Antwort

Alt 05.03.2013, 10:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
bin ja Ösi und will mich da ja eigentlich nicht einmischen, aber objektiv betrachtet gibt es aufgrund der unglaublichen Arroganz von Hoeneß keinen Menschen der die Bayern nicht verachtet. bis auf die paar Symphatisanten hat sich glaub ich ganz Fussballeuropa unglaublich über den Drogba gefreut...diese Schadenfreude löst bei mir nur ein Klub aus und dass ist die mia san die besten Fraktion
Da bist aber schlecht informiert denk ich. Ich respektier schon deine Mienung, es gibt eben nur diese oder eben "Mia san Mia" Und eben: Könnt mir vorstellen dass das deine subjektive Meinung ist.
Passt, geht eh i.O.
Aber Chelsea haben das nicht wirklich viele gegönnt
Natürlich abgesehen von den Bayern Hatern die es wirklich überall gibt
Alt 05.03.2013, 12:35
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wundere mich immer wieder, wie man den Bayern "Arroganz" vorwerfen kann: Der Erfolg (die Leistung) ist einfach da, natürlich wächst damit auch das Selbstvertrauen.

Man muss ja beispielsweise erst einmal ins CL-Finale kommen, um es verlieren zu können.

Dortmund hat die Bayern in den letzten zwei Jahren in der Meisterschaft gefordert, diese Saison erfolgte der Konter, die nächste Saison wird folglich hochinteressant.
Alt 05.03.2013, 13:36
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ich wundere mich immer wieder, wie man den Bayern "Arroganz" vorwerfen kann: Der Erfolg (die Leistung) ist einfach da, natürlich wächst damit auch das Selbstvertrauen.
das kann ja jetzt nur ein Scherz sein, oder? Jedes Interview von Hoeneß (Ausnahme heuer: da ist er ruhig) der letzten Jahre war an Arroganz und Abgehobenheit und unreflektierer Selbstsicht der Dinge begleitet. Er weiss alles besser und so redet er auch. Ich kann so was einfach nicht leiden. Was wirklich schade daran ist, ist das er damit das Image des Fc Bayern zerstört und es durch seine Selbstverliebtheit gar nicht mitbekommt. Ich war früher ein grosser Fan der Bauern, aber die letzten 10 Jahre Hoeness haben mich leider zu einem wahren Feind gemacht...
Alt 05.03.2013, 13:56
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich bin deinem intelektuellem Grad natürlich in keinster Weise gewachsen. Hier muss ich um Nachsicht bitten.
Du versprühst geballtes Fachwissen, liest sicherlich nur Kicker oder gestaltest gar mit. Natürlich teilen deine Meinung sowieso alle. Immerhin ist dies ja die Richtige.

Das Geschwafel am Anfang übergeh ich mal und komm zu der "richtigen Meinung". Die nehme ich sicherlich nicht in Anspruch und es gibt viele Fans, mit denen man SACHLICH und sinnvoll diskutieren kann. Dies kann man mit dir leider nur in den seltesten Fällen, das moniere ich nur

Ergo:
Lieber die BILD als gar nichts checken!
Würde dir nicht schaden, so ab und an mal über den Tellerrand hinaus. Auch werde ich den Eindruck nicht los dass du viiiiel lernen könntest. Kannst ja dann berichten.

Danke, mein Tellerrand reicht weit genug, lass das mal nicht deine Sorge sein

• Natürlich ist die BuLi nun erst mal völlig egal, war ja die letzten beide Jahre auch so
Wo genau habe ich das gesagt? Ich sagte lediglich: Die Vormachtstellung entscheidet sich doch nicht rein über eine Bundesligatabelle und den Vorsprung. Zudem hat NIE ein Dortmunder die Vormachtsstellung für den BVB in Anspruch genommen, die Bayern tun das nach einem gewonnen Spiel. Merkste worauf ich hinaus will ... von wegen gute und schlechte Gewinner und Verlierer. (PS: Smiley wieder auf Doppelpass-Niveau )

• Geklörte Machtverhältnisse: Ich habe selten ein deutlich überlegeneres Spiel gesehen als das gegen D! im DFB Pokal. Die Statistiker zählten genau keine Torchance. Ja wie kommen sie nur drauf angesichts 17 Punkten Vorsprung in der Liga und dieser Demonstration modernen Fussballs
Klar sind die Bayern diese Saison die Nummer 1, waren sie auch immer. Wer zweifelt das an. Einzig ihr wart in eurem Stolz gekränkt und poltert jetzt los, wo ihr den kleinen BVB wieder in die Schranken gewiesen habt.

