Also die Sprache ist wurscht. In jeder Liga gibt es dann 2 Foren. Ein Deutsches und ein "internationales/Englisches".
Das wars. Insofern finde ich dies recht gut.
Was ich eben auch nicht verstehe, ist warum dies so schnell passiert. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich kenne die Hintergrundabläufe nicht.
Ich frage mich aber schon, woher diese "internationale" User kommen sollen. Warum sollte sich ein Pole, Spanier, Franzose, Grieche, .... hier einloggen. Wenn das Spiel auf Englisch ist. Ich würde mich persönlich nicht für ein Spiel interessieren, was nicht in meiner Sprache ist. Und das wird nicht passieren.
ABER auch wenn dies vielleicht manche nicht abschreckt. Woher sollen die Massen kommen. Ich glaube nicht, dass in den Ländern irgendwie Werbung entstehen wird.
Auch in Engländer (deren Muttersprache ja dann eben die Sprache ist, die hier angeboetn wird) wird sicherlich wenig Bedarf sein. Warum sollten die das hier machen. Ich kenne sogut wie nur Manager die am deutschsprachigen Raum groß geworden sind. (denke ich mal) Die Engländer interessiert wenn dann nur eine englische Liga. Untereinander. Die sind ja sowieso eigen.