Antwort

Alt 26.05.2011, 10:08
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Da wünsch ich doch dem hamster in seiner Liga recht viel Glück, da er wie es scheint ja die gleiche Taktik bezüglich der Zukunft seiner Mannschaft verfolgt wie ich. Recht so. Den mutigen gehört die Zukunft

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 26.05.2011, 17:43
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Standard

Hi Leute,

der 12. Spieltag, die Analyse:

In der NV Arena stellt sich niemand mehr die Frage Meister oder nicht, hier geht es darum, gelingt den Jungs von LikesMyGirl der verlust- und gegentorfreie Durchmarsch in die 2.OL. Roter Stern schien heute in erster Linie darauf bedacht zu sein, das Ergebnis im Rahmen zu halten und den Stammkräften eine Ruhepause zu gönnen, um in den nächsten entscheidenden Spielen genügend Punkte zu sammeln, damit Roter Stern auch in der nächsten Saison in der 1.UL spielt. So entwickelte sich eine recht einseitige Partie in der LikesMyGirl der Favoritenrolle gerecht wurde und verdient mit 2:0 gewinnt. Am Montag geht´s zur BSG unter ähnlicher Konstellation.
Das Bollwerk des FC Hollywood war für die BSG wie zu erwarten unüberwindbar und so nehmen die Jungs den erwarteten einen Punkt auf die Heimreise mit. Da es in den nächsten 5 Spielen durchaus schwer werden könnte Punkte zu sammeln, schaut das Management der BSG sehr skeptisch auf die Tabellenentwicklung in der 1.UL/13. Der FC Hollywood scheint aufgrund der Abwehrstärke besser gerüstet zu sein, die Liga zu halten als die BSG.
Die Bochumer setzen ihren Siegeszug fort und gewinnen eine überlegen geführte Partie in der wieder einmal nur die Glanzparaden von J.Till das Ergebnis im Rahmen hielten, bei Kanonenfutter mit 2:0. Damit schon 6. Sieg in Serie und niemand zweifelt noch ernsthaft, das die Bochumer aufsteigen, alles andere wäre eine Sensation.
In der Allianzarena schießen die Jungs vom FC München die Krefelder in einem wahren Sturmlauf regelrecht ab. Am Ende gibt´s ein auch in der Höhe verdienten 7:0 Heimerfolg und weiterhin eine Platzierung auf einem Nichtabstiegsplatz, der wohl auch gehalten werden kann, auch wenn es am nächsten Spieltag zu den bonesoccers geht.
Die verloren heute ihr Auswärtspiel im Büchelstadion zu Buhlendorf mit 1:0. Damit gelang den Buhlendorfern aus meiner Sicht endlich, aus Sicht anderer vielleicht überraschend, der Nachweis, das sie durchaus in der Lage sind, sich noch da unten raus zu spielen. Heute jedenfalls gelang ihnen das ziemlich souverän und damit haben sie nicht nur ein Achtungserfolg eingefahren, sondern fahren jetzt mit breiter Brust zum Abstiegskracher nach Grumme zu Roter Stern. Die sollten ob des Sieges vorgewarnt sein - wahrscheinlich wurde auch deshalb heute geschont. Für beide gilt, nur ein Sieg zählt.

Morgen geht´s imCup um den Einzug in die K.O. Runde. Es wäre schon eine faustdicke Überraschung sollte die BSG tatsächlich den Einzug schaffen. Dem Management wäre die Konzentration auf den Klassenerhalt allerdings viel lieber, man darf gespannt sein.
Morgen außerdem Training, hier wieder allen gute Ergebnisse und am Samstag ruft die DHL, da gibt´s dann eine auf die "Mütze", hier ist die BSG wirklich chancenlos...

bis dahin...
Alt 27.05.2011, 16:48
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

die heutigenTrainingsergebnisse:

68 Verbesserungen
17 Verschlechterungen

6 skill up 3 -a skill steigerungen
5 skill down - 1 x Kondition

Im Cup ist das Wunder ausgeblieben,mit einem 0:0 verabschiedet sich die BSG erhobenen Hauptes und darf sich jetzt voll und ganz dem Abstiegskampf widmen.

bis dann...
Alt 31.05.2011, 20:35
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

der 13. Spieltag, die Analyse.