• Die BVB PK hab ich übrigens im Nebenbüro gekuckt, da sitzt ein Dortmunder, also eigentlich ist er ja Ex-60er, aber wie alle anderen auch, eigentlich scho immer BVB Symphatisant.
Tja, die Abneigung verbindet manchmal eben mehr als die Freundschaft. Außerhalb von München würdest große Augen machen, wie man dem FCB gegenübersteht

• Was uns aber ganz stark unterscheidet:Ich hasse den BVB nicht, bin nur genervt von einigen Verantwortlichen dort und beinahe von allen Fans die sich täglich ihre Meinung diktieren lassen, Blind folgend, die Worte Watzke/Kloppos Blind vertrauend.
Ich hasse ebenfalls den FCB nicht. Sollen sie doch Meister werden, auch Pokalsieger, CL muss nicht sein. Was mir auf den Keks geht sind die tollen "Mia san mia" Fans, die jetzt Moralapostel spielen, wo Klopp sich z.b ein mal verplappert hat. Das ein Hoeneß jahrelang nur Mist von sich gibt, ist da völlig egal.

• Aha, Zuschauerzahlen. 40k, 50k oder 80k die hinpilgern. Spötter behaupten dort haben sie mehr Zeit. Wenn dieses Argument irgendwann nicht mehr ziehen sollte, dann verlangt Watzke mehr Geld für Ringelsocken. Eiinfach Populismus, nicht zeitgemäß. Das einzige Argument was zählen darf, ist das sportliche. Und da finde ich es vermessen dass er als Tabellenzweiter mit einem Punkt Vorsprung gegen Leverkusen und Co wettert. Dort wird sauber gearbeitet, die Jugendarbeit ist hervorragend. Ob er Sorge vor der CL Quali hat
Bei den Fernsehgeldern? Dann hast du das ganze Problem nicht verstanden und damit haben wir leider keine Diskussionsgrundlage Was du auch nicht verstehst: Der BVB würde bei einer Umverteilung doch nicht EINEN CENT mehr bekommen. Sie stehen sportlich auf 2 und auch nach "Fan-Faktoren" auf 2. Watzke fordert nicht mehr Geld für den BVB, sondern eine Berücksichtigung der Fans. Auf das Argument mit den Pay-TC-Zuschauern gehst du mal wieder gekonnt gar nicht ein

Dein Beispiel Köln ist nicht dein Ernst oder
Solltest du eigentlich wissen, klug wie du bist. Nimm mal die letzten 10 Jahre und vergleich Leverkusen und Köln, die können sich ja traditionell gut leiden. Und ich kenn zufällig auch einen Kölner der beinahe Watzke Anhänger wurde. Du wirst feststellen dass L´kusen 8 x International vertreten war, CL und EL. Dabei haben sie die letzten 10 Jahre ein Transferminus von 8 Mio gemacht. Köln im selben Zeitraum ein Minus von knapp 20 Mio. Ohne ein einziges mal international gespielt zu haben.

Ja und? Was willst du mir damit jetzt sagen? Klar hat Köln Fehler gemacht und steht daher in Liga 2. Ändert doch nichts daran das es 10x mehr Köln als Bayer Fans gibt! Das der Bayerkonzern im Rücken mal eben ein paar Mios locker machen kann, was Köln eben nicht kann, sollte ebenfalls unbestritten sein. Also wie gesagt: Du verstehst weder das "Problem", noch die Argumentation

Das du als Dortmunder aber mit Schulden umgehen kannst, diese vielleicht zugar als Tradition akzeptierst verwundert kaum
Hoffenheim hat die letzten beide Jahre ein Tranferplus von über 20 Mio Euro, gewusst?

Geiles Argument, wenn man vorher z.b in Liga 2 deutlich mehr ausgegeben hat als ALLE anderen 2 Ligisten ZUSAMMEN! Klar, da kann man wirklich nicht von Wettbwerbsvorteil sprechen Das man jetzt Gewinne machen MUSS, liegt einzig am Rückzug des D. Hopp. Und ohne den würde Hoffe trotzdem jetzt Jahr tiefrote Zahlen schreiben.

und noch ein Best off Dani:

Wenn ich diesen ungewöhnlichen Satzbau korrekt interpretiere, sollte man hier die Milieu Frage ins Spiel bringen dürfen. Spätestens.

