Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber
Ich würde es toll finden, wenn man ein kleines Icon bei einem Spieler sieht, der schon einmal bei einem im Team war. Ich stell mir das so vor, dass beim Spielernamen ein kleines „Ex“-Zeichen oder so ist. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Aufwand das ist.
Die Roadmap von Thomas is ja sowieso noch nicht lang genug *Ironie off*
Mir ist das erst kürzlich bei einem Spieler am TM aufgefallen, da wollte ich doch glatt mitbieten. Die Überprüfung, ob er wirklich mal bei mir war, geht ja soweit ich weiß nur umständlich über das Transfer-Archiv.
LG
|
Ansich eine gute Idee, weil so etwas dbdT menschlicher/realer macht. Man kann sich mit seinen (Ex-)Spielern dann noch mehr als aktuell identifizieren.
Wobei sich folgende Fragen auftun:
1.) Wieviel Programmieraufwand dahinter steckt?
2.) Ob viele Daten anfallen, weil die entsprechenden Infos eventuell mit einer großen Datenbank verfügbar gemacht werden müssten?
(Anm.: Vor einigen Jahren hat der Dev so manch Datenbank (uA alte Spielberichte) verkleinert, um Speicherkapazitäten frei zu machen.)
3.) Wie das mit den mehreren Teams, die man nun haben kann, gelöst wird?
Als Beispiel: Wenn ich mit meinem Englischen Team eingeloggt bin, sehe ich dann am TM die Ex-Spieler meines Österreichischen Teams?
...und JA, ich hab mich schon mal gefreut, dass ich einen Ex-Spieler nach zig Saisonen wieder am TM gesehen hab und mir kaufen konnte. Den hatte ich verkauft, um mir einen guten Trainer (1. 4er oder 5er) leisten zu können und mit ca 35j hab ich ihn dann wieder in meinen Kader geholt, auch wenn er schlechter war als seine Alterskollegen aus meiner Akademie, die ganze Zeit bei mir geblieben sind.
PS: ...und einen untrainierten Jugi-TW aus der Akademie hab ich auch schon mal verkauft und dann Saisonen später hab ich mich gefreut, dass ihn jemand anderer auf 20/20 auftrainiert hat!