@Beatfreak: Da höre und lese ich von anderen sehr viel anderes.
Generell muss ich mich aber auch da anderen eher anschließen. Für mich ist es keine Frage ob Tor oder nicht Tor.
Wenn man das Tor macht, sieht man nur eher darüber hinweg.
Für mich war gestern aber keins der Tore wirklich eigensinnig. Ein Stürmer muss aber auch diesen Eigensinnigkeitssinn haben. Das nennt man Selbstvertrauen. Ala den mach ich eh rein da brauch ich nicht abspielen. Allerdings wenn ein Mitspieler komplett frei wäre in der Mitte. Und vor dem leeren Tor stehen würde, dann muss man abspielen, auch wenn man das Tor selbst gemacht hat. Das ist für mich dennoch eigensinnig.
Weil der Sport eben Mannschaftsdienlich zu sehen ist.
Ausgespielt hat Messi gestern auch wen? Achja wen denn?
Ein Tor alleine vor dem Goalie. Ein Heber ist für mich kein Ausspielen.
Ein Tor war ein Heber wo zwar ein Gegenspieler bei ihm war, aber ausgespielt hat er ihn auch nicht.
Ein Tor war ein Abstauber weil der Goalie den Ball nicht festgehalten hat.
Ein Tor war ein LAUFEN durch die Abwehrreihe, aber attackiert hat ihn keiner.
Und an 1 Tor kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber auch ein Schuß wie das vorige beschrieben.
In Summe waren das 2 grenzgenialste Tore mit Heber.
1 Abstaubertor
1 Tor mit entlanglaufen am 16er mit Schuß
und das 1 weiß ich nicht mehr so genau.
AUSSPIELEN tut Barcelona eher selten. Da wird Kurzpaßspiel betrieben. Das ist aber oft nicht MESSI sondern eben Xavi, Iniesta und Fabregas. Messi verwertet nur die Zuspiele dies Messi gutzuschreiben ist aber nicht ideal.
Messi läuft nur wie ein Wahnsinniger mit irrsinnig viel Tempo, da wird oft nur übergeben, aber Zweikampf ist dabei selten.
In diesem Tempo kann aber (nur) Messi den Ball kontrollieren, andere würden schon irgendwie stolpern oder den Ball verlieren, das ist eine Kunst die Messi perfekt beherrscht. Und das sicherlich wie kein anderer. Iniesta, Xavi und Fabregas könnten das in dem Tempo auch nicht.
Die Tore von Tello waren ebenso sehr gut. Hut ab. Fand ich sensationell eigentlich. Geht aber unter. Stell dir vor ein U21 Spieler macht in der CL 2 Tore. Und das geht eigentlich ohne wirkliche Bemerkung vorbei.
Und zu Nikosia. Gleiche Sichtweise von mir. Ich finde es echt bemerkenswert was die dort leisten. Zeigt aber wieder nur unsere Pimperlliga. Wie peinlich dies für uns ist.
Aber das war vorher auch schon klar.
Viktoria Pilsen hat ja ebenso recht gut mitgespielt. (ist als 3. in der CL Gruppe ausgeschieden)
Legia Warschau in der EL ist in die K.O. Phase gekommen. Und dort nur sehr knapp (3:2 Gesamtscore) ausgeschieden.
Steaua Bukarest und Wisla Krakau sind auch aufgestiegen in die K.O Phase. Wisla mit 2 X ausgeschieden. Steaua mit 2 1:0 Niederlagen (gegen Twente)
Die alle zeigen mehr als unsere Vereine. Ich finds halt doch sehr peinlich für uns. Aber wir reden uns alles schön.
Ala ist ja toll wenn wir 0:0 spielen. Ist ja eh super die Null muss stehen. Wieso brauchen wir Verstärkung, wir sind ja eh vorne. Das alles sind tolle Beispiele, zeigt aber wie dumm die Verantwortlichen bei uns in der Liga sind.