Antwort

Alt 20.12.2012, 11:15
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Gala : Schalke
Donezk : Dortmund
Arsenal : Bayern

alle 3 mit guten Chancen
würde auch sagen das alle 3 Mannschaften gut mit der Auslosung leben können
Alt 20.12.2012, 11:28
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Galatasaray könnte über die Emotionen kommen, haben aber auch einige gute Fußballer in den Reihen.

Donezk wird ein schwerer Brocken, könnte von der Spielanlage her Gift für Dortmund sein.

Bei Arsenal bleibt zu hoffen, dass sie die Bayern im Februar nicht gleich am falschen Fuß erwischen, von den Herbstleistungen beider Teams her aber lösbar, ohne glänzen zu müssen.
Alt 20.12.2012, 12:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Galatasaray könnte über die Emotionen kommen, haben aber auch einige gute Fußballer in den Reihen.

Donezk wird ein schwerer Brocken, könnte von der Spielanlage her Gift für Dortmund sein.

Bei Arsenal bleibt zu hoffen, dass sie die Bayern im Februar nicht gleich am falschen Fuß erwischen, von den Herbstleistungen beider Teams her aber lösbar, ohne glänzen zu müssen.
würde ich auch so sagen

arsenal stört mich irgendwie am meisten. die fehlende englische winterpause lässt sie vielleicht eingespielter sein. andererseits gilt die ausrede für andere ligen auch nicht. ein zweiter punkt, so glaub ich, ist, dass englische vereine die einzigen sind, die davon profitieren, zuerst zu hause zu spielen. zu hause gewinnen sie vielleicht 1:0 oder 2:1 und auswärts mauern sie. wird auf alle fälle ein kampf, vielleicht auch ein krampf, und ich habe nicht die höchsten Erwartungen.

donezk ist tatsächlich nominell ne schwierige nummer. aber hier läuft mE der Hase genau andersrum. dortmund wird sich im Hinspiel vielleicht noch etwas quälen, aber mindestens ein Remis ist drin. könnte aber auch gut ein Sieg werden, da sich auch Dortmund mittlerweile einem Spiel "verweigern" kann und nicht immer nur auf Teufel komm raus Hurra spielen muss. Zu hause machen sie dann alles klar.

ja und Schalke, huii, ich glaube es gilt mal wieder zu befürchten, wird am Ende zwei Auswärtsspiele haben. ich will gar nicht wissen, in wieviel Schalker Brüsten da zwei Herzen schlagen schlagbar muss die Truppe trotzdem sein. und das Schalke auch gegen feindlich gesinnte Schlachtenbummler gut ankämpfen kann, haben sie in Griechenland eindrucksvoll bewiesen.

ohne zu euphorisch zu klingen, könnten aber alle 3 am Ende bestehen
Alt 20.12.2012, 12:42
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

gestern in München, heute gegen Donzek ... das Losglück ist in jedem Fall nicht auf der Seite des BVB

Lächerlich die Bild-Schlagzeile: "Dortmund im Los-Glück"

Da frage ich mich, habe die die letzte Jahre mal Donezk spielen sehen oder sich zumindest nur mal kurz die Vorrunden-Tabelle angeschaut? Den einfachsten Gegner haben da meiner Meinung nach die Blauen. Aber es drohen wirklich zwei Auswärtsspiele.

Weiterkommen können aber sicher alle drei Teams.

Zum DFB-Pokal: Wäre das Spiel zumindest in Dortmund gewesen, ok ... so wirklich der worst case. Aber andererseits: Man kann relativ frei drauf losspielen mit guten Erinnerungen im Hinterkopf und die Bayern müssen das zu Hause gewinnen, vll verspüren dort sogar die Münchner da mal etwas wie Druck

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 20.12.2012, 13:30
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Man könnte fast meinen es sei Weihnachten.

Bochum daheim und Genk in der EL.
Alt 20.12.2012, 14:36
Benutzerbild von Detwood
Detwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gustorf United
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 744
Standard

Nachdem ich feierlich geschworen habe nie mehr nach Bochum zu fahren, scheint es mit dem VfL wieder aufwärts zu gehen. Da ist im Pokal gegen die Stuttgarter Wundertüten vielleicht sogar was drin. Auf jeden Fall haben wir es nach langer Zeit mal wieder geschafft im Pokal zu überwintern.

