Antwort

Alt 16.10.2009, 11:07
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
@Bazino:

aus deiner Sicht wäre es nur dann wirklich gerecht, wenn alle genau dieselben Spieler, Trainer, Taktikwerte usw. bekommen würden... aber das entspricht einfach der Philosophie des Spiels... natürlich ist es notwendig, dass alle mehr oder weniger die selbe Ausgangssituation haben, aber gerade die Tatsache, dass es keine zwei gleiche Teams gibt, jedes Teams seine Stärken und Schwächen hat und man sich bemühen muss, diese Stärken und Schwächen herauszufinden, macht für viele den Reiz des Spiels aus
und wenn du noch nicht verstanden hast, dass der reiz eines guten Spiels eben genau darauf basiert, dass alle die GLEICHEN startbedingungen haben, dann hast du das wort SPIEL nicht verstanden... LEIDER!

Schach => 100% gleich Figuren und Aufstellung für ALLE
Poker => selben Karten für ALLE
Mensch ärgere dich nicht => Selbe Figuren und Aufstellung für ALLE

=> Es gewinnt der bessere Spieler!

Selbst REINE GLÜCKSspiele sind vom Start weg fairer als DBDT:

Einarmiger Bandit => selben Chancen für ALLE
Roulette => selbe Chancen für ALLE

=> Es gewinnt der glücklichere Spieler bei SELBEN STARTvoraussetzungen!

DBDT hat nur den winzigen Vorteil, dass eh jeder in JAHREN rechnet und es deshalb einigen offensichtlich WURSCHT ist, dass nicht alle gleich starten.

Wenn man DBDT Saisonen auf Tage komprimieren würde, DANN würden's sofort alle checken, dass es SO nicht FAIR zugeht!!!
Alt 16.10.2009, 11:07
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 593
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
jetzt mal abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst, dass du DESHALB diese ergebnisse hast (vielleicht haben deine gegner nur schlechtere teams), hast auch du es noch nicht verstanden...

wenn man sich an bestimmten start-nachteilen vorbeischummeln kann, dann heißt das noch LANGE nicht, dass die start-nachteile in ordnung sind !!!
sag einmal, weißt du nicht, was du so zusammenschreibst?

jemand der einen trainer mit SCH... taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN A.... SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

Das war deine Kritik um 11.20 !
Langsam wirst du lächerlich.

--------------------------------------------------
Alt 16.10.2009, 11:08
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

wir werden etliche saisonen brauchen, aber bazino sollte jetzt schon direkt in eine 1ul oder besser direkt in die 1.buli versetzt werden
Alt 16.10.2009, 11:09
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
wir werden etliche saisonen brauchen, aber bazino sollte jetzt schon direkt in eine 1ul oder besser direkt in die 1.buli versetzt werden
du hast es nicht verstanden... WENN SCHON, dann würde ich in die unterste Liga versetzt werden wollen!
Alt 16.10.2009, 11:12
Benutzerbild von Lukinho10
Lukinho10 Status: Offline
Benutzer
Junior
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6114
Standard

so einen wie dich brauchen wir echt nicht bei teamchef.
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
sag einmal, weißt du nicht, was du so zusammenschreibst?

jemand der einen trainer mit SCH... taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN A.... SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

Das war deine Kritik um 11.20 !
Langsam wirst du lächerlich.
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun bitte?

Vielleicht hat pompinio ein Kackteam bekommen und GLAUBT das er mit geschickten Geschichten seine Ergebnisse herausgeholt hat. Er hat ja KEINE Chance zu wissen, ob nicht die anderen NOCH schlechtere oder gleich schlechte Trainer/Spieler bekommen haben...

Wenn seine Gegner sich hier melden und alle sagen, sie haben Trainer mit doppelt so guten Taktiken und TROTZDEM gegen ihn verloren, DANN (und nur dann!) ist sein Einwand gerechtfertigt.
Benutzerbild von Aracknoid
Aracknoid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2140
Standard

Zitat:
jetzt mal abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst, dass du DESHALB diese ergebnisse hast (vielleicht haben deine gegner nur schlechtere teams), hast auch du es noch nicht verstanden...

wenn man sich an bestimmten start-nachteilen vorbeischummeln kann, dann heißt das noch LANGE nicht, dass die start-nachteile in ordnung sind !!!

Ich hatte gerade noch aktualisiert bevor ich losschreiben wollte, doch Kamil hat es bereits gut zusammengefasst.

Ich frage dich jetzt direkt Bazino, wie würdest du diese Start - "Problem" lösen? Jeder bekommt 100% die selben Spieler, 100% den selben Trainer? Na ich weiß nicht da wären die ersten Wochen für mich zumindest zum einschlafen bzw wieder aufhören. Ach und übrigens ich finde es sehr unfair dass du in der 2.Klasse spielen darfst aber ich in der 3.Klasse anfangen muss obwohl ich mich nur einige Tage nach dir registriert habe.

Vorsicht der letzte Teil könnte Sarkasmus beinhalten.

Lg Daniel_Jackson aka Aracknoid

Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1555

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich würde mich mal nur im T-Shirt 5 Minuten vor die Türe stellen und dann wieder kommen. Wenn es dann noch immer nicht klappt mit dem Beruhigen dann lass es bitte.
Alt 16.10.2009, 11:13
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 593
Standard

Zitat:
Schach => 100% gleich Figuren und Aufstellung für ALLE
Poker => selben Karten für ALLE
Mensch ärgere dich nicht => Selbe Figuren und Aufstellung für ALLE

=> Es gewinnt der bessere Spieler!
Irrtum bazino
Nur beim Schach gewinnt der bessere Spieler, beim Poker der, der die besseren Karten bekommt und beim Mensch ärgere dich nicht, der, der bessere Würfel hat.
Also reine Glückssache. Genauso wie hier bei dbdt.

--------------------------------------------------
Alt 16.10.2009, 11:15
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Aracknoid Beitrag anzeigen
Ich frage dich jetzt direkt Bazino, wie würdest du diese Start - "Problem" lösen? Jeder bekommt 100% die selben Spieler, 100% den selben Trainer? Na ich weiß nicht da wären die ersten Wochen für mich zumindest zum einschlafen bzw wieder aufhören. Ach und übrigens ich finde es sehr unfair dass du in der 2.Klasse spielen darfst aber ich in der 3.Klasse anfangen muss obwohl ich mich nur einige Tage nach dir registriert habe.
1) Ja, es sollten alle 100% die gleichen Voraussetzungen haben. Es gibt dann noch immer genug Tüfteleien wegen unterschiedlicher Trainer-Ausrichtungen, unterschiedlicher Aufstellungsvarianten, unterschiedlicher Einsatzvarianten, etc. das für alle genug TÜFTELN drin ist.

2) Ich empfinde es als großen NACHTEIL in einer höheren Liga anzufangen !!

Antwort

Lesezeichen