Zitat:
Zitat von striker_86
Danke für deine Sichtweise und Fragen, welche ich hier zu beantworten versuche
Ich werde hier den langfristigen Erfolg in Betracht ziehen, denn so irgendwie "herumeiern" ist bald zu mühsam... Sprich ich werde hier ein paar 16 jährige holen um dann soweit wie möglich aufsteigen zu können
Bei Variante B - bedeutet alles muss raus und ich hole Nachwuchskräfte 15 Stk auf dem Markt und somit kann jeder an jedem Spieltag spielen. Habe ich das richtig verstanden. Ich behalte mir somit keine Spieler und gehe ALL IN 
|
Ja, das ist es, was
Komplettumbauer machen: Ca 15 16j holen und diese solange trainieren und behalten bis sie dann mit ca 35 Jahren ins beste Fussballeralter kommen und gemeinsam Erfolge feiern. Dazu muss man aber 2 reale Jahre durchbeißen und sich damit begnügen, dass die Trainings super sind!
Ob das etwas für dich ist, musst selbst entscheiden. Ich persönlich habs auch schon gemacht, ABER es spricht auch vieles dafür an deinem jetzigen Kader dran zu bleiben und den kontinuierlich zu verbessern! Damit kommt man in der Regel aber nicht in die 1.Bundesliga. Es ist eben die Frage, welche Ziele du hast!
Es kann aber auch Spass machen immer das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen und nur einzelne Verstärkungen zu holen ODER in unteren Cups, um den Titel mitspielen ODER mal den Kader verjüngen ODER was auch immer.
Ich persönlich finde es (wenn man nur ein Team hat) spannender keinen Umbau zu machen, weil bei einem natürlich gewachsenem Team gibt es immer was zu tüfteln/verbessern. Also ideal für jeden Hobbyspieler.
Ein Komplettumbau ist dagegen etwas für Leute, die unbedingt mal zu den Allerbesten gehören wollen. Das ist mMn eher etwas für (Halb-)-Profis.
=> Ich würde an deiner Stelle, wenn dich der langfristige Weg eines Komplettumbaus
AUCH interessiert, eher zusätzlich ein 2.Team in Deutschland oder England aufmachen und dort auf lange Sicht einen Komplettumbau machen als das aktuelle Team zu verkaufen und umbauen. Mit dem einen oder anderen Trick (Anm.: Kannst ja im Forum nach Infos dazu suchen oder einfach fragen), kannst recht rasch damit anfangen und den großen möglichen Erfolg gibt es in einem anderen Land und in Österreich sowieso erst in 2 realen Jahren. Da siehst aber genauso, wie so ein Komplettumbau abläuft.
btw: Beim "16j Holen" würde ich aufpassen. So mancher investiert zum Saisonbeginn Millionenbeträge in einzelne 16j. In der Regel sind knapp schwächere 16j oder 16j, die man sich erst -frühestens- nach dem 1.Meisterschaftsspieltag holt deutlich günstiger (statt 6 oder 7 stellig ist man da im 1 bis 5 stelligen Bereich). In der 2.Meisterschaftswoche solltest aber deinen Kader beisammen haben, wenn du einen Komplettumbau machst.