Antwort

Alt 20.09.2008, 10:00
Benutzerbild von rene666
1-fach Premium-User rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|1
Rangliste: 458
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten
leider gibts ja wenige INETanbieter mit statischer IP
Alt 20.09.2008, 10:51
markus_theiszl Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Ich möchte noch etwas anderes einwerfen:

Da mir aus relativ zuverlässlicher Quelle ein sogenanntes "Auktions-Tool" erklärt wurde, welches AUTOMATISCH das Gebot eines TCs alle x Sekunden um xxx erhöht, bis das Höchstgebot erreicht wurde....

Möchte ich vorschlagen, die Erhöhung eines Gebotes auf einen Spieler nur in gewissen zeitlichen Abständen zuzulassen viel. sogar die Anzahl der Gebote zu limitieren.
Im Realen werden Angebote ja auch net sekündlich erhöht bzw. gehts dem anderen Mangager irgendwann am Sack.
Für die "heiße Phase" zum Transfer-Ende hin (5-10min) könnte man diese Regelgung ja auf ein Gebot/Minute oder so ähnlich reduzieren.

Zu den Archiv-Geboten (hab ich in letzter Zeit ja auch exzessiv betrieben ) einfach die Möglichkeit (wie von Bazino vorgeschlagen) beobachtete Transfers zu archivieren, dann braucht das niemand mehr.

Zum Thema Mehrfachanmeldungen:
Hier müsste ein Weg der (relativ) eindeutigen Benutzer-Identifizierung gefunden werden. Der Vorschlag mit der Aktivierung per Handy klingt ja schon mal nicht schlecht, den könnte man ja ausbauen

Bleibt noch: Wie dämmt man Bieter-Netzwerke ein
Das vorgeschlagene Bank-System, würde mir persönlich schon einen guten Teils des Reizes vom TM kosten.
Viel. könnte man ja den "Auktions-Faktor" aus TC so erweitern, dass Pushen unter Bekannten erschwert wird - verhindern kann man das bei Auktionen ja net wirklich (oder is jemanden bekannt wie Ebay das eindämmt?)

CU
Markus
Alt 20.09.2008, 11:03
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von markus_theiszl Beitrag anzeigen
Bleibt noch: Wie dämmt man Bieter-Netzwerke ein
Das vorgeschlagene Bank-System, würde mir persönlich schon einen guten Teils des Reizes vom TM kosten.
Der Reiz des Verkäufers ist weg, richtig. Der des Käufers ist unverändert. Da muss man sich nun entscheiden, was man will: "Spannung" für wieviel der Spieler weggeht oder dann doch ein cheatingfreies Spiel.
ALLE haben gegen die Bosnas gehetzt. Es gäbe nun ein System, das die Bosnas aushebelt, aber da ist einem der Spaßfaktor beim Verkaufen dann doch wichtiger? Da komme ich nicht ganz mit, ehrlich gesagt.
Alt 20.09.2008, 11:04
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von markus_theiszl

Zum Thema Mehrfachanmeldungen:
Hier müsste ein Weg der (relativ) eindeutigen Benutzer-Identifizierung gefunden werden. Der Vorschlag mit der Aktivierung per Handy klingt ja schon mal nicht schlecht, den könnte man ja ausbauen

Markus
Oder man macht es gleich so wie ebay früher
Anmelden und das Passwort kriegt man per Post zugeschickt, das wär aber die extreme Variante :P
Alt 20.09.2008, 11:08
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
...ALLE haben gegen die Bosnas gehetzt. Es gäbe nun ein System, das die Bosnas aushebelt, aber da ist einem der Spaßfaktor beim Verkaufen dann doch wichtiger? Da komme ich nicht ganz mit, ehrlich gesagt.
das ist etwas zu einfach gesagt.

denn nur weil sie für viele das alte spiel schon ruiniert haben (und wenn man sich diverse outings im tc-forum ansieht noch einige mehr), dann müssen wir uns nicht das neue auch noch madig machen lassen.

jetzt gleich vorweg zu sagen "wir machen das gar nicht mehr so mit dem bieten" ist verfrüht.

jetzt gehts mal darum, vorschläge zu erarbeiten, auch wie es zB mit einem "normalen" transfersystem funktionieren könnte.
Alt 20.09.2008, 11:17
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
jetzt gleich vorweg zu sagen "wir machen das gar nicht mehr so mit dem bieten" ist verfrüht.

jetzt gehts mal darum, vorschläge zu erarbeiten, auch wie es zB mit einem "normalen" transfersystem funktionieren könnte.
Ich halte aber alle Beschneidungen auf dem Markt für falsch. Ein einfaches Beispiel: Jemand investiert früh alles in die Jugend und stellt die besten Jugis. Ein anderer verkauft alles, um auf Jugis umzustellen. Da will der Käufer alle 7 Jugis kaufen (können). Vom gleichen Anbieter, in derselben Saison.

