Zitat:
Zitat von Spretilof
Also da können wir drüber streiten.... Auch dein Kommentar Sven, dass 8 A-Skill-Spieler ja sowieso nicht als Argument (zu schlecht) zählen finde ich etwas heftig.... Dachte bisher mein Team sei eher Skillstark, aber mein Teamschnitt liegt knapp über 9 A-Skills....
Ich hoffe nicht irgendeine Elite übersehen zu haben, aber bis auf einzelne (!) Ausnahmespieler mit vielleicht 20 A-Skills gibt es nur selten Spieler mit 16 A-Skills (Das ist sogar die Grenze fürs Nationalteam). Gesamtskillmäßig kenne ich sogar nur einen Spieler der die 30er Grenze überschritten hat bisher (es wird mehr geben, aber es sind nicht viele).
Also wie kannst du behaupten, dass 16jährige Jugis durch 0,5 Erfahrung und 20 Gesamtskills NICHT jedes Team entwerten? Mit entsprechenden Taktikskills in ähnlicher Höhe beim ziehen zerstören sie auch taktische Vorteile mit Erfahrung. Und andere Vorteile der Erfahrung sind nun durchaus mit Keyspielern zu kompensieren.
Natürlich heißt es warten wie weit die Jugis in den kommenden Tagen noch steigen, aber wenn es in diesem Ausmaß weitergeht, dann stimme ich der Meinung zu, dass es ein quasi "Restart" ist mit Vorteilen für alle die sich schon vor Monaten auf die Jugiarbeit festgesetzt haben  .
|
ok, muss zugeben, ich habe vielleicht etwas polemisiert und zu kategorisch eine Entwertung verneint
ich korrigiere mich hiermit und beschränke mich darauf zu sagen, dass sehr gute Spieler (definierte Grenzen festzulegen fällt schwer)
nicht entwertet werden, der ganze mittlere Rest bzw. sind natürlich zwangsläufig "wertlos" (auch dieses Wort ist mMn zu kategorisch)
aber war das nicht eine Forderung vieler Spieler gerade dieses "Füllwerk" zeitnah durch vernünftige Spieler ersetzen zu können? hab zumindest die Diskussion um generierte Spieler so erfasst
Naja, sei es wie es sei, denn der jetzt beschrittene Weg wurde durch Gopa, Paumm (ich denke ihr kennt sie noch) und meine Wenigkeit bereits vor Spielstart aufgezeigt! Startkaderspieler unterschiedlichen Alters, aber mit den selben Startskills ausgestattet führen automatisch zur Entwertung der Älteren! Und da konnte auch der lächerliche Erfahrungsunterschied nix dran drehen! Da gab es unzählige Diskussionen vorher zu (sogar persönlich mit Kamil), aber es führte kein Weg zu den Admins. Unter anderem auch aus diesem Grund haben nicht nur diese beiden altgedienten TCs diesem Spiel die Teilnahme verweigert. Wenn man sich dessen aber vorher einigermaßen bewusst war, kann man auch halbwegs erfolgreich spielen
Daher wäre es an dieser Stelle wichtig sich entweder ein Team aus Jugis oder aus Spitzenspielern (welches in meinen Augen weiterhin für die nächsten 8-12 Saisonen den Jugis etwas vorraushat) zu formen. Für beide Szenarien muss man Geld in die Hand nehmen. Eine Wischi-waschi-Strategie bringts da nicht. Es sei denn, da sind irgendwo noch weitere Details versteckt (Taktiken zB.)