Antwort

Alt 03.10.2012, 12:01
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ist der wirklich so schwer zu finden? mainz wurde im vorjahr zur schande der nation gemacht, dortmund später ebenso, zuletzt dann auch die gladbacher gegen limassol und nun halt die bayern. für mich unverständlich wie man so etwas ernst nehmen kann. es handelt sich dabei um ein reines amusement gegenüber den kommentaren von verantwortlichen, medien und fans der letzten zeit.

Das mit der Schande der Nation sowas kommt zu 100% nur von den Medien aber nicht von Verantwortlichen und auch nicht von Fans

das ist halt die deutsche medienwelt. hier wird man von einem tag vom unbesiegbaren zur lachnummer. zu sehen zuletzt bei der deutschen nationalmannschaft. falls du es also noch immer nicht verstanden hast: es ist hauptsächlich eine humorige medienschelte und damit eine schelte vieler meiner berufskollegen, deren unseriöse arbeit ich verteufle.

Du verurteilst Deine Berufskollegen aber hier lässt Du dich auf das gleich Niveau herab
Das ist ein Forum von einem Fußballmanager und kein Forum der Medienlandschaft da ich kein Journalist bin hab ich Deinen Humor nicht erkannt

Für Dich noch zur Info

Bei Internationalen Spielen bin ich immer Fan von Deutschen Mannschaften deshalb kann ich solche Kommentare wie von Dir gar nicht verstehen
und heute halte ich an BVB und S04 den Daumen sollte einer von den beiden Mannschaften verlieren ärgere ich mich für den Deutschen Fußball und ist für mich keine schande der Nation

Was mich noch mehr ärgert ist:
Bayern hat 6 Spiele in der BL gewonnen kein Kommentar kaum verlieren sie ein Spiel ( und das verdient ) kommen Ihr aus den Löchern und kommentiert die Niederlage

Da Du ja anscheinend BVB Fan bist mal eine ernst gemeinte frage.
Hältst Du heute auch S04 den Daumen?

Aber egal auf das Niveau lasse ich mich nicht ein deshalb werde ich hier noch weniger Schreiben und nur mitlesen und oft wundern
Alt 03.10.2012, 12:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Aber egal auf das Niveau lasse ich mich nicht ein deshalb werde ich hier noch weniger Schreiben und nur mitlesen und oft wundern
Des wenn ich auch könnte
Alt 03.10.2012, 12:20
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Bayern hat 6 Spiele in der BL gewonnen kein Kommentar kaum verlieren sie ein Spiel ( und das verdient ) kommen Ihr aus den Löchern und kommentiert die Niederlage
Ganz ehrlich .. so ist das doch leider immer. Anders waren die Kommentare zum BVB letzte Saison auch nicht. Aber so sind wir Menschen, das wird sich nicht mehr ändern.

Ganz extrem war es diese Saison nach dem Spiel HSV:BVB, wo ich im Stadion war. BVB war 89 min das bessere Team bei 26:6 Torschüssen und der HSV gewinnt 3:2, passiert halt mal. Aber was ich danach von den HSV-Fans bepöbelt wurde ging gar nicht. So ist das mit dem Neid, da der HSV quasi die gleiche Ausgangsposition wie ein BVB hat, aber dort steht, wo er eben steht

Zur "Schande der Nation": Diese Aussage kamen doch von sehr vielen Fans und auch hier um Forum wenn ich mich richtig erinnere. Was die Bayern-Bosse dazu gesagt haben weiß ich nicht mehr. Kann mich nur an etwas wie "man muss auch auf mehreren Hochzeiten bestehen können" erinnern. Also etwas Spott gab es dort sicher für den BVB. Z.B gerade nach den Spielen gegen Piräus und auch wenn ich deren Etat nicht kenne, liegt er sicherlich mindestens doppelt so hoch wie der von Bate. (die haben 6 Mio oder so ähnlich ... das ist ca unteres 2 Liga Niveau oder?). Will damit nur sagen, dass es sicher etwas Genugtuung (merkwürdiges Wort ) für einige BVB-Fans ist.

