Antwort

Alt 23.02.2013, 20:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 804
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also dieser transfer wurde in mehreren foren bereits behandelt, er scheint auch bei den teuersten jugitransfers auf. also weiß ich von mehreren quellen über diesen fall bescheid

nachdem diese user gelöscht wurden, bin ich wieder happy

@dev: danke für diese infos und vielen dank für deinen einsatz.

lg an alle

Ich erahnte eine gewisse Polemik in deinem Posting.
Verallgemeinern ist selten gut. Da stehst du doch drüber

Es wurde reagiert, gehandelt.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen freiwilligen Stunden Thomas.

Was wir am wenigsten gebrauchen könnten, wäre ein demotivierter dev
Alt 23.02.2013, 20:45
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

einige Punkte die unter anderem diesen Thread betreffen:

Ich habe nun zwar einige hier angeführte User gesperrt, aber öffentliche Anprangerungen sind dennoch absolut nicht erwünscht. Oft werden User verdächtigt, bei denen sich dann aber herausstellt dass es tatsächlich verschiedene User sind. Im "Verdacht"-Thread kann dies gerne gepostet werden, aber eben als Verdacht, nicht als Tatsache. Bezüglich Transferbetrug sind die offiziellen Kanäle zu benutzen (= Meldung des/der Transfers). Im internen Jury-Forum sind die in diesem Thread genannten Fälle bereits diskutiert und an mich weitergeleitet worden und werden damit auch bearbeitet werden.

Weiters: ja, es ist schlecht, dass die Sperren so lange dauern weil ich in den letzten Monaten mit Serverumzug, mehreren Änderungen (auch welche die für euch nicht/noch nicht sichtbar sind) und vielen organisatorischen Dingen beschäftigt war und noch immer bin (und auch davor die Zeit nicht ganz für alle Aufgaben ausgereicht hat).
Dies führt zurecht zu schlechter Stimmung bei allen (inklusive mir) und schlussendlich auch zu Abgängen von Usern. Dennoch wird sich durch Threads wie diesen nichts ändern. Bedenkt dass der Firmenwechsel erst (rückwirkend) nicht mal zwei Monate her ist, und noch vieles nicht festgelegt ist, vor allem auch wieviel Zeitaufwand in dbdt gesteckt werden wird. Ich werde die Betreiberfirma auf all diese Dinge hinweisen.

Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme. Dies habe ich getan weil mir dbdt und die User am Herzen liegen (vergesst nicht dass ich selbst seit Saison 3 von Teamchef.at dabei bin und alles miterlebt habe), und Kritik im Sinne von "es dauert zu lange", ist nicht einfach zu hören, weil es eben nicht meine Entscheidung ist. In diesem Sinne bitte ich um euer Verständnis, zumindest mir gegenüber . Gebt auch der neuen Firma etwas Zeit, sie muss das ganze erst kennenlernen und sich ein Bild machen. Was sich bisher bereits geändert hat sollte uns alle sehr positiv stimmen (neuer Server, wöchentliche Artikel, ...).

LG,
Thomas
herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

In Anbetracht deiner Arbeitsbedingungen in den letzten Monaten, kann ich nur den Hut vor dir ziehen.
Danke, dass du uns nicht hängen lässt.
ich wünsch dir, dass du deinen Job in Zukunft unter besseren Bedingungen machen kannst.

Du machst ihn jedenfalls sehr sehr gut.
mit besten Grüßen
Bellou
Alt 23.02.2013, 21:27
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme.
Herzlichen Dank! Ich kenne diese Problematik ebenfalls. Es handelt sich hier um eine geschäftliche Dreiecksbeziehung: der Leistungsempfänger (die User) zahlt nicht direkt an den Erbringer der Leistung (den Admin). Somit sehen wir das inhärente Problem einer solchen Dreiecksbeziehung, dass man schlecht verhandeln kann. Idealerweise wäre der Leistungsempfänger auch der Auftraggeber und Zahler, dann könnten die User(-vertreter) die Prioritäten vorgeben und über erhöhte Zahlungen Themen beschleunigen. Dann sinkt das Frustpotenzial gewaltig, und zwar auf beiden Seiten! Du gibst dann einfach die Aufwände bekannt, und die User können einzelne Punkte beauftragen oder auch nicht. Die Arbeit wird fair bezahlt, und was nicht beauftragt ist, kann auch keiner von Dir verlangen.

