Antwort

Alt 24.11.2014, 16:08
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Alle seit's voll auf Fitness programmiert. Im Endeffekt Is doch die Erfahrung das um und auf. Und so wie ich mir da jetzt die Länder anschauen , sind doch e keiner mehr drin die unter 35 Jahre sind. Und da sollte genauso mal was gemacht werden. Weil da haben die jüngeren die potentiell sehr gut sein können e keine Chance haben und erst mit 33-35 ins Team zukommen Is soweiso meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Und wenn man ehrlich is, in der Bundesliga zu kommen is die Erfahrung das um und auf.

Diesbezüglich wegen der Fitness. Ich denke so wie es in der Realität Is das die Spieler genauso mehr Match haben und sind auch Fit. Und bei uns Is die Fitness spätestens nach dem 9 Saison Spiel wieder bei null.

Es gibt genug Möglichkeiten was zu ändern. In dem man zB. 3-5€ im Monat einbezahlt für die Weiterentwicklung. Weil so wie es is, werden immer wenigerer User dabei sein.
Ich habe auch zum dritten Mal neu angefangen in denn untersten Ligen. Um da Is das erste echte Jahr bis sie 19 sind eher Scheiss egal. Was will man da schon viel machen außer trainieren und Match spielen. Da könnte man genauso was machen. Oder 3 Match und Training pro Woche. Es gibt genug Möglichkeiten.

Lg Manuel

Ich finde wenn dieses spiel was kosten würde wäre es auf jeden fall 3-5€ wert!

Aber so wie du denn vorschlag postest kann ich das nicht mal ernst nehmen, ich bezweifle das du etwas bezahlen würdest!

Du hast ja nichtmal einen premium account bezahlt!!
Alt 24.11.2014, 16:09
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 27

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
die Vorschläge gab es alle schon und sind leider nie besprochen (mit den admins) bzw. nie umgesetzt worden...und werden es leider unter derzeitigen Voraussetzungen auch nicht.

was lustig wird, ist, das in Zukunft die Leute es hassen werden, Nationalspieler zu haben, weil es dann quasi unmöglich wird, die Fitness aufrechtzuerhalten und diese so spät Nationalspieler werden, dass der Erfahrungsgewinn nicht mehr zum Tragen kommt; auf diesen Aufschrei wart ich noch
Das stimmt! Hab auch einen Stürmer der jeden Samstag in einem Nationalteam spielt. Da ist es nicht leicht die Fitness aufrecht zu halten. Versuchs aber trotzdem. Im Moment ist er auf 4.....
Alt 24.11.2014, 19:28
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 983
Standard

Fließt Fitness momentan irgendwie mit ins Spiel ein?
Die guten Spieler haben zu 90% ohnehin an die 15 Kondition oder sogar mehr.

Ich persönlich finde, dass Fitness indirekt auch die Erfahrung angreifen würde. Wenn du die maximale Erfahrung aus den jeweiligen Spielern holen möchtest, musst du sie nonstop spielen lassen. Das geht aber nicht, wenn sie verletzt sind oder mit 0-3 Fitness rumlaufen. Dann müsste das Team-Management ein bisschen anders aussehen als bisher!

Ich habe letzten Sommer (August 2014) begonnen Teamchef zu spielen. Von all den Tipps, die ich bekommen habe, ist wohl der häufigste Tipp gewesen: Egal was du machst, trainier IMMER mit Intensität 10.
Inzwischen habe ich 10 von 16 Spielern, die mit 0 oder 1 Fitness spielen.
Ich sage nicht, dass meine Mannschaft gut ist oder sonst irgendwas, aber ich ziehe daraus keinen Nachteil (scheint mir) und das empfinde ich als unangebracht.

Liebe Grüße,
Don
Alt 24.11.2014, 20:03
Benutzerbild von Doppi
Doppi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 9
Rangliste: 2006
Blog-Einträge: 1
Standard

Hallo!

Möchte mich auch ein bisschen in die Diskussion einbinden.
Finde die ganzen Vorschläge ja nicht schlecht. Und einige Änderungen würden das Spiel sicher verbessern, das ist unbestritten. Für uns aktive User würde sich dann etwas ändern und das Spiel realitätsnäher gestalten usw...

Aber das Problem sind ja die sinkenden Userzahlen! Das heißt es melden sich viel zu wenig neue User an. Einem potentiellen Neu-User ist zB die Fitnessproblematik komplett egal, da er noch gar nicht weiß wie das Spiel funktioniert und welchen Einfluss die Fitness auf das Spiel hat.

