Antwort

Alt 17.10.2009, 11:22
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von wap056 Beitrag anzeigen
...

Es allen RECHT getan - ist eine KUNST die niemand kann!

...
ja aber deshalb darf man einzelne kritikpunkte nicht anbringen?

(und bitte, da jedesmal der bazino herangezogen wird: ich red von meiner kritik)
Alt 17.10.2009, 11:29
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube nicht, dass man mit einem trainer, der weniger "a-taktik"-punkte hat, automatisch benachteiligt ist und schon gar nicht massiv. wenn man sich ein bissl mehr mit dem spiel beschäftigt, wird man feststellen, dass auch die verteilung der taktikpunkte im team eine wichtige rolle spielt und die anwendung der taktiken sowieso und eigentlich alles andere auch, was man einstellen kann. sich nur einen einzigen teil des spiels heraus zu picken und dort schwanzvergleiche zumachen, ist halt ein bissl, na ich sag mal, beschränkt...

z.b.in der taktik, wo meine spieler die meisten punkte haben, da hat mein trainer natürlich 0 und bei der taktik mit den wenigsten punkten des teams da hat er 3. im endeffekt sind beide taktiken ziemlich gleich stark, aber nur auf mittelmäßigem niveau

z.b. bei meinem letzten heimspiel konnte ich mit meiner absolut stärksten taktik (team+trainer) NICHT den spielzug beginnen, d.h. der gegner hatte auswärts immer noch einen höheren taktikwert. und? gewonnen hab ich trotzdem, und das war glaub ich kein reiner zufall

z.b. spiele ich als offensivteam auch def-taktiken und hab schon kontertore damit erzielt.

fazit: natürlich gibts unterschiede zwischen den teams. aber zu glauben, dass es eine reihe von teams gibt, gegen die man einfach keine chance hat, weil sie von vornherein zu gut sind, das ist in meinen augen ein trauriger versuch, sich das eigene unvermögen nicht eingestehen zu müssen, dass man mit einem spiel nicht umgehen kann, wo nicht alle zahlen am tisch liegen
Alt 17.10.2009, 11:34
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
ja aber deshalb darf man einzelne kritikpunkte nicht anbringen?
Schau wieviele werfen uns denn vor, dass wir automatisch BL-Meister sein wollen, nur weil wir eine Chancenangleichung für viele User erreichen wollen?

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Diejenigen die gegen eine Anpassung sind, sind bloß die, die nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen können oder wollen. => Sie werfen denen die was verändern/verbessern wollen vor, es nur zum eigenen Wohl zu tun, weil es auch ihre Einstellung ist und sie sich aufgrund der beschränkten Vorstellung nicht vorstellen können, dass jemand anderes etwas aus gutem Vorsatz heraus tun könnte.
Alt 17.10.2009, 11:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Jeder der behauptet, dass er bereits JETZT ohne Informationen über den Gegner (außer dem was aktuell in den Spielberichten steht...) etwas ausgetüftelt hat und DESHALB gewonnen hat, der ist sowas von unglaublich naiv, dass es dafür keinen Ausdruck gibt.
nur weil du aus den spielberichten nix rausbringst, bin ich also naiv?
und nein, du wirst mich nicht dazu bringen, dir noch mehr zu erklären als in meinem vorigen posting
Alt 17.10.2009, 11:45
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Schau selbst, wenn du jetzt schon aus den Spielberichten die Aufstellung UND die gegnerische Taktik herauslesen kannst... UND wir annehmen dass dein Gegner die gleiche Geschichte spielt wie im Spiel aus dem du das herausgelesen hast, dann heißt das noch lange nicht, dass du weil du passend dagegen aufstellst, DAS der Grund ist, das du gewonnen hast.

Solange du kein Zauberer bist und Taktikwerte und Spielerindex des Gegners aus dem Spielbericht herauslesen kannst (rofl), kannst du auch nicht behaupten, dass du deshalb gewonnen hast. Die Wahrscheinlichkeit das du einfach aufgrund des Trainerwertes und der Spielerwerte gewonnen hast, ist am Spieltag 4 deutlich höher.