Ist ja auch wurscht. Bayern wird die Gruppe dennoch gewinnen und solche Tage gehören eben zum Fussball. Ich drücke den Bayern auch die Daumen, dürfen gerne wieder bis in Finale kommen. Ein kleiner Dämpfer in der Buli wäre für die Spannung besser gewesen

Heute Abend drücke ich den Blauen auch die Daumen, damit habe ich gar kein Problem. Dürfen ebenfalls gerne bis ins Finale kommen, so lange sie keinen Titel holen

Für meinen BVB hoffe ich auf ein Unentschieden und träume natürlich von einem Sieg. Aber realistisch betrachtet wäre ein x schon ein riesen Erfolg auswärts und eine Niederlage eher das zu Erwartende.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 03.10.2012, 12:24
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

naja, die Kommentare vom Dave, die Bayern betreffend,
waren ja zu erwarten
interessieren würde mich nur ob Er jemals selber Fußball gespielt hat ?

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 03.10.2012, 12:25
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 826

Awards-Schaukasten

Standard

Leute was soll der ganze Schmarn?

die Bayern haben ein Scheißspiel abgeliefert- na und? Geht die Welt nun unter --- NEIN.

Hoffen wir das die heutigen deutschen Mannschaften ihr Soll erfüllen und ihre Spiele gewinnen.

Klar freuen sich die sog. Bayernhasser - aber International? Nein, da drück auch ich als eingefleischter Dortmunder die Daumen für die ach so arroganten Bayern.

@Dave: Du hat natürlich auch recht - der Spott der nach der letztjährigen CL-Pleite der Dortmunder aus Bayern war ja nicht zu überhören. Aber das ist Schnee von gestern, wir haben eine neue Saison und da werden bekanntlich die Karten neu gemischt. Und Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist mir hier zu billig.

Amen

Dein Kader
Alt 03.10.2012, 13:16
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das ist ein Forum von einem Fußballmanager und kein Forum der Medienlandschaft da ich kein Journalist bin hab ich Deinen Humor nicht erkannt

Für Dich noch zur Info

Bei Internationalen Spielen bin ich immer Fan von Deutschen Mannschaften deshalb kann ich solche Kommentare wie von Dir gar nicht verstehen
und heute halte ich an BVB und S04 den Daumen sollte einer von den beiden Mannschaften verlieren ärgere ich mich für den Deutschen Fußball und ist für mich keine schande der Nation

Da Du ja anscheinend BVB Fan bist mal eine ernst gemeinte frage.
Hältst Du heute auch S04 den Daumen?

1) ich bin kein deutscher, daher sind mir die auftritte der deutschen teams ziemlich wurscht. einzige ausnahme bildet da mein lieblingsverein, der hsv. die sind aber ja leider nicht dabei. demzufolge drücke ich deutschen teams auch nur teilweise die daumen. das ist dann sympathieabhängig. für österreichische teams bin ich international aber immer!

2) das der titel "schande der nation" nur von den medien kommt ist völliger käse. kannst ja mal z.b. auf transfermarkt.de alte spielberichte raussuchen und die userkommentare ansehen.

3) ich lasse mich nicht auf das gleiche niveau herab. scheinbar hast du es noch immer nicht verstanden. mein kommentar zur schande der nation enthielt null ernsthaftigkeit. wär doch auch völlig witzlos bei dem verein der seit jahren international für deutschland die kohlen aus dem feuer holt. nur weil du den witz dahinter nicht verstehst ist das nicht niveaulos. mir niveau abzusprechen zeugt auch nicht gerade von niveau, aber ich seh mal drüber hinweg.

