Antwort

Alt 10.08.2016, 10:23
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Sorry, war legt sich 20 Feldspieler zu.
Bei so vielen Spielern wird es schon schwierig vernünftig zu verwalten.

Hatte zu Beginn auch immer ein großes team , war recht mühsam Das ganze zu handhaben.

1.) Weniger Geld am Tm wegen fehlender xp
2.) Weniger Spiel Erfolg wegen fehlender xp.
Sehe ich genau so. Um viele User zu halten bzw. neue zu gewinnen muss man den Aufwand gering halten. Wenn man nach jedem Spiel alle Spieler durchsehen muss wer jetzt noch einen brauchbaren Fitnesszustand hat und wer Erholung braucht dann erfordert das aber wieder eine Menge (zusätzliche) Zeit. Je größer der Kader, desto aufwendiger.

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Finde das mit der Fitness abstrus! Wenn jemand nicht spielt wird er fitter, wenn jemand trainiert verliert er an Fitness, wenn jemand Fitness trainiert ist es für die Fische...

dass ein fitterer Spieler besser trainiert ist eventuell noch einleuchtend, aber grundsätzlich muss ich mir die Fitness ja im Training holen oder?

Außerdem hab ich noch kein schlüssiges Argument pro Fitness/Trainingserfolgkoppelung gehört
Absolut richtig

Zitat:
Zitat von jakob Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Aktivitätenseite ansehe dann kenne ich mich schon aus in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.

Saision 33. 169 Seiten
Saision 34. 154 Seiten
Saision 35. 128 Seiten
Saision 36. 108 Seiten

Trotz sooooo toller Apps die im Grunde keiner braucht.
Da muss man sich doch fragen,
Was kann der Grund für diese User- Entwicklung sein ?????

Wenn meine Jungs in den Ruhestand gehen dann gehe ich auch gleich mit.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aufloesen
Das sagt eh schon alles aus ...

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Die Fitness/Trainingserfolgkoppelung hat keinen einzigen neuen Teamchef gebracht, aber sehr sehr viele aktive wohl verärgert!!!

Viel besser wäre eine Erweiterung der Spielabschnitte von 4 auf 6-8 gewesen. (hätte zwar auch keinen neuen User gebracht...)
100% Zustimmung. Keine Ahnung, wieso man nicht die wirklich wichtigen Dinge umsetzt.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

@Skanda, diese wenigen Stricherl (bei den relevanten Spielern):
Ich vermute nun die sind allesamt älter (als der Kaderschnitt) und
haben wenig (oder keine) Fitness?

Zwei mal wöchentlich ärgere ich mich selbst über die Trainingsergebnisse und über den eigenen fehlenden Weitblick (oder Connections, je nach dem )
Viele Optionen gibt es nicht. Entweder gleich bleiben lassen, akzeptieren oder erst einmal laufen lassen.
Es steckt sehr viel Zeit drin. Zumindest zu Ende gespielt muss es werden. So war zumindest meine Entscheidung.
Allerdings kann ich jeden verstehen der es anders handhabt.
Die relevanten Spieler waren 3x 16 Jahre, 3x 19 Jahre, 3x 24 Jahre... alle mit TOP Fitness. Die Stammspieler sind natürlich alle deutlich älter und haben keine Fitness. Da erwarte ich aber auch keine Steigerungen. Aber zumindest bei den oben angeführten 9 Stück nur 4 Verbesserungen ist einfach
Alt 10.08.2016, 10:27
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|2
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen

Die relevanten Spieler waren 3x 16 Jahre, 3x 19 Jahre, 3x 24 Jahre... alle mit TOP Fitness. Die Stammspieler sind natürlich alle deutlich älter und haben keine Fitness. Da erwarte ich aber auch keine Steigerungen. Aber zumindest bei den oben angeführten 9 Stück nur 4 Verbesserungen ist einfach
Ich bin da zwar keineswegs ein Experte, aber ich bilde mir ein, dass Spieler auch umso schlechter steigen, umso weniger sie im Spiel eingebunden werden, Spielaktionen haben. Wenn die 16j. also mitspielen mit den guten Alten, werden sie nur Torstangenbewässerer sein Dann trainieren sie nicht. So ist zumindest meine Erfahrung.
Alt 10.08.2016, 10:39
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 1007

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So - jetzt möchte ich zu deinem Training doch mal etwas schreiben, über das
du dich so aufregst. Ich habe mir deinen Kader und deine Spiele mal angesehen.

Deine 16-jährigen haben allesamt noch kein Spiel gemacht diese Saison, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Deine 19- und 24-jährigen werden, wenn ich das richtig gesehen habe, als
Einwechselspieler kurz vor Schluss gebracht, nach der ersten Aktion im
letzten Viertel. Oftmals werden sie dann mit 3 bewertet, sprich haben keine
Aktion im Spiel gehabt. Dies ist nicht gut fürs Training. Außerdem setzt du sie
teilweise trainingsfremd ein, sprich in der Verteidigung und im Sturm, wenn du
passen trainierst. Dies ist auch nicht gut fürs Training.