Ich kenn einige Beispiele von Leuten die haben 3x gewonnen ohne aufzustellen und als sie die erste sinnvolle Aufstellung gemacht haben, haben sie verloren... und es wäre schon sehr lustig, wenn die 3 Zufallsaufstellungen vorher besser gewesen wären, als die, die der User aufgrund der Werte gemacht hat... (es sei denn die Zufallsaufstellung wählt automatisch die beste mögliche Aufstellung UND Taktik aus, was wohl nicht beabsichtigt wäre). Viel wahrscheinlich ist, dass das Team einfach 3x schwächere Gegner hatte und beim vierten Spiel dann an einen stärkeren geraten ist.
Alt 17.10.2009, 11:46
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Standard

Zitat:
Zitat von (Bazino)
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Geh zitieren solltest solche Sätze aber schon. Sonst glauben unsere jungen User noch du hast die Weisheit gefressen. Also korrekterweise (und bitte konter nicht damit, dass es neben Einstein auch mit anderen Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird. Er ist da nunmal der Bekannteste) schreibt man das so:

Zitat:
Zitat von Albert Einstein
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Alt 17.10.2009, 11:51
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Geh zitieren solltest solche Sätze aber schon. Sonst glauben unsere jungen User noch du hast die Weisheit gefressen. Also korrekterweise (und bitte konter nicht damit, dass es neben Einstein auch mit anderen Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird. Er ist da nunmal der Bekannteste) schreibt man das so:
Hab ich es als Zitat geschrieben? Nein.
Hab ich den Sinn verändert? Nein.
Ist es also von Belang, in welcher Reihenfolge die Wörter im Satz angeordnet sind? Nein.

Also spar dir deine Belehrungen für Dinge wo sie angebracht sind.
Alt 17.10.2009, 11:58
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Also spar dir deine Belehrungen für Dinge wo sie angebracht sind.
Das war es hier. Wenn du das nicht einsiehst, nicht mein Problem
Alt 17.10.2009, 12:04
Gesperrt
Regionalligist

Standard

So letztes Posting von mir zu dem Thema, nur zum Festhalten:

1) Ich behaupte es gibt eine Ungleichheit wegen den Trainern.
2) Ich fordere das sie ausgeglichen wird.
3) Ich habe festgehalten welche Konsequenzen zu erwarten sind wenn man es nicht macht.
4) 95% der User hier im Forum inkl. der Admins behaupten ich rede Blödsinn.
5) Sollte später eine Änderung kommen die mit den Trainern zu tun hat, heißt das, ich hatte Recht.
6) Sollte die Userbasis in Saison 10 schwächer sein als jetzt, heißt das, ich hatte Recht.
7) Sollten deutlich mehr User mit jetzt starken Trainern (A-Taktiken) aufsteigen, als ohne, hatte ich Recht.

Recht haben > all.
Alt 17.10.2009, 12:04
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

@Bazino: wer sagt denn, dass es immer gut sein muss, die Ausrichtung des Trainers auch zu spielen? Wenn dein Trainer irgendwo anders besser ist, warum nicht mal auch diese Taktiken probieren? Noch dazu, da ja sowieso jeder, der keine Taktik wiederholen will, auf mindestens eine trainerfremde Taktik zurückgreifen muss.

Es gibt hier einige, die offensichtlich schon sehr viel tüfteln, auch mit den bisher sehr spärlichen Informationen.
Mir ist es zu viel Arbeit, aber ich denke diese einigen können sehr wohl die Taktiken der Gegner herauslesen und - nachdem halt manche dazu neigen, einfach nur auf laden und speichern zu drücken - sehr wohl eine Strategie dagegen erstellen.
Dazu muss man natürlich halbwegs wissen, wie die Taktiken gegeneinander wirken, aber ich denke auch das ist einigen schon wenigstens in Ansätzen bekannt.

Ich glaube schon, dass sich damit einiges machen lässt.

Antwort

Lesezeichen