Zitat:
Zitat von Digagopf
Hat mMn nach den Anschein, dass nun schnell versucht wird durch die Expansion und durch die daraus resultierenden (Werbe) Einnahmen Kohle zu machen. Warum? Druck von oben weil es nicht so läuft wie erwartet?
|
Ich war bei einem Projekt beteiligt, wo sich genau diese Vorgangsweise gezeigt hat. Leider glaubt man oft, dass ein funktionierendes Konzept im Mikirokosmos auch international funktioniert. So ist es aber nicht, warum hat dbdt in D so wenige User oder in der Ch?
Nun ist das Spiel bald fertig und nach 2 Jahren Investition ist natürlich die Frage berechtigt: Und wie refininanziert sich das? Wir haben uns in der Zeit zumindest mehr User erwartet. Da spielt Community oder Leidenschaft keine Rolle - wo stehen wir ist nach 2 Jahren eine berechtigte Frage. Bisher hat dbdt nur gekostet, wann verdienen wir damit? Das ist die Kernfrage!
Also überlegt man und kommt zum Schluss - lasst es uns übersetzen und dann steht uns das gesamte Internet zur Verfügung. Stimmt auch, aber ohne Konzept wird das nichts. Vorallem, weil man noch nicht mal den Kernmarkt bearbeitet hat.
Nachhaltiges Wachstum kann nur langsam und in Schritten funktionieren.
Ziel 1: dbdt zum beliebten - userstarken Manager im deutschsprachigen Raum machen. TOP 3 mind.
Ziel 2: nachhaltig die User motivieren und Geschäftsmodell hinterlegen
Ziel 3: Wachstum!
Dann erst kann man mit entsprechenden Ressourcen über eine Internationalisierung nachdenken.
Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr erinnert es mich an so unzählige Onlineprojekte, die an stümperhafter Umsetzung gescheitert sind.
Ich will meine Spinnereien nicht zu dramatisieren, aber BITTE überzeugt mich vom Gegenteil, dass ich mich total irre und ihr wisst, was ihr tut!!
BITTE - ich will nicht Recht haben!!
Also gebt uns endlich Einblick in Eure Ziele und Vorhaben!