Antwort

Alt 14.04.2010, 16:57
Benutzerbild von Naboki
Naboki Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Nabokickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2211
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
auch für alle bisherigen

LG

Kamil
Hallo Kamil und Community,

verzeih wenn ich da so explizit nachfrage, aber heißt das, dass es rückwirkend auch verrechnet wird? Denn dann könnte es theoretisch passieren, dass manche in den Bankrott gehen. Angenommen mein Kontostand war 0, dann habe ich 3 Spieler zu je 100k Rufpreis verkauft und mir einen Spieler um 300k gekauft. Sonstige Einnahmen/Ausgaben halten sich die Waage. Dann bin ich auf einmal bei -60k wenn dann der Rufpreis rückwirkend berechnet wird, und das wäre ja bekanntlich weniger toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und bitte um Klärung - Danke schon mal im voraus
Alt 14.04.2010, 17:00
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da gehts um die Anzeige der Bieter also keine sorge
Alt 14.04.2010, 17:03
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Naboki Beitrag anzeigen

verzeih wenn ich da so explizit nachfrage, aber heißt das, dass es rückwirkend auch verrechnet wird? Denn dann könnte es theoretisch passieren, dass manche in den Bankrott gehen. Angenommen mein Kontostand war 0, dann habe ich 3 Spieler zu je 100k Rufpreis verkauft und mir einen Spieler um 300k gekauft. Sonstige Einnahmen/Ausgaben halten sich die Waage. Dann bin ich auf einmal bei -60k wenn dann der Rufpreis rückwirkend berechnet wird, und das wäre ja bekanntlich weniger toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und bitte um Klärung - Danke schon mal im voraus
das geld wird dir ja schon am start deiner auktion abgebucht, also könntest nicht so viel geld ausgeben!
und jap, das ist so gwollt, damit nicht zu heftige preise entstehen!

ganz glücklich bin ich nicht drüber aber noch immer besser als kein rufpreis!!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 14.04.2010, 17:07
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Naboki Beitrag anzeigen

War auch zuerst verwirrt- Lesen hat geholfen.
Alt 14.04.2010, 17:11
Benutzerbild von Naboki
Naboki Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Nabokickers
Rangliste: 2211
Standard

Mea culpa - oleander hat Recht. Nochmals gründlich drüberlesen hat tatsächlich geholfen
Alt 14.04.2010, 17:20
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

bei kleineren rufpreisen ist das sicherlich kein problem!

finde es aber mit 20% i.O. da es auf jedenfall eine gewisse hemmschwelle mehr ist, um ev. absprachen durchzuführen
Alt 14.04.2010, 17:24
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

Weiters prüfen wir gerade, ob es wie von euch vorgeschlagen möglich ist, bei Auktionen jene Preise anzuzeigen, die ähnliche Spieler am Markt erreicht haben. Wir müssen hier das "ähnlich" definieren und zwar so, dass die Vergleichs-Spieler möglichst ähnliche Werte haben, die Kriterien aber nicht zu streng sind, sodass womöglich gar keine ähnlichen Spieler gefunden werden. Damit soll erreicht werden, dass es Anfängern leichter fällt, vernünftige Gebote abzugeben. Ob das so klappt wie wir uns das vorstellen müssen wir erst ausprobieren, wir halten euch auf dem Laufenden.
Vorschlag:

Unterscheidung in:

[Ein/Beidbeinig]?
Erfahrung(ganze Punkte)
Kondition(von bis..?)
Spezialfähigkeit ja/nein
Gesamtskills - diese unterteilt z.B. in 3x2er Schritte-> also ob Gesamtskills nur auf 2 verteilte Skills (wegen A-Skills), auf 4 Skills oder 6 Skills verteilt ist.
Taktiken, wobei hier in 3x3er Schritten 3-6-9.
Fitness und Motivation könnte man ignorieren, da sich diese spätestens zur Saisonpause stark ändern können und der Manager hier am ehesten Einfluss nehmen kann.

Bei Tormännern ists einfacher ^^

Gerade bei der Unterteilung der Gesamtskills und Taktiken kann man eine mehr oder weniger große Breite an ähnlichen Spielern schaffen.
Bei diesen gefilterten Transfers wird der Schnitt der bisherigen Transfers ermittelt. Update wie oft? Saisonpause und Saisonmitte? Würde somit die Performance nicht allzusehr beeinflussen.

Somit wäre auch einmal ein guter "echter" Marktwert geschaffen, der sich dem tatsächlichen Markt anpasst. Nebenbei: Darauf aufbauend wäre ein gestaffeltes Gehaltssystem super, dass ansteigt sobald ein gewisser Marktwert (in %) erreicht wird jedoch nicht so schnell fällt wie steigt.. Ein junges Supertalent, dass sich später nicht mehr steigert oder gar zurückfällt erfasst auch erst nach einigen Jahren, dass das Gehalt zurückgeschraubt werden muss.
Alt 14.04.2010, 17:30
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 1328
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Daumen hoch

Find die 20% auch nicht so wahnsinnig schlimm...trifft ja alle TCs...werd dann wohl immer auf 372€ Rufpreis pro a Auktion kommen das is ok...

Vorteil: keine Wucherrufpreise mehr, somit auch viel geringeres Abzockrisiko für Neueinsteiger...is ne gute Sache

kann mir aber auch gut vorstellen das es manchen garnicht passt weil ihnen dadurch ein Strich durch die Rechnung gemacht wird

Alt 14.04.2010, 17:35
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!

Alt 14.04.2010, 17:38
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 5034
Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!
eben. und ob das gut fürs spiel ist, is die Frage...

Antwort

Lesezeichen