Zitat:
Zitat von offspring91
eben. stellt euch eine lichtensteinliga vor. die ist langweilig. die neuen englischen user würden sich bald wieder verabschieden. gute änderung, admin.
|
Wo steht denn bitte geschrieben das in Zukunft jedes Land eine eigene Liga braucht, nur weil jetzt einige Ligen nicht zusammengeführt werden? Insofern ist dies kein Grund für eine Ligenzusammenlegung von D, CH und Ö
Zitat:
Zitat von oleander
Das ist ja einer der wichtigsten Punkte: Als "Macher" dieses Spiels würde ich den Anspruch (und diesen als Planungsgrundlage) haben, in jedem Land, in das ich expandiere, eine derart hohe Userzahl zu generieren, wie sie in Österreich vorherrscht.
Man sollte das Ganze ein wenig langsamer angehen: Werbung in Deutschland und der Schweiz machen, es finden sich mit Sicherheit genügend User, nur müssen sie irgendwie vom Produkt hören, geht ja nicht anders.
Hat man in besagten "Startländern" eine zufriedenstellende Userzahl, kann man sich dem englischen Markt, in Form eines eigenen Ligensystems, widmen.
Schritt für Schritt zum Erfolg.
|
Das wäre auch in meinen Augen genau der richtige Weg zum Erfolg. Wie kann man davon ausgehen im Rest der Welt Erfolg zu haben wenn man bis dato selbst in den beiden wichtigsten und bis dato einzigen Ländern nach Ö noch nicht einmal richtig erfolgreich ist. Die deutsche Community lebt bis dato zu sicherlich 80% aus TC-Usern, welche mit hinüber gerettet werden konnte. Wirklich neue geworben wurden leider nicht
Zitat:
Zitat von smarty
Bin eigentlich auf der Seite der Teamchefs aus Deutschland u der Schweiz. Mich würd aber eines interessieren:
Wenn man z. B. als deutscher Teamchef höhere Preise für die vorhandenen Spieler bezahlt, ist es dann nicht auch so, dass man nach Auftrainieren dieser Spieler auch wieder einen höheren Preis bezahlt bekommt als die österreichischen Teamchefs. Müsst ja so sein, dass wiederum die deutschen TCs mehr als andere für ihre deutschen Spieler bezahlen. Da wäre mein Umkehrschluss: Wenn ich geschickt am TM agiere, dann könnt ich sogar noch mehr rausholen. Oder stimmt da meine Anschauung nicht ganz??? 
|
Damit liegst du nicht falsch. Natürlich bringt ein entsprechender Spieler beim weitverkauf auch mehr, es bleibt aber zu berücksichtigen das sich aufgrund der Einkäufe die Geldmenge in D gegenüber Ö schon drastisch reduziert hat (10% Abgabe) und dadurch die dauerhafte Kaufkraft der deutschen User abnimmt. Sprich: Die höheren Preise beziehen sich zum größten Teil auf Spieler der Mittelklasse und auch dem leicht höheren Niveau. Bei den deutschen Spitzenspielern mit denen man dann letztlich dieses Geld wirklich wieder reinholen könnte, ist die Kaufkraft der deutschen User letztlich meist zu gering und der Spieler wechselt zum normalen Preis nach Österreich, mit wenigen Ausnahmen natürlich. Aufgrund des geringeren Marktes in D hat man außerdem schlechtere Möglichkeiten zu Traden und seinen Kader ständig zu verändern, einfach weil das Angebot zu klein ist um die Spieler recht schnell wieder adäquat zu ersetzen. Sprich: Wir sind in unseren Handlungsspielräumen eingeschränkt, können uns z.B. seltener und wenn meist nur schlechtere oder nicht so gut passende Trainees leisten, was weiter in einem finanziellen Verlust endet. Dazu kommt noch das dieses verlorene Geld mittlerweile bei den Trainern fehlte und damit die deutschen Spieler im Vergleich langsamer entwickelt werden, die Folge ist erneut ein finanzieller... Das nur mal als kleinen Auszug. Das ganze ist sicherlich sehr komplex und auch schwer verständlich zu machen
Zitat:
Zitat von gerwin
am anfang werden die teams aus D/CH mit sicherheit noch benachteiligt sein aber das pendelt sich sicher innerhalb von 2-3 saisonen ein.
jedoch finde ich auch dass es ein wenig kurzfristig ist, vielleicht wäre es besser die legionärsregel sofort abzuschaffen und die D/CH-teams erst in 2-3 saisonen zu integrieren. dann wird die umstellung nicht zu hart.
|
Es pendelt sich eben nicht kurzfristig ein. Das ist ja das Problem was wir deutschen mit dieser Umstellung haben!
