Antwort

Alt 10.12.2012, 19:02
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nur weil Rapid schreibt, dass sie der 1. Verein ist, der einen Sportpsychologen hat, heißt dies noch nichts.
Rapid schreibt viel. Als sie bei Facebook waren, warens ja auch der Meinung, dass sie alles erfunden haben.
Rapid ist immer der Meinung, dass man dort das 1. Mal was macht.
Generell kann ich dir aber nichtmal sagen ob es tatsächlich stimmt oder nicht. Hier habe ich viel zuwenig Informationen.
Meines Wissens nach hat aber glaube ich die Austria einen. (ob vor Rapid oder nachher weiß ich nicht) Und bei Salzburg kann ichs mir auch vorstellen. Weiß ich aber nicht.
Glaube bei der Austria war aber schon mal einer. Der war aber nicht fix bei der Austria angestellt sondern quasi Liesingfirma. Also eine Firma beauftragt die dafür zuständig ist und den abstellt. Und daher nicht direkt beim Verein angestellt ist.
Beim Rest ..... hmmm sind ja auch wieder Personalkosten die man sich sparen kann (ist sicher oft eine Meinung, generell glaube ich aber, dass hier schon ordentlich handlungsbedarf ist.
Rapid hat auch schon seit einem Jahr einen eigens angestellten Analysten, der die Spiele analysiert. Kam zu Rapid, nachdem er auf der Schmelz diplomiert hat. Eigentlich sollte sowas ja selbstverständlich sein und zum Teil auch in den Aufgabenbereich der Scouts fallen. Aber was rede ich. Mich würde echt mal interessieren, wie andere Vereine so aufgestellt sind. Sind alle so unprofessionell und der Zeit hintaus wie Rapid?
Alt 10.12.2012, 19:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Also ja da ist die Austria auch weit hinten gewesen. Der jetzige Co Trainer hat die Video Analyse extremst herangebracht. Ich könnte mich nicht erinnern das davor sowas bei uns war. Das würde bedeuten dass wir seit letztem Winter (da war Schmid bei uns) dies erst haben. Ob Schmid dies mit Vastic gemacht hat? Gute Frage. Davor hatten wir sowas (sehr wahrscheinlich) auch nicht.

Zusatz (EDIT)
Schmid ist aber Co-Trainer. Macht diese Aufgabe daher mit. Ist dafür NICHT eigens angestellt !

Geändert von Jokeraw (10.12.2012 um 19:27 Uhr)
Alt 10.12.2012, 19:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Gleiches denk ich mir auch bei den Transfers.

Weber für Heikkinen und/oder Prager. Auf jeden Fall.
Sabitzer für Drazan auch auf jeden Fall.

Auch wenn man bei Sabitzer noch viel arbeiten muss. Aber er ist weiter als andere. Aber bei weitem (und wie gesagt mit 18 ist das durchaus verständlich und okay) kein fertiger Spieler.

Dennoch (grad Boskovic der ja seinen Vertrag angeblich wieder aufgelöst hat, weil er zurück nach Europa will) ist noch viel Luft hier drin.

Daher sehe ich die Transfers nicht so schlecht. Auch wenn man mehr draus machen kann. Auf jeden Fall würden die Transfers Rapid Qualität steigern. Luft nach oben wäre dennoch.

Wie wäre es gleich wenn man Hoffer und Korkmaz auch zurück holt. Die sind bei ihren Vereinen auch nicht glücklich und wenn man gleich dabei ist. Maierhofer will sicher auch spielen.
Alt 10.12.2012, 19:36
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Man darf auch nicht vergessen: Sabitzer war schon beim Nationalteam dabei. Und das mit 18 Jahren. Nach Alaba hat das keiner mehr geschafft. Ein Alar oder Drazan waren noch gar nie, oder zuletzt nie im A-Team dabei.

Zu den von dir genannten:

Hoffer: Eine Leihe bis Sommer gerne, wenn Napoli/Frankfurt Teile seines Gehalts übernimmt (ist ja angeblich Topverdiener bei Frankfurt)

Korkmaz: Nein danke. Da bau ich lieber auf Burgstaller, Alar, Sabitzer und Grozurek. Zudem ist er sicher nicht billig.

Maierhofer: Wird nach seinem Auftreten letzte Saison beim meisterschaftsentscheidenden Spiel sicher nie mehr was mit Rapid zu tun haben. Da ist mir außerdem ein Boyd um vieles lieber.

