Zitat:
Zitat von neo2000
Ich vergleich immer Onlinemanager mit FM.
Wie schauts dort aus?
1 x in der Saison den Hauptsponsor und/oder Trikotsponsor verhandeln (man muss halt schon in der Saisonpause die Gegner und sich selbst richtig einschätzen)
Dann zusätzlich:
je nach Stadionausbau beliebig viele Bandensponsoren (kann man mit Stadionausbau koppeln
eventuell den Stadionnamen verkaufen
|
Finde ich prinzipiell auch am Besten. Der Trikotsponsor zahlt ein Fixum und erfolgsabhängige Prämien - da gibts eben unterschiedliche Anbieter die sich von hohes Fixum, niedrige Erfolgsprämien bis hin zu niedriges Fixum, exorbitante Erfolgsprämien erstrecken. Da muss man eben einen guten Mittelweg durchfinden. Aber eben nur einmal pro Saison und vor Saisonbeginn (Nachteil: man muss in der Saisonpause online sein!!!)
Wenn man dann auch noch mehrere Bandensponsoren nehmen kann, evtl. einen Ausrüster, den Stadionnamen verkaufen, dann gibt es IMO in Summe schon genug Anreiz für die echten Firmen da zu werben.
Ein grafisches Livespiel (bzw. zumindest etwas mehr Grafiken, auch aus dem Stadion) bei dem man dann die Sponsorennamen immer sieht, könnte da auch beitragen.
Alternativ fand ich aber das System jetzt am Ende gar nicht so schlecht wenn man sortieren hätte können.