Antwort

Alt 03.04.2012, 11:39
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
glaub eher seine stürmer - waren doch beide nur 18 wenn ich mich ned verschaut habe...
Also prinzipiell habe ich "voll" gespielt - ja!

Und das nächste mal spielen ca. 7-9 andere Spieler - und das auch wieder "voll"

Mit den Stürmern hast du recht ... dieses ist die letzte Saison Stürmertraining - deshalb wird unter meinen 10 Jugi-Stürmern auch immer kräftig durchgewechselt und ich brauche oft viele Chancen für Tore!

Dementsprechend wird es auch schwer in dieser wirklich starken Liga - Nichtsdestotrotz denke ich, das ich den Klassenerhalt schaffen kann!
Alt 03.04.2012, 11:41
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
Also prinzipiell habe ich "voll" gespielt - ja!

Und das nächste mal spielen ca. 7-9 andere Spieler - und das auch wieder "voll"

Mit den Stürmern hast du recht ... dieses ist die letzte Saison Stürmertraining - deshalb wird unter meinen 10 Jugi-Stürmern auch immer kräftig durchgewechselt und ich brauche oft viele Chancen für Tore!

Dementsprechend wird es auch schwer in dieser wirklich starken Liga - Nichtsdestotrotz denke ich, das ich den Klassenerhalt schaffen kann!
klasse kannst ziemlich sicher halten! da mach ich mir keine sorgen!
aber wenn wir zwei uns nicht um den aufsteig drängen - wird wohl der termi die chance nutzen
Alt 03.04.2012, 12:26
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
aber wenn wir zwei uns nicht um den aufsteig drängen - wird wohl der termi die chance nutzen
Wenn er kommen würde der Aufstieg, dann würd ich ihn schon nehmen!
Das ist jedoch noch ein wenig früh für eine derartige Aussage

Ich spiel eig. immer ca. gleich gut bzw. schwach und dementsprechend werden meine Leistungen über die ganze Saison nicht stark variieren! Und was dabei rauskommt wird sich zeigen ...

TL mal gebucht - Slowenien ich komme ...
Alt 03.04.2012, 13:51
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
Wenn er kommen würde der Aufstieg, dann würd ich ihn schon nehmen!
Das ist jedoch noch ein wenig früh für eine derartige Aussage

Ich spiel eig. immer ca. gleich gut bzw. schwach und dementsprechend werden meine Leistungen über die ganze Saison nicht stark variieren! Und was dabei rauskommt wird sich zeigen ...

TL mal gebucht - Slowenien ich komme ...
Wennst junge ST hast und die trainierst wirst über den Saisonverlauf sicher besser werden!
Bleibt nur die Frage, ob sie stark genug sind/werden für den jeweiligen Gegner (oder sogar TW?, wie der Hanky einer ist!).

Trainingsaufstellung machen ist die eine Sache, damit erfolgreich spielen die Andere. Da kann schon mal der eine oder andere Ausrutscher passieren. Dadurch dass ich meine ganzen U16-23-Spieler im Laufe der nächsten paar Wochen verkaufe, wird sich diese Gefahr aber in Grenzen halten, da die meiste Zeit nur die Älteren spielen.
Alt 03.04.2012, 13:55
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Dadurch dass ich meine ganzen U16-23-Spieler im Laufe der nächsten paar Wochen verkaufe, wird sich diese Gefahr aber in Grenzen halten, da die meiste Zeit nur die Älteren spielen.
hast so eine gute alte elf, dass du die jungen nicht mehr brauchst??
ich überleg eher die restlichen 2-3 alten zu verkaufen, weil die jungen in 1-2 saisonen wohl besser sind
Alt 03.04.2012, 14:36
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hast so eine gute alte elf, dass du die jungen nicht mehr brauchst??
ich überleg eher die restlichen 2-3 alten zu verkaufen, weil die jungen in 1-2 saisonen wohl besser sind
Ist in deinem Fall sicher der bessere Weg!

Wer in die BuLi will, braucht lauter gleich entwickelte Spieler, da hinken die Jungen einfach hinterher! Jetzt versuch ich es mal mit den "Alten", wobei im RL kommen sie erst ins beste Fussballeralter und im Vergleich dazu werden sie ja nicht mehr schlechter im ganz hohen Alter!
MMn ist es sowieso Schwachsinnig, dass das optimierte Training, das einzige Ziel von so machem ist, dem alles untergeordnet wird?!

Wenn man sich die erfolgreichen BuLi-Meister bzw deren Spieler so anschaut (vorallem flipside), müssen sie ja gar nicht perfekt sein, sie müssen nur gut oder eben bald perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Hab mal im dbdT-wiki gelesen: "Das Erreichen der Bundesliga stellt dabei natürlich wohl das ehrgeizige "Ziel" aller Teamchefs dar." => Das versuche ich umzusetzen.