Ob so eine Lösung realistisch ist, muss man anhand der Zahlen beurteilen:
* Rechnet sich der laufende Betrieb derzeit, oder ist DBDT ein kontinuierlicher Verlustbringer?
* Was kommt heraus, wenn man den Kaufpreis für das gesamte Spiel durch die Anzahl der zahlenden User dividiert?
Alt 23.02.2013, 21:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

Auch ich möchte mich anschließen.

So eine schnelle Reaktion hätte ich gar nicht erwartet - zudem zu einer Zeit, die ja wohl wieder in die unbezahlte Privatzeit fällt.

Es ist logisch, dass solche Threads auffallen. Aber sie fallen über Gebühr auf und repräsentieren überhaupt nicht das, was die Community in ihrer großen Gesamtheit ist.

Es gibt so viele, die so viel tun, die sich engagieren, die einfach Freude und Spaß am Posten und am Spiel haben. Das ist keine schweigende Mehrheit: Nein, das ist eine aktive Mehrheit. Alle, die hier schreiben und posten gesehen - und damit meine ich das gesamte Forum.

Das darf man nie vergessen. Da darf man sich nie blenden oder beeindrucken lassen von ein paar wenigen, die schnell nörgeln, die schnell die Nerven wegwerfen oder die wahrscheinlich schon zu Zeiten ihrer Geburt mit ihrem Leben unglücklich waren und sich darüber freuen, dass sie sich überall so herrlich ärgern können.
(Edit: Damit meine ich nicht das sachliche Aufzeigen von Problemen; pragmatisch ohne Anprangerung.)

Das sind wir nicht. Hier würde ich ein bisschen wegblenden, das würde ich mit großer Coolness und dem haushohen Drüberstehen, das auch dem Dev inne ist, lächelnd mit- und drüberlesen.

Wir sind begeistert vom Spiel. Wir schätze deine Arbeit, lieber Dev, im Besonderen. Viele von uns wussten/ahnten, dass du viel Privatzeit reinsteckst. Danke für die schnelle Reaktion. Auf eine gute Zukunft, in den nächsten Monaten wird auch der Wokflow sicher fertig konzipiert sein.

Wir sind begeistert vom Spiel. Das sind wir. Die schweigende und die aktive Mehrheit.

Geändert von waldgeist (23.02.2013 um 21:44 Uhr)
Alt 24.02.2013, 09:13
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

... und Goal United ist gesperrt.

Dein Kader
Alt 24.02.2013, 09:16
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
... und Goal United ist gesperrt.
leider bringt des fürn cup und die meisterschaft relativ wenig, da er mit standartaufstellung/taktik und dem gleichen trainer weiterspielt.

gewinnen wird genauso schwer wie bisher
Alt 24.02.2013, 09:20
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
leider bringt des fürn cup und die meisterschaft relativ wenig, da er mit standartaufstellung/taktik und dem gleichen trainer weiterspielt.

gewinnen wird genauso schwer wie bisher
Stimmt schon nur mir ging es darum, dass solche User hier verbannt werden. Solche wie Abensberg brauchen wir hier wahrlich nicht.

Das das PC Team nun die Runde so weiterspielt war mir schon klar ist für mich aber wie gesagt zunächst secundär

Dein Kader
Alt 24.02.2013, 09:25
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Stimmt schon nur mir ging es darum, dass solche User hier verbannt werden. Solche wie Abensberg brauchen wir hier wahrlich nicht.

Das das PC Team nun die Runde so weiterspielt war mir schon klar ist für mich aber wie gesagt zunächst secundär
net nur die runde, der spielt so weiter bis er ganz unten ist
Alt 24.02.2013, 09:29
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
net nur die runde, der spielt so weiter bis er ganz unten ist
Ja schon aber ab der neuen Saison mit 4x Kontrollierte Offensive und dann kannst ihn dann schlagen

Dein Kader
Alt 24.02.2013, 09:34
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja schon aber ab der neuen Saison mit 4x Kontrollierte Offensive und dann kannst ihn dann schlagen
spielt er ja net wenn eine standart gespeichert wurde

Antwort

Lesezeichen