Thema geschlossen

Alt 05.02.2011, 13:43
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Es gibt einen Vorschlag der schon des öfteren kam (von den Admins aber nicht komentiert wurde), der mir ganz gut gefällt und auch für wachsende Userzahlen sorgen kann:

Ganz wichtig: sofort Legionärsregel weg !
Weiterhin 3 Ligensysteme - nur halt anders:
-Österrreich
-Deutschand+Schweiz
-International (engl.)

Wir haben zZt 3 Ligesysteme - warum auch nicht in Zukunft
Würde nichts ändern!

Dann hätten halt nur die Schweizer das Problem, welches auch die Deutschen haben würden, wenn sie in das österreichische Ligensystem eingegliedert werden.

Würde mMn nichts an der Grundthematik ändern außer dass damit sich der Großteil der deutschen Teams sicher zufrieden geben wird, weil sie es ja nun nicht mehr betreffen würde!

Geändert von 58DiVaD91 (05.02.2011 um 13:46 Uhr)
Alt 05.02.2011, 13:45
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|10|5
Rangliste: 763
Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Hat mMn nach den Anschein, dass nun schnell versucht wird durch die Expansion und durch die daraus resultierenden (Werbe) Einnahmen Kohle zu machen. Warum? Druck von oben weil es nicht so läuft wie erwartet?
Ich war bei einem Projekt beteiligt, wo sich genau diese Vorgangsweise gezeigt hat. Leider glaubt man oft, dass ein funktionierendes Konzept im Mikirokosmos auch international funktioniert. So ist es aber nicht, warum hat dbdt in D so wenige User oder in der Ch?

Nun ist das Spiel bald fertig und nach 2 Jahren Investition ist natürlich die Frage berechtigt: Und wie refininanziert sich das? Wir haben uns in der Zeit zumindest mehr User erwartet. Da spielt Community oder Leidenschaft keine Rolle - wo stehen wir ist nach 2 Jahren eine berechtigte Frage. Bisher hat dbdt nur gekostet, wann verdienen wir damit? Das ist die Kernfrage!

Also überlegt man und kommt zum Schluss - lasst es uns übersetzen und dann steht uns das gesamte Internet zur Verfügung. Stimmt auch, aber ohne Konzept wird das nichts. Vorallem, weil man noch nicht mal den Kernmarkt bearbeitet hat.

Nachhaltiges Wachstum kann nur langsam und in Schritten funktionieren.

Ziel 1: dbdt zum beliebten - userstarken Manager im deutschsprachigen Raum machen. TOP 3 mind.
Ziel 2: nachhaltig die User motivieren und Geschäftsmodell hinterlegen
Ziel 3: Wachstum!

Dann erst kann man mit entsprechenden Ressourcen über eine Internationalisierung nachdenken.

Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr erinnert es mich an so unzählige Onlineprojekte, die an stümperhafter Umsetzung gescheitert sind.

Ich will meine Spinnereien nicht zu dramatisieren, aber BITTE überzeugt mich vom Gegenteil, dass ich mich total irre und ihr wisst, was ihr tut!!

BITTE - ich will nicht Recht haben!!

Also gebt uns endlich Einblick in Eure Ziele und Vorhaben!
Alt 05.02.2011, 13:52
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
S|U|N: 7|1|10
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt ich seh das genau so ( weil wir beide touristiker sind? . mich würde da schon ein statement der admins interessieren weil das macht schon den eo Druck so
Alt 05.02.2011, 13:54
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

? wo arbeitest du ? Kennen wir uns?
ich denke mein Unternehmen ist klar...
Alt 05.02.2011, 13:55
Benutzerbild von offspring91
offspring91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Golden Warriors
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2440

Awards-Schaukasten

Standard

besser jetzt ein paar User verlieren als viele engl. User in Lichtensteinligen verlieren. Sinnvolle Generaländerung. Guter Zeitpunkt. 100% nachvollziehbar. bin sehr dafür.
Alt 05.02.2011, 13:59
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
? wo arbeitest du ? Kennen wir uns?
ich denke mein Unternehmen ist klar...
Ich denke nicht - Bei einem veranstalter (gleiche Firma wie dein ehemaliger Liga Kollege FcAxe sofern er was erzählt hat)
Alt 05.02.2011, 14:01
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|16
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ok, damit das nicht in die falsche Richtung geht: es gibt absolut keine Überlegungen, das Spiel einzustellen und uns hat niemand das Messer an den Hals gelegt, sodass wir mit irgendeiner selbstmörderischen Aktion versuchen, das Ruder doch noch rumzureißen... alles ist bestens

auch wollen wir natürlich niemandem die Motivation nehmen, der Grund für die Entscheidung soll ja genau das Gegenteil bewirken

letztendlich ist es natürlich unsere Aufgabe, möglichst viele Leute dazu zu bringen, dieses Spiel zu spielen... wenn wir uns für irgendwas entscheiden und ihre alle sagt uns, dass ihr das nicht wollt und wir Idioten sind, werden wir unsere Entscheidung überdenken, schließlich bedeutet das ja, dass unsere Entscheidung vermutlich falsch war

natürlich können und wollen wir uns nicht von Einzelmeinungen gleich vom Kurs abbringen lassen, ansonsten könnte man nie irgendwelche Entscheidung treffen, weil immer irgendwer etwas dagegen hat

die Entscheidung ist sicher sehr gewichtig... wenn sich ein Großteil dafür ausspricht, die Zusammenlegung erst eine Saison später einzuführen, werden wir uns davor nicht verschließen sondern nochmal in uns gehen... wir machen das ganze schließlich für euch und nicht für uns

und natürlich wollen wir von euch wissen, welche Bedenken ihr habt, ob euch vielleicht sogar bessere Alternativen einfallen usw... das haben wir ja immer schon so gehandhabt und wir haben auch nicht vor, das jetzt anders zu machen

Liebe Grüße

Kamil
@georeisen: Was sagst hierzu, bezgl. deiner bisherigen Orakel als Marketingkenner?

Dein Kader
Alt 05.02.2011, 14:02
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Ich denke nicht - Bei einem veranstalter (gleiche Firma wie dein ehemaliger Liga Kollege FcAxe sofern er was erzählt hat)
nein - ist ja auch nicht thema hier. weiß aber, dass fc axe auch touristiker ist - aber wo? na egal - wir machen einfach einen eigenen Cup
Lg
Alt 05.02.2011, 14:03
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Schreiben kann man viel warum in einer adhoc Aktion diese Änderungen statt in kleinen sinnvollen Schritten?
Alt 05.02.2011, 14:07
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
@georeisen: Was sagst hierzu, bezgl. deiner bisherigen Orakel als Marketingkenner?
das ist ein schöner post! sollte mubarak mal in seinem facebook-account online stellen - vielleicht hilfts

Thema geschlossen

Lesezeichen