Ich möchte noch etwas anderes einwerfen:
Da mir aus relativ zuverlässlicher Quelle ein sogenanntes "Auktions-Tool" erklärt wurde, welches AUTOMATISCH das Gebot eines TCs alle x Sekunden um xxx erhöht, bis das Höchstgebot erreicht wurde....
Möchte ich vorschlagen, die Erhöhung eines Gebotes auf einen Spieler nur in gewissen zeitlichen Abständen zuzulassen viel. sogar die Anzahl der Gebote zu limitieren.
Im Realen werden Angebote ja auch net sekündlich erhöht

bzw. gehts dem anderen Mangager irgendwann am Sack.
Für die "heiße Phase" zum Transfer-Ende hin (5-10min) könnte man diese Regelgung ja auf ein Gebot/Minute oder so ähnlich reduzieren.
Zu den Archiv-Geboten (hab ich in letzter Zeit ja auch exzessiv betrieben

) einfach die Möglichkeit (wie von Bazino vorgeschlagen) beobachtete Transfers zu archivieren, dann braucht das niemand mehr.
Zum Thema Mehrfachanmeldungen:
Hier müsste ein Weg der (relativ) eindeutigen Benutzer-Identifizierung gefunden werden. Der Vorschlag mit der Aktivierung per Handy klingt ja schon mal nicht schlecht, den könnte man ja ausbauen
Bleibt noch: Wie dämmt man Bieter-Netzwerke ein
Das vorgeschlagene Bank-System, würde mir persönlich schon einen guten Teils des Reizes vom TM kosten.
Viel. könnte man ja den "Auktions-Faktor" aus TC so erweitern, dass Pushen unter Bekannten erschwert wird - verhindern kann man das bei Auktionen ja net wirklich (oder is jemanden bekannt wie Ebay das eindämmt?)
CU
Markus