Zitat:
Zitat von enton
Ich diskutiere ja nicht aus Angst vor austrainierten Spielern sondern weil ich für mehr Realismus eintrete.  Ich sehe es einfach für unrealistisch an, wenn es im Spiel zu viele mit perfekten Skills gibt (das betrifft auch nur einen einzelnen austrainierten Skill). Da braucht man sich ja nur die Tormänner ansehen!
|
ich finde balken bei spielern generell unrealistisch. in wirklichkeit haben sie das ja auch nicht
ich denke mir, es gibt da grenzen.
es ist ja lieb und nett, wenn hier realismus gewünscht ist - seien wir uns mal bewusst, dass hier kaum etwas realistisch ist. um simulationen, werte, normen, bilder, zahlen dahinter kommen wir halt nicht umhin.
und hier wird der realistische nicht perfekte spieler eben über balken simuliert. und da ist keiner perfekt, der einen 19er-balken hat: er hat keine kondi 20, und hat er sie, verliert er sie während des spiels. er hat keine fitness 20 und verliert sie. er hat keine erfahrung 20. die drei dann schon mal in unterschiedlichen stufen kombiniert macht, dass keiner mit 19/20 skills perfekt ist.
und dann sind da noch die anderen skills, die taktiken.
so wird hier die realität simuliert. meiner meinung nach muss man sie nicht auf andere weise simulieren.