PS: Wenn es nix wird, kann ich immer noch einen Schnitt machen und perfekte Spieler anzüchten, aber das machen eh schon genug andere.
Das hab ich schon (TCalt eingerechnet) ca 20 Saisonen gemacht bzw versucht.
Alt 03.04.2012, 22:47
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ist in deinem Fall sicher der bessere Weg!

Wer in die BuLi will, braucht lauter gleich entwickelte Spieler, da hinken die Jungen einfach hinterher! Jetzt versuch ich es mal mit den "Alten", wobei im RL kommen sie erst ins beste Fussballeralter und im Vergleich dazu werden sie ja nicht mehr schlechter im ganz hohen Alter!
MMn ist es sowieso Schwachsinnig, dass das optimierte Training, das einzige Ziel von so machem ist, dem alles untergeordnet wird?!

Wenn man sich die erfolgreichen BuLi-Meister bzw deren Spieler so anschaut (vorallem flipside), müssen sie ja gar nicht perfekt sein, sie müssen nur gut oder eben bald perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Hab mal im dbdT-wiki gelesen: "Das Erreichen der Bundesliga stellt dabei natürlich wohl das ehrgeizige "Ziel" aller Teamchefs dar." => Das versuche ich umzusetzen.

PS: Wenn es nix wird, kann ich immer noch einen Schnitt machen und perfekte Spieler anzüchten, aber das machen eh schon genug andere.
Das hab ich schon (TCalt eingerechnet) ca 20 Saisonen gemacht bzw versucht.
ja so schlecht und vorallem alt sind die "alten" ja nicht!
mit 26 u. 27 könnten sie ja sogar noch was dazulernen!
aber die jungen werden sie eben in ein paar saisonen eingeholt haben! drum setz ich gleich auf die! weil mit den "alten" ist das ziel, bundesliga meister zu werden, sowieso nicht umsetzbar!
mein ziel wäre eher die 2bl! realistisch betrachtet... denk da oben kommt man nur mehr ganz schwer bis garnicht hin...
Alt 04.04.2012, 11:06
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard hi

warum spiele ich heute gegen die blinden?
warum hast mich befordert obersthati???
ich nehm immer alles an, in der annahme dass der für den friendlycup ist...
also bitte nicht fordern!!!
Alt 04.04.2012, 11:21
Benutzerbild von jcpendl
jcpendl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Winterdorf
Liga:  1. Klasse/51
Rangliste: 4678
Standard

ad terminator:
ja, bin auch der meinung dass es nicht nur einen schlüssel zum erfolg gibt - viele wege führen nach rom... außerdem bin ich gespannt, ob und wer sich durchsetzt, wenn so viele die jugi-hochzücht-taktik verwenden... wie auch immer, mainstream ist nicht so mein ding bzw glaube ich, dass man gerade dann andere wege suchen muss (zb wie angesprochen flipside) um zu überraschen...ich habe zB immer noch einen 3er trainer und einen schwachen goalie und bin dennoch in der 2. OL... OBWOHL ich zugebe, dass ich nicht abschätzen kann, wie sehr sich meine strategie langfristig bewähren wird... für die nächsten saisonen sollte es aber hoffentlich reichen ... gruß
Alt 04.04.2012, 18:42
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jcpendl Beitrag anzeigen
ad terminator:
ja, bin auch der meinung dass es nicht nur einen schlüssel zum erfolg gibt - viele wege führen nach rom... außerdem bin ich gespannt, ob und wer sich durchsetzt, wenn so viele die jugi-hochzücht-taktik verwenden... wie auch immer, mainstream ist nicht so mein ding bzw glaube ich, dass man gerade dann andere wege suchen muss (zb wie angesprochen flipside) um zu überraschen...ich habe zB immer noch einen 3er trainer und einen schwachen goalie und bin dennoch in der 2. OL... OBWOHL ich zugebe, dass ich nicht abschätzen kann, wie sehr sich meine strategie langfristig bewähren wird... für die nächsten saisonen sollte es aber hoffentlich reichen ... gruß
Wenn das so ist, kann ich tatsächlich auf den Meistertitel losgehen. Dachte aufgrund des Teamvergleichs und deiner Taktikstärke, du hast einen 4er oder sogar schwachen 5er Trainer!
Dein TW ist in dieser Liga für viele sowieso nicht das Problem (im Gegensatz zum Hanky! ), dann wohl eher deine Taktikstärke!

=> Werd wohl gegen die Besten von euch mit der 1.Garnitur antreten, der Rest des Teams wird ja sowieso bald verkauft.

Antwort

Lesezeichen