Zitat:
Zitat von Stiffler
Ich bin deinem intelektuellem Grad natürlich in keinster Weise gewachsen. Hier muss ich um Nachsicht bitten.
Du versprühst geballtes Fachwissen, liest sicherlich nur Kicker oder gestaltest gar mit. Natürlich teilen deine Meinung sowieso alle. Immerhin ist dies ja die Richtige.
Das Geschwafel am Anfang übergeh ich mal und komm zu der "richtigen Meinung". Die nehme ich sicherlich nicht in Anspruch und es gibt viele Fans, mit denen man SACHLICH und sinnvoll diskutieren kann. Dies kann man mit dir leider nur in den seltesten Fällen, das moniere ich nur
Ergo:
Lieber die BILD als gar nichts checken!
Würde dir nicht schaden, so ab und an mal über den Tellerrand hinaus. Auch werde ich den Eindruck nicht los dass du viiiiel lernen könntest. Kannst ja dann berichten.
Danke, mein Tellerrand reicht weit genug, lass das mal nicht deine Sorge sein
- Natürlich ist die BuLi nun erst mal völlig egal, war ja die letzten beide Jahre auch so

Wo genau habe ich das gesagt? Ich sagte lediglich: Die Vormachtstellung entscheidet sich doch nicht rein über eine Bundesligatabelle und den Vorsprung. Zudem hat NIE ein Dortmunder die Vormachtsstellung für den BVB in Anspruch genommen, die Bayern tun das nach einem gewonnen Spiel. Merkste worauf ich hinaus will ... von wegen gute und schlechte Gewinner und Verlierer. (PS: Smiley wieder auf Doppelpass-Niveau )
- Geklörte Machtverhältnisse: Ich habe selten ein deutlich überlegeneres Spiel gesehen als das gegen D! im DFB Pokal. Die Statistiker zählten genau keine Torchance. Ja wie kommen sie nur drauf angesichts 17 Punkten Vorsprung in der Liga und dieser Demonstration modernen Fussballs
Klar sind die Bayern diese Saison die Nummer 1, waren sie auch immer. Wer zweifelt das an. Einzig ihr wart in eurem Stolz gekränkt und poltert jetzt los, wo ihr den kleinen BVB wieder in die Schranken gewiesen habt.
- Die BVB PK hab ich übrigens im Nebenbüro gekuckt, da sitzt ein Dortmunder, also eigentlich ist er ja Ex-60er, aber wie alle anderen auch, eigentlich scho immer BVB Symphatisant.
Tja, die Abneigung verbindet manchmal eben mehr als die Freundschaft. Außerhalb von München würdest große Augen machen, wie man dem FCB gegenübersteht
- Was uns aber ganz stark unterscheidet:Ich hasse den BVB nicht, bin nur genervt von einigen Verantwortlichen dort und beinahe von allen Fans die sich täglich ihre Meinung diktieren lassen, Blind folgend, die Worte Watzke/Kloppos Blind vertrauend.
Ich hasse ebenfalls den FCB nicht. Sollen sie doch Meister werden, auch Pokalsieger, CL muss nicht sein. Was mir auf den Keks geht sind die tollen "Mia san mia" Fans, die jetzt Moralapostel spielen, wo Klopp sich z.b ein mal verplappert hat. Das ein Hoeneß jahrelang nur Mist von sich gibt, ist da völlig egal.
