Antwort

Alt 27.07.2012, 09:37
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

haha das ist echt genial das musste ich direkt mal viral verbreiten
Alt 27.07.2012, 09:49
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

War mir klar, dass das ein Fake ist. Habe diese Video schon einige Male gesehen und der Typ wäre einen sicher aufgefallen. oder nicht?!

Aber ich würde glaube ich nicht viel anders reagieren....
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 27.07.2012, 13:17
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Was mcih arg verwundert, ist der enorme Trainerverschleiß bei den Bullen.
Langfrisitges, konzeptionelles arbeiten ist da ein totales Fremdwort, die hatten ja schon Rang und Namen - alle weg

Auch deshalb mag ich den Vergleich mit zum Beispiel Hoppenheim gar nicht, denn wenn Hopp eines hatte, dann Zeit, ein Ziel und ein Konzept. Neben dem nötigen Kleingeld.
Und wie man sieht reicht es eben nicht, nur die Geldbörse aufzuhalten.
Immer diese Unwissenden über HOPPenheim.
Machthaber und Möchtegerngutmensch D.Hopp hat in der Tat Trainer verschlissen, bis er mit Rangnick einen geholt hat, der Ahnung von Fußball hatte.

Sein angebliches Konzept war als Hansi Flick nix auf die Reihe bekam, Köstner, doch auch dieser konnte Hopp nicht überzeugen, sodass der nächste kam mit Rangnick. Einen Trainer der 1. Liga in Liga 3 zu locken, war aber sehr teuer und Rangnick mussten Versprechungen gemacht werden.

Somit gab HOPP in der 2. Liga mehr aus als alle anderen 2.-Ligisten ZUSAMMEN! Großartiges Konzept!

Übrigens wollte Hopp doch Jugendförderung betreiben in Hoffenheim und Spieler aus der eigenen Jugend ziehen, bis dato kicken da nur Ex-VfBler

und nachdem Rangnick mehr Geld ausgeben wollte und Hopp seinen Einfluss verlor, musste reagiert werden.

Was ist seitdem passiert?
Schindelmeiser --> Tanner --> Babbel
Rangnick --> Pezzaiuoli --> Stanislawski--> Babbel

Konzept? Fehlanzeige. Mal sollten es junge entwicklungsfähige Spieler sein, dann Braafheid und Babel dann unter Stanislawski wurde wieder gespart und nun mit Babbel wird wieder auf die Kacke gehauen!

Lächerlich. Und das alles ohne Konsequenzen, wenn Spieler xy nicht einschlägt kommt der Nächste, genauso wie Trainer und Manager...

Geändert von Eminator (27.07.2012 um 13:33 Uhr)
Alt 27.07.2012, 13:34
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 174

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Achja und nur zur Sicherheit. Das Video ist fake. Also der Typ war in wirklichkeit nicht dort, das wurde von jemanden eingebaut. Dennoch find ichs super.
in der Tat, das Video ist einsame Spitze, habe mal nen Screenshot gemacht

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 27.07.2012, 14:11
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Verstehe gar nicht, warum es schlimm ist, VORHANDENES Geld auszugeben.

Warum sollte Hopp sowas in Liga 3 bzw. 2 nicht tun? Wenn ich schon den Plan habe, ganz nach oben durchzumaschieren sollte es einem einige Millionen (mehr) wert sein.

Und, es hat geklappt!!!

Andere Vereine investieren in ganz anderen Größenordnungen um mal Man. City zu nennen, bisher haben Sie kaum was erreicht, lediglich die diesjährige Meisterschaft.

In Liverpool etc. waren auch mal Leute, die ganz viel Geld ausgegeben haben und ich glaube der Club war sehr nahe dem finanziellen Ruin.

Ob Hopp ein Gutmensch ist, zumindest gibt er auch in schlechten Zeiten Geld aus, und beschäftigt nebenbei noch einige Menschen.

Im Profifußball gibt es kaum Clubs, die Trainer und zum Teil auch Spieler lange beschäftigen, dort lobe ich immer gerne Werder Bremen. Hoppenheim würde ich da im Mittelfeld einschätzen.

Natürlich wäre es schön, wenn Verträge längerfristig erfüllt werden, aber so ist die Geschäftswelt und auch der Fußball leider nicht.
Alt 27.07.2012, 14:30
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Verstehe gar nicht, warum es schlimm ist, VORHANDENES Geld auszugeben.

Warum sollte Hopp sowas in Liga 3 bzw. 2 nicht tun? Wenn ich schon den Plan habe, ganz nach oben durchzumaschieren sollte es einem einige Millionen (mehr) wert sein.

Und, es hat geklappt!!!

Andere Vereine investieren in ganz anderen Größenordnungen um mal Man. City zu nennen, bisher haben Sie kaum was erreicht, lediglich die diesjährige Meisterschaft.

In Liverpool etc. waren auch mal Leute, die ganz viel Geld ausgegeben haben und ich glaube der Club war sehr nahe dem finanziellen Ruin.

Ob Hopp ein Gutmensch ist, zumindest gibt er auch in schlechten Zeiten Geld aus, und beschäftigt nebenbei noch einige Menschen.

Im Profifußball gibt es kaum Clubs, die Trainer und zum Teil auch Spieler lange beschäftigen, dort lobe ich immer gerne Werder Bremen. Hoppenheim würde ich da im Mittelfeld einschätzen.

