Antwort

Alt 10.06.2017, 15:01
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 187

Awards-Schaukasten

Lächeln

ich bewundere ALLE teamchefts, die so komplexe texte verfassen können, sie lesen und sie verstehen und dann auch noch tolle replies senden
das ist sicher mit ein grund, weswegen ich es nie in die 1. bundesliga schaffen werde
Alt 12.06.2017, 09:19
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 3
Rangliste: 376

Awards-Schaukasten

Böse

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
hallo
Sehe immer mehr dass, in den höchsten Spielklassen sehr viele umbauen
Somit ist die Meisterschaft leider nicht so interessant wie in den ersten Saisonen da gab es weniger Umbauer
Ich finde Totalumbauer sowieso als eine realitätsfremde Unart, die sich da in den letzten Saisonen eingenistet hat.
Welcher reale Bundesligaverein wie Madrid, München, Manchester, Turin, etc. würde so einen drastischen Schritt jemals durchführen
Neben dem Imageverlust gäbe es riesige finanzielle Verluste durch leere Stadien und Desinteresse finanzkräftiger Sponsoren, sowie auch das Desinteresse guter Trainer, sich auf das Risiko eines sportlichen Erfolges einzulassen In der Realität werden sie bei sportlichem Misserfolg sogar entlassen.

Ich finde, bei ständigen 0:12 Niederlagen sollte sich das Spiel mehr an die Realität anpassen und sich die Fanbasis drastisch verringern, sowie weniger lukrative Sponsoren zur Verfügung stehen.

Aber diese Umbauer, denen die Niederlagenserien egal sind, wird es jetzt ständig geben, da es für sie sonst keine Nachteile gibt
Alt 12.06.2017, 10:43
Benutzerbild von reptil
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User reptil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AC Dreamteam
Platzierung: 2
Rangliste: 249

Awards-Schaukasten

Standard umbau

da hast du nicht ganz unrecht mfg
Alt 12.06.2017, 10:49
Benutzerbild von reptil
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User reptil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AC Dreamteam
Rangliste: 249

Awards-Schaukasten

Standard umbau

auf der anderen seite ist das der einfachste weg an relativ viel geld zu kommen mfg
Alt 12.06.2017, 12:10
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Ich finde Totalumbauer sowieso als eine realitätsfremde Unart, die sich da in den letzten Saisonen eingenistet hat.
Welcher reale Bundesligaverein wie Madrid, München, Manchester, Turin, etc. würde so einen drastischen Schritt jemals durchführen
Neben dem Imageverlust gäbe es riesige finanzielle Verluste durch leere Stadien und Desinteresse finanzkräftiger Sponsoren, sowie auch das Desinteresse guter Trainer, sich auf das Risiko eines sportlichen Erfolges einzulassen In der Realität werden sie bei sportlichem Misserfolg sogar entlassen.

Ich finde, bei ständigen 0:12 Niederlagen sollte sich das Spiel mehr an die Realität anpassen und sich die Fanbasis drastisch verringern, sowie weniger lukrative Sponsoren zur Verfügung stehen.

Aber diese Umbauer, denen die Niederlagenserien egal sind, wird es jetzt ständig geben, da es für sie sonst keine Nachteile gibt
das hauptproblem ist, dass der transfermarkt oft nur kaum was hergibt an verstärkungen, sodass der totalumbau durchaus zum legitimen mittel geworden ist.

natürlich ists realitätsfremd so ein totalumbau, aber positiv gesehen wird so auch für mehr andere teamchefs der weg nach oben frei. sonst würden da, einmal oben angekommen, immer dieselbe elite in den oberen ligen herumfighten.
Alt 14.06.2017, 22:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 215
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
in der 1. Klasse/Ö spielen 2.560 Teams. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Neuling auf einen Umbauer stößt. Dass irgendwer da unten ungern gesehen wurde, hab ich noch nie gehört. Welcher Spieler der 1. Klasse oder 4. UL sagt so etwas?
@Bellou: Du musst das große Ganze beachten. In den anderen Ländern schaut das zB schon wieder ganz anders aus mit den Wahrscheinlichkeiten auf einen "UmbauerNEU" aus den höheren Ligen zu treffen.
Dazu brauchst nur im "Rat und Tat"-Bereich, bei diversen Cuptreads, in "Klassen"-Foren oder sonst wo im Forum nach Unmutsäußerungen von Neuanfängern suchen.
=> 2 Beispiele dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74489
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=69489&page=3
Anm.: Falls jemand mehr (oder bessere) Beispiele sehen will, müsst ihr selbst danach suchen. Hab nur mal auf die Schnelle was rausgesucht (von zig solchen Posts, die sich im Forum befinden).