Also von den ehemaligen Stars hätte ich nur Bosko, Jelavic und Kavlak gerne wieder Die drei zurück zu Rapid und wir schaffen es in die CL-Gruppenphase.
Alt 10.12.2012, 19:47
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Thema Sportdirektor: Diese Woche finden Hearings statt. Jeder der 5 eingeladenen Kandidaten darf seine Pläne präsentieren. Von den 5 Kandidaten sind laut ASB-Insidern 2 mit Rapid-Vergangenheit dabei. Nur wer können diese 5 sein?

Hier mal mein Tipp:

1. Carsten Jancker
  2. Pepi Hickersberger
  3. Oliver Prudlo
  4. Stefan Reiter
  5. einer aus der deutschen 2. Buli
Vor Weihnachten soll dann die Entscheidung zugunsten einer der 5 fallen. Und ich glaube dann wird man auch frühestens Neuzugänge präsentieren. Viele haben sich ja schon gefragt, wieso Rapid jetzt so aktiv am Markt ist, obwohl noch gar kein SD da ist. Abgesehen von Sabitzer (den sehe ich schon als Fixtransfer) schätze ich mal, dass man mit mehreren Spielern schon verhandelt, sodass der neue Sportdirektor dann relativ schnell die Spieler holen kann, die er auch will. Z.B. die Konstellation Weber oder Boskovic. Für beide wird man vlt. schon einen Vertrag aufgesetzt haben und der neue Sportdirektor entscheidet dann, wer kommt. Sodass dann der Spieler der verpflichtet wird, möglichst bald auch zur Mannschaft stoßen kann. Wär ja sonst total blödsinnig, wenn kurz vor Weihnachten erst der SD fest steht und der dann über die Weihnachstfeiertage quasi Spieler suchen und kontaktieren muss. Da hätten wir frühestens Mitte Jänner unsere Neuzugänge.
Alt 10.12.2012, 19:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Liste war eh nicht so ernst gemeint.

Wobei ich vorm Burgstaller nicht soviel halte, aber egal.
Mal schauen was Rapid so machen wird. Sind ja doch paar Sachen zu machen.
Hab damals schon gesagt als das Angebot von Kaiserslautern für Drazan da war angeblich im Millionenbereich, dass man den verkaufen muss. Drazan ist nicht so meins. Ein Spieler der noch viel lernen muss und da sehe ich Sabitzer auch klar besser.

Da gibts schon paar Kandidaten die man durchaus in Erwägung ziehen könnte.
Allerdings hat Rapid ja doch einige Nachwuchsspieler, daher sehe ich das Hauptaugenmerk nicht sosehr bei den Jüngeren Spielern. Sondern bei den Spielern die Hofmann helfen können. (ala Boskovic) Hier sollte man was tun. Heikkinen und Prager ersetzen (da finde ich Weber auch besser) Aber würde hier eher wen anderen holen. Ersatzspieler hat man in den eigenen Reihen. Bzw. Nachkommende Junge.

Zu den Sportkandidaten.

Prudlo kann ich mir vorstellen.
Reiter. Pffffff. Klar würde der passen, aber würde er das machen? Wow.
Zu Hickesberger sag ich eher nichts. Und zu Jancker auch nichts. Liegt aber eher daran, dass ich mir die nicht wirklich vorstellen kann und auch schwer beurteilen kann.
Alt 12.12.2012, 21:21
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 12.12.2012, 21:28
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

so hab mir da jetzt die letzten 2 seiten durchgelesen.

also einen PICHLER, KULO & HEIKINNEN will ich so und so nimmer bei uns im zentralen MF sehen.

die jenigen die glauben das ILDIZ & Wydra etwas werden sind optimisten.

der prager - der tut mir weh. eigentlich kein schlechter transfer und dann das. ich weis ned so ganz...

also ich würde 2 zentrale holen und die beiden jungen behalten.
der rest baba und foids ned...
Alt 13.12.2012, 06:44
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Neuestes Gerücht: Mikkel "Mix" Diskerud von Rosenborg:

http://www.krone.at/Sport/Rapid_ange...g-Story-344118

http://kurier.at/sport/fussball/rapi...idat/1.808.567

Wäre wohl das beste was wir für die Position bekommen können.

Über Heraf als SD erspar ich mir mal einen Kommentar...
Alt 13.12.2012, 07:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und wiedermal ein gutes Scouting von Rapid.

Herzog hat Rapid einen Tipp gegeben.

Heraf als Sportdirektor.
Na bumm. Jancker ist noch im Rennen und vermutlich auch Baric.
ABER auch Kandidaten aus dem Ausland.

Antwort

Lesezeichen