Zitat:
Zitat von Stiffler
Und wie lange willst so weiter machen?
Nach und nach hören die User auf weil sie sich nicht noch mal 2 Echtjahre ein Team aufbauen für ein paare Wochen Spaß.
Brauchst doch nur kucken.
Geht's so weiter, dann sind in 4-5 Echtjahren keine User mehr da.
und dann?
Wird´s abgedreht...
Und vielleicht irgendwann, irgendwo wieder neu aufgebaut.
Was ist das dann? Ein Neustart oder nicht
Ich versuche zu differenzieren termi. Ich kritisiere nicht Dich. Ich kritisiere die einseitige Denkweise die, so scheint es mir, Ihren Ursprung in der Zufriedenheit mit der IST-Situation hat.
Stellst du die IST-Situation realistisch in Frage, kann das Ergebnis nur Änderung lauten. Und zwar im großen Stil.
Realistisch betrachtet, hab ich bereits erwähnt, wird es dazu allerdings niemals kommen.
Also ruhig Blut
|
Um mich geht`s mMn schon mal gar ned!
Die naive und unausgereifte Idee: "Ich überleg mir eine ganz andere Spielvariante von dbdT, die mir gut gefällt und die ist um einiges besser", kommt bei mir gleich gar ned auf. In der Regel gibts da einige Verlierer, an die man auch denken sollte. Dazu kommt der Aufwand, die Ungewissheit und vieles mehr, was für den Betreiber dagegen spricht.
Kommt eine gute Idee, bin ich der letzte, der sie ned auch unterstützt. Ich bezweifel aber, dass eure Ideen mit der Einstellung der Betreiber zusammenpassen!!! Das ist ein grundsätzliches Problem.
btw: Darüber, dass mehr Werbung fürs Spiel von Betreiberseite und die eine oder andere Überarbeitung von dbdT sinnvoll wären, brauchen wir ned schreiben! Das sehe ich auch so.
Weil du das ansprichst: Ich würde auch bezweifeln, dass dbdT mal abgedreht
und neu gestartet wird, wenn die Userzahlen weiter bergab gehen. Wozu?
Das wäre ein aufwendiges Himmelfahrtskommando und genauso wie mit dem aktuellen Spiel nur mit einer aufwendigen Werbeoffensive sinnvoll zu machen.
=> Für den Betreiber gibt es nur eine Exit-Variante und die kann kein Neustart sein!
Den IST-Zustand kann ich beim besten Willen ned in Frage stellen. Der IST nun mal so.
Ich frage mich aber schon, so wie ihr auch, wie man dbdT besser machen kann und ja, da wären grundlegende Änderungen (vorallem Fitness 0 betreffend) sehr sinnvoll und eine Werbeoffensive noch deutlich sinnvoller!
Als "kleiner User", der kein Geld für seinen Input bekommt, gehts mir aber auch ned anders als euch:
Wir müssen mit dem Leben, was da ist!!!
Besseres werden wir ned zur Verfügung gestellt bekommen.
PS: Ihr dürft aber gern weiterträumen!