Zitat:
Zitat von Dr_House11
Alle seit's voll auf Fitness programmiert. Im Endeffekt Is doch die Erfahrung das um und auf. Und so wie ich mir da jetzt die Länder anschauen , sind doch e keiner mehr drin die unter 35 Jahre sind. Und da sollte genauso mal was gemacht werden. Weil da haben die jüngeren die potentiell sehr gut sein können e keine Chance haben und erst mit 33-35 ins Team zukommen Is soweiso meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Und wenn man ehrlich is, in der Bundesliga zu kommen is die Erfahrung das um und auf.
|
Aktuell ist vieles auf XP konzentriert. Würde man an der Fitness regeltechnisch irgendwas ändern, wäre die Fitness gleich mal aufgewertet und die MAX.XP-Strategie, die die meisten Umbauer umsetzen, ginge in der Art nicht mehr.
dbdT ist ganz einfach so komplex, dass ein Rädchen, das verändert wird, vieles andere auch relativiert. Deswegen schreiben wir hier über die Fitness, die zZ ein unrealistischer und sehr geringer Faktor ist.
...und deswegen warne ich auch, dass kleine Änderungen seeehr große (bzw ungeahnte) Auswirkungen haben können.
=> Dreht man bei der Fitness was, ändert sich auch der Stellenwert der Xp!
Zitat:
Zitat von dondiato
Fließt Fitness momentan irgendwie mit ins Spiel ein?
Die guten Spieler haben zu 90% ohnehin an die 15 Kondition oder sogar mehr.
|
Ja, tut sie! Frag dazu deinen Mentor, der ist der Fitnessguru schlechthin!!!

NEIN, Kondi 15 bleibt eher die seltenheit (selbst bei den besten Spielern)! Also 90% sinds ned. Die Kondi ist dazu viel zu unwichtig, aber auch da gibts Leute, die total auf gute Kondi schwören.
Deine sonstigen Beiträge hier, sind sehr gut und treffen die Problematik.
Zitat:
Zitat von Doppi
Hallo!
Möchte mich auch ein bisschen in die Diskussion einbinden.
Finde die ganzen Vorschläge ja nicht schlecht. Und einige Änderungen würden das Spiel sicher verbessern, das ist unbestritten. Für uns aktive User würde sich dann etwas ändern und das Spiel realitätsnäher gestalten usw...
Aber das Problem sind ja die sinkenden Userzahlen! Das heißt es melden sich viel zu wenig neue User an. Einem potentiellen Neu-User ist zB die Fitnessproblematik komplett egal, da er noch gar nicht weiß wie das Spiel funktioniert und welchen Einfluss die Fitness auf das Spiel hat.
Ich selber habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil meine Spieler mit Fitness 0 noch immer spielen können. Wenn ich mal wieder weniger intensiv gespielt habe oder gar nicht aktiv war, war der Zeitaufwand schuld und sicher nicht die Fitness.
Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln. Daran muss man sich anpassen und für sich das Bestmögliche rausholen. Finde es nicht gut, dass viele sich nur Beschweren wie viele Fehler dieses Spiel hat und was alles unbedingt und auf der Stelle geändert werden muss. Hilft uns allen nicht weiter...
Will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit beginnen, wollte nur meine Meinung kundtun und bin gerne offen für andere Sichtweisen
Lg
Doppi
|
Damit liegst 100% richtig!!!

=> Seh ich genauso!
Zitat:
Zitat von fly
die Vorschläge gab es alle schon und sind leider nie besprochen (mit den admins) bzw. nie umgesetzt worden...und werden es leider unter derzeitigen Voraussetzungen auch nicht.
was lustig wird, ist, das in Zukunft die Leute es hassen werden, Nationalspieler zu haben, weil es dann quasi unmöglich wird, die Fitness aufrechtzuerhalten und diese so spät Nationalspieler werden, dass der Erfahrungsgewinn nicht mehr zum Tragen kommt; auf diesen Aufschrei wart ich noch 
|
Naja, hassen ist ein wenig zu viel!
Ich selbst war nie darauf aus, viele LB-Spieler zu haben, aber als Normalo in der BuLi, war es unumgänglich viele zu haben.
Ja, einige setzen bewusst darauf möglichst viele verschiedene Nationalitäten im Team zu haben, um in mehr NTs ihre Spieler haben zu können.
Inzwischen kommen aber immer mehr drauf, dass LB-Spieler im Team ned ideal sind (aber nur User, die auf Fitness setzen wollen).

PS: Ich kann Leuten, die mit der Engine unzufrieden sind, nur empfehlen, sich mal mit den Superskills mehr zu beschäftigen!!! Die haben alle Auswirkungen, nur findet man die Auswirkung eben nur heraus, wenn man sie mal auf unterschiedliche Levels selbst erlebt!
So mancher spielt zB schon zig Saisonen ohne Fitness.
=> Natürlich weiß man dann ned, was Fitness bewirken kann.
Man wundert sich dann zB nur, warum man ausgekontert wird.
Am interessantesten fand ichs, als Xp, Fitness UND Moti bei einzelnen Spielern gleichzeitig seeehr weit oben waren. Das ist nur schwer hinzubekommen, aber da spielen die Spieler gleich mal ganz anders.

PPS: Wer umbaut und mit seinem Team noch was großes vor hat, sollte solche Experimente (=das Austesten der Enginegrenzen) weglassen.