Ich selber habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil meine Spieler mit Fitness 0 noch immer spielen können. Wenn ich mal wieder weniger intensiv gespielt habe oder gar nicht aktiv war, war der Zeitaufwand schuld und sicher nicht die Fitness.

Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln. Daran muss man sich anpassen und für sich das Bestmögliche rausholen. Finde es nicht gut, dass viele sich nur Beschweren wie viele Fehler dieses Spiel hat und was alles unbedingt und auf der Stelle geändert werden muss. Hilft uns allen nicht weiter...

Will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit beginnen, wollte nur meine Meinung kundtun und bin gerne offen für andere Sichtweisen

Lg
Doppi
Alt 24.11.2014, 20:39
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 27

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Doppi Beitrag anzeigen
Hallo!

Finde die ganzen Vorschläge ja nicht schlecht. Und einige Änderungen würden das Spiel sicher verbessern, das ist unbestritten. Für uns aktive User würde sich dann etwas ändern und das Spiel realitätsnäher gestalten usw...

Aber das Problem sind ja die sinkenden Userzahlen! Das heißt es melden sich viel zu wenig neue User an. Einem potentiellen Neu-User ist zB die Fitnessproblematik komplett egal, da er noch gar nicht weiß wie das Spiel funktioniert und welchen Einfluss die Fitness auf das Spiel hat.

Ich selber habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil meine Spieler mit Fitness 0 noch immer spielen können. Wenn ich mal wieder weniger intensiv gespielt habe oder gar nicht aktiv war, war der Zeitaufwand schuld und sicher nicht die Fitness.

Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln. Daran muss man sich anpassen und für sich das Bestmögliche rausholen. Finde es nicht gut, dass viele sich nur Beschweren wie viele Fehler dieses Spiel hat und was alles unbedingt und auf der Stelle geändert werden muss. Hilft uns allen nicht weiter...

Will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit beginnen, wollte nur meine Meinung kundtun und bin gerne offen für andere Sichtweisen

Lg
Doppi
Einmal gib ich hier auch nochmal meine Meinung ab.....

Finde diesen Kommentar super,
Nur.... ich würde nicht sagen dass wir uns hier beschweren, man könnte dieses tolle Spiel etwas Realitätsnaher spielen......
Unfitte Spieler nicht mit Höchstnote 10 beglücken....
Sie dürften auch mal mit leichte Blessuren rausgetragen werden.....
Mal in der 60 Minuten einen Krampf haben.....
Leichter eine Verletzung abkriegen, da nicht Fit.........

Es geht darum diesem Spiel nen neuen Kick zu geben........ oder so,.....

LG
Alt 24.11.2014, 22:13
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
Rangliste: 247
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Alle seit's voll auf Fitness programmiert. Im Endeffekt Is doch die Erfahrung das um und auf. Und so wie ich mir da jetzt die Länder anschauen , sind doch e keiner mehr drin die unter 35 Jahre sind. Und da sollte genauso mal was gemacht werden. Weil da haben die jüngeren die potentiell sehr gut sein können e keine Chance haben und erst mit 33-35 ins Team zukommen Is soweiso meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Und wenn man ehrlich is, in der Bundesliga zu kommen is die Erfahrung das um und auf.
Aktuell ist vieles auf XP konzentriert. Würde man an der Fitness regeltechnisch irgendwas ändern, wäre die Fitness gleich mal aufgewertet und die MAX.XP-Strategie, die die meisten Umbauer umsetzen, ginge in der Art nicht mehr.
dbdT ist ganz einfach so komplex, dass ein Rädchen, das verändert wird, vieles andere auch relativiert. Deswegen schreiben wir hier über die Fitness, die zZ ein unrealistischer und sehr geringer Faktor ist.
...und deswegen warne ich auch, dass kleine Änderungen seeehr große (bzw ungeahnte) Auswirkungen haben können.

=> Dreht man bei der Fitness was, ändert sich auch der Stellenwert der Xp!

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Fließt Fitness momentan irgendwie mit ins Spiel ein?
Die guten Spieler haben zu 90% ohnehin an die 15 Kondition oder sogar mehr.
Ja, tut sie! Frag dazu deinen Mentor, der ist der Fitnessguru schlechthin!!!
NEIN, Kondi 15 bleibt eher die seltenheit (selbst bei den besten Spielern)! Also 90% sinds ned. Die Kondi ist dazu viel zu unwichtig, aber auch da gibts Leute, die total auf gute Kondi schwören.

