Antwort

Alt 15.05.2014, 07:07
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
In der Infobox könnte man eventl eine Zeile names "Länderteamsupport" einfügen. Welche nur während der LTC-Wahl zum Bereich "Wahl" ansonsten zum Bereich "Teamchef" verlinkt ist.
Als Erinnerung für die Wahl gibt es eh schon extra einen Alert.

Alt 15.05.2014, 07:40
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, aber für die Abwahl gibt es keinen.

Es ist tatsächlich ein Problem, dass man schlechte LTCs schwer loswird, weil viele User nur auf den Alert hin zur Wahl gehen und sich dann nicht mehr für das Landesteam interessieren. Vielleicht könnte man es so machen, dass für User des betreffenden Landes auch ein Alert angezeigt wird, sobald 2 Abwahlstimmen vorliegen. Damit alle wissen, jetzt tut sich dort etwas, und ihre Meinung ist gefragt!
Alt 15.05.2014, 07:41
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

Es ist tatsächlich ein Problem, dass man schlechte LTCs schwer loswird, weil viele User nur auf den Alert hin zur Wahl gehen und sich dann nicht mehr für das Landesteam interessieren. Vielleicht könnte man es so machen, dass für User des betreffenden Landes auch ein Alert angezeigt wird, sobald 2 Abwahlstimmen vorliegen. Damit alle wissen, jetzt tut sich dort etwas, und ihre Meinung ist gefragt!
Stimmt, für eine Abwahl wäre dies eine gute Option.

Alt 15.05.2014, 08:01
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1340
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen

Hast recht...Alert ist besser.
Entweder so wie du es vorschlägst oder aber man lässt den Alert pauschal für jeden immer Sonntags zwischen sagen wir mal 16 und 20Uhr auftauchen.

Alt 15.05.2014, 13:08
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Hast recht...Alert ist besser.
Entweder so wie du es vorschlägst oder aber man lässt den Alert pauschal für jeden immer Sonntags zwischen sagen wir mal 16 und 20Uhr auftauchen.
So ein widget wie beim Dein Fussballspiel wäre auch Informativ und immer ein Blick kann mann dann klicken wenn mann dann details sehen will .
Alt 15.05.2014, 18:00
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
Rangliste: 959

Awards-Schaukasten

Standard

grüß euch leute,

kann man unseren admin noch direkt per PM anschreiben?

ich selbst wundere mich auch immer wieder wenn sich leute über bugs beschweren. aber ich kann mir mein heutiges spiel nicht erklären.

1. habe ich lange an einer aufstellung gegen meinen offensichtlich unterlegenen gegner getüftelt. das ich dann die aufstellung zu speichern vergessen habe, ist theoretisch möglich, kann es mir trotzdem nicht vorstellen. wenn ich mich nicht ganz täusche habe ich sogar schon dienstag erstmalig aufgestellt ...

egal, soll so sein ... aber

aber vor allem 2. habe ich eine standartaufstellung. von der von letzter saison immer noch 10 spieler in der startelf und 3 auf der bank sitzen. habe sie gerade eben wieder angesehen. die aktualisiere ich auch alle paar transfers oder wochen.

bitte haltet mich nicht für dämlich, auch ich greif mir bei manchen beschwerden oder "bug-aufdeckern" oft auf den schädel. aber mit meiner beschreibung und standartaufstellung kann dieser spielbericht doch nie passieren oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5864302

abgesehen davon, ging ich bisher davon aus das der kader ohne aufstellung ohnehin aufgefüllt wird. ich hatte ja einen fast vollen kader

habe erst jetzt gesehen das mein anliegen eigentlich hier her gehört, hatte es nämlich schon als eigenes thema gepostet

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...74#post1248174

LG
Alt 02.07.2014, 10:15
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 942

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wär dafür bei der Spielersuche (Transfermarkt) den Filter auch so einstellen zu können dass er auch in schon abgelaufenen Transfers sucht.
Ein persönliches Transferarchiv gibts ja schon, ich hätt gern ein allgemeines dazu in dem ich auch nach bestimmten Kriterien filtern kann, zb. höchstens 18, Erfahrung xyz und Transfer ist abgelaufen innerhalb der letzten 30 Tage.

