Antwort

 

  #511  
Alt 30.10.2008, 12:40
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Also nachdem der Herr Kolik für sich in Anspruch nimmt, Kunst zu machen, nehme ich das für mich auch in Anspruch

Also die Kunst war es, mit einem bundesligareifen Team in der Bundesliga zu spielen - denn die Bundesliga ist immer so stark wie sie eben zum momentanen Zeitpunkt ist. Natürlich kannst du auf der einen Seite sagen, dass es leichter war, weil einige umgebaut haben. Genauso kannst du andererseits sagen, dass es vielleicht genau so hingetimet war
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 30.10.2008, 12:49
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 745
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

hat dich das intellektuell herausgefordert, dieses team zu erstellen? denn darum ging es mir: das war keine kunst mehr.

lg wg
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 30.10.2008, 12:57
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Insofern schon: Nämlich dieses Team zum richtigen Zeitpunkt beisammen zu haben Schau, ich sehe es nicht als Kunst an, sich runterfallen zu lassen und so lange aufzummagazinieren, bis man Milliarden hat und durch den Cup einen enormen Erfahrungsvorteil aufweist. So ein Team zu bauen, ist wahrlich keine Kunst (meiner persönlichen Meinung nach). Aber auf Druck und ohne diese Vorteile dorthin zu kommen, das finde ich schon schwer....das haben andere da oben auch probiert und nicht geschafft
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 30.10.2008, 13:02
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 745
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja - genau das meinte ich: das war keine kunst mehr. anders als früher, wo noch nicht klar war, was der königsweg ist, was das einzig glücklich-machende team-setting ist und aus diesem umfeld erfolgreich heraus zu agieren, hing nicht nur damit zusammen, ob man schlau genug war, derweilen andere dinge besser als andere auszunützen (daytrading, jugendarbeit, etc.) da musste man schon generell vif sein - der königsweg war ja noch nicht vorgegeben. und das gegen die konkurrenz von leuten wie die bosnas und co.

du hast ja dein team an die einzig mögliche variante angepasst - mit anderen; die das ja schon früher taten. ich als (gelungenen) versuch - keine kunst für mich, klar - auch, wo ich dich ja dann auch geschlagen habe. natürlich ist auch immer schon sehr klar, dass der zeitpunkt bei dir wichtig war. das "was" war keine kunst, das wann natürlich. auch hier fing der halbfrühe vogel einen teil des wurms. später wäre es mit so einem team wahrscheinlich nicht mehr gegangen, auch für mich schwer, wegen der ligaklasse.

grad wegen solchen teams wäre es immer schwieriger geworden, weil man ständig, schon in den oberligen, auf ebenbürtige, bundesligataugliche getroffen wäre.

außer, man hätte am spiel noch was geändert. das wäre ja auch dringend nötig gewesen; und für mich waren keine änderungen und einstellung des spiels gleichbedeutend. so gesehen gab es für mich nur eine motivation noch. und da hatte die größe "vorsicht, so ein spiel gibt es nicht ewig" keinen platz.

lg wg
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 30.10.2008, 13:24
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Also Jugendarbeit habe ich ja absichtlich nicht gemacht. Schlussendlich wäre mir das aber fast zum Verhängnis geworden, denn die rasende Inflation hat einfach das Gleichgewicht zugunsten der Jugendarbeit verschobene. Ohne Akademie mit allen Modulen hättest du mittelfristig kaum mehr Chancen gehabt, denke ich....
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.10.2008, 13:30
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 745
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

drum hab ich mir die ja besorgt, auf anderes verzichtend. akademie war eine grundvoraaussetzung, weil/so wie man auch in vielen anderen bereichen top sein musste, wenn es immer enger wird.

und nun ist das alte eben eingestellt, und alles (außer die community-interaktionen) ist schall und rauch. drüber reden dennoch lustig.

die perspektiven meines teams jedenfalls hätten die vieler anderer königswegteams jedenfalls schon alt* aussehen lassen. vorausgesetzt, änderungen wären in angedachter oder ähnlicher weise gekommen. evtl. auch ohne diese voraussetzung. und das war schon etwas "komplizierter" als nur geld, zurückfallen etc. mehr strategie... hab ich dir das nicht beim letzten treffen erzählt?

andernfalls (ohne änderungen, verbesserungen) hätte teamchef wohl nicht mal mehr stagniert. die moti war ja bei dir - und mir - aus vielen gründen schon raus; hätte sich nichts geändert.

und schwupps: nun sind wir hier

*oh geil, genau dieses wort dafür...
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 30.10.2008, 13:36
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Ja, jetzt sind wir hier, damit ich dich noch einmal überflügeln kann
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 30.10.2008, 13:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1152
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Spretilof empfand berni schon als Künstler. Genauso wie sir_james, FC Moschkito und wie sie alle heißen... Mindestens genauso wie einige BuLi-Mannschaften .
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 30.10.2008, 13:51
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 745
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, wir haben uns ja schon beide einmal überflügelt - und die nächste (tabellarische) überflügelung wäre von mir gekommen; auch, wenn du weiter gespielt hättest fix, da hättest keine meter gehabt (war aber auch nicht deine intention).
da sei mal ruhig froh, hier zu sein - weil die chancen der überflügelung flattern hier für dich weit besser. aber das wird wohl nicht reichen...

da fiel mir noch ein:
klar, zeitpunkte sind kunst. und das timing war wichtig bei dir? wirkliche wahl hattest du bezüglich "zeitpunkt" doch kaum. war doch eher eine "jetzt oder nie" sache. und schließlich kams aufs pensionsglück an bei dir.
aber freilich, dass du gut gespielt und, freut mich, auch was gewonnen hast (außer unser letztes duell 3. unterliga taifun - elchburg 2. bundesliga ), sei unbenommen.
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 30.10.2008, 14:22
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Ja, das Timing war enorm wichtig. Eigentlich war alles auf einen Aufstieg in der Saison davor programmiert gewesen....aber eine nachher ist es eben auch noch gegangen, vor allem auch weil ich ja enormes Pensionsglück hatte - sonst hätte ich es ums A****lecken nicht geschafft gehabt...war ja davor nur einmal Dritter in der zweiten Liga hinter dem Hauptbosna

Aber mein Plan war ab der 2. Unterliga immer: Zwei Saisonen in einer Liga in der Unterliga, drei Saison dann jeweils in den beiden Oberligen und Bundesliga nach vier Saisonen.....genau da war ich eigentlich drinnen. Wollte das dann eben wegen Pensionen ein Jahr nach vorne legen, habs verpasst und war dann wieder im ursprünglichen Plan....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.