Zitat:
Zitat von Mor_Lock
wenn ich da lese, das selbstdarsteller sonderso schon nur bis saison 11 geplant haben und dann aufhören, dann tut es auch nix zur sache wenn dieser/derjenige jetzt schon aufhört!
|
Da du damit vermutlich auf mich anspielst... Ja, ist wirklich nicht schade um mich. Sagte ich ja selber auch schon, denke aber nicht das man es jemandem verübeln sollte wenn er berufsbedingt und familiär bedingt zu wenig Zeit für diesen Manager hat. Das Recht aufzuhören sollte doch jedem zustehen und naja, den Selbstdarsteller nehm ich mal einfach so hin. Keine Lust das weiter zu kommentieren
Zitat:
Zitat von Znoff
Hatte keine Möglichkeit mir die ganzen Postings durchzulesen. Sorry....
Wie wäre es, wenn die drei bisher bestehenden Ligen so bleiben und eine internationale Liga dazukommt. Dort messen sich alle, die sich zukünftig nicht in Ö,CH oder D angemeldet haben (Russen, Chinesen, Brasilianer, etc.)
Wenn sich bsw. 2000 Spieler aus einem dieser Länder angemeldet haben, wird eine eigene Liga für sie erstellt. Da könnte man die Werbung für das Spiel an die jeweiligen Spieler in den Ländern weitertransferieren - so in etwa -
will ich eine eigene Liga, muss ich Spieler werben!
|
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Damit kann ich mich identifizieren!
Zitat:
Zitat von xkx2005
hat Ante gestern gepostet:
http://gopaamm.blog.de/2009/03/13/su...ystem-5750074/
scheint mir eine gute variante zu sein um auch andere länder zu integrieren. einfach auf die vorhandenen ligen etwas aufbauen als euroleague und darunter spielt man ganz normal national. damit könnte man auch anderssprachige gut eingliedern.
|
Wenn ich kamil richtig verstanden habe ist das ja genau das was jetzt geplant ist. In etwa zumindest... Nur wieso jetzt nachdem wir jahrelang einen Nachteil hatten. Wer die Posts unter dem Artikel liest wird sehen das u.a. ich dort sowohl die Legionärsregelung als Problem angesprochen habe als auch die Fanbasis. Aber naja, darauf wurde nicht gehört.
Zitat:
Zitat von plotschi
Ich wär auch für eine Step-by-step Lösung. Die geplante ist ein bisserl "überhudelt"
Also weg mit der Legionärsregel und nächste Saison mal Dund CH zusamenführen und eine dritte Liga (international) gründen und mal abwarten wie die dann läuft. So erkennt man dann auch am schnellsten, wie groß der Zuspruch an dbdt weltweit ist (jetzt sinds nur Vermutungen).
Alles zusammenführen kann man dann später noch immer !
|
Das hört sich sehr gut an. Mit dem Vorschlag wäre ich als deutscher einverstanden. Denke, für die schweizer wäre es sicherlich nicht ideal, aber naja, die sind sicherlich derzeit auch nicht glücklich. Die haben am Markt ja im Grunde überhaupt keine Möglichkeiten!
Zitat:
Zitat von Pomme16
warum will man jetzt alles kaputt machen? warum nur? ich verstehe das einfach nicht.Solche Dinge hätte man sich vor dem Start überlegen müssen. Nicht mitten drin. Das geht einfach nicht. Bitte überlegt es euch nochmal!
|
Der nächste bekannte und erfolgreiche deutsche TC der sich klar dagegen ausspricht. Habe noch immer eigentlich niemanden aus den oberen Ligen in D gefunden bzw. von den Usern die in D länger dabei sind, der sich dafür ausspricht. Finde das bezeichnend und tja pomme, ich versteh dich nur zu gut... Bin gestern auch aus allen Wolken gefallen
So, das muss erstmal reichen... Sonst haben die Admins zu viel zum Nachlesen nach dem Wochenende