4) du sprichst die starken leistungen der bayern in der bundesliga an. die waren zweifellos beeindruckend und verlangen auch mir respekt ab. ich erkenne das an und freue mich auch über den tolle fußball der teilweise angeboten wurde. ich bin vor allem ein freund des schönen fußballs, auch wenn die münchner mir unsympathisch ist. nur sollten diese spiele doch zu etwas mehr souveränität führen. da muss man nicht auf kleine sticheleien, sofern man sie so interpretieren will, derartig heftig reagieren. wen interessiert denn in 10 monaten noch dieses spiel? kommen die bayern weiter, wovon ich fest ausgehe, ist das so entscheidend wie ein testspiel gegen mozambik.

5) werde heute den schalkern die daumen drücken. eine mir sehr sympathische mannschaft. da du mich für einen dortmunder hältst auch noch der hinweis das ich für mancity bin heute abend. der großkreutz und der subotic sind für mich keine fairen sportsmänner.

6) schade das du dich hier weniger beteiligen möchtest. bis auf die unterstellung der niveaulosigkeit mag ich deine art zu diskutieren. auch hier würde ich mir mehr souveränität wünschen. gibt halt hier und da konträre meinungen oder dinge die man falsch auffasst aber ich diskutiere durchaus vernünftig und ohne anfeindungen. würde mich freuen wenn du dich hier weiter aufhältst.

@rudolf: ja, habe ich.
Alt 03.10.2012, 15:12
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
schande der nation,
schande der nation,
die bayern sind die schande der nation.
Zitat:
Zitat von DaveDudley
1) ich bin kein deutscher, daher sind mir die auftritte der deutschen teams ziemlich wurscht.
Dave, damit hast dich selber disqualifiziert.
Abfahrt und auf Wiedersehen! Kannst dich
als Teamchef gerne weiter einbringen, aber
erspare uns jeden Kommentar darüber hinaus!
Alt 03.10.2012, 15:32
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Dave, damit hast dich selber disqualifiziert.
Abfahrt und auf Wiedersehen! Kannst dich
als Teamchef gerne weiter einbringen, aber
erspare uns jeden Kommentar darüber hinaus!
aus nationalistischer sicht wurscht. sollte aus dem weiteren kontext zu verstehen sein, der besagte das ich die bayern nicht sympathisch finde.

aber ich verzichte hier auf weitere beteiligung, respektiere dich als user.

Geändert von DaveDudley (03.10.2012 um 15:38 Uhr)
Alt 03.10.2012, 18:45
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1832

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bitte nicht alle über einen Kamm scheren, Mane!

Hab die letzten Wochen, das 18er etwas gemieden, weniger gelesen und noch weniger gepostet.
Weniger Sticheleien, und mehr konstruktives wäre hier wünschenswert
zu Dave: er hat seine exklusive Meinung, die ich selten teile, aber stets respektiere!

So nun zum wichtigsten, CL heute.
Schalke hat keine einfache, aber machbare Aufgabe, knapper Heimsieg.
City zuhause seit 13 CL Spielen ungeschlagen, schwere Aufgabe, nüchtern gesehen, 2:0. Denoch hoffe ich noch immer darauf, dass der BVB, auch mal international positiv aufzeigt, und unerhoffte Punkte Heim bringt.
Anderlecht und Ajax traue ich ebenfalls Punkte zu, in ihren Heimspielen...

DEIN KADER

Geändert von Kloppo (03.10.2012 um 18:52 Uhr)
Alt 03.10.2012, 19:28
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 381

Awards-Schaukasten

Standard

@dave: Ein Smiley ala "" hätte so eine Diskussion vollständig vermieden, aber nur nach einem eher feindlichen Text eine Ironie zu verstehen ist im Internet schon eine schwierige Sache..

Ich bin übrigens auch der Meinung, der BVB sollte Platz 2 anstreben, als 2-facher deutscher Meister darf man das schon!
(Auch wenn die Konkurrenz - bis auf Ajax - doch übermächtig scheint)

Antwort

Lesezeichen