Antwort

Alt 29.11.2010, 17:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
das stimmt so nicht ganz, meine fanbasis ist erbärmlich
und jeder der irgendwann mal in die höheren regionen vorstoßen will,
muss gewinnen und bekommt so zwangsläufig fb-zuwachs, egal ob
neueinsteiger oder "zögernder durchmarschierer"

das die Differenz auf Grund der vergleichsweise geringen Stadioneinnahmen
durchaus größer sein dürfte, das bestreite ich nicht

viel Glück allen Aspiranten auf den ersten Meistertitel, werde das Rennen
mit Spannung verfolgen
Nun, du spielst jetzt 1. Unterliga. Ziehst du das ordentlich durch, gewinnst du alle 18 Partien - is so! Und in der 2. OL ähnlich. Alle jetzt starken Teams in den Oberligen, bzw. 2. Liga, haben sich Saisonenlang spielen können während einige der heutigen Bundesligisten sich arg strecken mussten - siehe Matula und mich. Aber auch die gesamte andere Belegschaft.

Ich denke wir hätten das dreifache an Zusehern verdient - so ca.
Alles was nach kommt hatte Zeit sich Top Jugis zu ziehen, und dennoch locker die Prämien für Goalgetter und Meisterschaften zu sichern....
Alt 29.11.2010, 17:14
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Alles was nach kommt hatte Zeit sich Top Jugis zu ziehen, und dennoch locker die Prämien für Goalgetter und Meisterschaften zu sichern....
das sehe ich auch so, ich bin grad dabei zu verjüngen und mit solch einem kader ist es dann schwer oder gar unmöglich oben dabei zu bleiben, nur irgendwann müssen wir das ja auch.
Alt 29.11.2010, 17:32
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nun, du spielst jetzt 1. Unterliga. Ziehst du das ordentlich durch, gewinnst du alle 18 Partien - is so! Und in der 2. OL ähnlich. Alle jetzt starken Teams in den Oberligen, bzw. 2. Liga, haben sich Saisonen lang einspielen können während einige der heutigen Bundesligisten sich arg strecken mussten - siehe Matula und mich. Aber auch die gesamte andere Belegschaft.

wie ich bereits schrieb, der monetäre Vorteil, ist selbst für den ersten Bulimeister in meinen Augen nicht vorhanden. das würd ich noch nicht mal an den Zusehern oder der fb festmachen, da sich hier kein besseres System entwickeln lässt

die entlohnung könnte über gestaffelte Prämien oder ligenabhängigen "fernsehgeldern" (war sogar durch die Admins geplant, was ist daraus eigentlich geworden ) zumindest aufgebessert werden.

zudem, kommt noch ein anderes Problem zum tragen (was du so schön als strecken umschreibst):
im gegensatz zu Österreich wurde in Deutschland durch die kürzere Anlaufzeit in die Buli, viel schneller eine sehr hohe Leistungsdichte erreicht, die eine konsequente Teamentwicklung an mancher Stelle unmöglich gemacht hat (in int. Vergleichen ja sehr gut zu beobachten), zumindest für die Aspiranten auf die erst Bulisaison. trotzdem sind die nachrückenden Ligen nicht besonders gut in der Breite besetzt, was ein schnelles aufsteigen zumindest nicht gefährdet, da kann es bei unseren Nachbarn durchaus kritischer werden. aber auch da brauchte es nicht wirklich mehr monetären Background es ist also eher ein fehler im System (oder die geringe Userzahl in D), die den von dir bemängelten Effekt auslöst

es gab also nur die Wahl zwischen Teamentwicklung mit langfristigem oder kurzfristigem Erfolg. monetär, könnte man sagen, war es für beide weder Fisch noch Fleisch
Alt 29.11.2010, 17:48
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es gab also nur die Wahl zwischen Teamentwicklung mit langfristigem oder kurzfristigem Erfolg. monetär, könnte man sagen, war es für beide weder Fisch noch Fleisch
gut formuliert, kann dir da nur zustimmen. das einzige was fehlt ist die dritte Variante, schlicht und ergreifend eine dazwischen.
Alt 29.11.2010, 18:00
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, so gering sind Teilnehmerzahlen nun auch wieder nicht.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den Nachbarn...

So ein erfolgrecihes Online-Game braucht natürlich auch Zeit. Einen gewissen Ruf. Ein User schlug kürzlich vor DbdT in so Votingdingens einzubinden um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Kontraproduktiv sind dennoch viele User hier die schon offenkundig zugeben (oder glauben) alles zu wissen.

Neue User schreckt dies ab. Klarer Fall

Aber Ante verdent Zustimmung:
Die Admins dachten tatsächlich über eine gestafelte Regelung nach bezgl. den Prämien.

Daraus wurde aus oben angesprochenen Gründen dann wohl nichts.
Auch wenn es der Fairness gedient hätte.

Aber, was wollt ich noch sagen

Hm....

OOOOOOOlllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee eeee Ole Ole Ole

3:0
Alt 29.11.2010, 18:07
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 174

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Hallo Fußballfreunde

leider war ich letzte Saison so ziemlich alleine mit meiner mehrfachen Kritik wegen den jämmerlichen , für die 2. Bundesliga peinlichen Zuschauerzahlen !

