Antwort

 

  #571  
Alt 14.05.2013, 17:15
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
das Überprüfen der Doppelaccounts kostet doch was, die Zeit vom dbdtdev und die muss vom Betreiber des Spiels bezahlt werden.

Umsonst ist bei Dienstleistungen im Normalfall nichts.
Es kostet dem User aber eine Saison wenn sich diese beide Vereine per Pn abgesprochen haben. Das ist mindestens so schlimm wie ein Multiaccount. Deswegen gehört so etwas auch überprüft!!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 14.05.2013, 18:23
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 85
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.017
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flaka Beitrag anzeigen
am letzten Spieltag wird vermutlich das Torverhältnis entscheiden, wer in unserer Liga aufsteigt. Nun hat "zufällig" der größte Konkurrent mit 12:0 gegen den 4ten (!) gewonnen, weil diese mit der abstand schlechtesten Mannschaft gespielt hat. (in allen 15 Partien zuvor hat die mannschaft nur 14 Tore insgesamt kassiert, also nicht mal 1 tor pro spiel!!) Nun spielt sie jedoch wieder normal. Glaube nicht, dass das ein zufall ist, sogar ein anderer Teamchef aus unserer Liga hat angemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Um ihn zu zitieren:



Bitte liebe Admins also noch vor der Saisonpause überprüfen:

FC Pinggau-Friedberg - pazi 1
Real Diego - diego10


Danke!!
@flaka: Ja, leider is es so, aber Spielabsprachen sind nicht verboten und abgeschenkte Spiele schon gar nicht!
So etwas ist schon sehr häufig passiert und kommt immer wieder vor.
Um es für dich verständlicher auszudrücken: Sehr oft liegt der Grund warum so etwas zustande kommt darin, dass das schlechtere Team gegen den Leader der Liga sich keine Chance auf einen Sieg (oder auch nur ein X) macht und deswegen dieses Spiel gleich ganz herschenkt. Da werden dann Ersatzspieler einsetzt, um zumindest gute Trainings als Positives aus der Begegnung heraus zu bekommen.
=> Mein Tipp (soweit es sich umsetzen lässt): Selbst versuchen mit Abstand 1. zu werden, dann kann man die 2.Saisonhälfte etwas lockerer in die Spiele gehen, weil der eine oder andere keine Gegenwehr mehr leistet!

PS: SORRY, dass du davon betroffen bist!
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 14.05.2013, 19:41
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 5|4|7
Rangliste: 226
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flaka Beitrag anzeigen
am letzten Spieltag wird vermutlich das Torverhältnis entscheiden, wer in unserer Liga aufsteigt. Nun hat "zufällig" der größte Konkurrent mit 12:0 gegen den 4ten (!) gewonnen, weil diese mit der abstand schlechtesten Mannschaft gespielt hat. (in allen 15 Partien zuvor hat die mannschaft nur 14 Tore insgesamt kassiert, also nicht mal 1 tor pro spiel!!) Nun spielt sie jedoch wieder normal. Glaube nicht, dass das ein zufall ist, sogar ein anderer Teamchef aus unserer Liga hat angemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Um ihn zu zitieren:



Bitte liebe Admins also noch vor der Saisonpause überprüfen:

FC Pinggau-Friedberg - pazi 1
Real Diego - diego10


Danke!!
hmmm, ich glaube da spricht wohl eher der frust. diego10 hat sowol gegen pazi 1 als auch gegen dich geschont, sieht man ja auch ganz leicht an den bewertungen

normalerweise hat er auswärts eine taktikbewertung von 20/18.
gegen pazi 1 hatte er auswärts 16/15
gegen dich zuhause 18/16

torabwehrwert gegen pazi 1 wert 2
torabwehrwert gegen dich wert 0

dein pech war halt, dass er trotz schonens taktisch überlegen war.

lg didi
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 14.05.2013, 20:42
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 3
S|U|N: 11|2|3
Rangliste: 310
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

noch ein punkt:
wenn ich als 4./5. sowieso in der liga bleiben muss, dann schaue ich dass die größten konkurrenten aufsteigen ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 15.05.2013, 07:51
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
hmmm, ich glaube da spricht wohl eher der frust. diego10 hat sowol gegen pazi 1 als auch gegen dich geschont, sieht man ja auch ganz leicht an den bewertungen

also wenn man genau hinschaut, dann merkt man dass diego 10 gegen pazi1
- seinen besten Stürmer "Pierre Khalil" (mit 19 Toren 4. in der Torschützenliste) in der Verteidigung aufgestellt hat
- während Verteidiger im Sturm eingesetzt wurden. (z.b. "Lewandowski Samuel")
- ER HAT SOGAR EINEN MITTELFELDSPIELER INS TOR GESTELLT!! ("Alfred Simon")


Wie soll man sich das bitte erklären? Das hat mMn mit schonen nichts zu tun, denn wenn ich einen Spieler schone, dann setz ich ihn auf die Bank und lass ihn nicht da spielen, wo er am schlechtesten ist (und stell schon gar keinen Stammspieler aus dem Mittelfeld ins Tor!). Einen Spieltag später war die Aufstellung gegen mich aber wieder ganz normal, also kanns auch nicht daran liegen, dass er nicht mehr spielt und keine Standardaufstellung gespeichert hat.

Also mMn riecht das sehr nach Manipulation - ich glaube, dass da was im Busch ist. Frust hin oder her. Darum betone ich nochmals, dass ich sehr dankbar wäre, wenn das genau geprüft werden würde. Irgendwas ist da nicht mit rechten Dingen zugegangen...

