Antwort

Alt 09.04.2013, 12:22
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 164

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt, es müssen ja nicht unbedingt die TopJugis am Saisonanfang sein. Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Angenommen ich hab jetzt einen 5er und will voll auf Jugi-Training setzen, dann kann ich a) die Spieler für mich selbst auftrainieren, oder b) die Spieler auftrainieren, verkaufen und mir um das Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.
Mit den Anfangsskills sehe ich das recht ähnlich wie du, wenn man längerfristig 5er Trainer hat wird dieser "Startnachteil" schnell wieder eingeholt. Außer man plant die Jugis nur 2-3 Saisons zu trainieren und dann wieder zu verkaufen, dann bleibt natürlich entsprechend weniger Zeit die skills aufzuholen.
Allerdings würde ich in beiden Fällen (a und b) schon schauen dass ich Jugis mit guten Erfahrungswerten bekomme, weil die einerseits schon deutlich besser bezahlt werden (b), und andererseits im späteren Spiel sehr wichtig werden können wenn man längerfristig mit den Spielern plant (a). Ich meine spätestens ab den Oberligen kann das dann schon den Unterschied machen wenn man vom Start an z.B. 1,3 Erfahrung statt 0,3 Erfahrung hat. Zumal du die Erfahrung ja nicht aufholen kannst.

So, das war jetzt mal mein Senf dazu Wie das mit dem Training dann genau funktioniert, welche skills zuerst, usw. muss ich mich dann noch informieren wenns soweit ist.

Aber was anderes, hast dich gestern ein bisschen verpokert? Bin schon gespannt wie unser Spiel am Do ausgeht, wobei ich wenn ich ehrlich bin keine wirkliche Chance habe.
Alt 09.04.2013, 12:43
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 1435

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Stimmt, es müssen ja nicht unbedingt die TopJugis am Saisonanfang sein. Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Angenommen ich hab jetzt einen 5er und will voll auf Jugi-Training setzen, dann kann ich a) die Spieler für mich selbst auftrainieren, oder b) die Spieler auftrainieren, verkaufen und mir um das Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.
Mit den Anfangsskills sehe ich das recht ähnlich wie du, wenn man längerfristig 5er Trainer hat wird dieser "Startnachteil" schnell wieder eingeholt. Außer man plant die Jugis nur 2-3 Saisons zu trainieren und dann wieder zu verkaufen, dann bleibt natürlich entsprechend weniger Zeit die skills aufzuholen.
Allerdings würde ich in beiden Fällen (a und b) schon schauen dass ich Jugis mit guten Erfahrungswerten bekomme, weil die einerseits schon deutlich besser bezahlt werden (b), und andererseits im späteren Spiel sehr wichtig werden können wenn man längerfristig mit den Spielern plant (a). Ich meine spätestens ab den Oberligen kann das dann schon den Unterschied machen wenn man vom Start an z.B. 1,3 Erfahrung statt 0,3 Erfahrung hat. Zumal du die Erfahrung ja nicht aufholen kannst.

So, das war jetzt mal mein Senf dazu Wie das mit dem Training dann genau funktioniert, welche skills zuerst, usw. muss ich mich dann noch informieren wenns soweit ist.

Aber was anderes, hast dich gestern ein bisschen verpokert? Bin schon gespannt wie unser Spiel am Do ausgeht, wobei ich wenn ich ehrlich bin keine wirkliche Chance habe.

meiner meinung nach wäre bei b) noch zu ergänzen: das zusammenstellen/kaufen einer mannschaft funktioniert nur in der normalen ausrichtung, da dort das angebot einfach am größten ist, und auch regelmäßig topspieler am markt sind. bei den anderen beiden ausrichtungen ist man vielmehr auf sich selbst gestellt,..
dieser scheinbare vorteil relativiert sich natürlich wieder beim trainerkauf..

lg..

- - -
Alt 09.04.2013, 13:36
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
Platzierung: 6
S|U|N: 2|6|4
Rangliste: 2085

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Stimmt, hab nicht mit so einer Gegenwehr gerechnet! Und ich bin gerade auf Trainingslager! Was doch doppelt weh tut, da meine Spieler jetzt nicht wirklich vernünftige Noten bekommen haben und dadurch auch nicht so gestiegen sind wie sie sollten! Hab "nur" 100 Verbesserungen in den skills und 200 in den Taktiken! Bein einem 17 Mann Kader und altersschnitt von 22!

Zum anderen, es gibt viele Möglichkeiten und Ansichten, dass ist ja auch das was das Spiel interessant macht, keiner weiß wirklich was, aber jeder glaubt alles zu wissen! Ich tausche mich einfach gern aus und Sage meine Erkenntnisse und Ansichten! Es stimmt schon das die Erfahrung sehr wichtig ist und sehr vieles ausmacht, aber die Starterfahrung zwischen 0,3 und 1,3 sehe ich dabei als nicht so wichtig an! Wichtiger ist dabei wie oft spielt derjenige! Schaue ich auch auf den Cup, sammelt ja dort auch Erfahrung! Da kann man den einen oder anderen schon noch einholen!
Bei mir hat ein 21jähriger 5,5 Erfahrung, was ich nicht so schlecht finde, kann dir die Starterfahrung nicht mehr sagen, aber ganz sicher unter 1!
Alt 11.04.2013, 19:20
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Gratuliere zum verdienten Sieg! Wennst jetzt nächste Woche gegen die Neusiedler auch noch gwinnst gratuliere ich dir zum Meister

Aber wenigstens hab ich dir dein erstes Tor in der Saison geschossen, ist doch auch was
Alt 12.04.2013, 10:15
Benutzerbild von uwe1983
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gratuliere zum verdienten Sieg! Wennst jetzt nächste Woche gegen die Neusiedler auch noch gwinnst gratuliere ich dir zum Meister

Aber wenigstens hab ich dir dein erstes Tor in der Saison geschossen, ist doch auch was
Das Tor hätte nicht sein müssen!

