ich glaube nicht, dass man mit einem trainer, der weniger "a-taktik"-punkte hat, automatisch benachteiligt ist und schon gar nicht massiv. wenn man sich ein bissl mehr mit dem spiel beschäftigt, wird man feststellen, dass auch die verteilung der taktikpunkte im team eine wichtige rolle spielt und die anwendung der taktiken sowieso und eigentlich alles andere auch, was man einstellen kann. sich nur einen einzigen teil des spiels heraus zu picken und dort schwanzvergleiche zumachen, ist halt ein bissl, na ich sag mal, beschränkt...
z.b.in der taktik, wo meine spieler die meisten punkte haben, da hat mein trainer natürlich 0

und bei der taktik mit den wenigsten punkten des teams da hat er 3. im endeffekt sind beide taktiken ziemlich gleich stark, aber nur auf mittelmäßigem niveau
z.b. bei meinem letzten heimspiel konnte ich mit meiner absolut stärksten taktik (team+trainer) NICHT den spielzug beginnen, d.h. der gegner hatte auswärts immer noch einen höheren taktikwert. und? gewonnen hab ich trotzdem, und das war glaub ich kein reiner zufall
z.b. spiele ich als offensivteam auch def-taktiken und hab schon kontertore damit erzielt.
fazit: natürlich gibts unterschiede zwischen den teams. aber zu glauben, dass es eine reihe von teams gibt, gegen die man einfach keine chance hat, weil sie von vornherein zu gut sind, das ist in meinen augen ein trauriger versuch, sich das eigene unvermögen nicht eingestehen zu müssen, dass man mit einem spiel nicht umgehen kann, wo nicht alle zahlen am tisch liegen