Die Überraschung des Spieltages leisteten sich die Bochumer. Wie schon in der Hinrunde, gab es nach drei Siegen gegen den FC Hollywood eine Niederlage. Der FC Hollywood überrollte in den ersten 20 min. völliger "verschlafene" Bochumer und führte verdient mit 2:0. Der Weckruf kam etwas zu spät, denn der Torwart des FC erwischte einen tollen Tag und hielt sein Kasten trotz aller Versuche der Bochumer sauber. Die Bochumer werden trotz der Niederlage sicher aufsteigen, dazu ist der Vorsprung einfach zu groß und der FC kann die Punkte im Kampf um den Ligaverbleib sehr gut brauchen, mal schauen wie´s so weitergeht...
Im Ruhrstadion von Roter Stern gings im Abstiegskracher gegen Buhlendorf schon um sehr viel und das merkte man beiden Teams auch an, denn sie fanden zu keiner Zeit zu ihrer gewohnten Stärke.
Letztlich vergaben beide Teams ihre wenigen Chancen und Roter Stern mußte nach einem Ausraster von Adi Mayer 65 min. in Unterzahl kämpfen. Es war sicher kein schönes Spiel und hatte wohl auch keinen Sieger verdient - 0:0, damit treten beide Team vorerst auf der Stelle, ich bin aber immer noch überzeugt, das beide das Zeug zum Ligaverbleib haben...
Im Wiesenstadion der BSG rieben sich die über 3000 Zuschauer immer wieder die Augen, denn ein Konter der BSG stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf und LikesMyGirl lag zunm ersten Mal in dieser Saison hinten. Das es am Ende nichts mit einer Sensation wurde, lag wohl einfach an der Klasse von LikesMyGirl, die ruhig ihre Chancen erarbeiteten, Alsleben entschärfte unglaubliche 6 Großchancen - Elf des Tages - und am Ende auch nutzten. Die 2:1 Niederlage ist letztlich nicht mehr als ein Achtungserfolg und die BSG kann sich in die Bücher schreiben, das erste Gegentor von LikeMyGirl erzielt zu haben...
Im Spiel der beiden Letztplatzierten gab´s auch keinen Sieger, obwohl Kanonenfutter mit einer überraschend starken Vorstellung einen Sieg durchaus verdient gehabt hätte. Leider war die Durchschlagskraft im Angriff zu bescheiden und so retteten sich die Krefelder zu einem mageren 0:0, was wohl beiden nichts mehr nützt...
Die Jungs der bonesoccer geben in der Rückrunde weiter Rätsel auf, gegen den FC München gab´s schon die dritte Niederlage und vom Spielverlauf und den Anteilen müssen die Zuschauer dem neutralen Bericht zustimmen, hier wurde verdient verloren. Der FC war in allen Belangen überlegen, spielte zwei ziemlich gleichstarke Halbzeiten und verließ die Ford-Arena verdient mit einem 3:0 Auswärtssieg.
Der 14. Spieltag liefert einige hochinteressante Begegnungen, dazu werden wir hoffentlich von Lucky noch etwas hören...

Den bonessoccers und LikeMyGirl weiterhin viel Erfolg im Cup...

Die Trainingsergebnisse waren heute durchaus o.k.
76 Verbesserungen
18 Verschlechterungen

8 skill-steigerungen 2 a-skill
5 skill-verschlechterungen 1 x Kondition

bis dann...
Alt 03.06.2011, 17:13
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

der 14. Spieltag, die Analyse.

