Antwort

 

  #5251  
Alt 23.11.2014, 14:08
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 64
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.969
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich würde bei einem nicht rechtzeitig vorher angekündigten Neustart nicht nur aufhören, sondern auch darüber hinaus super grantig sein. Ich spiele gerade die 3. Saison mit lauter 0:12, was überhaupt keinen Spaß macht - das alles für einen späteren Erfolg, den ich mir nicht durch einen Neustart nehmen lassen will.

Ich boykottiere noch immer alle Produkte vom T-xxx-Konzern. weil die damals das TC überhastet abgedreht haben. So würde ich das auch mit den Medien des jetzigen Eigentümers machen, wenn er einen ähnlich großen Ärger auslösen würde.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #5252  
Alt 23.11.2014, 14:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 1193
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

termi glaub mir:
Da bist auf dem Holzweg.
Das wäre das Beste was passieren kann (Vorausgesetzt es würde in allen Schritten vollzogen)
Ob du jetzt a paar Hundert verlierst ist völlig Wurscht wennst des dann groß aufziehst, wirbst, in FB implentierst und vermarktest. Da bekommst zig Tausende User, was intressieren da die paar Hansln (entschulidgt die Ausdrucksweise) wennst kommerziellen Erfolg haben möchtest

Mir ist aber schon auch klar dass das mit allen Möglichkeiten, Optionen, Risiken nicht passieren wird
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5253  
Alt 23.11.2014, 15:08
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 383
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.100
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
termi glaub mir:
Da bist auf dem Holzweg.
Das wäre das Beste was passieren kann (Vorausgesetzt es würde in allen Schritten vollzogen)
Ob du jetzt a paar Hundert verlierst ist völlig Wurscht wennst des dann groß aufziehst, wirbst, in FB implentierst und vermarktest. Da bekommst zig Tausende User, was intressieren da die paar Hansln (entschulidgt die Ausdrucksweise) wennst kommerziellen Erfolg haben möchtest

Mir ist aber schon auch klar dass das mit allen Möglichkeiten, Optionen, Risiken nicht passieren wird
Das würde mit dem selben Aufwand auch mit dem bestehenden Spiel funktionieren.
Diese Träumerei: Etwas abdrehen, das grundsätzlich gut ist, mittelprächtig angenommen wird und wo nur das Marketing fehlt, wird keiner machen.
Das steht in keiner Relation zum Nutzen!
=> Mit dem selben Aufwand kann man auch das aktuelle Spiel verbessern und die aktuellen User mitnehmen (oder zumindest ca 3/4 davon)! Das ist der deutlich einfachere Weg.


@Stiff: Du bezeichnest meine Einschätzung als Holzweg.
(btw: Darauf kann man sich wenigstens gewegen. )
Deine Variante sieht dagegen seeeehr stark nach Wunschvorstellung aus. Das ist doch keine Grundlage für ein Spiel, wenn USER (und das sind wir nun mal) sich ein idealisiertes Spiel vorstellen. Die Realität sieht anders aus (siehe dazu die Probleme bei "CD", wo du ja auch dabei bist), wo sogar eine Aufwertung zu massenhaft Problemen führt. Dort bin ich zZ seeehr unzufrieden!!!
Ein Neustart ist deutlich aufwendiger und risikoreicher als ihr glaubt!!!


PS: Ich seh die Sache einfach realistisch und gebe meine Einschätzung dazu preis. Was noch lang ned heißen muss, dass ich was gegen Veränderungen hab. Vergesst das ned, wenn ihr meine Aussagen hier kritisiert!
...ABER macht weiter eurer Unzufriedenheit mit Kritik an mir Luft, ich kann ja auch nix dafür, dass dbdT sich ned so bewegt, wie es fürs Spiel gut wäre!
Mit Zitat antworten
  #5254  
Alt 23.11.2014, 17:32
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 31
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Also ich würde bei einem nicht rechtzeitig vorher angekündigten Neustart nicht nur aufhören, sondern auch darüber hinaus super grantig sein. Ich spiele gerade die 3. Saison mit lauter 0:12, was überhaupt keinen Spaß macht - das alles für einen späteren Erfolg, den ich mir nicht durch einen Neustart nehmen lassen will.
Da sprichst in meinen Augen das nächste Problem an, die des Komplettumbauers. Was meinst, wie viele noch einmal eine komplette Mannschaft aufbauen werden, wenn am Ende die Pensionierungswelle einsetzt? Wie hoch wird die Motivation denn bei diejenigen bleiben, die versuchen eine kontinuierlich gute Mannschaft zusammenzustellen, aber durch die den kurzfristigen Erfolg Suchenden einfach vom Spiel geschossen werden?


Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das würde mit dem selben Aufwand auch mit dem bestehenden Spiel funktionieren.
Diese Träumerei: Etwas abdrehen, das grundsätzlich gut ist, mittelprächtig angenommen wird und wo nur das Marketing fehlt, wird keiner machen.
Das steht in keiner Relation zum Nutzen!
=> Mit dem selben Aufwand kann man auch das aktuelle Spiel verbessern und die aktuellen User mitnehmen (oder zumindest ca 3/4 davon)! Das ist der deutlich einfachere Weg.


Ein Neustart ist deutlich aufwendiger und risikoreicher als ihr glaubt!!!
Nur für eine Zusammenlegung der Ligen brauchst definitiv keinen Neustart,da gibt es genug elegante Lösungen.

Drehst an der Fitnessschraube und/oder führst eine Überspielbarkeit mit Verletzungsrisiko ein, hat das einen massiven Einfluss ins Spiel. Da würden sich einige freuen und viele sich "bedanken". Ob solche Ungerechtigkeiten weniger Schaden anrichten als ein Neubeginn ist dann die Frage.
Mit Zitat antworten
  #5255  
Alt 23.11.2014, 20:07
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 147
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.343

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
super grantig sein.
GSV Grantig 1890 ...

hätte eine idee, wie man das spiel endgültig ruiniert: 2. server aufmachen, wo alle mit der fitness = 0 = kein einsatz spielen können. 1. server läuft unverändert weiter. mal sehen, wie lange das gut geht ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5256  
Alt 23.11.2014, 20:34
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 1193
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
GSV Grantig 1890 ...

hätte eine idee, wie man das spiel endgültig ruiniert: 2. server aufmachen, wo alle mit der fitness = 0 = kein einsatz spielen können. 1. server läuft unverändert weiter. mal sehen, wie lange das gut geht ...
Thematik 2. Server:
Die Erfahrung zeigt hier, dass dies in den allerwenigsten Fällen funktioniert
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5257  
Alt 23.11.2014, 20:38
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 147
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.343

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Thematik 2. Server:
Die Erfahrung zeigt hier, dass dies in den allerwenigsten Fällen funktioniert
jop, drum war der vorschlag auch, das spiel zu ruinieren ...

frei nach pauT ... der sepp hat gesagt ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5258  
Alt 23.11.2014, 20:40
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 1193
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das würde mit dem selben Aufwand auch mit dem bestehenden Spiel funktionieren.
Diese Träumerei: Etwas abdrehen, das grundsätzlich gut ist, mittelprächtig angenommen wird und wo nur das Marketing fehlt, wird keiner machen.
Das steht in keiner Relation zum Nutzen!
=> Mit dem selben Aufwand kann man auch das aktuelle Spiel verbessern und die aktuellen User mitnehmen (oder zumindest ca 3/4 davon)! Das ist der deutlich einfachere Weg.

@Stiff: Du bezeichnest meine Einschätzung als Holzweg.
(btw: Darauf kann man sich wenigstens gewegen. )
Deine Variante sieht dagegen seeeehr stark nach Wunschvorstellung aus. Das ist doch keine Grundlage für ein Spiel, wenn USER (und das sind wir nun mal) sich ein idealisiertes Spiel vorstellen. Die Realität sieht anders aus (siehe dazu die Probleme bei "CD", wo du ja auch dabei bist), wo sogar eine Aufwertung zu massenhaft Problemen führt. Dort bin ich zZ seeehr unzufrieden!!!
Ein Neustart ist deutlich aufwendiger und risikoreicher als ihr glaubt!!!


PS: Ich seh die Sache einfach realistisch und gebe meine Einschätzung dazu preis. Was noch lang ned heißen muss, dass ich was gegen Veränderungen hab. Vergesst das ned, wenn ihr meine Aussagen hier kritisiert!
...ABER macht weiter eurer Unzufriedenheit mit Kritik an mir Luft, ich kann ja auch nix dafür, dass dbdT sich ned so bewegt, wie es fürs Spiel gut wäre!

