Alt 21.09.2008, 21:18
Benutzerbild von loge
loge Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Junior
Teamname: fc durlass
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4352
Standard

gut kontern, bongo, und vielleicht auch mal in die offensive gehen!
Alt 22.09.2008, 10:09
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von loge Beitrag anzeigen
gut kontern, bongo, und vielleicht auch mal in die offensive gehen!
das konnte man bei TC auch, nur hatte man einfach nicht dieselben Chancen wie ein offensiv Team. Natürlich kann man auch eine zu 0 Prämie einführen aber ich mein nur man sollte jetzt nicht übertreiben mit den wünschen, nicht das es dann am Ende noch unübersichtlich wird.
Alt 22.09.2008, 10:55
Benutzerbild von neo2000
neo2000 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Köchling
Rangliste: 3179
neo2000 eine Nachricht über ICQ schicken neo2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich vergleich immer Onlinemanager mit FM.
Wie schauts dort aus?

1 x in der Saison den Hauptsponsor und/oder Trikotsponsor verhandeln (man muss halt schon in der Saisonpause die Gegner und sich selbst richtig einschätzen)

Dann zusätzlich:
je nach Stadionausbau beliebig viele Bandensponsoren (kann man mit Stadionausbau koppeln
eventuell den Stadionnamen verkaufen
Alt 23.09.2008, 23:53
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zitat:
Zitat von neo2000 Beitrag anzeigen
Ich vergleich immer Onlinemanager mit FM.
Wie schauts dort aus?

1 x in der Saison den Hauptsponsor und/oder Trikotsponsor verhandeln (man muss halt schon in der Saisonpause die Gegner und sich selbst richtig einschätzen)

Dann zusätzlich:
je nach Stadionausbau beliebig viele Bandensponsoren (kann man mit Stadionausbau koppeln
eventuell den Stadionnamen verkaufen
Finde ich prinzipiell auch am Besten. Der Trikotsponsor zahlt ein Fixum und erfolgsabhängige Prämien - da gibts eben unterschiedliche Anbieter die sich von hohes Fixum, niedrige Erfolgsprämien bis hin zu niedriges Fixum, exorbitante Erfolgsprämien erstrecken. Da muss man eben einen guten Mittelweg durchfinden. Aber eben nur einmal pro Saison und vor Saisonbeginn (Nachteil: man muss in der Saisonpause online sein!!!)

Wenn man dann auch noch mehrere Bandensponsoren nehmen kann, evtl. einen Ausrüster, den Stadionnamen verkaufen, dann gibt es IMO in Summe schon genug Anreiz für die echten Firmen da zu werben.

Ein grafisches Livespiel (bzw. zumindest etwas mehr Grafiken, auch aus dem Stadion) bei dem man dann die Sponsorennamen immer sieht, könnte da auch beitragen.

Alternativ fand ich aber das System jetzt am Ende gar nicht so schlecht wenn man sortieren hätte können.
Alt 24.09.2008, 16:42
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Rangliste: 3984
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Finde ich prinzipiell auch am Besten. Der Trikotsponsor zahlt ein Fixum und erfolgsabhängige Prämien - da gibts eben unterschiedliche Anbieter die sich von hohes Fixum, niedrige Erfolgsprämien bis hin zu niedriges Fixum, exorbitante Erfolgsprämien erstrecken. Da muss man eben einen guten Mittelweg durchfinden. Aber eben nur einmal pro Saison und vor Saisonbeginn (Nachteil: man muss in der Saisonpause online sein!!!)

Wenn man dann auch noch mehrere Bandensponsoren nehmen kann, evtl. einen Ausrüster, den Stadionnamen verkaufen, dann gibt es IMO in Summe schon genug Anreiz für die echten Firmen da zu werben.

Ein grafisches Livespiel (bzw. zumindest etwas mehr Grafiken, auch aus dem Stadion) bei dem man dann die Sponsorennamen immer sieht, könnte da auch beitragen.

Alternativ fand ich aber das System jetzt am Ende gar nicht so schlecht wenn man sortieren hätte können.
Hallo,

finde die Ideen von neo2000 und Silvertabby recht gut.
Beim Trikotsponsor könnte man noch unterscheiden unter Leibchen und Hose.
Vielleicht könnte man auch je nach dem ob es ein Schlagerspiel ist bei ca. 2 - 3 Heimspielen einen Matchsponsor verpflichten.

Gruß Tango
Alt 24.09.2008, 17:18
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Da muss man eben einen guten Mittelweg durchfinden. Aber eben nur einmal pro Saison und vor Saisonbeginn (Nachteil: man muss in der Saisonpause online sein!!!)
.
Hat wenigstens den Vorteil, dass man auch in der Saisonpause etwas zu tun hat. Für Gelegenheitsuser ist dieser Vorschlag aber nicht praktisch ...
Alt 09.10.2008, 14:42
dokta Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 1424
Standard

Also Wettbüro finde ich, braucht man nicht!

Aber das mit den Sponsoren, so wie sie zum Schluss waren, war nur zum Teil gut.
Ich hatte sehr viel Zeit, nahm mir diese auch und hatte nie einen SSV gefunden, das ganze System war eher undurchschaubar!
Ich finde es sollte wie im realen Fussball sein und der Sponsor sollte wieder Saisonübergreifend sein, mit den vorher angesprochenen Unterteilungen wie Trikotsponsor, Bandensponsor, von mir aus auch Hosensponsor....
Alt 10.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Rangliste: 2864
Standard

Meiner Meinung nach sollte das Sponsorensystem genauso bleiben, wie es bei Teamchef war, nur mit dem Unterschied, dass man nach Sponsoren filtern sollte, z.B. Fixum minimum 40.000, Spieltage höchstens 4, etc.

Achja Supersponsorenverträge sollte es gar nicht mehr geben, da die User, die das System durchschauen und User die 24 Stunden am Tag online sein können bevorteiligt werden..

mfg
Alt 12.10.2008, 11:21
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 9
S|U|N: 0|4|9
Rangliste: 863

Awards-Schaukasten

Standard

Insgesamt bin ich immer noch für ein nicht zu umfangreiches Sponsorensystem, kann ruhig auf TC-Ideen basieren (Laufzeitvarianten).

Auf der einen Seite Fix-Verträge und dazu erfolgsabhängige Prämien. Wettbüro, Fanshop etc blähen imo die Sponsorenoption zu weit auf.
Alt 12.10.2008, 13:38
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Also das Wetten finde ich einfach schlecht, das habe ich immer abgelehnt. Da spielen auch 12-jährige Kinder mit und die muss man nicht zum Wetten animieren, finde ich

Bei den Sponsoren würde es mir gefallen, dass es wie beim OFM vier Möglichkeiten gibt, von sehr ergebnisabhängig bis zum hohen Fixum. Das letzte System hat mir nicht so gut gefallen bei TC....

Jedenfalls sollte es pyramidenförmig nach oben gehen. Es sollte wirklich so sein, dass es sich lohnt, aufzusteigen und nicht dass wieder einige in unteren Ligen absichtlich bleiben

Lesezeichen