Im Höllentempel von Kanonenfutter wollten die Jungs vom FC München sich ihrer Abstiegssorgen endgültig entledigen und stürmten das Tor von J. Till, der wieder einmal einen Glanztag erwischte. Doch in der 69 min. war auch er machtlos
"Marc Demir kommt fünf Meter vor dem Kasten zum Ball und überlupft den herausstürmenden Torwart - Wahnsinns-Ding! Der Ball senkt sich wenige Zentimeter vor der Latte und zappelt im Netz. "
Ein vollauf verdienter 1:0 Auswärtserfolg für den FC und bei 5 Punkten zu den Abstiegsrängen und zwei Spielen gegen die unmittelbare Konkurrenz hat man es absolut selbst in der Hand, wohin der Weg geht.
Im Büchelstadion zu Buhlendorf war die Ausgangssituation klar, für die Heimmannschaft zählte nur ein Sieg, für die Gäste wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel bei dem leichte Vorteile für Buhlendorf auszumachen waren und die BSG taktisch diszipliniert auf die eine Chance wartete. Nach der frühen Führung gelang es den Gastgebern nicht, den Sack zuzumachen und so mußten sie kurz nach der Pause schon etwas überraschend den Ausgleich hinnehmen. Die BSG steckt damit wie auch die Buhlendorfer weiterhin mitten im Abstiegskampf. Das leichtere Restprogramm scheinen der Papierform nach die Buhlendorfer zu haben, es wird wohl bis zum letzten Spieltag eng bleiben.
Das die Bochumer beim Spitzenreiter verlieren ist vielleicht nicht die Überraschung, das sie aber hätten gewinnen müssen, schon. Nach 10 min. lag der Gast 2:0 hinten und alles schien gelaufen, doch da hatten die Jungs von LikesMyGirl die Kämpfer aus Bochum völlig unterschätzt. Noch in der 1.HZ gelang der Anschlußtreffer und in der 2.HZ folgte dann ein Sturmlauf sondersgleichen. Letztlich scheiterten die Bochumer an einem überragenden M. Schlicht, der praktisch im Alleingang die 3 Punkte rettete und LikesMyGirl damit die weise Weste bewahrte. Die Bochumer haben hoffentlich genügend Motivation für die letzten Spiele mitgenommen, die 2.OL ruft.
Der FC Hollywood bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen, erspielte sich gegen Krefeld Vorteile in allen Bereiche und gewann am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0. Jetzt können die Jungs vom FC sogar noch nach oben schauen und auf Ausrutscher der Bochumer warten. Für Krefeld beginnt die Abschiedstour, bei 14 Punkten Rückstand glauben wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr an ein Wunder.
Im Ruhrstadion von Roter Stern fand die Heimmannschaft endlich in die Erfolgsspur zurück, während die Talfahrt der bonesoccer unaufhaltsam weiter geht. Wiki´s Jungs erspielten sich in allen Bereichen Vorteile, hatten vor allem in der 2.HZ wahnsinnige Werte aufzuweisen und gewannen völlig verdient mit 2:0. In der Form wird den Jungs der BSG schon etwas mulmig, da wäre ein Unentschieden schon wie ein Sieg...

Unser Spitzenreiter ist auch weiterhin im Cup vertreten - super - Glückwunsch und viel Erfolg für´s Achtelfinale.

Die Trainingsergebnisse waren heute eigentlich o.k. - etwas wenig Steigerungen

69 Steigerungen
8 Verschlechterungen

5 skill up - 2 a-skill
1 skill down - Fitness

Morgen geht´s in der DHL eine Meganiederlage abholen und am Montag gibt´s das erste von vier Abstiegsendspiele der BSG - es wird verdammt schwer diese Liga zu halten.
Alt 05.06.2011, 05:18
Benutzerbild von Pazan
Pazan Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2200
Standard

Hay Hamster, was ich dich fragen wollte auf was für einer Intensität trainierst du, weil ich habe immer problem das richtige auszuwählen?

