Antwort

Alt 08.03.2012, 10:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

@Beatfreak: Da höre und lese ich von anderen sehr viel anderes.
Generell muss ich mich aber auch da anderen eher anschließen. Für mich ist es keine Frage ob Tor oder nicht Tor.
Wenn man das Tor macht, sieht man nur eher darüber hinweg.
Für mich war gestern aber keins der Tore wirklich eigensinnig. Ein Stürmer muss aber auch diesen Eigensinnigkeitssinn haben. Das nennt man Selbstvertrauen. Ala den mach ich eh rein da brauch ich nicht abspielen. Allerdings wenn ein Mitspieler komplett frei wäre in der Mitte. Und vor dem leeren Tor stehen würde, dann muss man abspielen, auch wenn man das Tor selbst gemacht hat. Das ist für mich dennoch eigensinnig.
Weil der Sport eben Mannschaftsdienlich zu sehen ist.

Ausgespielt hat Messi gestern auch wen? Achja wen denn?
Ein Tor alleine vor dem Goalie. Ein Heber ist für mich kein Ausspielen.
Ein Tor war ein Heber wo zwar ein Gegenspieler bei ihm war, aber ausgespielt hat er ihn auch nicht.
Ein Tor war ein Abstauber weil der Goalie den Ball nicht festgehalten hat.
Ein Tor war ein LAUFEN durch die Abwehrreihe, aber attackiert hat ihn keiner.
Und an 1 Tor kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber auch ein Schuß wie das vorige beschrieben.

In Summe waren das 2 grenzgenialste Tore mit Heber.
1 Abstaubertor
1 Tor mit entlanglaufen am 16er mit Schuß
und das 1 weiß ich nicht mehr so genau.

AUSSPIELEN tut Barcelona eher selten. Da wird Kurzpaßspiel betrieben. Das ist aber oft nicht MESSI sondern eben Xavi, Iniesta und Fabregas. Messi verwertet nur die Zuspiele dies Messi gutzuschreiben ist aber nicht ideal.
Messi läuft nur wie ein Wahnsinniger mit irrsinnig viel Tempo, da wird oft nur übergeben, aber Zweikampf ist dabei selten.
In diesem Tempo kann aber (nur) Messi den Ball kontrollieren, andere würden schon irgendwie stolpern oder den Ball verlieren, das ist eine Kunst die Messi perfekt beherrscht. Und das sicherlich wie kein anderer. Iniesta, Xavi und Fabregas könnten das in dem Tempo auch nicht.

Die Tore von Tello waren ebenso sehr gut. Hut ab. Fand ich sensationell eigentlich. Geht aber unter. Stell dir vor ein U21 Spieler macht in der CL 2 Tore. Und das geht eigentlich ohne wirkliche Bemerkung vorbei.

Und zu Nikosia. Gleiche Sichtweise von mir. Ich finde es echt bemerkenswert was die dort leisten. Zeigt aber wieder nur unsere Pimperlliga. Wie peinlich dies für uns ist.
Aber das war vorher auch schon klar.
Viktoria Pilsen hat ja ebenso recht gut mitgespielt. (ist als 3. in der CL Gruppe ausgeschieden)
Legia Warschau in der EL ist in die K.O. Phase gekommen. Und dort nur sehr knapp (3:2 Gesamtscore) ausgeschieden.
Steaua Bukarest und Wisla Krakau sind auch aufgestiegen in die K.O Phase. Wisla mit 2 X ausgeschieden. Steaua mit 2 1:0 Niederlagen (gegen Twente)
Die alle zeigen mehr als unsere Vereine. Ich finds halt doch sehr peinlich für uns. Aber wir reden uns alles schön.

Ala ist ja toll wenn wir 0:0 spielen. Ist ja eh super die Null muss stehen. Wieso brauchen wir Verstärkung, wir sind ja eh vorne. Das alles sind tolle Beispiele, zeigt aber wie dumm die Verantwortlichen bei uns in der Liga sind.
Alt 08.03.2012, 11:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mir die Tore nochmal angeschaut und ja ich sehe hier kein Ausspielen. bei einem Tor hat Messi nichtmal Begleitschutz gehabt.
Bei einem Tor (das Abstaubertor) hat er Kurzpassspiel gemacht, aber hier wie gesagt dies nur Messi zuordnen finde ich nicht okay.
Beim Tor das ich nicht mehr in Erinnerung hatte, war Messi ja nur letzte Anspielperson und dann der super Schuß.

Achja die Ballannahme beim 2. Heber war sensationell. In der österreichischen Liga wäre der Ball bei jedem mindestens 5 Meter weggesprungen.
Messi pickt der Ball aber am Fuss. Sowas ist genau seine Stärke. Ballbehandlung und Führung dessen.
Alt 09.03.2012, 07:52
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Reden

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und weißt (weil ich es grad gelesen habe, aber andersrum gemeint) was genialst wäre.

