Zitat:
Zitat von Bellou
in der 1. Klasse/Ö spielen 2.560 Teams. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Neuling auf einen Umbauer stößt. Dass irgendwer da unten ungern gesehen wurde, hab ich noch nie gehört. Welcher Spieler der 1. Klasse oder 4. UL sagt so etwas?
|
@Bellou: Du musst das große Ganze beachten. In den anderen Ländern schaut das zB schon wieder ganz anders aus mit den Wahrscheinlichkeiten auf einen "
UmbauerNEU" aus den höheren Ligen zu treffen.
Dazu brauchst nur im "Rat und Tat"-Bereich, bei diversen Cuptreads, in "Klassen"-Foren oder sonst wo im Forum nach Unmutsäußerungen von Neuanfängern suchen.
=> 2 Beispiele dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74489
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=69489&page=3
Anm.: Falls jemand mehr (oder bessere) Beispiele sehen will, müsst ihr selbst danach suchen. Hab nur mal auf die Schnelle was rausgesucht (von zig solchen Posts, die sich im Forum befinden).
Der Punkt ist, dass auch jetzt schon zusammengekaufte Pensionistentruppen (extra fürn Cup) in den unteren Ligen Probleme bereiten, weil sie so manchen der noch ohne viel Geld da steht die Moti raubt wirklich länger beim Spiel (=dbdT) zu bleiben.
=> Wenn einem solche starken Gegner um die Ohren fliegen (da es erlaubt sein soll das Geld in die untersten Klassen mitzunehmen), wird das noch ein größeres Thema.
Hab also keine Ahnung, ob das wirklich für dbdT
gesamt gesehen erstrebenswert ist!?
So einen neu eingebauten Spielspassräuber für Neuuser kann ich ned unterstützen!
Da wir hier sachlich diskutieren wollen, würde ich mir erhoffen, dass solche Einwände argumentativ widerlegt werden!!!
Am besten räumt ihr (=alle Befürwörter)
offene Fragen aus, indem ihr KONKRETE LÖSUNGEN zu folgenden Fragen liefert:
Zitat:
Zitat von Even
Der Vorschlag hört sich auf den ersten Blick gut an. Doch unter welchen
Bedingungen sollte so etwas erlaubt sein ? Darf man auch noch mit einem
guten Team so eine Option ziehen ?
Und wie sieht es aus mit Umbauern die es nur in die 2. Bundesliga oder
Oberliga geschafft haben - dürfen die das auch ?
Und, falls dies ermöglicht wird, sollte man dann nicht alle PC-Teams
automatisch in die unterste Klasse versetzen ?
Wobei es Probleme geben könnte, ist das automatische heraufsetzen von
Teams, die evtl. gar nicht aufsteigen wollten, und nun auf einmal als 3.
oder 4. einer Liga heraufgestuft werden.
|
=> Wenn ich es mir durch den Kopf gehen lasse, geht sich die Rechnung am Ende nicht aus!!!
Einerseits sollen die PC-Gegner von oben grundsätzlich schnell nach ganz unten versetzt werden, dazu soll jeder -jederzeit- von egal wo oben nach ganz unten versetzt werden können. Selbst wenn ich jetzt annehme (Anm.: Alles andere ist sowieso schwachsinnig), dass diese Ligenwechsel nur zur Saisonumstellung gemacht werden, fallen OBEN EXTREM VIELE TEAMS WEG und das macht die Aufstiegsmodalitäten seeeehr kompliziert. Falls da nur Freiwillige aufsteigen, würde es theoretisch gehen. Das hätte den Effekt, dass es sehr leicht vorkommen könnte, dass Teams gleich 2-3 Ligen höher raufgesetzt werden. Teils wird das auch ned von ihnen gewünscht sein. Alles andere (also, dass zB der eine oder andere Gruppen-3. aufsteigt) ist mMn sowieso nur Chaos pur und ziemlich sicher von kaum einen User erwünscht, der so ins Ungewisse gestossen wird.
...und was passiert, wenn sich zu wenige Freiwillige melden???
Darf man dann doch ned sofort ganz unten anfangen?
=> Es scheitert in der Praxis ganz einfach an der passenden Anzahl an betreffenden Teams, was in der Theorie noch seeeehr komfortabel und elegant klingt.
Resümee: Ich persönlich finde die aktuelle Variante mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern sinnvoll und praxistauglich. Sie ist bestimmt ned perfekt, aber sie sorgt für viel(e) Umschichtungen/Bewegung!
Sobald eine Variante vorgeschlagen wird, die mehr Spielspass für möglichst viele User bietet, bin ich sofort dafür!
btw: In der Kosten/Nutzen-Bilanz für dbdT, die der Admin/Tom aufstellen würde, würde dieser Vorschlag bestimmt durchfallen! (Anm.@Bellou: Muss leider wieder ein Totschlagargument auspacken, nachdem ich wieder meine -hoffentlich sachdienliche- Meinung und Einschätzung zu Sachthemen einbringen will!)