Die Liga wurde ja zum Ende noch spannend, ich bin endlich in die Pötte gekommen und gewinne wieder. Kann sogar noch 3.ter werden, hätte ich nicht gedacht als ich noch an 7ter steller war... Deine Berichte sind hammer, ich erwarte sie immer und freue mich sie zu lesen.... Ich hoffe du bleibst in der Liga, damit ich nächste Saison wieder die berichte lesen kann

Mit sportlichem Gruß

Pazan

Geändert von Pazan (05.06.2011 um 05:22 Uhr)
Alt 05.06.2011, 11:01
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Pazan,

weil ich bei Int. 10 zu viele skill down im Bereich Kondition hatte, habe ich reduziert, bis ich einen Wert gefunden habe, bei dem ich pro Saison max. 3-4 Konditionspunkte verliere - akt. Int. 8. Seither trainiere ich immer die gleiche Intensität und definiere 2-4 Eigenschaften pro Saison, die trainiert werden.
Bis jetzt hatte ich auch das Glück, das es parallel skill ups in nicht trainierten Eigenschaften gab, die ich gut gebrauchen kann. Natürlich trainieren die 4er und 5er Trainer mit deutlich besseren Ergebnissen, man muß sich solche Trainer halt auch leisten können, vielleicht gelingt es mir ja in der kommenden Saison, hängt wohl auch davon ab, ob ich es schaffe die Liga zu halten...

Die Berichte schreibe ich, so lang es die Zeit erlaubt, es ist aber absehbar, das ich es irgendwann einstellen muß, also Danke für die lobenden Worte und "genießen" so lang es sie gibt...

Ebenfalls mit sportlichem Gruß...
Alt 05.06.2011, 11:55
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 7|5|4
Rangliste: 2173

Awards-Schaukasten

Standard

Hey Hamster,

hast Du einen 3er Trainer?
hab mit meinem am Anfang auf Int10 auch ein paar Kondi-Minderungen gehabt,
hat sich allerdings nach ein paar Wochen erledigt. Die Downs hab ich dann mit einem Kondi-Training fast alle wieder aufgefangen.
Meine Verbesserungen liegen immer zwischen 95 und 135, je nachdem was ich trainiere.
Übrigens, hatte schon 2 oder 3 gute Spieler von Dir im Visier, gar nicht schlecht, was Du da auf den Markt wirfst.

Ups hab ich im Schnitt 9 bis 12.
wie siehts denn bei den Ligakollegen so im Training aus?

Grüße,

Joepa
Alt 05.06.2011, 17:51
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Hey Hamster,

hast Du einen 3er Trainer?

Übrigens, hatte schon 2 oder 3 gute Spieler von Dir im Visier, gar nicht schlecht, was Du da auf den Markt wirfst.

Grüße,

Joepa
Ja, ich spiele mit ´nem 3er, denke aber, das ich in der nächsten Saison auf einen 4er wechseln kann (Mitte der Saison).

Auf den Markt werfen ist wohl das richtige Wort, denn die Summen, die erzielt werden, sind doch sehr starken Schwankungen unterworfen und "zu viel" hat bei meinen Spielern glaub´ich, noch niemand bezahlt.
Morgen nicht verlieren, das wäre so wichtig, der Wiki wird wohl etwas dagegen haben...
Alt 06.06.2011, 23:38
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|16
Rangliste: 2269
Standard

Oh man ...

Das ist echt unglaublich, wie schwach eure Liga besetzt ist. Mit den Werten würde euer punktverlustfreie Tabellenführer bei uns im oberen Mittelfeld rumdümpeln und der Zweitplatzierte wäre hochgradig abstiegsgefährdet. Aber spannend ist eure Liga!

Edit: Wenn ich mir den FC München angucke relativiert sich meine Aussage wieder.

Geändert von Findorff (07.06.2011 um 09:03 Uhr)

Antwort

Lesezeichen