Antwort

Alt 26.07.2011, 09:25
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

zumindest hat dies einen faden beigeschmack, das die situation nun so ist

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist
Irgendwie erinnert mich die Situation ein bisschen an dg und das bei TC eingeführte Miteinbeziehen von laufenden Transfers bei der Finanzberechnung. Nur das nun nicht jemand gerettet wird sondern etliche Teamchefs für weniger Geld bessere Trainer bekommen die einige Saisonen arbeiten... Der Grund dafür: Einige Teamchefs der Elite haben sich beschwert und sind auf Trainersuche. Das finde ich schlicht und einfach nicht in Ordnung!
Alt 26.07.2011, 09:26
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

zumindest hat dies einen faden beigeschmack, das die situation nun so ist

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist
fakt ist eher dass mehr off ausgerichtet sind als normalos.. daher kommt der fader beigeschmack vom bier
Alt 26.07.2011, 09:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Irgendwie erinnert mich die Situation ein bisschen an dg und das bei TC eingeführte Miteinbeziehen von laufenden Transfers bei der Finanzberechnung. Nur das nun nicht jemand gerettet wird sondern etliche Teamchefs für weniger Geld bessere Trainer bekommen die einige Saisonen arbeiten... Der Grund dafür: Einige Teamchefs der Elite haben sich beschwert und sind auf Trainersuche. Das finde ich schlicht und einfach nicht in Ordnung!
auch für dich mein lieber, schau genauer bevor du auf die von dir ernannten elite herumtrampelst...
es waren TCs aus der OL öst. und D die offiziell gejammert haben..

anscheinend liest aber eh keiner genau, wenn was kommt was einem nicht in den kram passt versucht man es an die buli teilnehmer zu heften oder man phantasiert über fiktive sachen, fakten werden beiseite geschoben
es reicht, ist sommer also leute geht raus und
Alt 26.07.2011, 09:37
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
auch für dich mein lieber, schau genauer bevor du auf die von dir ernannten elite herumtrampelst...
es waren TCs aus der OL öst. und D die offiziell gejammert haben..

anscheinend liest aber eh keiner genau, wenn was kommt was einem nicht in den kram passt versucht man es an die buli teilnehmer zu heften oder man phantasiert über fiktive sachen, fakten werden beiseite geschoben
es reicht, ist sommer also leute geht raus und
Das ist mir durchaus bewusst, ich habe den Thread sehr genau verfolgt. Doch du wirst nicht bestreiten können das Thomas Reaktion erst kam nachdem sich auch ein paar Teams von ganz oben eingeschaltet haben. Dies soll euch gegenüber auch kein Vorwurf sein, ich kann euren Ärger bestens verstehen. Mir ging es Ende letzter bzw. Anfang dieser Saison ja genauso und ich musste ewig nach nem Trainer suchen und nach 10 Spieltagen Suche einen absoluten Kompromisstrainer nehmen obwohl ich selbst Trainer mit 5 Jahren Laufzeit hätte verpflichten können. Mein Vorwurf richtet sich da eher an Thomas... Aber was soll's, geändert gehörte was. Nur der Zeitpunkt der "ersten" Änderung (wird ja anscheinend noch was folgen) ist einfach sehr ungünstig gewählt.

Außerdem kann bei mir nicht die Rede davon sein das es mir nicht in den Kram passt, für mich macht das genau null Unterschied ob jetzt mehr, bessere und dadurch günstigere Trainer am Markt sind!

PS: Draußen ist von Sommer nicht viel zu sehen, gut das es nächste Woche wieder aus Deutschland rausgeht
Alt 26.07.2011, 09:47
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

hier hat es seit 2 wochen30 grad
naja, deiner mit 9 und 7er taks um rufpreis (? das weiss ich nicht mehr genau) ist sicher für einen defler fast optimal!

aber anscheinend hat thomas nichts am engine verändert
ich habe 10 spieltage gewartet und werde trotzdem mit einem 1er spielen müssen. toll, oder?
Alt 26.07.2011, 09:48
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

also jammern ist übertrieben (obwohl da ich antworte fühle ich mich sichtlich angesprochen...), habe nur angemerkt das es seit über 6 Wochen nur 1 off. Trainer mit +20 passenden Taktiken gab. Und jetzt kommen 4 (wobei 2 davon 6 Mio. kosten) dazu. Das heisst es gab in den letzten 8 Wochen gerade einmal alle 9,3 Tage einen. Bei den normalen Taktiken, welche von etwa gleich vielen Usern gespielt wird, gibt es jede Woche mindestens einen (statistisch gesehen).

@Mäk: Und ich glaube nicht das durch dieses "übermäßige Überangebot" (2 ganze Trainer) die Preise so günstig sein werden. Es gehört immer Glück dazu, ein Freund hat sich vor kurzem einen normalen mit 23 passenden Taktiken um den Rufpreis geholt...

Peace!
Alt 26.07.2011, 09:59
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Übrigens:

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
An der Generierung der Trainer wurde bisher absolut nichts geändert.

LG,
Thomas
und jetzt mache ich mich wieder vom Acker...in dem Forum hab ich irgendwie Angst...allein der Name...

Peace!
Alt 26.07.2011, 10:12
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
aber anscheinend hat thomas nichts am engine verändert
ich habe 10 spieltage gewartet und werde trotzdem mit einem 1er spielen müssen. toll, oder?
Aber auch nur 1 Spieltag, oder? Weil es sind ja jetzt genug am Markt.

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Es gehört immer Glück dazu, ein Freund hat sich vor kurzem einen normalen mit 23 passenden Taktiken um den Rufpreis geholt...
Und genau das ist das Problem. Wenn grad mal zufällig wenig Leute suchen, ist die Konkurrenz gering und man bekommt nicht nur einen super Trainer, sondern den sogar ohne Steigern. Deshalb eben 1 zukünftigen Trainer verpflichten können, damit mehr Leute länger am TM aktiv sind. Der Trainer ist eine wichtige und langfristige Entscheidung. Da sollte Glück keine zu große Rolle spielen.
Alt 26.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

@hek und andere:
Na gut, Thomas hat anscheinend eh noch gar nichts geändert, aber das ist ja für mich erst recht der beste Beweis dafür, dass diese Zufallsgenerierung der Ausrichtungen eben ein reines Glücksspiel ist und zu blöden Situationen führt wie zur Zeit: zu viele Off-ler im Verhältnis zu Def und Norm.

Deswegen bin ich weiterhin stark dafür, dass Thomas dies eben so ändert, dass tendenziell von allen Ausrichtungen etwa gleich viele Trainer da sind.
Das wäre für mich am fairsten.

und @Mäk: der Vergleich mit dem dg damals hinkt schon gewaltig. Weil damals hat man die Regeln im Nachhinein für einen User geändert, was schon sauber gestunken hat - um schließlich festzustellen, dass er Mehrfachanmelder war...

Alt 26.07.2011, 14:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Aber auch nur 1 Spieltag, oder? Weil es sind ja jetzt genug am Markt.
1 oder 2, denn nach funka kommt ein PC team

aber damit ist die meisterschaft so gut wie entschieden (für mich halt)
habe mich aber schon abgefunden damit, jetzt kann ich in ruhe für die nächste saison aufbaun

und ja, bin weiterhin der meinung, dass der trainer-TM geändert gehört, je eher desto besser, da braucht man keine 5 saisonen ankündigungszeit

Antwort

Lesezeichen