Antwort

Alt 06.02.2011, 15:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Also generell finde ich diese "Weltliga" recht gut.
Taugt mir, wenn da alle User gemeinsam praktisch spielen. Man spielt gegen Niederlänger, Deutsche, Schweizer, Engländer, .... und das alles in EINEM Ligabaum.
So solls sein.

Problem. Dass man dies erst jetzt einführt. Ich finde das hätte man von Anfang an machen müssen. Jetzt ist dies alles recht schwierig machbar. Vorteile und Nachteile gibts immer auf allen Seiten.
Alt 06.02.2011, 22:21
Nikuso Corilli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 51
Nikuso Corilli eine Nachricht über MSN schicken Nikuso Corilli eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich sehe das auch so, es wird neue möglichkeiten geben und die spieler noch mehr mit einander verbinden. Es ist sowieso eigenartig dass D Ö und S so von einander abgetrennt sind...
Also vielleicht bin ich einer von den wenigen, aber ich bin dafür

Um ein wirrr warr zu vermeiden, würde ich es, wenn dann nach sprachen einteilen: Deutsch, Englisch und Spanisch, ect... Länder kann man noch immer lassen, aber sie sollten keine rolle mehr spielen...
Alt 07.02.2011, 09:29
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

aus berlin noch gerade rechtzeitig zurück - also noch schnell eine Aufstellung reinklatschen

zur neuen regel:

Prinzipiell ist es reizvoll gegen alle Nationen in einem Baum zu spielen - die Sprache usw. ist mir egal ... hab ja auch nicht viel davon gehalten diese Nationen überhaupt "aufzuteilen" ...

ABER

- ich denke auch nicht dass es der entscheidende Faktor für einen User-Zugewinn in den betreffenden Ländern sein könnte

- eine derartig große System-Umstellung wurde noch nie so kurzfristig und diskussionslos veröffentlicht!
Alt 07.02.2011, 09:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Also die Sprache ist wurscht. In jeder Liga gibt es dann 2 Foren. Ein Deutsches und ein "internationales/Englisches".
Das wars. Insofern finde ich dies recht gut.

Was ich eben auch nicht verstehe, ist warum dies so schnell passiert. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich kenne die Hintergrundabläufe nicht.
Ich frage mich aber schon, woher diese "internationale" User kommen sollen. Warum sollte sich ein Pole, Spanier, Franzose, Grieche, .... hier einloggen. Wenn das Spiel auf Englisch ist. Ich würde mich persönlich nicht für ein Spiel interessieren, was nicht in meiner Sprache ist. Und das wird nicht passieren.
ABER auch wenn dies vielleicht manche nicht abschreckt. Woher sollen die Massen kommen. Ich glaube nicht, dass in den Ländern irgendwie Werbung entstehen wird.
Auch in Engländer (deren Muttersprache ja dann eben die Sprache ist, die hier angeboetn wird) wird sicherlich wenig Bedarf sein. Warum sollten die das hier machen. Ich kenne sogut wie nur Manager die am deutschsprachigen Raum groß geworden sind. (denke ich mal) Die Engländer interessiert wenn dann nur eine englische Liga. Untereinander. Die sind ja sowieso eigen.
Alt 07.02.2011, 09:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wie ich grad lese, ist eh alles auf Eis gelegt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49668

Also in den nächsten 3 Saison geht mal nichts.
Alt 07.02.2011, 09:50
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ja, gott sei dank wird jetz mal in ruhe darüber geredet... aufhebung der legionärsregel finde ich super - war einfach überflüssig!

Ich denke auch nicht, dass es eine richtige "internationalisierung" jemals geben wird bzw. ist sie auch überflüssig ....

da ist doch 10x besser man bearbeitet gezielt die 3 Zielmärkte Österreich, Deutschland, Schweiz und ist dort wirklich TOP, als man hat 30 neue User auf 25 Länder verstreut!
Alt 07.02.2011, 11:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

na ich bin gespannt auf den 1. Spieltag. Hoffe ich habe mich nicht gleich heute schon verhaut.
Alt 07.02.2011, 12:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
na ich bin gespannt auf den 1. Spieltag. Hoffe ich habe mich nicht gleich heute schon verhaut.
Naja, Ruffnacks waren letzte Saison unberechenbar ... mal sehr gut, manchmal williges Schlachtopfer ...

Zuerst dachte ich es sei ein TC, der einfach nur manchmal aufstellt - im Laufe der Saison zeigte sich für mich, dass Ruffnacks ganz bewusst in bestimmten Partien die Punkte geholt hat - um dann vermutlich wieder Jugi-Mannschaften auf den Platz zu schicken ... Insgesamt wäre das Team auch einfach zu gut, um von einem nur manchmal spielenden TC betreut zu werden!

Die Frage ist was Ruffnacks diese Saison vorhat?!?! Also jede Partie ernsthaft um Punkte kämpfen oder wieder "2 Gesichter"? Darum war ich recht froh das Ruffnacks diesmal nicht mein erster Gegner ist - letzte Saison stellte er nämlich in der ersten Runde scheinbar nicht auf - und ich spekulierte auf ein "Nicht-aufstellen" auch in Runde 2 - und kassierte eine Niederlage!
Alt 07.02.2011, 12:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Na zumindestens bin ich heute mal AUSVERKAUFT.
3.507 Zuschauer sind heute bei mir. Sehr fein.
Alle 17 Imbissbuden werden somit klar benötigt und ausgelastet.
Da kann man ja wirklich noch ausbauen.
Welche Stadiongröße habt ihr denn?
Alt 07.02.2011, 12:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bitter wäre es, wenn er jetzt Gas gibt, aber es ist sein Recht dazu. Er kann ja spielen wie er will. Ich denke aber, dass er grad wenn dann in den Heimmatches seine Stärken ausspielt. Aber wer weiß.
Zuhause hoffe ich doch auf die Übermacht. (Taktisch gesehen) Ausser gegen FCAxe und gegen VAAST, da wirds knapp werden.

Antwort

Lesezeichen