Statt "in" habe ich ausversehen "ich" geschrieben. Klar, da kann man die Milieu (hä, was willst damit eigentlich sagen?) Frage stellen. Das du eine Arbeit hast, wo du alles geschriebe wohl noch ein paar mal Korrektur lesen kannst, freut mich

Aha

Die reale Bundesliga ist nicht der FIFA MAnager, das ist dir bewusst gell

Mir ja, dir auch? Dieses war eine Antwort auf dein super Argument: Stuttgart ist aber auch nie ausverkauft. JA UND? Die sind trotzdem Nr. 5 in den Zuschauerzahlen. Das das Stadion veraltet und ein paar Plätze zu groß ist, ist für dich jetzt echt ein Argument? Traurig ...

Ich bleibe dabei, wieder kein objektives Argument, welches mir eine Fehlinterpretation der Tatsachen aufzeigt. Dein Watzke/Klopp/BVB gebashe zählt da leider nicht als sinnvolle Argumentation.

Und falls es dich interessiert: Nein, ich finde Investoren allgemein nicht i.O., auch nicht bei den 60er. Wie Watzke darüber denkt, ist mir persönlich auch relativ wurscht, so weit ich weiß ist er auch dagegen. Kind versucht doch z.b schon länger 50+1 zu kippen, damit eben auch Hannover finanzielle Möglichkeiten wie Wolfsburg und Hoffe hat. Die 60er versuchen doch nur krampfhaft wieder oben mitzuspielen und wie das endet sieht man jetzt: Mit einem merkwürdigen Investor und jede Menge Chaos.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 05.03.2013, 14:03
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
das kann ja jetzt nur ein Scherz sein, oder? Jedes Interview von Hoeneß (Ausnahme heuer: da ist er ruhig) der letzten Jahre war an Arroganz und Abgehobenheit und unreflektierer Selbstsicht der Dinge begleitet. Er weiss alles besser und so redet er auch. Ich kann so was einfach nicht leiden. Was wirklich schade daran ist, ist das er damit das Image des Fc Bayern zerstört und es durch seine Selbstverliebtheit gar nicht mitbekommt. Ich war früher ein grosser Fan der Bauern, aber die letzten 10 Jahre Hoeness haben mich leider zu einem wahren Feind gemacht...
Das klingt als würdest du über einen totalen Verlierer, Unsymphaten und/oder Querulanten referieren

Die Fakten sprechen aber eine ganz andere Sprache. Du wirst kaum eine Liste finden die nicht der FC Bayern anführt.
Europäisch gesehen zugar mit das Erfolgreichste was der pofessionelle Fußball zu bieten hat.
Der Mann lebt Bayern. Der Mann ist Bayern.

Egal ob die Lieblinge Lemke, Watzke, Calmund, Daum, Zwanziger heißen. Gehts um seinen FC Bayern kennt er keine Gnade - und Recht hat er meistens auch noch

Nennt es Arroganz, nennt es Überheblich. Er hat Erfolg damit. Und das finde ich und alle anderen Anhänger die diesen Verein zum Größten, zum NonplusUltra in Deutschland machen einfach grandios
Alt 05.03.2013, 14:21
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Dani:
Zum wiederholten Male habe ich dich darauf hinhgewiesen dass Watzke, Klopp und Konsorten nicht das Erste mal aber sowas von Negativ auffallen. Das ignorierst aber gekonnt

Du wirst ja selbst zum Chinesen und kopierst

Anosnten hättest dir den Zeitaufwand sparen können, ich grief mir jetzt mal das, in meinen Augen, Witzigste raus:

Zitat:
Zitat von BVBForever
Tja, die Abneigung verbindet manchmal eben mehr als die Freundschaft. Außerhalb von München würdest große Augen machen, wie man dem FCB gegenübersteht
Du stehst doch so auf Statistiken, Auswertungen und Ranglisten.
Erkundige dich doch mal wer die meisten Fans in andere Stadien bringt
In München Stadt ist der FC Bayern nicht mal unbedingt die Nummer 1. Dennoch das mit Abstand größte was Fußball Europa zu bieten hat.
Das meinte ich mit deiner eigenen kleinen Welt

Geändert von Stiffler (05.03.2013 um 14:23 Uhr)
Alt 05.03.2013, 15:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nennt es Arroganz, nennt es Überheblich. Er hat Erfolg damit. Und das finde ich und alle anderen Anhänger die diesen Verein zum Größten, zum NonplusUltra in Deutschland machen einfach grandios
Erfolg rechtfertigt gar nichts...aber mir scheint du hast das Bayerngen...bin ich erfolgreich bin ich ein besserer Mensch...leider das derzeitige Credo der Menschheit...gegen solche Dogmen komm ich nicht an...over and out
Alt 05.03.2013, 16:08
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zum Thema VfB und Zuschauer:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldung...761582.html?f3

Aber solche Fakten sind Gift für einen echten Bayern-Fan.

