Antwort

Alt 16.08.2011, 12:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
11:59:30: und was waldgeist schreibt
11:59:31: ist schwachsinn
11:59:34: das sieht man auch daran
11:59:37: wo er hinwandert

PS.: @ Waldgeist, ich verstehe ja was du sagst und welche alternative "denk-" und spielweise du hier forcieren willst. Mit sicherheit gibt es immer mittel und wege sich nem beschissenen system anzupassen bzw. das beste draus zu machen, trotzdem ist und bleibt es dann nen beschissenes system. sorry aber ich musste mir hier einfach mal luft machen und ich denke auch, dass ich vielen aus der seele spreche.

sollte sich irgendwer persönlich angegriffen fühlen möchte ich an dieser stelle betonen, dass es zu keiner zeit meine absicht war, dieses zu tun.
haha - wo wandere ich denn hin? in die 2. OBERliga wandere ich hin - und wanderungen sind unterschiedlich lange und es gibt auch jojos - runter und schön wieder rauf. meines bleibt ja eh oben stecken.

ich will kein system forcieren - ich freue mich ja, wenn andere zu starr sind, die gegebenheiten auszunutzen und lieber das system ändern. weil ich komme ja mit jedem system zurecht, weil ich alles andere als starr bin.

es kann gerne immer jeder einen annehmbaren trainer serviert bekommen; ist halt dann a bissi leichter - das ist halt nicht gut für die, die auch mit schwierigeren situationen zurechtzukommen versuchen. also ich habe definitiv nix dagegen, dass ich meinen trainier krieg "WANN ICH WILL WO ICH WILL UND WIE ICH WILL". weil den werksmeister habe ich schon von humbug und "euch hol ich locker ein", wo immer ich auch hinwandere.

Geändert von waldgeist (16.08.2011 um 12:53 Uhr)
Alt 16.08.2011, 13:06
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
glauben ist nicht wissen^^ ich kenn welche bei denen das so sit und auch welche die deswegen drüber nachgedacht haben oder es noch tun.
nun sind wir mal realistisch...die leute, welche hier im forum aktiv schreiben, betrifft es eh nicht. es sind die leute die eben nicht so viel zeit in das spiel stecken können oder auch wollen, eben jene die ihre mannschaft haben und ein kleines ziel, bei meistens wenig zeit.....wenn solche dann aber mitbekommen das sie wochenlang am transfermarkt suchen müssen um einen trainer zu finden, hören viele von ihnen genervt auf. es sind natürlich auch die teams mit den schlechteren spielern, welche auf dem transfermarkt kaum noch geld bringen und dadurch haben sie es noch schwerer einen passenden trainer zu bekommen.

mfg carsten

p.s. es sind genau diese spieler, welche es gilt im spiel zu halten, denn von den paar hundert....die hier aktiv mitschreiben lebt solch ein spiel nunmal nicht.
Wenn jemand soweit ist um sich über vernünftige 5er Trainer Gedanken zu machen hört er so schnell nicht mehr auf und selbst wenn sind das vielleicht eine Hand voll.
Ich denke die "Zielgruppe" um die man sich Sorgen machen muß bezüglich aufhören sind Leute die 2er oder 3er Trainer suchen.

Alt 16.08.2011, 13:19
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

frag mal den csaba, was er alles verkaufen musste

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern
Alt 16.08.2011, 13:27
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1706
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern
auch ich hab schon eine schöne liste an verkauften spielern
Alt 16.08.2011, 13:33
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
auch ich hab schon eine schöne liste an verkauften spielern
genau das find ich gut....so lebt das system
Alt 16.08.2011, 13:43
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

tsss mit nem laufenden trainer is leicht stinken

Alt 16.08.2011, 14:14
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
koffer, glaubst mir ist viel anders ergangen, als zb. dem csaba? ich musst auch mit einem 1er trainer spielen und viele, meine ganze ersatzbank +1 topspieler verkaufen, damit ich mir nen 5er trainer leisten konnte. und mein trainer is schlechter als viele anderen....ich musst auch nen kompromiss eingehen
Alt 16.08.2011, 14:39
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

er lebt und ich dachte er hat schon aufgehört weil er keinen 11-11-11 trainer für 11 saisonen gefunden hat

wenn wir schon beim stinken sind: viele die keine zeit haben, müssen kompromisse eingehen, beim trainer, bei den sponsoren, ect.
wenn man am spieltag wo der sponsor ausläuft nicht online ist, wird man auch keine gute mehr erwischen, ist auch etwas was nicht optimal gelöst ist, aber man kann ja nicht alles haben.
gestern hat mir wer im chat erzählt es gibt sogar welche die 5k sponsoren haben

Geändert von Csabalino (16.08.2011 um 14:43 Uhr)
Alt 16.08.2011, 14:42
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

es geht auch nicht um die preise, es geht ums generelle vorhanden sein von trainerm, die möglichkeit (sinnvoll) geld ausgeben zu können, wenn man welches hat. wie oft noch? nen 5er mit 14/8/6 oder 12/8/6 wird immer teuer sein und immer über marktpreis rausgehen.
Alt 16.08.2011, 15:19
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

also, gerne kann man in realisitischem maße nachbessern. es ist ja eh nicht gefordert, dass immer zuhauf OPTIMALSTE trainer vorhanden sind. aber es derzeit nun mal so, dass sich die meisten trainer wünschen, die def/mf/st-taktiken hauptsächlich haben. - ist die nachbesserung wirklich zuwenig?

eines ist auch noch zu sagen, oder zu wiederholen: das spiel ist ja noch in der aufbauphase. die trainer sind ja nur derzeit wichtiger als offensichtlich für insgesamt geplant. später werden die spieler viel mehr taktiken haben - auch jetzt sind sie ja schon deutlich taktikstärker: so verschiebt sich die bedeutung mehr und mehr in richtung spielertaktiken und man kann es sich auch mehr und mehr leisten, eben "irgendeinen" oder eben einen halbwegs passenden trainer zu kaufen. - es gibt ja viele strategien.

naja, und der chatmitschnitt: wenn man meine performance aufgrund meiner tabellensituation bewertet, kann man sie nur negativ bewerten. wenn man bis zwei denkt, muss aber klar sein, dass ich nicht aus unvermögen absteige. und das hat mit trainern nix zu tun, dass ich absteige. ich habe einen der besten teamcheftrainer (leider) und brauche ihn gar nicht.

Antwort

Lesezeichen