Deine sonstigen Beiträge hier, sind sehr gut und treffen die Problematik.

Zitat:
Zitat von Doppi Beitrag anzeigen
Hallo!

Lg
Doppi
Damit liegst 100% richtig!!!
=> Seh ich genauso!

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
die Vorschläge gab es alle schon und sind leider nie besprochen (mit den admins) bzw. nie umgesetzt worden...und werden es leider unter derzeitigen Voraussetzungen auch nicht.

was lustig wird, ist, das in Zukunft die Leute es hassen werden, Nationalspieler zu haben, weil es dann quasi unmöglich wird, die Fitness aufrechtzuerhalten und diese so spät Nationalspieler werden, dass der Erfahrungsgewinn nicht mehr zum Tragen kommt; auf diesen Aufschrei wart ich noch
Naja, hassen ist ein wenig zu viel!
Ich selbst war nie darauf aus, viele LB-Spieler zu haben, aber als Normalo in der BuLi, war es unumgänglich viele zu haben.
Ja, einige setzen bewusst darauf möglichst viele verschiedene Nationalitäten im Team zu haben, um in mehr NTs ihre Spieler haben zu können.

Inzwischen kommen aber immer mehr drauf, dass LB-Spieler im Team ned ideal sind (aber nur User, die auf Fitness setzen wollen).

PS: Ich kann Leuten, die mit der Engine unzufrieden sind, nur empfehlen, sich mal mit den Superskills mehr zu beschäftigen!!! Die haben alle Auswirkungen, nur findet man die Auswirkung eben nur heraus, wenn man sie mal auf unterschiedliche Levels selbst erlebt!
So mancher spielt zB schon zig Saisonen ohne Fitness.
=> Natürlich weiß man dann ned, was Fitness bewirken kann.
Man wundert sich dann zB nur, warum man ausgekontert wird.
Am interessantesten fand ichs, als Xp, Fitness UND Moti bei einzelnen Spielern gleichzeitig seeehr weit oben waren. Das ist nur schwer hinzubekommen, aber da spielen die Spieler gleich mal ganz anders.
PPS: Wer umbaut und mit seinem Team noch was großes vor hat, sollte solche Experimente (=das Austesten der Enginegrenzen) weglassen.
Alt 24.11.2014, 23:14
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Die Diskusionen sind schön zu lesen und ich gebe allen recht auch für befürwortern, Kritikern, weil es auch nicht einfach ist alles. denn irgend wer wird da leiden user die umbauen, user die sich ihr konnto aufstocken, user die auf xp gesetzt haben die keine fitnness haben, dann von betreiber aussicht, user werden weniger, User bei neustart grantig böse Sauer auf das geschehen wieder neu zu beginnen nach dem lang jährigen aufbau, Betreiber verliert an zu viel user bei neustart oder vermarktet es besser damit ein hoches user anzahl .
wie gesagt nicht leich allen gerecht zu werden eine schwierige angelegenheit.
Alt 24.11.2014, 23:17
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ein gutes zeichen ist das mann noch sehr loyale User hat die zur dbdt stehen und hier für das spiel immer wieder hier was posten um demm spiel noch besser zu machen.
Alt 24.11.2014, 23:17
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Eine super Idee wäre:

Die Saison auf eine woche zu Verkürzen.
Warum dann hätte jeder user die möglichkeit einmal in der 1.BL zu spielen in kürzester zeit.
Jetzt ist es so schwer das mann fast 5 jahre dazu braucht und ich bin noch jung (41) wenn ich bis 70jahren es überhaut es schaffen sollte das ich einmal in der 1.BL gespielt habe.

Geändert von benlevent (24.11.2014 um 23:25 Uhr)
Alt 25.11.2014, 08:12
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Ich finde wenn dieses spiel was kosten würde wäre es auf jeden fall 3-5€ wert!

Aber so wie du denn vorschlag postest kann ich das nicht mal ernst nehmen, ich bezweifle das du etwas bezahlen würdest!

Du hast ja nichtmal einen premium account bezahlt!!
Da sieht man das du nicht aufpasst. Warum soll ich bei einen Umbau zurzeit soviel wert legen. Wie der t-mobile Teamchef war, hätte man was verlangt wäre er nicht abgedreht worden. Und sie haben sehr viel versucht gehabt. Und seit dem ich denn Umbau Wiedermal mache braucht man die ersten 3-4 Saisonende nicht viel machen. Also was soll das was du da schreibst
Wäre es interessanter würde es mehr Spaß machen.

Antwort

Lesezeichen