Pushen gäbe es nicht mehr, weil keinem das Geld zu Gute kommt. Tools zum Hochbieten bis zum maximalen Wert wären wertlos. Der Verkäufer bekommt von der Bank einen angemessenen Gegenwert. Der Käufer zahlt soviel, wie er möchte (hier wird unter Umständen auch Geld aus dem Spiel genommen).

Ein weiterer Effekt: man kann sich sofort aus den Schulden kaufen, wenn man einen Spieler an die Bank abgibt.

Das jetzige System wird immer Lücken lassen, auch wenn man Gebote streng limitiert (was ich persönlich für eine viel größere Beschneidung halte). Das Banksystem bietet die absolute Sicherheit, dass es definitiv keinen Auktionsbetrug gibt. Das wollten doch alle.
Alt 20.09.2008, 11:55
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

das banksystem killt natürlich das cheating. aber dann ist es auch kein interaktiver transfermarkt mehr, sondern nur noch eine spielerliste. und vor allem verhindert es eines nicht:

schnell ein farmteam anlegen und irgendwelche luschis vom stammteam kaufen (instant!!!)

mögliche lösung (bzw. erschwernis) dafür: man kann erst nach 2 saisonen die ersten spieler kaufen/verkaufen. PLUS: ein account wird schon nach ca. 6 wochen inaktivität gelöscht (urlaubsmodus sollte möglich sein, dafür aber nicht zur sperrfrist zählen!).

ansonsten bin ich weiterhin für die von mir vorgeschlagene transferlimitierung pro team. einfach weil der interaktive markt erhalten bleibt und der einfluss auf den markt mMn von den meisten überschätzt wird... aber dazu muss Kamil auch besser bescheid wissen... wieviele spieler waren zu jeder zeit am transfermarkt? 10.000? 30.000? die chance das man wirklich öfter auf spieler von einem team bietet ist gering und beim alten TC wäre es nur deshalb aufgefallen weil die teams meistens alle zu verkaufenden spieler auf einen satz auf den transfermarkt geknallt haben...
Alt 20.09.2008, 12:04
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten
finde ich gut: ich hatte nämlich schon öfters folgende angst: meine freundin und ich hatte je ein team, klarerweise von der gleichen ip.

da wir aber nicht immer über jede einzelne aktion gesprochen haben, hätte es leicht sein können, dass sie mal für einen spieler von mir bietet, da ja in den auktionen der anbieter nicht sichtbar war.

allerdings verhindert das natürlich auch nicht alles, wer in der arbeit und zuhause spielt hat schon 2 ip.
Alt 20.09.2008, 12:07
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
das banksystem killt natürlich das cheating. aber dann ist es auch kein interaktiver transfermarkt mehr, sondern nur noch eine spielerliste. und vor allem verhindert es eines nicht:

schnell ein farmteam anlegen und irgendwelche luschis vom stammteam kaufen (instant!!!)
Ich glaube, du hast das missverstanden. Natürlich wird genau das verhindert. Also, nochmals der Ablauf:

Schritt 1:
Der Verkäufer entscheidet sich, einen Spieler zu verkaufen. Dieser wandert zur Bank. Die Bank gibt ihm den Marktwert dafür. Ab hier hat der Verkäufer nichts mehr mit dem verkauften Spieler zu tun.

Schritt 2:
Die Bank setzt den verkauften Spieler auf den Markt (mit welchem Startpreis weiß ich nicht. Kann evtl. immer 0 sein, immer der halbe MW, keine Ahnung.).

Schritt 3:
Die Käufer bieten ganz normal auf den Spieler, wie auch jetzt. Der Höchstbieter erhält den Spieler. Das gebotene Geld verschwindet aus dem Spiel.

Farmteams sind sinnlos, Pushen funktioniert auch nicht.
Alt 20.09.2008, 12:08
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Zitat:
Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
finde ich gut: ich hatte nämlich schon öfters folgende angst: meine freundin und ich hatte je ein team, klarerweise von der gleichen ip.

da wir aber nicht immer über jede einzelne aktion gesprochen haben, hätte es leicht sein können, dass sie mal für einen spieler von mir bietet, da ja in den auktionen der anbieter nicht sichtbar war.

allerdings verhindert das natürlich auch nicht alles, wer in der arbeit und zuhause spielt hat schon 2 ip.
Damit beschneidet man aber die Möglichkeit mehrere Spieler in einer Familie zu haben ganz extrem. Wie erklär ich dann meinen Söhnen, dass sie nicht mehr spielen dürfen/können, sondern nur mehr ich

Antwort

Lesezeichen