Antwort

Alt 31.01.2011, 13:26
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 2201
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Hier kurz noch eine kleine Info.

Das Perry Rhodan-Forum (forum.perry-rhodan.net) ist das wahrscheinlich angenehmste Forum dieser Welt. Kein Spam, super Stimmung besteht schon seit Ewigkeiten, ist gut frequentiert und funktioniert seit vielen Jahren praktisch ohne Probleme. Dort gibt es schon mehrere User mit mehr als 30.000 Beiträgen, und der Kontakt der Foristen geht bis weit über das Forum hinaus. (Ich mit meinen etwa 2.500 Beiträgen bin dort ein winziger Fisch im Vergleich.)

Und das wichtigste Detail, das dieses Forum von anderen unterscheidet, ist die Registrierung.

Bei der Registrierung bekommt man den member-Status (man beachte das kleine "m"). Mit diesem Status kann man zwar Beiträge schreiben, die müssen aber erst von einem Moderator freigeschalten werden.

Will man dann Beiträge schreiben können, die sofort sichtbar sind, muss man eine Kopie bzw einen Scan eines Personalausweis (bei dem alles geschwärzt sein darf außer dem Namen und dem Photo glaub ich) an den Betreiber des Forums schicken. Dadurch wird man vom member zum Member und hat ab diesem Zeitpunkt die vollen Rechte im Forum. Dieses System funktioniert so gut, dass die Betreiber des Forums es beibehalten haben, obwohl es natürlich ein Aufwand ist, dieses System zu verwalten.

Man braucht natürlich genügend Moderatoren dafür, und jemand muss die Personalien verwalten. Aber wie gesagt - funktioniert ausgezeichnet.

Ich glaub zwar nicht, dass sich dieses System für dbdt umlegen lässt, aber angemerkt hab ichs mal...
meinst du nicht, dass das mit dem personal ausweis ein bisschen übertireben ist. und die beiträge von mods freischalten lassen wird mmn auch mit der zeit lästig...
ist zwar sicher ein guter schritt gegen die spams, aber da sich jetzt eh schon über das spiel registriert werden muss, halte ich es fast für nicht notwendig...

lG Deadman3

Antwort

Lesezeichen