Ich weiß noch nicht ob ich jetzt wirklich aufsteigen soll, mir kommt vor ich bin nach wie vor noch zu schwach und hier, in der 2.ul kann ich noch so aufstellen wie es fürs Training ok ist!
Den herbstmeister will ich mal, wegen der Prämie, sind auch gut 200k!
Aber ein 20er Taktikwert ist in der 1.ul ziemlich sicher zu wenig und ich weiß jetzt auch nicht wirklich einen Vorteil, den ich hätte wenn ich aufsteige!
So komme ich ziemlich sicher auch immer in den Cup, was zusätzlich Erfahrung bring!

Und was ich jetzt mit meinen alten bzw austrainierten Spielern mache weiß ich auch nicht! Hab vor weiter Mittelfeld zu trainieren und Taktik halt!
Was mach ich dann mit solchen???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a24b274c3993d2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...86b37cab17401d

Sind jetzt nicht die über-Spieler, aber zum Verkäufen fast zu schade, weil ich sicher nix bekomme dafür!
Rein Erlös wird da wahrscheinlich um die 1,5mio sein, Schätze so um die 800-900k pro Spieler, Gebühr abgezogen bleiben dann zusammen gut 1,5mio übrig!
Aber sie passen halt nicht mehr in mein Training!
Alt 13.04.2013, 11:47
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
Das Tor hätte nicht sein müssen!
Mich hats gefreut

Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es von meinem Kader und Investitionsspielraum abhängig machen. Wenn du also einen starken jungen Kern hast, der für die 1.UL noch zu unerfahren ist, wäre es vlt wirklich die bessere Variante nicht aufzusteigen. Wenn das aber nicht der Fall ist würde ich wahrscheinlich schon aufsteigen und versuchen mich mit ein paar gezielten Verstärkungen oben zu halten.

Zu den Spielern kann ich recht wenig sagen, kenn mich bei den Preisen für normalos nicht so aus. Wenns offensive Taktiken hätten würdens um mehr weggehen
Alt 13.04.2013, 17:14
Benutzerbild von uwe1983
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mich hats gefreut

Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es von meinem Kader und Investitionsspielraum abhängig machen. Wenn du also einen starken jungen Kern hast, der für die 1.UL noch zu unerfahren ist, wäre es vlt wirklich die bessere Variante nicht aufzusteigen. Wenn das aber nicht der Fall ist würde ich wahrscheinlich schon aufsteigen und versuchen mich mit ein paar gezielten Verstärkungen oben zu halten.

Zu den Spielern kann ich recht wenig sagen, kenn mich bei den Preisen für normalos nicht so aus. Wenns offensive Taktiken hätten würdens um mehr weggehen
Naja Verstärkungen, ich hab nur 2 mio! Da wird es nicht viel Verstärkungen geben!
Und mein Trainer ist auch "nur" noch 58 Trainings sprich drei Saisonen!
Will nicht dann wieder meinen halben Kader verkaufen müssen um mir einen Trainer zu kaufen!

Hab jetzt noch eine Möglichkeit gefunden!
Ich trainiere Sturmskills!
Zu Aktionen komme ich im Sturm und so werde ich nicht aufsteigen und hab noch eine Saison zeit zu trainieren!
Alt 13.04.2013, 18:29
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Wiest meinst. Aber gegen Neusiedl bitte noch gscheid spielen am montag
Alt 15.04.2013, 09:21
Benutzerbild von uwe1983
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wiest meinst. Aber gegen Neusiedl bitte noch gscheid spielen am montag
Ich hab noch einen Tag Trainingslager!
Was heißt ich muss den einen oder anderen spielen lassen, Sorry!
Gewinnen will ich aber, ich will ja herbstmeister werden!
Hoffe das geht sich aus!

Willst du jetzt doch auch aufsteigen?
Und Meister werden?

Du hast echt ein starkes Team, 20er Taktikwert ist ja nicht so schlecht(in der 2.hz gegen mich)! Hast wohl voll auf die Hz gesetzt!
Alt 15.04.2013, 11:51
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, wenn du sagst du willst nicht aufsteigen rechne ich mir schon chancen auf den Meister aus... Und ob ich dann in der 1UL oder der 2.UL einen Neustart mache ist im Grunde ja auch egal.

Stimmt, ich habe nur versucht in der ersten so gut es geht zu mauern und in der zweiten mit meinen starken Taktiken dann noch aufzuholen. Aber hat ja bekanntlich nicht so hinghaut, wie ich mir das vorgstellt hab

Antwort

Lesezeichen