Würds um einiges erleichtern den momentanen Marktwert seiner Spieler ca. festzustellen, Trends zu erkennen, Schnäppchen nachzutrauern (Suche nach Ablöse?) usw..
Sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein punkto Umsetzung.. (Anm.: Ich hab vorhin auch schon versucht das System mittels einem Minus vor der Auktionsdauer zu überlisten - hat aber leider nicht geklappt )

Ich weiß im übrigen dass bei den Spielern ein Marktwert angegeben wird, allerdings hab ich den erst wenn der Spieler schon am Markt ist.

Vielleicht ists auch momentan absichtlich so, dass man kein allgemeines Transferarchiv hat - vlt. um zu verhindern dass sich jemand denkt - schlechte Marktlage, daher verkauf ich nicht - und somit der Transfermarkt aushungert (was ich persönlich nicht glaub). Allerdings gibts sowas natürlich auch in der Realität (jaja, Realität, haha )..
(Auch dass es theoretisch jetzt schon möglich ist, indem ich einfach auf jeden Spieler am Markt permanent einen Euro biete weiß ich )

Wie gesagt: ich glaub es tut niemandem weh und bringt den Tüftlern eine zusätzliche (öffentlich zugängliche und einsehbare) Analysemöglichkeit ein
Alt 02.07.2014, 10:55
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich wär dafür bei der Spielersuche (Transfermarkt) den Filter auch so einstellen zu können dass er auch in schon abgelaufenen Transfers sucht.
Ein persönliches Transferarchiv gibts ja schon, ich hätt gern ein allgemeines dazu in dem ich auch nach bestimmten Kriterien filtern kann, zb. höchstens 18, Erfahrung xyz und Transfer ist abgelaufen innerhalb der letzten 30 Tage.

Würds um einiges erleichtern den momentanen Marktwert seiner Spieler ca. festzustellen, Trends zu erkennen, Schnäppchen nachzutrauern (Suche nach Ablöse?) usw..
Sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein punkto Umsetzung.. (Anm.: Ich hab vorhin auch schon versucht das System mittels einem Minus vor der Auktionsdauer zu überlisten - hat aber leider nicht geklappt )

Ich weiß im übrigen dass bei den Spielern ein Marktwert angegeben wird, allerdings hab ich den erst wenn der Spieler schon am Markt ist.

Vielleicht ists auch momentan absichtlich so, dass man kein allgemeines Transferarchiv hat - vlt. um zu verhindern dass sich jemand denkt - schlechte Marktlage, daher verkauf ich nicht - und somit der Transfermarkt aushungert (was ich persönlich nicht glaub). Allerdings gibts sowas natürlich auch in der Realität (jaja, Realität, haha )..
(Auch dass es theoretisch jetzt schon möglich ist, indem ich einfach auf jeden Spieler am Markt permanent einen Euro biete weiß ich )

Wie gesagt: ich glaub es tut niemandem weh und bringt den Tüftlern eine zusätzliche (öffentlich zugängliche und einsehbare) Analysemöglichkeit ein
Hi Donot,

finde die Idee grundsätzlich gut. Spricht eigentlich nichts dagegen und könnte Neueinsteigern helfen.

Nur ein kleiner Hinweis: Marktwert kannst du im Spielerblatt abrufen auch ohne den Spieler zu verkaufen:

Alt 02.07.2014, 11:08
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 942

Awards-Schaukasten

Standard

Tatsächlich Noch nie gesehen Danke für den Hinweis

Allerdings bin ich da ja auch von der "Willkür" (wird schon irgendwelche Regeln geben..) des Systems abhängig welche Spieler mir da rein fallen und welche nicht. Bei meinen aktuellen Spielern steht allerdings bei allen: "Keine vergleichbaren Spieler gefunden" - bringt also leider auch nix

Alt 03.07.2014, 09:26
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 2151

Awards-Schaukasten

Standard

kleine Anregung meinerseits:

ich hab nun schon in mehreren Saisons erlebt das zum ende der Spielzeit die Mannschaften, die keine Chance auf Platz 1 hatten aber vorne mitgespielt haben zum Schluss fast absichtlich verloren haben um nicht aufzusteigen. Ich denke das hängt damit zusammen das der erste eine Meisterprämie bekommt (offiziell und auch vom Sponsor) und der zweite nur eine kleine.

Ich würde vorschlagen das man doch auch vom Sponsor eine generelle Aufstiegsprämie einrichten könnte um auch den zweiten Platz etwas lukrativer zu machen. Die kann ja dann logischerweise geringer sein als die für den Meister aber so wäre noch ein gewisser Anreiz da

Antwort

Lesezeichen