Der Punkt ist, dass auch jetzt schon zusammengekaufte Pensionistentruppen (extra fürn Cup) in den unteren Ligen Probleme bereiten, weil sie so manchen der noch ohne viel Geld da steht die Moti raubt wirklich länger beim Spiel (=dbdT) zu bleiben.
=> Wenn einem solche starken Gegner um die Ohren fliegen (da es erlaubt sein soll das Geld in die untersten Klassen mitzunehmen), wird das noch ein größeres Thema.
Hab also keine Ahnung, ob das wirklich für dbdT gesamt gesehen erstrebenswert ist!?

So einen neu eingebauten Spielspassräuber für Neuuser kann ich ned unterstützen!

Da wir hier sachlich diskutieren wollen, würde ich mir erhoffen, dass solche Einwände argumentativ widerlegt werden!!!

Am besten räumt ihr (=alle Befürwörter) offene Fragen aus, indem ihr KONKRETE LÖSUNGEN zu folgenden Fragen liefert:
Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Der Vorschlag hört sich auf den ersten Blick gut an. Doch unter welchen
Bedingungen sollte so etwas erlaubt sein ? Darf man auch noch mit einem
guten Team so eine Option ziehen ?

Und wie sieht es aus mit Umbauern die es nur in die 2. Bundesliga oder
Oberliga geschafft haben - dürfen die das auch ?

Und, falls dies ermöglicht wird, sollte man dann nicht alle PC-Teams
automatisch in die unterste Klasse versetzen ?

Wobei es Probleme geben könnte, ist das automatische heraufsetzen von
Teams, die evtl. gar nicht aufsteigen wollten, und nun auf einmal als 3.
oder 4. einer Liga heraufgestuft werden.
=> Wenn ich es mir durch den Kopf gehen lasse, geht sich die Rechnung am Ende nicht aus!!!
Einerseits sollen die PC-Gegner von oben grundsätzlich schnell nach ganz unten versetzt werden, dazu soll jeder -jederzeit- von egal wo oben nach ganz unten versetzt werden können. Selbst wenn ich jetzt annehme (Anm.: Alles andere ist sowieso schwachsinnig), dass diese Ligenwechsel nur zur Saisonumstellung gemacht werden, fallen OBEN EXTREM VIELE TEAMS WEG und das macht die Aufstiegsmodalitäten seeeehr kompliziert. Falls da nur Freiwillige aufsteigen, würde es theoretisch gehen. Das hätte den Effekt, dass es sehr leicht vorkommen könnte, dass Teams gleich 2-3 Ligen höher raufgesetzt werden. Teils wird das auch ned von ihnen gewünscht sein. Alles andere (also, dass zB der eine oder andere Gruppen-3. aufsteigt) ist mMn sowieso nur Chaos pur und ziemlich sicher von kaum einen User erwünscht, der so ins Ungewisse gestossen wird.
...und was passiert, wenn sich zu wenige Freiwillige melden???
Darf man dann doch ned sofort ganz unten anfangen?
=> Es scheitert in der Praxis ganz einfach an der passenden Anzahl an betreffenden Teams, was in der Theorie noch seeeehr komfortabel und elegant klingt.

Resümee: Ich persönlich finde die aktuelle Variante mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern sinnvoll und praxistauglich. Sie ist bestimmt ned perfekt, aber sie sorgt für viel(e) Umschichtungen/Bewegung!
Sobald eine Variante vorgeschlagen wird, die mehr Spielspass für möglichst viele User bietet, bin ich sofort dafür!
btw: In der Kosten/Nutzen-Bilanz für dbdT, die der Admin/Tom aufstellen würde, würde dieser Vorschlag bestimmt durchfallen! (Anm.@Bellou: Muss leider wieder ein Totschlagargument auspacken, nachdem ich wieder meine -hoffentlich sachdienliche- Meinung und Einschätzung zu Sachthemen einbringen will!)
Alt 14.06.2017, 22:56
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 93
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Man könnte es ja auch so machen, dass man den Spielerkader und den Kontostand beim Sprung in die unterste Liga verliert. Wäre für einige trotzdem attraktiver als ein jahrelanges 0:12. Hauptsache, man darf die Vereinshistorie, Awards etc. behalten.
Alt 15.06.2017, 07:34
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Rangliste: 1194

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Man könnte es ja auch so machen, dass man den Spielerkader und den Kontostand beim Sprung in die unterste Liga verliert. Wäre für einige trotzdem attraktiver als ein jahrelanges 0:12. Hauptsache, man darf die Vereinshistorie, Awards etc. behalten.
Das halte ich für ein Gerücht
Alt 15.06.2017, 10:07
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 341

Awards-Schaukasten

Standard

kurze Zwischenfrage,

Gibt es eine Liste wo ich nachschauen kann wieviel Punkte ich für welche Aktivität bekomme?

lg Jem
Alt 15.06.2017, 10:14
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 615
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Ich würde z.B.: nie auf meine 100 Mio verzichten, nur um dafür in die 2 Klasse zu dürfen ... die Vereinshistorie ist mir doch sowas von egal

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht
Sehe ich genau so

Antwort

Lesezeichen