nicht in deine (eure ) lage versetzten. Ich versteh schon was du meinst.

Aber das ist jetzt wiederrum das was auch schon oft angesprochen wurde das so neueinsteiger kaum eine chance in diesem spiel haben!

Ich zum beispiel ohne das ich jetzt sudern will hatte anscheinend pech mit der ligen zuteilung und das nicht nur einmal!

Mein arbeitskollege hat mit mir gleich angefangen und ist ohne zum sitzen bleiben bis in die 1 oberliga gekommen und das obwohl ich damals bei jedem friendly spiel das wir hatten immer der sieger war.

Aber so wie oben von mir erwähnt wäre für mich die beste lösung die trainer verlängerung!
Alt 11.08.2011, 08:09
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@iceman2163 und maniachg

mir und nido_81 ist es einfach nur um das gegangen das wir uns eigendlich nicht vorstellen können mit dem spiel aufzuhören, nur wegen der trainer suche.

es gibt so viele super sachen hier bei dbtd das die kleinigkeit wohl nicht ausschlag gebend sein kann um aufzuhören!
vergiss es sowas zu erklären... Dann machen wir einfach Standardtrainer (jeder bekommt einen 5er mit je 20 A-Taks die er sich aussuchen kann - 15 komplett austrainierte Spieler mit Kondi 20,...)

Wer wird dann Meister? Und genauso wäre es, wenn dauernd "perfekte" Trainer am Markt wären... Dann kommt halt irgendwas anderes worüber man sich aufregt, warum man nicht in der BULI spielt oder Meister wird...

Zeig mir eine Mannschaft die Meister wird und wo kein Glück dabei ist (Barca ausgenommen :P) Genauso brauchst man es hier auch...
Alt 11.08.2011, 08:12
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Um noch mal nen anderen Vergleich zu bringen, warum die Trainersituation so "bescheiden" ist. Stell dir vor es gäbe immer 30 - 40 austrainierte Verteidiger und Mittelfeldspieler am markt aber immer nur maximal 1 Stürmer und das über lange Zeit. So alle 3-4 Monate kommt mal 1 Stürmer auf den Markt... das wäre genauso unsausgewogen wie mit den Trainern im Moment, dann würde der Meister werden, der den 1 Stürmer bekommen hat und das macht ihn mit nichten zum besten Manager.

Nur wenn die Möglichkeiten der Teamchefs ausgewogen sind, entscheidet sich durch Management wer oben ist. Sobald eine totale Ungleichverteilung entsteht, entscheidet nur noch das glück wer was gewinnt und das raubt schlichtweg Spielspaß bei denen, die kein Glück hatten.

Deshalb heißt es ja Manager und nicht Glücksbärchi mit Kleeblatt...
Ja stimmt, wenn du Meister werden willst greif tief in die Tasche und kauf dir diesen einen Stürmer...

Dafür wirst du dann auch 3 Saisonen sparen müssen, wenn den jeder haben will, oder?

Antwort

Lesezeichen