Alle Erstbundesligisten hätten nach nun 6 Aufstiegen in Folge, wahrlich viel mehr Zuschauer verdient !
An den Stadionkassen müssten sich eigentlich unendliche Schlangen bilden , selbst nach Teamchef- Realität und Maßstäben !!

diese effektiv sehr komische Fanbasisabrechnung ist doch kein Göttergesetz, da müssen die Macher mal etwas Augenmaß und Fingerspitzengefühl an den Tag legen, das System überdenken und eine schnelle Regelung für eine positive Anpassung finden .

komische Fanbasis-Berechnung weil :
habe von den letzten 36 Spielen nur 4 Remis gespielt und 4 verloren !
Vizemeister und Meister geworden !
trotzdem sind kaum Zuschauer hinzu gekommen

da die Leistungsdichte hier in der ersten Liga logischerweise ziemlich eng ist, wird kaum ein Team eine Serie starten können, somit würde ja nach derzeitiger Berechnung bei allen Vereinen die kümmerliche Fananzahl noch geringer werden
und dann Gute Nacht MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (29.11.2010 um 18:25 Uhr)
Alt 29.11.2010, 20:34
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 174

Awards-Schaukasten

Standard

sorry, das musste ich mal loswerden
ändern wird sich sowieso nichts, selbst wenn sich mal nen Admin hierher verirrt

nun zum ersten Spieltag

die Großkopfgeckos, nicht wirklich überraschend, auswärts nen Tor mehr als der Gegner reicht meistens

MSV II macht von 12 Chancen 11 rein, da wollten sich einige Spieler wohl für die erste Mannschaft empfehlen

der neue Trainer von RW Ahlbeck scheint noch nicht beim Team angekommen zu sein! nur 6 Törchen gegen den PC

FC Horsbeck zeigt Heimstärke, und schlägt Mittenrein auch durch eine unglaubliche Torwartleistung mit 1:0

Stifflers neuer Wunderstürmer verbreitet Angst und Tore
3 mal brachte Jonas Sieben das Leder im Kasten Alex Knobloch unter,
so oft musste der wohl noch nie hinter sich greifen

Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (29.11.2010 um 20:40 Uhr)
Alt 29.11.2010, 20:48
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Völlig korrekt lieber Rudolf

Abgesehen von spatzer wird kein Team hier 5 Spiele in Serie gewinnen mal so als Maßstab...

Alle, bis auf Spatzer, dem Gott mit dem 4er Trainer, ihr wisst schon , werden alle Teams verlieren in der Fanbasis.

Und ich schloß mich deswegen nicht an weil die Zahlen einfach für die 2. Liga ok waren.
Denkt mal an Haching, oder Koblenz - da waren es auch n ur regelmäßig 3000 plus x

Dennoch sollte in der ersten Liga ein ungleich höheres Maß genommen werden. MM!
Alt 29.11.2010, 21:08
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 127

Awards-Schaukasten

Standard

Auftakt in die Liga auswärts mit 6:0 ganz ordentlich, für diese junge unerfahrene B-Elf, auch wenns nur ein PC-Team war.

Besonders hervorgetan haben sich Didi Stricker und Pierre Trapp, die auf dem Sprung in die erste Mannschaft stehen.

Starker Auftritt der Geckos bei Matula.

Deutliche Ansage von Stiffler, aber da tut Jonas Sieben wohl sein übriges.

FC Horsbeck mit starker Defensivleistung zum Heimdreier.

Wird die erwartet spannende Saison.

Alt 30.11.2010, 00:27
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|6
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von roadrunner373 Beitrag anzeigen
. ....
hmm, vielelicht aucgh der erste AUSWÄRTSSIEG na warten wir mal ab, mit nem unentschieden wäre ich auch zufrieden...
Das wäre ich auch gewesen... Aber ein verdienter Sieg für Dich, Glückwunsch!

Start mit einer Heimniederlage und am nächsten Spieltag kann sich dann Spatzers Trainer gleich mal am ersten Nicht-PC-Gegner austoben... Sag Deinen Jungs, sie sollen die Schienbeinschoner nicht vergessen. Vermute, das wird meinem Team alles zu schnell gehen und dann kann der ein oder andere im Zweikampf - natürlich ganz ohne böse Absicht - mal zu spät kommen...

Zu den Zuschauerzahlen: Gebe Euch Recht und habe Dir diesbezüglich ja auch schon in Liga 2 zugestimmt, rudolf!
Mich trifft es gerade nicht so hart. Hatte schon damit (und mit einem nicht ganz so erfolgreichen Saisonverlauf) gerechnet, demzufolge nicht weiter ausgebaut und war heute ausverkauft. Einnahmen sind aber so natürlich überschaubar.

Soll wohl etwas mehr Fluktuation in Liga 1 fördern, was an sich o.k. ist. Hab' aber die Befürchtung, dass es bei den meisten von uns dazu führen wird, dass wir nur mit einer der Extremtaktiken nach Abstieg(-en) irgendwann wieder in Liga 1 aufsteigen können. Eigentlich schade, da ich einen behutsamen Umbau einer Variante mit diversen Abstiegen und Radikalverjünung irgendwie bevorzugen würde.

Umgehend sollte man einen für alle Ewigkeit geltenden deutlichen Fanbasis-Bonus für all die Traditionsvereine einführen, die Teilnehmer der ersten deutschen Erstliga-Saison waren!! Jawohl!

Antwort

Lesezeichen