Wenn Messi schwul ist.

Und ich meine das nicht als Schimpfwort. Sondern in ernst. Ich weiß zwar er hat eine Freundin, aber das haben Schwule die sich nicht outen wollen oft.
Es wäre aber für den Sport einfach grenzgenialst. Messi ist einfach DER Liebling und so ein Outing würde dann das Schwulsein endlich in ein anderes Licht rücken. Vermutlich würde es dann viel mehr akzeptiert werden und man geht viel lockerer und leichter damit um. Man ist dann viel aufgeschlossener. Sowas bräuchte der Fussball. (oder der Sport allgemein)

Bzw. wenn Messi ein Schwarzer wäre.

Wäre eine ähnliche tolle Sache. Glaube dann würden viele ganz anders über das Thema Rassismus denken. Und nicht nur alibimässig sondern sich die Gedanken dazu machen. Und endlich verstehen, dass die Hautfarbe nichts über einen Menschen verrät.
also bitte joker
das allerallerletzte, daß mich beim leistungssport interessiert, ist die sexuelle neigung, oder hautfarbe des athleten.
homosexuelle haben es nicht notwendig, oder sollten es zumindest nicht notwendig haben, daß sie einen messi für die imagepflege hernehmen müssen.
wenn du unbedingt ein schwules paradebeispiel suchst: wie wäre es mit batman und robin!?
schau ich der anna fenninger beim skifahren zu, denk ich auch nicht .... und wenn die lesbisch wär ...
das hat rein garnichts mit dem sport zu tun.
Alt 09.03.2012, 08:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
also bitte joker
das allerallerletzte, daß mich beim leistungssport interessiert, ist die sexuelle neigung, oder hautfarbe des athleten.
homosexuelle haben es nicht notwendig, oder sollten es zumindest nicht notwendig haben, daß sie einen messi für die imagepflege hernehmen müssen.
wenn du unbedingt ein schwules paradebeispiel suchst: wie wäre es mit batman und robin!?
schau ich der anna fenninger beim skifahren zu, denk ich auch nicht .... und wenn die lesbisch wär ...
das hat rein garnichts mit dem sport zu tun.
Ja dich vielleicht nicht. Mich interessierts auch nicht. Aber viele viele viele sind noch immer ablehnend gegenüber Schwulen und Schwarzen.
Gute Einstellung aber. Sollte eh nichts damit zu tun haben. Sowas sagt über einen Menschen eh nichts aus.
Ging aber eher, dass mans dann auch im Privatleben so sieht. Ich finde da sensationell wie (und ja da "kenne" ich solche Spezialisten" die einen Dunkelhäutigen in ihrem Team anfeuern, aber wenns einen auf der Strasse sehen ist dieser das "letzte".
Am besten sind ja die Amerikaner das beste Beispiel. In den Sportarten lobens und feierns die Afroamerikaner. Im Krieg sinds auch noch "beste" Freunde, aber in Wirklichkeit hat man was gegen "andersfärbige". Traurig diese Scheinheiligkeit.

Aber ja das wäre auch eine Möglichkeit. Batman und Robin outen sich. Geile Idee.

Naja wenn ich der Vonn zuschaue und mir denke die ist lesbisch. Na oida. Kopfkino. Hehehehehe.
Alt 09.03.2012, 08:20
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|8
Rangliste: 786
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

die vonn als lesbierin wäre ein herber verlust für die männerwelt
Alt 09.03.2012, 08:26
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
die vonn als lesbierin wäre ein herber verlust für die männerwelt
Naja oder ein Gewinn! Wie man es nimmt

Alt 09.03.2012, 08:41
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja oder ein Gewinn! Wie man es nimmt
Hehehehe. So ist es.
Aber was spricht gegen Bi.
Alt 09.03.2012, 08:53
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

so jetzt kann ich nicht mehr arbieten, weil ich die bilder aus dem kopf nicht mehr rausbekomme
Alt 09.03.2012, 10:40
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Na gegen Recklinghausen rechne ich schon mit 3 Fixen Punkten . Ich habe einen guten Sturm einen austrainierten Goalie und heute eine Neuerwerbung getätigt :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=342483

Damit bin ich hinten stabiler ^^ .

mfg

T

Werde es Dir trotzdem so schwer wie möglich machen.
Alt 09.03.2012, 11:01
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

hab meine Aufstellung fprn das spiele gegen vobmann nun erledigt - 3 punkte sind pflicht um für den klassenerhalt noch mitreden zu können!

@pompinio du musst mal mindestens 1x verlieren

Antwort

Lesezeichen