#531  
Alt 18.09.2009, 12:13
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 9
S|U|N: 1|12|2
Rangliste: 1833
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
bei der stadionabrechnung kann was nicht stimmen. der guse hatte beim gestrigen heimspiel 1123 zuschauer bei insgesamt 1200 plätzen, davon 1000 stehplätze und 200 sitzplätze. überdacht sind 200 plätze (wo niemand weiß, welche...). es waren also 77 plätze leer.

die bruttoeinnahmen aus dem gestrigen spiel belaufen sich auf 8461€ laut finanzen, das ist aber rechnerisch unmöglich. selbst wenn man davon ausgeht, dass die 77 nicht besetzten plätze im stadion überdachte sitzer waren, müsste dennoch mehr kohle übrig bleiben.

1000 stehplätze ohne dach bringen 7000€, 123 sitzer ohne dach bringen 1230€ und 123 überdachte was-auch-immer-plätze bringen 1845€. alle drei kategorien zusammen ergeben 10.075€ - also weit mehr als die 8461, die bei den finanzen stehen...
Die Stadionerhaltung hast du auch schon abgezogen?
  #532  
Alt 18.09.2009, 12:17
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Die Stadionerhaltung hast du auch schon abgezogen?


(ich hab jetzt cfreds rechnung aber nicht nachgerechnet)
  #533  
Alt 18.09.2009, 12:19
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|12
Rangliste: 2145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

bei der zusammenfassung des trainings beziehen sich z.b. 24 steigerungen bei den skills nicht auf 24 spieler, sondern auf 24 grüne kästchen - das ist aber keine absicht, oder?

wenn ich z.b. 2 verschlechterungen stehen hab bei taktiken, und dann finde ich aber nur einen spieler, der sich halt um 0,2 punkte verschlechtert hat, dann ist das schon irritierend.
__________________
  #534  
Alt 18.09.2009, 12:21
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|12
Rangliste: 2145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Die Stadionerhaltung hast du auch schon abgezogen?
boah, ich hab extra noch geschrieben die BRUTTO-einnahmen sind 8461, netto warens noch viel weniger...

oder anders gesagt: JA, die stadionerhaltung hab ich berücksichtigt
__________________
  #535  
Alt 18.09.2009, 12:34
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
bei der zusammenfassung des trainings beziehen sich z.b. 24 steigerungen bei den skills nicht auf 24 spieler, sondern auf 24 grüne kästchen - das ist aber keine absicht, oder?
doch, eigentlich ist das schon so beabsichtigt... denn dann sieht man auf einen Blick, wie erfolgreich ein Training insgesamt war... findest du nicht?

Liebe Grüße

Kamil
  #536  
Alt 18.09.2009, 13:00
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|12
Rangliste: 2145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
doch, eigentlich ist das schon so beabsichtigt... denn dann sieht man auf einen Blick, wie erfolgreich ein Training insgesamt war... findest du nicht?

Liebe Grüße

Kamil
hm. verstehe.
das ganze neue trainingszeugs ist wohl recht gewöhnungsbedürftig für mich, bin nicht sicher, ob das dem spiel wirklich gut tut es ist jedenfalls sehr abstrakt und kompliziert das ganze und braucht wie ich schon mal erwähnt habe genauere erklärungen, damit man das richtig interpretieren kann.

die streuung des trainings ist jetzt jedenfalls wesentlich besser, um auch mal was positives zu sagen
__________________
  #537  
Alt 18.09.2009, 13:00
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|8
Rangliste: 1353
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
doch, eigentlich ist das schon so beabsichtigt... denn dann sieht man auf einen Blick, wie erfolgreich ein Training insgesamt war... findest du nicht?

Liebe Grüße

Kamil
Also ich finde die Detaillansicht bei den Verbesserungen und Verminderungen schon gut, weil ich so feststellen kann in welchem skill die Nachkommastellen sich verändert haben....
  #538  
Alt 18.09.2009, 13:16
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
das ganze neue trainingszeugs ist wohl recht gewöhnungsbedürftig für mich, bin nicht sicher, ob das dem spiel wirklich gut tut es ist jedenfalls sehr abstrakt und kompliziert das ganze und braucht wie ich schon mal erwähnt habe genauere erklärungen, damit man das richtig interpretieren kann.
lass mich wissen, wie es klarer dargestellt werden könnte... bin offen für Vorschläge

liebe Grüße

Kamil
  #539  
Alt 18.09.2009, 13:20
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
hm. verstehe.
das ganze neue trainingszeugs ist wohl recht gewöhnungsbedürftig für mich, bin nicht sicher, ob das dem spiel wirklich gut tut es ist jedenfalls sehr abstrakt und kompliziert das ganze und braucht wie ich schon mal erwähnt habe genauere erklärungen, damit man das richtig interpretieren kann.

die streuung des trainings ist jetzt jedenfalls wesentlich besser, um auch mal was positives zu sagen
Grundsätzlich finde ich die Darstellungsweise ganz gut - nur muss man sich das Ganze wohl sehr genau betrachten - für Gelegenheits und 5 Minuten User wird das sicher nichts - soll es aber vielleicht ja auch nicht sein.
Vorschläge für eine bessere Darstellung hab ich echt keine aber - ich finds wie gesagt eigentlich sehr gelungen.
  #540  
Alt 18.09.2009, 13:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|8
Rangliste: 2229
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde es gut so wie es ist. Es ist zwar anders, aber deswegen nicht schlechter. Ganz im Gegenteil, weil man so mehr erfährt. Bei TC hast halt nur gesehen wenn eine Steigerung da war und jeder hat sich beklagt, dass die anderen nicht steigen und das man nicht erkennt was passiert. Jetzt erkennt man es. Ich finds gut. Man kann so viel mehr sehen. Es ist halt aufwendiger, aber wenn mans nur so wie TC haben will, dann braucht man nur die Skills/Taktik Ups/Downs anschauen. Das ist das gleiche wie früher.

Der Rest ist nur Zusatz. Hat es aber vorher genauso gegeben.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.