Natürlich wäre es schön, wenn Verträge längerfristig erfüllt werden, aber so ist die Geschäftswelt und auch der Fußball leider nicht.
Ganz einfach auf Grund der 50%+1 Regel ist Hoppenheim verboten.
Und ja VORHANDENES Geld darf ausgegeben werden, aber Hopp gleicht zu Jahrsende die verlustreiche Bilanz einfach mit seinem Privatkonto aus.

Ganz ehrlich, Hopp, VW; Bayer, Leipzig, Kühne in Hamburg der sich einmischt, das ist dann beinahe so wie in England, wo eben Chelsea, man City etc künstlich aufgepusht werden.
Tradition spielt dort keine Rolle mehr. Und das möchte in D nicht.
Alt 27.07.2012, 17:12
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ganz einfach auf Grund der 50%+1 Regel ist Hoppenheim verboten.
Und ja VORHANDENES Geld darf ausgegeben werden, aber Hopp gleicht zu Jahrsende die verlustreiche Bilanz einfach mit seinem Privatkonto aus.

Ganz ehrlich, Hopp, VW; Bayer, Leipzig, Kühne in Hamburg der sich einmischt, das ist dann beinahe so wie in England, wo eben Chelsea, man City etc künstlich aufgepusht werden.
Tradition spielt dort keine Rolle mehr. Und das möchte in D nicht.

Das sind ja zwei Paar Schuhe, Tradition und Geld schließen sich nicht aus.

Und ja, im Prinzip sollte es sowas NICHT geben, dann aber für ALLE. Sobald eine Ausnahme sollte es für alle möglich sein. Insofern kann ich Herrn Kind auch verstehen, der seit Jahren auch für 96 ähnliches fordert.

Auf der anderen Seite ist die Frage, ob Werbezahlungen oder welche Zahlungen auch immer von xyz bessern sind. Die Antwort ist ja, solange sie sich nicht anderweitig im Verein einmischen, dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Bestes Beispiel gibst Du selbst mit HSV.

Wenn Hoffenheim legal, und so ist es wohl, viel Geld in den Verein bekommt, würde es JEDER nutzen.

Trotzdem sehe ich noch einen Unterschied zu den fragwürdigen Clubs aus England, hier steht jemand hinter dem Verein, der zumindest auch fußballbegeistert ist und auch auf wirtschaftliche Dinge achtet. Würde Hopp dem Verein den Rücken kehren, wäre Hoffenheim sicherlich nicht sofort insolvent, vielmehr wäre der Ligabetrieb auch weiterhin gesichert.

Ist aber auch schwierig hier mit / gegen einen VfBler zu diskutieren, ist glaube ich ähnlich wie ein Schalker mit BVB oder wir Bayern mit BVB.
Alt 27.07.2012, 18:16
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1923

Awards-Schaukasten

Standard

Ursprünglich ging es um das Konzept Hoffenheim, und ich denke dass kann/darf bewertet werden.

Die Mehrheit ist sich hier eh ziemlich einig, dass das Modell Hoffenheim, in den letzten beiden Jahren eher Konzeptlos wirkte.

Dennoch traue ich ihnen, in der kommenden Saison einen Platz zwischen 4 und 8 zu, Grund --> solide Transfers(Derdiyok, Wiese etc.), außerdem erwarte ich mir von Babbel noch was

DEIN KADER

Alt 27.07.2012, 20:41
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Ursprünglich ging es um das Konzept Hoffenheim, und ich denke dass kann/darf bewertet werden.

Die Mehrheit ist sich hier eh ziemlich einig, dass das Modell Hoffenheim, in den letzten beiden Jahren eher Konzeptlos wirkte.

Dennoch traue ich ihnen, in der kommenden Saison einen Platz zwischen 4 und 8 zu, Grund --> solide Transfers(Derdiyok, Wiese etc.), außerdem erwarte ich mir von Babbel noch was

Naja, die letzte Zeit haben sich die Hoffenheimer wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber die Jahre zuvor, bis sie sogar Herbstmeister in der Buli wurden ist schon nach einem Konzept gegangen worden, welches sicherlich auch den Bedingungen jeweils angepaßt wurde.

Bei Babbel bin ich eher skeptisch ;/
Alt 27.07.2012, 21:51
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|6
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

Na ja, selbst zu dieser Zeit hatten sie das ursprüngliche Konzept, mit dem sie angetreten waren, schon deutlich verlassen. Das war eigtl. mit dem Dreier-Transfer in Liga 2 Geschichte.

Selbst heute versuchen sie ja noch immer, sich als Ausbildungsverein für junge deutsche Spieler zu positionieren. Hopp trat doch mal mit dem Ziel an, dass mehrere deutsche Nationalspieler in Hoffenheims Jungend ausgebildet sein sollten!? Bis jetzt schaffen Sie es ja kaum, mal einen in die eigene erste Mannschaft einzubauen. Korrigiert mich, aber wie viele haben letztes Jahr regelmäßig gespeilt!?

Und nachdem sie zu Beginn der letzten Saison einen Kurswechsel und Rückbesinnung auf das alte Konzept proklamierten, schmeißen sie Stanislawski auf Platz acht liegend raus, weil auf einmal nicht mehr der attraktive Zauberfußball gespielt wird. Und holen sich in der Folge prompt wieder gestandene, teure Spieler wie Wiese, Delpierre und Derdyok.

Wenn sie ihren ursprünglichen Plan mit der Jugend durchgezogen hätten - kann man so exorbitante Finanzspritzen ja vielleicht noch irgendwie tolerieren, aber so finde ich es schon seltsam und auch etwas scheinheilig, sich immer als den armen verkannten Gönner der Jugendausbildung darzustellen.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.

Antwort

Lesezeichen