Wenn wir so starten, wie wir gestern aufgehört haben, ist der Drops noch nicht gelutscht.
Werd mir das Spiel aber ziemlich emotionslos ansehen, denn dafür hat der VfL mir zu viel Herzblut gekostet.

Gruss Detwood
Alt 20.12.2012, 14:49
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1340

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Man könnte fast meinen es sei Weihnachten.

Bochum daheim und Genk in der EL.
hauts die Bochumer gescheit nauf!
Wie gern hätt ich die Löwen im Viertelfinale gegen den VFB spielen sehen...der Traum vom Finale gegen Bayern -> ausgeträumt

Alt 20.12.2012, 16:22
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Detwood Beitrag anzeigen
Werd mir das Spiel aber ziemlich emotionslos ansehen, denn dafür hat der VfL mir zu viel Herzblut gekostet.

Gruss Detwood
Da muss man als Fan doch durch. Zumindest emotionslos ist es bei mir nie genangen, auch nicht zu schweren Dortmunder Zeiten. Man hat nur die Niederlagen irgendwann leichter akzeptiert

Alt 21.12.2012, 17:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876

Awards-Schaukasten

Standard

Zur Auslosung:

2 x Auswärtsspiel für Königsblau - schwierig. Chance weiter zu kommen 60-70%

Arsenal mit einem vermutlich extrem motivierten Ex Poldi - Chance, weil es dennoch Bayern München bleibt 70-75% (bin da einfach mal Optimistisch)

Und die Zecken mit Schachtar Donezk den Glückstreffer schlechthin. Einzige Gefahr: der Gegner wird unterschätzt.

Zur Erinnerung.
Die haben einen dänischen Nobody in der Gruppe gegen den sie im Übrigen auch 2 Tore kassieren, ein unterirdisches Chelsea von dem sie aber im Rückspiel (und noch zu gering) 6:1! geschlagen wurden.

Aber egal was gelost worden wäre, es ist immer unglaublich schwer, mitunter DAS Hammerlos Nur halt bei Donezk besonders drollig der erneute Versuch des Understatements. Aber man fuhr ja nicht schlecht damit bisher
Alt 21.12.2012, 18:35
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Und die Zecken mit Schachtar Donezk den Glückstreffer schlechthin. Einzige Gefahr: der Gegner wird unterschätzt.

Zur Erinnerung.
Die haben einen dänischen Nobody in der Gruppe gegen den sie im Übrigen auch 2 Tore kassieren, ein unterirdisches Chelsea von dem sie aber im Rückspiel (und noch zu gering) 6:1! geschlagen wurden.

Aber egal was gelost worden wäre, es ist immer unglaublich schwer, mitunter DAS Hammerlos Nur halt bei Donezk besonders drollig der erneute Versuch des Understatements. Aber man fuhr ja nicht schlecht damit bisher
Oh Stiffi, damit machst du dich genauso lächerlich wie der Kalle gerade erst

Eigentlich rauben diese Aussagen schon jeder sinnvollen Diskussion jegliche Grundlage, aber ich versuchs mal trotzdem

1) Wo bitte siehst du ein 6:1 Das war Chelsae gegen die Dänen, Donezk verlor knapp und äußerst unglücklich durch ein Tor in der 94 min gegen Chelsea und gewan dennoch den direkten Vergleich! Also, erst richtig lesen, dann provozieren

2) Diese dänischen Nobbodys schießen auch gegen Chelsea ein Tor und spielen gegen den Gruppensieger Juve 1:1. Ein anderer Nobbody wie Borrisov hat da auch irgendein Spiel in der Gruppenphase gewonnen ... mir ist gerade entfallen welches

3) 2010 erst im Viertelfinale an Barca gescheitert, davor den Uefa-Pokal gewonnen.

Und mir fallen noch ca 100 andere Gründe ein. Aber klar: Bayern hat eh den härsten Gegner Den Tabellen 5. aus England der nun wirklich nicht in Form ist. Selbst dein unterirdisches Chelsea steht vor Arsenal und hat das gleiche Team, das euch letztes Jahr schließlich auch geschlagen hat

Hinter Porto und den langsam wieder in Form kommenden Mailändern war Donezk sicherlich eines der schwierigsten Lose und ein sehr spielstarker Gegner. Wer etwas anderes behauptet, hat leider keine Ahnung von Fussball Aber klar ... die Bild hat das ja auch geschrieben

Geändert von BVBforever (21.12.2012 um 18:42 Uhr)

Antwort

Lesezeichen