Hier noch was nettes:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/

Wer wirklich Hoppenheim und Wolfsburg in der Liga haben will, hat doch nen Schatten. Keine 1000 Auswärtsfans bringt Hoppenheim nach Stuttgart. Lächerlich und erbärmlich. Dann lieber Mannschaften wie Köln, Hertha.

1860 sehe ich auch kritisch mit ihrem Scheich. Problem mittlerweile ist dass viele Clubs nachziehen, Kühne in Hamburg, Audidas in München wo gar 1/5 des Vereins verschachert wird um mit Chelsea wenigstens 120 Minuten mithalten zu können.
Ingolstadt hat als selbsternanntes Ziel mit Audi spätestens nächste Saison aufzusteigen. Kiel hat nen Investor.
Red Bull Leipzig schafft es wohl diesmal in die 3. Liga.

Von mir aus sollen alle Milliardäre der Welt ne Milliardärsliga gründen und dann ihre hauseigene Meisterschaft ausspielen. Aber in D will ich sowas eigentlich nicht haben.
Alt 05.03.2013, 16:59
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dani:
Zum wiederholten Male habe ich dich darauf hinhgewiesen dass Watzke, Klopp und Konsorten nicht das Erste mal aber sowas von Negativ auffallen. Das ignorierst aber gekonnt

Das tat der Uli auch nicht. Ebenso wie Uli hat Watzke aber in den meisten Punkten recht. Der Uli ist für dich das Größte, der Watzke ein Schnacker. Da bist du ebenso wenig objektiv wie ich. Ich ingonriere das nicht, aber gerade Klopp hat rein vom Wort her sich jetzt zum ersten mal vergriffen. Und Watzke Sicht zu den "Traditionsclubs" teilen sicherlich weit über die Hälfte aller Fans.

Du wirst ja selbst zum Chinesen und kopierst

Anosnten hättest dir den Zeitaufwand sparen können, ich grief mir jetzt mal das, in meinen Augen, Witzigste raus:

Klar, weil dir auf den Rest kein Gegenargument einfällt. Aber was solls, mach es dir ruhig einfach

Du stehst doch so auf Statistiken, Auswertungen und Ranglisten.
Erkundige dich doch mal wer die meisten Fans in andere Stadien bringt
In München Stadt ist der FC Bayern nicht mal unbedingt die Nummer 1. Dennoch das mit Abstand größte was Fußball Europa zu bieten hat.
Das meinte ich mit deiner eigenen kleinen Welt
Sorry, aber das ist mal wieder ein Eigentor: Warum sind denn die Stadien gegen die Bayern immer voll? Weil jeder Heimfan einen Sieg gegen die Bayern feiern will, weil kaum einer neutral ihnen gegebüber steht. Zudem gibt es natürlich deutschlandweit Bayernfans aufgrund des Erfolges. Davon kenne ich auch genug hier im Norden. Die kennen zwar nicht mal die aktuelle Startelf, gehen aber gerne mal zu Bayern-Spielen, wenn die in den Norden kommen. Ganz allgemein nochmal zu meiner Aussage: Spielt z.b im Pokal Nürnberg vs Mainz. Dann ist dieses Spiel für mich völlig langweilig, da ich kein Team sympatisch, noch unsympatisch finde. Spielt Bayern gegen Mainz, bin ich für die Mainzer und schau mir das Spiel an um die Bayern verlieren zu sehen. Verstehst jetzt, dass das sicherlich nicht meine "eigene kleine Welt" ist, sondern ein großteil Fussballdeutschlands so denkt. Schon mal überlegt, dass du als Bayer das nur nicht nachvollziehen kannst?

Und "das größte was Fussball Europa zu bieten" hat ist schon wieder sehr Uli Hoeneß like

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 05.03.2013, 17:58
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Und "das größte was Fussball Europa zu bieten" hat ist schon wieder sehr Uli Hoeneß like
"...mit das Größte..." stand da du Schlawiner

Aber mit zitieren hast es nicht so

Und den Rest, also all das was ich unkommentiert ließ, war es mir schlicht und ergreifend nicht wert kommentiert zu werden. Sprach ich bereits an. Geht es dir aber besser mit deiner Sichtweise darfst die gerne so stehen lassen
Somit gehe ich auf deine "Argumente" die meist darin liegen den anderen BILD Niveau zu unterstellen oder zu behaupten, dass die anderen keine haben , nicht ein.
Das du dich schwer tust Argumente anzuerkennen fiel mir aber bereits früher auf

Macht nichts, Gute Besserung.

Antwort

Lesezeichen