Thema geschlossen

Alt 19.09.2008, 19:47
Benutzerbild von TeamchefPaz
TeamchefPaz Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6008
TeamchefPaz eine Nachricht über ICQ schicken TeamchefPaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es wurde ja ein Feature geplant, nachdem auf längere Zeit gesehen eine Erhaltung nicht rentabel gewesen wäre. Absolut realistisch. Ein Ferguson würde auch nicht den FC Anif trainieren.
Nur würde so etwas gleich von Beginn an realisiert gehören, im Nachhinein ists schwer.
Alt 19.09.2008, 19:58
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1846
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich fand das training grundsätzlich recht gelungen, allerdings sollte es auf keinen fall möglich sein, spieler komplett auszutrainieren!

ich glaube, dass TC auch deshalb so erfolgreich war, weil man sich nicht nur immer freuen konnte, sondern sich auch manchmal ärgern musste
emotionalität wie beim richtigen fußball eben!
Alt 19.09.2008, 22:20
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 909
Standard

@Start-Trainer: Man kann ja ganz ohne Trainer anfangen. Und ein Trainer der niedrigsten Stufe gibts dann am Trainermarkt für lau. Dann kann sich jeder die Ausrichtung selbst aussuchen - oder sich für einen Besseren entscheiden, für den er dann halt was zahlen muß.
Alt 20.09.2008, 00:23
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 2754
Standard

Da ich selber Trainer bin möchte ich hinzufügen, dass es nichts langweiligeres gibt als monotones Training. Soll heißen, dass mit häufigerer Wiederholung des gleichen Trainings die Steigerungen sinken sollten.
Alt 20.09.2008, 05:19
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Da ich selber Trainer bin möchte ich hinzufügen, dass es nichts langweiligeres gibt als monotones Training. Soll heißen, dass mit häufigerer Wiederholung des gleichen Trainings die Steigerungen sinken sollten.
würd ich auch nicht schlecht finden, dann würde auch das austrainieren afu einem skill länger dauern!
man könnte uch sagen, dass eine gewisse reihenfolge, sprich 1 mal tackling 1mal deckung, etc. eine schlechtere wahrscheinlichkeit mit sich bringt, das würde die b-skills verbessern!
Alt 20.09.2008, 07:56
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von RobVanDam Beitrag anzeigen
bei TC war die xp überbewertet, das sollte man ändern
das ist nicht ganz richtig

einzig als off team mußt schauen dast viel xp hast, bei den restlichen ausrichtungen was schon nicht mehr so tragisch

das extremste war das du mit 2 austrainierten def taktiken (egal welche ausrichtung dein trainer hat) und kraftsparend ein x spielst bis zur halbzeit und dann mit vollgas in die 2te hz gehts

und sogar wiederholungen dieser einbauen konntest
Alt 20.09.2008, 08:19
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1542
Standard

Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
@Start-Trainer: Man kann ja ganz ohne Trainer anfangen. Und ein Trainer der niedrigsten Stufe gibts dann am Trainermarkt für lau. Dann kann sich jeder die Ausrichtung selbst aussuchen - oder sich für einen Besseren entscheiden, für den er dann halt was zahlen muß.
Das fände ich für denn Start auch nicht schlecht und dann dass mit häufigerer Wiederholung des gleichen Trainings die Steigerungen sinken sollten.
Und was mir wichtig wäre ist das der zufallsfaktor bleibt denn der bringt immer viel gesprächsstoff und deshalb war ich auch Sonntags immmer gespannnt was sich wieder getann hat obs ein guter Tag ist.
Alt 20.09.2008, 09:30
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Damit zwingst du aber alle Teams zur selben Strategie. Da kann man sich ja nicht mehr darauf auslegen, bspw. seinen Sturm zu fördern, sondern MUSS rotieren.
Das beschneidet einen doch erheblich, denk ich. Alle Spieler sind dann Allrounder, weil man damit die meisten Steigerungen hat. Man hat dann ja gar keine Spezialisten mehr. Etwas, was man mit vielen Gesamtskills (wie es wohl vorgesehen ist) aber wohl zwingend benötigen würde.
Alt 20.09.2008, 11:51
namitsu Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: namitsu
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Standard

Fals man einen co-trainer einführen sollte, wie wär es wenn dieser bei den eingestellten positionen nur eine von den zwein trainiert unddieses training sollte alle 2 normale trainingstage sein.
z.B
1.trainingstag normal eingestelltes training mit dem standard trainer.
2.trainingstag normal eingestelltes training mit dem standard trainer plus der co trainier trainiert z.B einen VTer und MFler. Beim MFler wird entweder SA oder PA trainiert und beim VTer Deckung oder Tackling.

was haltet ihr davon?

PS: das mit den taktiken fand ich auch super das man zuerst 4 taktiken trainieren musste um die höchstmögliche TB zu erreichen
Alt 20.09.2008, 12:03
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
das ist nicht ganz richtig

einzig als off team mußt schauen dast viel xp hast, bei den restlichen ausrichtungen was schon nicht mehr so tragisch

das extremste war das du mit 2 austrainierten def taktiken (egal welche ausrichtung dein trainer hat) und kraftsparend ein x spielst bis zur halbzeit und dann mit vollgas in die 2te hz gehts

und sogar wiederholungen dieser einbauen konntest
jein
ich würde eher sagen, dass die Erfahrung in einigen Fällen klar übergewichtet, in anderen Fällen fast schon hinderlich war.

Wahrscheinlich kommt das daher, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Taktikausrichtungen leider zu groß waren. War zwar einerseits vorteilhaft für die Tc´s, die sich damit beschäftigt haben, aber andererseits enorm lästig für diejenigen, die mit objektiv klar besseren Team+Taktikzusammensetzung deutlich überlegen waren.

Am Meisten zählte die Taktikausrichtung, dann kam die Erf, dann die A-Skills..und der Rest war..eigentlich ziemlich unbedeutend. Sicherlich haben die B-Skills hier und da ganze Spiele entschieden, aber insgesamt könnte man deren Bedeutung noch einmal steigern

Thema geschlossen

Lesezeichen