Und wie lange willst so weiter machen?
Nach und nach hören die User auf weil sie sich nicht noch mal 2 Echtjahre ein Team aufbauen für ein paare Wochen Spaß.
Brauchst doch nur kucken.
Geht's so weiter, dann sind in 4-5 Echtjahren keine User mehr da.
und dann?
Wird´s abgedreht...
Und vielleicht irgendwann, irgendwo wieder neu aufgebaut.
Was ist das dann? Ein Neustart oder nicht

Ich versuche zu differenzieren termi. Ich kritisiere nicht Dich. Ich kritisiere die einseitige Denkweise die, so scheint es mir, Ihren Ursprung in der Zufriedenheit mit der IST-Situation hat.
Stellst du die IST-Situation realistisch in Frage, kann das Ergebnis nur Änderung lauten. Und zwar im großen Stil.

Realistisch betrachtet, hab ich bereits erwähnt, wird es dazu allerdings niemals kommen.
Also ruhig Blut
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5259  
Alt 23.11.2014, 20:40
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 1193
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
jop, drum war der vorschlag auch, das spiel zu ruinieren ...

frei nach pauT ... der sepp hat gesagt ...


Ah ja...
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5260  
Alt 23.11.2014, 22:22
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|3
Rangliste: 383
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.100
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und wie lange willst so weiter machen?
Nach und nach hören die User auf weil sie sich nicht noch mal 2 Echtjahre ein Team aufbauen für ein paare Wochen Spaß.
Brauchst doch nur kucken.
Geht's so weiter, dann sind in 4-5 Echtjahren keine User mehr da.
und dann?
Wird´s abgedreht...
Und vielleicht irgendwann, irgendwo wieder neu aufgebaut.
Was ist das dann? Ein Neustart oder nicht

Ich versuche zu differenzieren termi. Ich kritisiere nicht Dich. Ich kritisiere die einseitige Denkweise die, so scheint es mir, Ihren Ursprung in der Zufriedenheit mit der IST-Situation hat.
Stellst du die IST-Situation realistisch in Frage, kann das Ergebnis nur Änderung lauten. Und zwar im großen Stil.

Realistisch betrachtet, hab ich bereits erwähnt, wird es dazu allerdings niemals kommen.
Also ruhig Blut
Um mich geht`s mMn schon mal gar ned!
Die naive und unausgereifte Idee: "Ich überleg mir eine ganz andere Spielvariante von dbdT, die mir gut gefällt und die ist um einiges besser", kommt bei mir gleich gar ned auf. In der Regel gibts da einige Verlierer, an die man auch denken sollte. Dazu kommt der Aufwand, die Ungewissheit und vieles mehr, was für den Betreiber dagegen spricht.
Kommt eine gute Idee, bin ich der letzte, der sie ned auch unterstützt. Ich bezweifel aber, dass eure Ideen mit der Einstellung der Betreiber zusammenpassen!!! Das ist ein grundsätzliches Problem.
btw: Darüber, dass mehr Werbung fürs Spiel von Betreiberseite und die eine oder andere Überarbeitung von dbdT sinnvoll wären, brauchen wir ned schreiben! Das sehe ich auch so.

Weil du das ansprichst: Ich würde auch bezweifeln, dass dbdT mal abgedreht und neu gestartet wird, wenn die Userzahlen weiter bergab gehen. Wozu? Das wäre ein aufwendiges Himmelfahrtskommando und genauso wie mit dem aktuellen Spiel nur mit einer aufwendigen Werbeoffensive sinnvoll zu machen.
=> Für den Betreiber gibt es nur eine Exit-Variante und die kann kein Neustart sein!

Den IST-Zustand kann ich beim besten Willen ned in Frage stellen. Der IST nun mal so.
Ich frage mich aber schon, so wie ihr auch, wie man dbdT besser machen kann und ja, da wären grundlegende Änderungen (vorallem Fitness 0 betreffend) sehr sinnvoll und eine Werbeoffensive noch deutlich sinnvoller!

Als "kleiner User", der kein Geld für seinen Input bekommt, gehts mir aber auch ned anders als euch: Wir müssen mit dem Leben, was da ist!!!
Besseres werden wir ned zur Verfügung gestellt bekommen.

PS: Ihr dürft aber gern weiterträumen!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.