Geändert von flaka (15.05.2013 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 15.05.2013, 08:48
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 10|0|6
Rangliste: 83
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.955
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ob es sich um einen Mehrfachaccount handelt, kann ja überprüft werden. Ein kleiner IP-Check wird ja wohl noch drin sein, wenn ein konkreter Verdacht erhoben wird. Mir schaut es aber nicht nach Mehrfachaccount aus. Beide Accounts wurden in der Anfangsphase des Spiels eröffnet, und dass zwei Accounts desselben Menschen jetzt in der Saison 19 zufällig in derselben Liga sind, ist unwahrscheinlich.

Und wie schon die anderen erklärt haben: Spiele zu verschenken oder sich mit anderen abzusprechen, ist erlaubt. Manchmal ist das zum Nutzen aller in der Liga, wenn es vernünftige Absprachen gibt. Manchmal tun sich zwei zusammen, um einem dritten zu schaden - das ist dann unfair, aber immer noch erlaubt. Ich war in der vorigen Saison selbst ein Mobbing-Opfer und habe mich laut geärgert. Mit etwas Abstand sehe ich die Sache nüchterner: Man darf von jedem verlangen, die Regeln einzuhalten. Ob jemand darüber hinaus fair spielt oder nicht, muss er letztendlich mit seinem eigenen Gewissen abklären. Man darf ihn allerdings daran erinnern, dass es soetwas wie Fairness gibt.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 15.05.2013, 09:57
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 5|4|7
Rangliste: 226
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flaka Beitrag anzeigen
also wenn man genau hinschaut, dann merkt man dass diego 10 gegen pazi1
- seinen besten Stürmer "Pierre Khalil" (mit 19 Toren 4. in der Torschützenliste) in der Verteidigung aufgestellt hat
- während Verteidiger im Sturm eingesetzt wurden. (z.b. "Lewandowski Samuel")
- ER HAT SOGAR EINEN MITTELFELDSPIELER INS TOR GESTELLT!! ("Alfred Simon")


Wie soll man sich das bitte erklären? Das hat mMn mit schonen nichts zu tun, denn wenn ich einen Spieler schone, dann setz ich ihn auf die Bank und lass ihn nicht da spielen, wo er am schlechtesten ist (und stell schon gar keinen Stammspieler aus dem Mittelfeld ins Tor!). Einen Spieltag später war die Aufstellung gegen mich aber wieder ganz normal, also kanns auch nicht daran liegen, dass er nicht mehr spielt und keine Standardaufstellung gespeichert hat.

Also mMn riecht das sehr nach Manipulation - ich glaube, dass da was im Busch ist. Frust hin oder her. Darum betone ich nochmals, dass ich sehr dankbar wäre, wenn das genau geprüft werden würde. Irgendwas ist da nicht mit rechten Dingen zugegangen...
es wird ja auch geprüft werden, keine sorge. nur solltest du dir halt nicht zu viel erwarten.

gegen dich hat auch nicht sein tormann gespielt, sondern ein feldspieler(Niklas Hempel). deshalb ja auch der torabwehrwert 0

für mich sieht das so aus, als ob diego10 einige jugis hat, und diese gegen euch beide zum einsatz gekommen sind, weil er sich nichts erwartet hat, trainingsorientiert aufgestellt hat, schonen wollte, den jugis einsatzmninuten geben wollte, oder was auch immer.
meiner meinung nach hat sich diego10 sogar sehr fair verhalten, weil er gegen beide nicht voll gespielt hat.

schau dir mal die hinrunde an, da war es ja das gleiche. an spieltag 5 hatte er noch einen 18er taktikwert auswärts, gegen euch beide hatte er jeweils einen 15er wert. danach wieder 19er werte.

ich glaube sogar dass diego10 aufgestiegen wäre, wenn er voll gespielt hätte, jedoch wollte er das nicht, deshalb hat er gegen euch beide nicht voll gespielt.

lg didi
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 15.05.2013, 10:06
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.251
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hier soll doch eigentlich nicht (ausführlich) diskutiert werden

IP prüfen, stimmt die überein kann man von unlauteren Absprachen ausgehen. Fertig.
Wer was gedacht haben könnte ist total Spekulativ und unrelevant
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 19.05.2013, 22:16
Benutzerbild von freaky__b
freaky__b Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5483
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Hier soll doch eigentlich nicht (ausführlich) diskutiert werden

IP prüfen, stimmt die überein kann man von unlauteren Absprachen ausgehen. Fertig.
Wer was gedacht haben könnte ist total Spekulativ und unrelevant
Wenn ich im Forum betreffend mehrfach Anmeldungen lese geht es immer wieder um einen ip Check?! In meinem/unserem fall ( mein Vater und ich) haben auch die selbe ip Adresse da wir im selben Haushalt leben - auf meiner Empfehlung hin hat er sich ungefähr 2 Jahre nach mir angemeldet - brauchen wir demnach einen zweiten internetanbieter (ip Adresse) obwohl wir noch niemals gegenseitig -aus welchen gründen auch immer- im transfermarkt "beschissen" haben - ich hab mich anfangs auf Torhüter und in später folge auf Verteidiger spezialisiert und er eben von Anfang an auf Stürmer!

Also selbe ip Adresse heißt net immer das was falsch läuft, oder muss ich mir jetzt sorgen machen, dass beide Accounts gelöscht werden.

Lg
Freaky__b

Ps: im Forum hat er glaub ich auch 0 Beiträge, da er wenn er was wissen will mit mir drüber redet - Mentor bin ich zwar keiner aber Spiel trotzdem in der 2. u
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 19.05.2013, 22:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.251
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Da spielt Schon noch mehr a Rolle wie die ip alleine

Wenn da nichts statt fand, ist das schon mal sehr gut
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.