- Aha, Zuschauerzahlen. 40k, 50k oder 80k die hinpilgern. Spötter behaupten dort haben sie mehr Zeit. Wenn dieses Argument irgendwann nicht mehr ziehen sollte, dann verlangt Watzke mehr Geld für Ringelsocken. Eiinfach Populismus, nicht zeitgemäß. Das einzige Argument was zählen darf, ist das sportliche. Und da finde ich es vermessen dass er als Tabellenzweiter mit einem Punkt Vorsprung gegen Leverkusen und Co wettert. Dort wird sauber gearbeitet, die Jugendarbeit ist hervorragend. Ob er Sorge vor der CL Quali hat
Bei den Fernsehgeldern? Dann hast du das ganze Problem nicht verstanden und damit haben wir leider keine Diskussionsgrundlage Was du auch nicht verstehst: Der BVB würde bei einer Umverteilung doch nicht EINEN CENT mehr bekommen. Sie stehen sportlich auf 2 und auch nach "Fan-Faktoren" auf 2. Watzke fordert nicht mehr Geld für den BVB, sondern eine Berücksichtigung der Fans. Auf das Argument mit den Pay-TC-Zuschauern gehst du mal wieder gekonnt gar nicht ein
Dein Beispiel Köln ist nicht dein Ernst oder
Solltest du eigentlich wissen, klug wie du bist. Nimm mal die letzten 10 Jahre und vergleich Leverkusen und Köln, die können sich ja traditionell gut leiden. Und ich kenn zufällig auch einen Kölner der beinahe Watzke Anhänger wurde. Du wirst feststellen dass L´kusen 8 x International vertreten war, CL und EL. Dabei haben sie die letzten 10 Jahre ein Transferminus von 8 Mio gemacht. Köln im selben Zeitraum ein Minus von knapp 20 Mio. Ohne ein einziges mal international gespielt zu haben.
Ja und? Was willst du mir damit jetzt sagen? Klar hat Köln Fehler gemacht und steht daher in Liga 2. Ändert doch nichts daran das es 10x mehr Köln als Bayer Fans gibt! Das der Bayerkonzern im Rücken mal eben ein paar Mios locker machen kann, was Köln eben nicht kann, sollte ebenfalls unbestritten sein. Also wie gesagt: Du verstehst weder das "Problem", noch die Argumentation
Das du als Dortmunder aber mit Schulden umgehen kannst, diese vielleicht zugar als Tradition akzeptierst verwundert kaum 
Hoffenheim hat die letzten beide Jahre ein Tranferplus von über 20 Mio Euro, gewusst?
Geiles Argument, wenn man vorher z.b in Liga 2 deutlich mehr ausgegeben hat als ALLE anderen 2 Ligisten ZUSAMMEN! Klar, da kann man wirklich nicht von Wettbwerbsvorteil sprechen Das man jetzt Gewinne machen MUSS, liegt einzig am Rückzug des D. Hopp. Und ohne den würde Hoffe trotzdem jetzt Jahr tiefrote Zahlen schreiben.
und noch ein Best off Dani:
Wenn ich diesen ungewöhnlichen Satzbau korrekt interpretiere, sollte man hier die Milieu Frage ins Spiel bringen dürfen. Spätestens.
Statt "in" habe ich ausversehen "ich" geschrieben. Klar, da kann man die Milieu (hä, was willst damit eigentlich sagen?) Frage stellen. Das du eine Arbeit hast, wo du alles geschriebe wohl noch ein paar mal Korrektur lesen kannst, freut mich 
Aha 
Die reale Bundesliga ist nicht der FIFA MAnager, das ist dir bewusst gell
Mir ja, dir auch? Dieses war eine Antwort auf dein super Argument: Stuttgart ist aber auch nie ausverkauft. JA UND? Die sind trotzdem Nr. 5 in den Zuschauerzahlen. Das das Stadion veraltet und ein paar Plätze zu groß ist, ist für dich jetzt echt ein Argument? Traurig ...
|
Ich bleibe dabei, wieder kein objektives Argument, welches mir eine Fehlinterpretation der Tatsachen aufzeigt. Dein Watzke/Klopp/BVB gebashe zählt da leider nicht als sinnvolle Argumentation.
Und falls es dich interessiert: Nein, ich finde Investoren allgemein nicht i.O., auch nicht bei den 60er. Wie Watzke darüber denkt, ist mir persönlich auch relativ wurscht, so weit ich weiß ist er auch dagegen. Kind versucht doch z.b schon länger 50+1 zu kippen, damit eben auch Hannover finanzielle Möglichkeiten wie Wolfsburg und Hoffe hat. Die 60er versuchen doch nur krampfhaft wieder oben mitzuspielen und wie das endet sieht man jetzt: Mit einem merkwürdigen Investor und jede Menge Chaos.
|