Stimmt, es müssen ja nicht unbedingt die TopJugis am Saisonanfang sein. Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Angenommen ich hab jetzt einen 5er und will voll auf Jugi-Training setzen, dann kann ich a) die Spieler für mich selbst auftrainieren, oder b) die Spieler auftrainieren, verkaufen und mir um das Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.
Mit den Anfangsskills sehe ich das recht ähnlich wie du, wenn man längerfristig 5er Trainer hat wird dieser "Startnachteil" schnell wieder eingeholt. Außer man plant die Jugis nur 2-3 Saisons zu trainieren und dann wieder zu verkaufen, dann bleibt natürlich entsprechend weniger Zeit die skills aufzuholen.
Allerdings würde ich in beiden Fällen (a und b) schon schauen dass ich Jugis mit guten Erfahrungswerten bekomme, weil die einerseits schon deutlich besser bezahlt werden (b), und andererseits im späteren Spiel sehr wichtig werden können wenn man längerfristig mit den Spielern plant (a). Ich meine spätestens ab den Oberligen kann das dann schon den Unterschied machen wenn man vom Start an z.B. 1,3 Erfahrung statt 0,3 Erfahrung hat. Zumal du die Erfahrung ja nicht aufholen kannst.
So, das war jetzt mal mein Senf dazu

Wie das mit dem Training dann genau funktioniert, welche skills zuerst, usw. muss ich mich dann noch informieren wenns soweit ist.
Aber was anderes, hast dich gestern ein bisschen verpokert? Bin schon gespannt wie unser Spiel am Do ausgeht, wobei ich wenn ich ehrlich bin keine wirkliche Chance habe.