Wie du siehst haben alle diese negativ-Beeinflussungen nichts mit der Fitness-
änderung zu tun, und bei den von dir aufgeführten Spielern ist die Fitness ja
auch gut.
Alt 10.08.2016, 10:46
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen

Deine 16-jährigen haben allesamt noch kein Spiel gemacht diese Saison, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

auch gut.
Deine Argumente sind nicht falsch aber trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass es das nicht sein kann! Früher führten diese Faktoren vl. dazu, dass die Trainingsergebnisse vl. einmal unter 30 Verbesserungen lagen.... jetzt liegen sie bei 8 bzw. 4 ... das ist doch nimmer normal

Da ist es wirklich sinnvoller kein Training mehr zu definieren, da die Verschlechterungen deutlich überwiegen.

Und jetzt erkläre mir bitte wo das noch realistisch ist? Kennst du einen Verein auf der Welt, der nicht trainiert?? Egal wie alt der Kader ist, wie viel Erfahrung er hat oder wie oft ein Spieler eingesetzt wird, das Training sollte sich doch positiv auswirken.
Alt 10.08.2016, 10:46
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen

auch gut.
Danke Even, ich wollte mir die Mühe nicht machen habe aber ähnliches schon vermutet.
Alt 10.08.2016, 10:52
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Deine Argumente sind nicht falsch aber trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass es das nicht sein kann! Früher führten diese Faktoren vl. dazu, dass die Trainingsergebnisse vl. einmal unter 30 Verbesserungen lagen.... jetzt liegen sie bei 8 bzw. 4 ... das ist doch nimmer normal

Da ist es wirklich sinnvoller kein Training mehr zu definieren, da die Verschlechterungen deutlich überwiegen.

Und jetzt erkläre mir bitte wo das noch realistisch ist? Kennst du einen Verein auf der Welt, der nicht trainiert?? Egal wie alt der Kader ist, wie viel Erfahrung er hat oder wie oft ein Spieler eingesetzt wird, das Training sollte sich doch positiv auswirken.
Kennst du einen Verein, der nur aus 16 Spielern besteht?? Wovon 3 quasi nicht eingesetzt werden können? Die Trainingsänderung wurde gemacht um vom "13 Feldspieler in die Bundesliga Durchmarschiersystem" wegzukommen. Dass diese Taktik nun nicht mehr funktioniert, beweist dein wirklich besch* Training. Fitness 0 ist nun tatsächlich realistisch: Der Spieler hängt in den Seilen. Dann trainiert er auch nicht, wie in den echten Vereinen dieser Welt, wo die Medien immer wieder berichten von Spielern, die nicht mittrainierten, weil sie angeschlagen waren.

Abgesehen davon: Meine Erfahrung war bisher schon immer (lange vor der Trainingsumstellung), dass 16jährige ohne Spiel auch nix trainieren. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, das war schon immer so.
LG Stef

Geändert von stefderchef (10.08.2016 um 10:54 Uhr)
Alt 10.08.2016, 10:53
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Wer zwingt dich ein Training einzustellen?
Alt 10.08.2016, 11:10
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Wer zwingt dich ein Training einzustellen?
So wies aussieht in Zukunft niemand mehr ...
Alt 10.08.2016, 11:57
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Kennst du einen Verein, der nur aus 16 Spielern besteht?? Wovon 3 quasi nicht eingesetzt werden können? Die Trainingsänderung wurde gemacht um vom "13 Feldspieler in die Bundesliga Durchmarschiersystem" wegzukommen.
Schönen Gruß, dann hab ich halt 15 oder 16 Spieler (welche ich allesamt gleichzeitig kaufe, sprich Komplettumbau) und marschiere mit diesen in die Bundesliga.(spiele ich solange damit bis sie nich mehr laufen können weil sie in den Ruhestand gehen) , weil die XP ohnehin wichitger is.

Geändert von mandis65 (10.08.2016 um 12:07 Uhr)
Alt 10.08.2016, 12:16
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von puessi Beitrag anzeigen
Also dieses ewige suddern, der Wahnsinn! Die Änderung war mehr als notwendig und wurde lange genug angekündigt.

Vergesst nicht, die Änderungen sind auch für alle gleich, jeder hat mit verminderten Trainingsergebnissen zu kämpfen - jetzt gilt es einfach seine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen - das macht dbdT doch endlich wieder interessanter.
..wenn meiner Meinung nach berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..gut, dann sudere ich eben
..dieses Spiel hier soll Spass machen, auch für Neulinge...denke nicht dass diese Änderung irgendeinem User Spass bereitet ?
finde auch den Ansatz, Fitness/Auswirkung hier ziemlich daneben.. real ist es doch so, ein Spieler, welcher nicht fit ist, bringt schlechtere Leistung im Spiel oder verletzt sich im Spiel eher...das würde ich mir für unser Spiel wünschen und nicht Fitnessverlust durch einen Spieleinsatz....

Die Welt des Rudolfiniho

Antwort

Lesezeichen